Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
Lana
Die beiden Welpen die ich gefunden habe, leben jetzt glücklich und zufrieden bei ihren neuen vierbeinigen Freunden. Die kleinen wurden ausgesetzt *grrr*. Ist aber schon einige Jahre her, watson
Antworten
5
Aufrufe
2K
watson
S
Danke Straw, war sehr interessant und ich habe ein paar gute Tips bekommen. Herzlichen Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Marion, Tau & Tiptoe
Antworten
1
Aufrufe
784
Marion
Lana
Hallo alle, die Sache hat sich wohl von selbst ohne mein Zutun geregelt. Ich habe gerade gehört dass dieser Hundebesitzer jetzt bereits von jemandem anderen eine Anzeige laufen hat, wo sein Sam auch auf den Hund losgegangen ist. Ausserdem tauchen immer mehr Leute auf, die von dem Problem mit...
Antworten
30
Aufrufe
6K
samaya
N
Hi Nicole, ich brauch Deine E-Mail, dann schick ich dir den Beipackzettel von Clomicalm zu! Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lupo
Antworten
19
Aufrufe
1K
L
Claudy&Joey
Watson, meinst du jetzt eine Schleppleine oder eine, die ich die ganze Zeit halte???? Ich hab nur eine Flexi-Leine, die ist 8 Meter lang. Aber geht da nicht auch ein Seil? Aber wie schon gesagt, das liegt nicht daran, dass er ungehorsam ist, er folgt sonst wunderbar. Er meint halt, dass in...
Antworten
8
Aufrufe
837
Claudy&Joey
Claudy&Joey
merlin
Hallo Zusammen ! Also pitterinchens Beitrag hat mich ziemlich schockiert, obwohl mir das eigentlich nicht ganz neu ist, trotzdem ist es immer wieder schlimm so etwas zu hören. Es ist einfach unvorstellbar was in diesem Land los ist. Man muss sich wirklich bald für sein Land schämen,wenn man...
Antworten
8
Aufrufe
2K
merlin
Alexis
Hi alexis, da ich einige boxer kenne habe ich mich sehr amüsiert darüber.Mein Tipp.. Lass ihn!ich glaube auch nicht das gerade bei der prüfung eine siren ertönt. und wenn würde er bei mir bonuspunkte kriegen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Servus und Baba...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Irish
S
und ich glaub ich versteh euch beide:-)
Antworten
9
Aufrufe
749
samaya
watson
Feng Shui für Hunde Der Wellensittich flattert nervös im Käfig, Zierfische schwimmen nur noch an einer Stelle im Aquarium, der Hamster ist aggressiv? Dann fühlen sich die Tiere vielleicht unwohl an ihrem Standort. Hilfe bietet die fernöstliche Harmonielehre Feng Shui an, die bei Tierbesitzern...
Antworten
0
Aufrufe
1K
watson
Claudy&Joey
Auch ich habe Darius gerade an die Box (im Auto) gewöhnt. Dank Lupo habe ich mich dazu entschlossen, denn es hat viele Vorteile. Sicheres Transportieren im Auto (der Hund liegt bei einer starken Bremsung nicht mehr im Fußraum, der Hund ist im Kofferraum durch die Box geschützt im Falle eines...
Antworten
8
Aufrufe
5K
S
J
Viel viel gewöhnen, zeigen, daß Dinge vor denen er Angst hat, nichts schlimmes sind. Von den Situationene ablenken mit Spielzeug, Freßchen (Situation ist doch nix besonderes). Nicht direkt in die Situationen, sondern den Hund mehr und mehr "einbringen" - Distanz verringern usw. Hm.... sonst...
Antworten
5
Aufrufe
878
shevoice
F
hi samaya, du kannst mit deinem hund diese leinenübung jederzeit machen. da spielt das weder das alter noch die tatsache, das er vorher unangeleint gelaufen ist eine rolle. rest per mail. liebe grüße andrea pitterinchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
5K
pitterinchen
P
M
Hallo Vierbeinerfreund, herzlich willkommen bei den Kampfschmusern und viel Spaß beim Stöbern auf diesen Seiten. Viele Grüße watson
Antworten
18
Aufrufe
2K
watson
samaya
Ja eine golden retriver hündin eines bekannten. sie hat ein vergrössertes herz.sie ist auch eher ruhig. sie bekommt medikamente und es geht ihr sehr gut. aber in den alter solltest du dir keine sorgen machen. regelmässige kontrolle beim Ta. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
16
Aufrufe
12K
Irish
merlin
Sagt das mal meinen Opa... wenn wir sonntags bei meiner mutter sind essen... schrecklich 1000x habe ich opa gesagt gib den hunden nix.opa ist schlimmer als wie meine hunde.... er sagt:"jo,jo"ich gib ihnen eh nix... und untern tisch das grosse schmatzen. ích:"OPA"!!! Er:"na es ist mir...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Irish
J
Hallo Vera, das mit der Wechselsprechanlage ist uns schon eingefallen ;-). Haben wir also. Aber es ist immer höchstinteressant, wie viele Leute sowohl die Anlage als auch das Warnschild geflissentlich übersehen. Leider kommen so einige Leute (Großfamilie!, Lieferanten, Senioren, die meine...
Antworten
5
Aufrufe
2K
J
B
Na siehste, es geht ja. Freu mich für Dich und Dein Wauzi. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Liebe Knuddelgrüße aus Wien Naddy und Chibi
Antworten
18
Aufrufe
1K
N
Claudy&Joey
beim spazieren ist halt soviel interessantes rundherum. da sind die vielen gerüche von anderen hunden usw. klar das da alles andere etwas unwichtig erscheint :-) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Liebe Knuddelgrüße aus Wien Naddy und Chibi
Antworten
9
Aufrufe
819
N
Lana
Hallo Lana, bellen und knurren würde ich unterbinden. Wenn man "beruhigend" auf den Hund einredet, versteht der das in vielen Fällen als Bestätigung für sein Verhalten (manche Leute puckern ihren Hund auch noch dabei). Besser ist es da schon wie beckersmom zu reagieren, oder ihm...
Antworten
4
Aufrufe
2K
Z
S
Hi Lupo Schätzchen *freu*, dann steht Sonntag *unruhig auf dem Stuhl hibbel* Wann darf ich Euch denn aus dem Bett schmeißen *frechgrins* Ich werde relativ früh (so gegen 9 spätestens) losfahren, damit ich nicht wieder in den Stau gerate *grunz*. Frauentag ist doch cool *freu* Lieben Gruß...
Antworten
9
Aufrufe
2K
S
Zurück
Oben Unten