Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
W
Hallo Wuschel, es scheint ja so zu sein, dass Du in der Nähe von Düren wohnst. Da könnte ich Dir vorschlagen, dass Du es mal in der Hundeschule und -pension von Huber Faßbender (Sindorfer Mühle in Kerpen) probierst. Ich habe nur Gutes gehört und wir sind mit unserer Hündin da seit 3 Jahren zu...
Antworten
17
Aufrufe
5K
pebbels
P
D
Habs mit und ohne / probiert, krieg nur die Meldung "couldnt locate remote server"??? Schade. Gruss Samaya
Antworten
3
Aufrufe
687
samaya
N
hallo nadine, kirstens worten kann ich mich nur anschliessen. unterwürfigkeit, die sich so äußert ist nur für uns menschen ein problem, wir bekommen das schlechte gewissen und denken der hund hat angst o. ä. für das tier aber ist es das normalste von der welt ... mit 1,5 jahren ist die...
Antworten
8
Aufrufe
2K
D
Andreas
Hallo Andreas, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn sie nach dem Trainieren wieder in den Zwinger muss, kann ich es schon verstehen, daß da eine Art Verlassensangst vorhanden ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, holst Du sie aus dem Zwinger des TH's und übst 2 Stunden...
Antworten
7
Aufrufe
1K
S
R
Danke Marion! Ich werde es den Besitzern sagen. Ich wünsch dir und den anderen frohe und schneereiche Weihnachten!
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Ridgeback Girl
R
D
Hi dobro ! Erstmal ein herzliches Wllkommen in der KSG. Wir haben auch so ein 'Bürchen' was hin und wieder meint den Macho raushängen zulassen. Aber nach kurzem Zurechtweisen und durchgehen einiger Kommandos ist sofort Ruhe. So wie Du das machst ist das schon ok, nur Du darfst es niemals...
Antworten
9
Aufrufe
1K
merlin
Trinchen
Hallo! Ich habe auch noch einen Tipp, und zwar wegen der Bellerei im Treppenhaus. Folgendes: Wenn dein Hund immer bellt, wenn Du mit ihm rausgehen willst, dann liegt es sicherlich an unbewussten Ritualen, die jedesmal ausgeführt werden, wenn Gassizeit ist. Ich würde dir empfehlen, einige Zeit...
Antworten
9
Aufrufe
706
A
S
Hi Tilo, diese Blinkhalsbänder sind wirklich eine Wucht. Die Exfreundin von meinem Großen war heiß und wir waren trotzdem im Dunkeln mit den Hunden spazieren. Solange die Blinkhalsbänder nebeneinander waren, war alles im grünen Bereich. Nur wenn sie übereinander waren, mußten wir uns sputen Du...
Antworten
9
Aufrufe
973
watson
Claudy&Joey
zu der sache mit dem schlüsselbund muss ich noch ne kleine story erzählen.... Eine freundin von mir hat nen deutschen schäferhund... sie bekam ihn aus dem tierheim als er schon 6 jahre alt war... er buddelte nach allem.. da hat sie immer den schlüsselbund geworfen... Und siehe da!!! er hat...
2
Antworten
26
Aufrufe
7K
K
V
Hi Claudy, dann schau doch einfach mal unter den Link der über Deinem Beitrag eingetragen ist!? Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lupo
Antworten
13
Aufrufe
981
L
Dobi
Hallo Dobi ! Jeder Hund hat einen ihm eigenen Charakter. Das schließt sowohl Sympathien als auch Antipathien gegen Artgenossen ein. Ich würde mich an Deiner Stelle freuen, wenn Du Deinen Wuffi wärend der Übungsstunde soweit im Griff hast, daß er den Labbi ignoriert, sich also nicht "aufspult"...
Antworten
1
Aufrufe
691
bickrottis
bickrottis
L
man kann ja mal darüber nachdenken, aber für meinen Teil wird in dem Bericht zu viel pauschalisiert. Bei Fehlverhalten bin ich immer auf der Suche nach der Ursache ob es nun einen Hund oder anderes betrifft, das ist und war es mir schon immer Wert. Wenn ich mir ein Buch kaufe dann werde ich die...
Antworten
12
Aufrufe
3K
Z
tessa
Hallo Dobi. Ich gehe mit meinen Hunden (Hündin und Rüde getrennt) seitdem ich sie habe, 3 x die Woche auf den Hundeplatz. Beide haben die BH-Prüfung mit Bravour bestanden und jetzt machen wir intensiv Fährtenarbeit und Unterordnung. Auf dem Hundeplatz hat sie überhaupt keine Probleme mit...
Antworten
5
Aufrufe
2K
tessa
M
Hallo Naddy, habe wohl gestern versehentlich deinen Beitrag übersehen. Entschuldige. Aber mit Xena ist alles i.O. Sie hat einfach nur eine Macke, aber wer hat die den nicht. Manuela
Antworten
8
Aufrufe
998
M
E
Hallo Einar, ich hab ganz vergessen, daß Du auch aus Hessen kommst *schäm*. Es wäre nett ,wenn Du Dich bei mir wegen eines Prüfers melden würdest. Ich hab da schon massenweise Erfahrungswerte eingeholt und mit Sicherheit findet sich auch für Dich ein passender Prüfer. Also bisher habe ich...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Beckersmom
Beckersmom
Marion
Oh Gott, hoffentlich werden die Hunde nicht genauso neurotisch und gestört wie unser lieber Mitstreiter. Gruss Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mark
Antworten
5
Aufrufe
715
M
Claudy&Joey
Also manchmal bin ich der Meinung, wenn man nicht alle Beiträge liest, dann verpaßt man etwas. Wie grob darf ein Hund spielen ? Interessierte mich nicht so. Jetzt ist das Thema bei der BH-Prüfung angekommen. Aber das interessiert mich. :-) Ist schon irgendwie komisch, alle reden von der BH aber...
2
Antworten
38
Aufrufe
2K
Strawberry
S
D
Wir sind auch eingefleischte Mädel-Halter, der einzige Mann in unserem Haushalt ist meiner!! Wir haben in den letzten Jahren die verschiedensten Konstellationen von Hündinnen gehalten, immer dabei meine 10 jährige Staffoma. Sie ist die einzige mit Sonderstellung, sie schläft und frißt im Haus...
Antworten
4
Aufrufe
10K
L
S
hi, ja ich denke Selbstbeschäftigungen des Hundes in der Abwesenheit des Herrn betreibt jeder Hund gleich welcher Rasse. Die für mich einzige Lösung um das für uns so ärgernde Zerstörungsproblem ist ein Wohnungzwinger oder eine Kennelbox und zwar von Welpe an am allerbesten. Nicht als...
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
S
B
Die Erfahrungen von Uli durfte ich mit meinem ersten Hund machen. Er ist übrigens zehn Jahre bei uns gewesen und es hat mit ihm nie Probleme gegeben. Er hat mich bei der Aufzucht meiner beiden Töchter unterstützt, ohne zu meckern - obwohl Leute da schon anfingen: Rüde, starke Beziehung zur...
Antworten
50
Aufrufe
2K
J
Zurück
Oben Unten