Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
Claudy&Joey
Hallo Claudy&Joey Das ist Oberösterreichische Mundart, des bayrische ist dem OÖischen net so unähnlich. Stritz kommt glaub ich von Stritze und heisst so viel wie wurschtel, passt absolut zu meinem wuff*lol*. Und Bert ist ein Name den ich sehr lustig finde, kommt von Simbert*lol*. Bei mir...
Antworten
12
Aufrufe
2K
K
S
Zu samaya: Man sollte so früh wie möglich (!!!) mit dem "Training" anfangen. Ob nun beim Gassi gehen oder auf dem Hundeplatz, das ist egal. Im spielerischen immer die Befehle mit nem Lob kombinieren, wenn er es richtig gemacht hat, und wenn nicht, dann ein NEIN! Mach Dir Zettel mit den Worten...
Antworten
8
Aufrufe
3K
S
D
danke für eure schnelle reaktion*g*, leider ist das dann nix für mich, erstens treffe ich da eh nicht und zeitens macht sich das schlecht im winter*g*, da würde mir meine kleine knifte leidtun, wenn sie dann frierend und völlig erschrocken hinter mir herschleicht. schönen mittwoch noch doreen...
Antworten
3
Aufrufe
808
D
Shikoku
Hallo Leutz, das Thema ist nun doch ziemlich lang geworden und wurde auch schon neu geöffnet. Aus diesem Grund schließe ich es an dieser Stelle. Bitte weitere Beiträge in das neue Thema schreiben. Danke watson
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
8K
watson
K
Hallo ihr da draußen, wollt euch nur mal nen Tip geben, für diejenigen die vorhaben sich ein Welpen zuzulegen oder die bereits einen haben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. im Menü "Hundetherapeut" mal reinschauen. Wirklich sehr informativ und interessant, auch für...
Antworten
0
Aufrufe
642
K
Irish
Danke Mark sehe es genauso und deine Meinungen zu diesen Thema waren nach längeren denken eigentlich eh sehr einleuchtend.man sollte nicht immer gleich etwas verteufeln. lg Irish
Antworten
4
Aufrufe
981
Irish
B
Heiho! Danke,danke. Als er in unseren Garten kam hat er sich erstmal gewälzt.Und irgendwann dann auch mal den Ball genommen.Nur:Wenn man wirft,ist es sinnlos.Er muss den Ball schon "entdecken" und dann flitzt er durch unseren kleinen Garten. Was solls Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
10
Aufrufe
680
B
Richy
Hallo Mark, der Clicker ist nicht dazu gedacht, Deinen Hund von einem Hasen zurückzuholen. Das wäre zu einfach gedacht. Man kann aber über das Clickern seinem Hund das Wildern abgewöhnen. Glaub mir, das funktioniert. Und einen Versuch sollte es doch wert sein, oder? Ich clicker mit Becker...
Antworten
7
Aufrufe
760
Beckersmom
Beckersmom
Bulli
Hi Bulli, prima! Ich wünsch euch viel Erfolg und gute Kameradschaft auf eurem neuen Platz! Gruß Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Alexis
Max und Herrchen
Meine Güte, macht euch doch nicht solche Gedanken, wenns nun einmal passiert ist dann ist es eben passiert! und wenns noch öfter passiert, dann beobachte es weiter. Laß doch den Hund mal nen Pups machen ohne was schlimmes zu vermuten! Was ist den schon dabei?? Meine Oma ist inkontinent und...
Antworten
6
Aufrufe
871
L
K
Hi Kerstin, wenn ich die Beziehung zwischen dir und deinem Hund jetzt richtig mitgekriegt habe würde ich sagen: Mach dir überhaupt keine Sorgen! Bei euch beiden klappt das ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
10
Aufrufe
742
Alexis
watson
Hi watson ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das war auf gar keinen Fall ein Vorwurf. Deine Absichten sind mir schon klar. Ich hatte nur an die Nerven einiger gedacht, da es ja im Augenblick so einiges gibt worüber man sich aufregen kann. Also bis bald. Schöne...
Antworten
7
Aufrufe
1K
merlin
Claudy&Joey
Danke! Aber spart euch die Glückwünsche, bis wir die eigentliche Prüfung geschafft haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. . Wenn da alles so gut geht wie gestern... Liebe Grüße von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Claudy&Joey...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Claudy&Joey
Claudy&Joey
samaya
Hallo alle, also jetzt hat ers kapiert, dass er ein Junge ist nämlich, mittlerweile versucht er höchstens nur noch bei Besuchern, die er noch nicht kennt, mal zu rammeln ... und seit neustem bei Hündinnen. Also wär jetzt wohl der Zeitpunkt für den Tierarzt gekommen? Irgendwie tuts mir richtig...
Antworten
13
Aufrufe
2K
samaya
N
Hey Buddy! Danke!!Habe am Freitag einen Termin mit meinem dicken!Hört sich auch ganz nett an!Melde mich Freitag nochmal!Gruß Nicole&Pacco
Antworten
2
Aufrufe
726
Nicole.R aus HH
N
K
Hallo ihr Lieben, also meines Wissens, verarbeiten die Hunde (wie Kinder) das Erlebte vom Tag. Soll heißen, wenn sie viel gespielt haben, oder neue Sachen entdeckt haben, dann träumen sie nachts davon. Man hört bzw. sieht dem Hund ja auch an, ob er was freundliches (lustiges) träumt, oder ob er...
Antworten
5
Aufrufe
740
Astrid
N
Hi Nicola ! Das gleiche Problem hatte ich mit meiner Maxi auch. Ich hab das Apportieren auch über Spielen geübt, und sie hat fürchterlich geknautscht ! Ich glaube, daß sowas auf einen Triebstau (ruhig vorsitzen müssen, dabei aber weiterspielen wollen) zurückzuführen ist. Fang zuhalten hat nicht...
Antworten
20
Aufrufe
2K
bickrottis
bickrottis
Claudy&Joey
Hallo Claudy ! Versuch doch mal, vor dem Hundeplatzbesuch n i c h t mit Deinem Hund mit dem Ball zu spielen, sondern nur a u f dem Platz ! Wenn er so "ballverrückt" ist, könnte das vielleicht helfen, ihm den Platz "schmackhaft" zu machen ! Wenn er Hundeplatz mit "Ballspielen" verknüpft, wird...
Antworten
6
Aufrufe
1K
bickrottis
bickrottis
A
Also weis Gott nichts, was man braucht. Na dann bin ich ja beruhigt, daß es zumindest verboten ist diese Dinger zu benutzen, aber was bringt es wenn der Verkauf erlaubt ist?
Antworten
4
Aufrufe
1K
A
Claudy&Joey
Hallo Nancy, herzlich willkommen bei den Kampfschmusern. Was für einen Hund hast Du *neugierigfrag*? Viele Grüße watson
Antworten
13
Aufrufe
3K
watson
Zurück
Oben Unten