Für Samaya = Training wann?

Sunny73

20 Jahre Mitglied
Man sollte so früh wie möglich (!!!) mit dem "Training" anfangen. Ob nun beim Gassi gehen oder auf dem Hundeplatz, das ist egal. Im spielerischen immer die Befehle mit nem Lob kombinieren, wenn er es richtig gemacht hat, und wenn nicht, dann ein NEIN! Mach Dir Zettel mit den Worten, die Du für die "Führung" Deines Hundes gewählt hast und benutze nicht 2 oder 3 Worte für ein und den selben "Befehl". Immer das Gleiche. Und nur so lange die einzelnen Befehle durchgehen, bis er es RICHTIG gemacht hat. Dann abbrechen oder einen neuen Befehl einstudieren. Nur überfordere den Hund nicht. Er wird nicht 10 Befehle in einer Stunde richtig machen. Immer häppchenweise arbeiten. Dem Hund MUSS das lernen Spaß machen.

Hoffe, daß ich helfen konnte

Lieben Gruß
SUNNY



Melanie & Staff-Bull Darius
ICQ-# 49667891
Mail: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sunny73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke für die Tips Sunny, dann haben wir ja jetzt die langen Wintermonate, in denen weniger andere Hunde zum Toben auf der Wiese sind, und können fleissig üben:)

Gruss eine hoffnungsvolle Samaya & Noname
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
hallo sunny,

ähm nachfrage...mit 10 wochen alten welpen also schon "trainieren"?????

also ein richtiges "training" würde ich nicht so früh beginnen. wenn z.bsp.der welpe sitzt (von alleine) habe ich begonnen immer wieder sitzt zu sagen, so das er sein handeln mit meinen worten verbindet. später, mit so mit 7/8 monaten je nach hund und hunderasse beginne ich dann mit dem "training".das bedeutet dann: ich sage und hund handelt.

ich denke pauschal zu sagen so früh wie möglich, ist nicht richtig (meine meinung). auf den hundeplatz mit dem welpen ist super...aber in den ersten lebensmonaten zum spielen und zur guten sozialisierung.
und natürlich auch zum begriffe lernen...wenn welpe/junghund von alleine angerannt kommt HIER rufen, sich hinhocken und animieren...klar loben sowieso.

vielleicht meintest du das die ganze zeit und ich habe dich falsch verstanden. aber ein !!!training!!! auf dem hundeplatz nicht mit einem welpen.

liebe grüße



pitterinchen

outtahere.gif
 
Hallo Piterinchen!!!

Also ich bin der Meinung das man auch mit den Welpen schon üben kann nur sollte man ihn nicht überfordern aber jeden tag ein paar Minuten üben: sitz,platz,fuss...usw. kann sicher nicht schaden!

Grüsse der Weise
 
hallo weiser,

das denke ich nicht. ich kann doch nicht von einem welpen verlangen, der erstmal mit sich und seiner welt klarkommen und sie erforschen muß:fuß zu gehen.
nein..ich kann doch keinen menschenbaby z.bsp. das ABC lernen. die verhaltensregeln, wie: kein anhüpfen von besuch, nicht in die wohnung pinkeln, bütte keine sachen in der wohnung zu zerfetzten, das kennelernen des alleinebleibens...das alles und viel mehr ja. was denkst du, wieviel ein welpe lernen muß damit er sich in dieser welt und ihren verhaltensregeln gut zurechtfindet. aber doch bitte nicht auch noch "fuß". ich denke, das ist überforderung pur.
wenn er von alleine neben einen läuft, mal zu loben und immer wieder "fuß" zu sagen und wenn er dann wieder seiner wege geht "vorraus" zu sagen ist o.k. aber bitte nicht den welpen nehmen und "fuß" sagen und er muß es dann tun. nein, bin ich strikt dagegen und bringen tut es auch nicht viel, da diese welpen dann meistens in der späteren ausbildung nicht mehr gut arbeiten, weil viel zu früh gefordert und damit überfordert.

liebe grüße


pitterinchen

outtahere.gif


[Dieser Beitrag wurde von pitterinchen am 27. November 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von pitterinchen am 27. November 2000 editiert.]
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hi Pitti,

erstens wo steht dass der Hund von Samaya 10 Wochen alt ist? *wunder*
biggrin.gif
hab ich vielleicht was übersehen?
Zitat von Samaya
und dabei ists ein junger Hund, so etwa 6-8 Monate alt.

Aber Du meintest wohl, im Allgemeinen.

Aber selbst wenn es nen Welpe ist, kann man im spielerischen (wie Du's ja auch erläutert hast) mit ihm üben/trainieren. (KEIN RICHTIGES TRAINING ODER SOGAR HUNDESPORT um gottes Willen)
biggrin.gif


Mit Darius habe ich mit 16 Wochen angefangen in die Hundeschule zu gehen und er war der BESTE (allerdings nur auf dem Platz
biggrin.gif
). Es gibt da ein Buch, mach mehr aus Deinem Hund, das ist seeeehr gut geschrieben und da steht auch, daß man beim spielen mit dem Hund ruhig Sitz und Platz üben sollte. Schaden kann's nicht. Man muss nur aufpassen, daß man den Hund nicht überfordert und SOFORT aufhört, bzw. woanders weitermacht, wenn er es RICHTIG gemacht hat.

Lieben Gruß (auch an Frank und die Hundis)

Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]

[Dieser Beitrag wurde von Sunny73 am 27. November 2000 editiert.]
 
Hallo Samaya,

falls Du Interesse hast, das Buch heisst MACH MEHR AUS DEINEM HUND. Leider kann ich Dir den Verlag nicht nennen, da ich grad in der Firma bin und das Buch zu Hause warm und trocken im Schrank liegt
biggrin.gif


Lieben Gruß

Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
hi sunny,

na das mit den 10 wochen war nur beispiel...wegen deinem ersten satzt "..so früh wie möglich...".
aber ich denke, wir sind einer meinung, habe dein "training" nur falsch interpretiert.
meinen beide ja eigentlich das selbe.

liebe grüße

pitterinchen

outtahere.gif


[Dieser Beitrag wurde von pitterinchen am 27. November 2000 editiert.]
 
Hihihi Pitti-Schatz,

wir sind einer Meinung, nur reden wir leider oft aneinander vorbei *seuftz* War mit Frank anfangs genauso *gg*

Lieben Gruß an Euch alle

Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Für Samaya = Training wann?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Der Link ist ja mega! :love: Ich habe durch Medical Training einen Hund der von vollkommener Aggression und Verweigerung jeglicher tierärztlicher Behandlungen (ohne sofortiges "abschießen") eine tolerierbare Kurve bekommen hat. Ich habe dieses Buch: Mirjam Cordt DOG FRIENLDY DOC Sicher sein im...
Antworten
5
Aufrufe
506
Gone in a flash
Gone in a flash
Kafu0678
Ja das stimmt. Haben wir jetzt auch.
Antworten
97
Aufrufe
4K
Kafu0678
Kafu0678
Zucchini
Ich trag ihn neuerdings zum Einkaufen :lol: Handy, Schlüssel, Geldbeutel, alles am Mann :lol:
Antworten
35
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
miri979
Ja das stimmt. Tiny und Barry haben in die GS gebracht, Jin und Crab in den Vorsitz.
Antworten
8
Aufrufe
873
Crabat
Brille
:woot: Heute hatte Rosi eine ihrer totalen Amnesien „platz“ noch nie gehört und überhaupt :stinkefinger: :eg: Mein kluges Mädchen – bin mal gespannt was sie beim nächsten mal auf Lager hat.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Brille
Brille
Zurück
Oben Unten