Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
A
Hallo Anne, das Verhalten einer Mutterhündin ist ein gewaltiges Naturerlebnis. So war es zumindest für mich. Schon als die Hündin tragend war, war sie plötzlich agressiv gegenüber fremden Hunden. Als die Welpen dann da waren, mußte ich sie doppelt so gut im Auge behalten. Ich bin der Meinung...
Antworten
1
Aufrufe
720
Astrid
Claudy&Joey
hallo erstmal, also ich habs meinem hund so beigebracht: auf dem hundeplatz war ein anderer hund der "gib laut" schon konnte, also hab ich den befehl gegeben und dann an den hund leckerchen verteilt der als erster gebellt hatte. auf diese art hat nicht nur mein hund "gib laut" gelernt, sondern...
Antworten
3
Aufrufe
920
Solveig
Solveig
S
Hallo Staff-Bulls, daß Dein Staff-Bull Hummeln im Hintern hat, ist völlig normal, er ist halt nen Staff-Bull Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich bin auch hin und wieder dran verzweifelt, aber warte noch...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sunny73
S
Germann Josef
Hallo Leude Kann einen Teilerfolg melden *gg* Bei kommando Platz legt sich kessy nun hin muss jetzt nur doch daran arbeiten das sie sich auf bauch legt und nicht auf rücken.*GG* Ballu
Antworten
16
Aufrufe
1K
Germann Josef
Germann Josef
N
Hi Nadja, ich kan Dir im Moment leider keine Mail schicken, ich komm nicht in den T-Online Server (was da wohl wieder los ist?) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Lupo
Antworten
12
Aufrufe
997
L
N
Liebe Nadja, ich hoffe ich habe das letzte von dir geschriebene Falsch verstanden. Du willst dich hier doch nicht verabschieden, oder???? Also was die Knabberei anbelangt. Ich laß meine Knabbern, so lange sie wollen. Wenn es zu arg wird, dann sag ich "Nein" in einem lauten und scharfen Ton...
Antworten
20
Aufrufe
24K
Astrid
Claudy&Joey
Klaro habe ich noch welche. tanzen zum beispiel.ein leckerlie in die höh und bernie dreht sich auf den hinterbeinchen.mache ich aber nicht mehr sehr oft wegen seinen rücken und deswegen habe ich ihn es auf allen vieren beigebracht er dreht sich im kreis auf allen vieren. das nächste...
Antworten
14
Aufrufe
806
Irish
Alexis
Hallöchen, erst mal Danke für eure Antworten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Josi: Attila macht das nur an den Hinterpfoten, und da hat er keine Wolfskrallen. Ich hab ihn auch mal dabei genau beobachtet, er kaut wirklich an den Pfoten und nicht an den Krallen. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
892
Alexis
T
Hallo Tessa, ich muss zwar manchmal zweimal sagen AUS, aber er lässt dann auch ab und murrt nicht. Sitzt aber schwanzwedelnd vor mir und wartet dass es weiter geht. Vielen Dank für Deine Antwort. Sandra mit Anhang
Antworten
2
Aufrufe
1K
T
T
Hallo Tayra, schau mal in diesem Forum unter dem Thema Bellerei nach. Wurde von KsSebastian erstellt und der letzte Beitrag dazu war am 10.10.00. Dort haben viele schon ihre Tipps und Tricks preisgegeben. Bis dann Sylvia & Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
652
Strawberry
S
Claudy&Joey
Es gibt Welpenschutz und es gibt ihn nicht. Auch der Welpe muß sich innerhalb des Rudels regelkonform verhalten, um die Sicherheit des Rudels nicht zu gefährden. Tut es es nicht, gibt es einen drauf. Innerhalb der gesteckten Grenzen kann er tun was er will. Der Mensch erzieht seinen Hund doch...
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
wuschel
W
B
Hallo Butra, auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Kampfschmusern Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.). Normalerweise lasse ich meine Hunde bei kleineren Rangeleien in Ruhe. Nur bei größeren Kabbeleien gehe ich dazwischen und bringe Ruhe in das Rudel. Dein Rüde...
Antworten
8
Aufrufe
1K
watson
angel
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Satansbraten: Hi Trinchen, musste eben grinsen, weil ich das genauso mache. Guuuck maaalll, feiiin. hi hi hi Aber das nützt wirklich was. Das Gegenteil bewirke ich, wenn ich meine Madame ganz kurz...
Antworten
10
Aufrufe
1K
S
S
Liebe Sarah :-) Daß Dobermänner hypernervös sind, wollte ich damit keineswegs sagen. Es gibt allerdings Hunde, die –wie soll ich’s sagen- nervlich etwas angekratzt sind. Zu denen gehört auch der Dobermann. Zum Abstellen der Winselei auf dem Übungsplatz: Ja - so leid's mir tut - aber Du wirst...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Sabine G
S
Satansbraten
Hallo Astrid, bei uns gibt es erstaunlich viele Boxerrüden, die das genaus so handhaben. Der 'Gegner' wird umgeschmissen, und der Boxer steht dann einfach über ihm, ohne ihm allerdings auch nur ein Haar zu krümmen. Liebe Grüße Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
918
Alexis
Claudy&Joey
Hi claudy wie du weisst habe ich ja auch ein langschlappohriges hundetier daheim.so eine dunkelrote setter nennt man die *g* Asta stammt aus einer jagdlichen zucht.sie sieht auch etwas anders aus als wie diese auf schönheit getrimmten.was die aber schön finden finde ich potzhässlich na egal...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Irish
Claudy&Joey
Soweit ich gehört habe, ist es normal dass sich Hunde dort nicht gern berühren lassen, mein Rüde mag das auch nicht und fängt wie bekloppt an, sich zu lecken, wenn er dort angefasst wird. Aber das er knurrt??? .... Samaya
Antworten
6
Aufrufe
699
samaya
E
Hallo Einar, wenn Du Interesse hat, dann mail mich bitte an und ich gebe Dir die Adresse von der Tierärztin. Wie Merlin schon richtig bemerkte: zu einem Therapeuten, der eine Ferndiagnose stellt würde ich nicht gehen. Und der andere, der sagt, daß da nix mehr zu machen ist, der hat irgendwie...
Antworten
21
Aufrufe
1K
Beckersmom
Beckersmom
T
Hallo zusammen Habe auch von dem Buch gehört ist wohl auch sehr gut. Es geht um Erziehung ohne Druckmittel werde es mir evtl. kaufen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. liebe Grüße Jens+Yvonne+Einar
Antworten
2
Aufrufe
978
E
B
Hi Beatle! MEin BArney macht das immer wenn er einen zum Spielen auffordern will. Ich denke das es bei Eric auch so sein wird!? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Viele, liebe...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
Zurück
Oben Unten