Fremder Hund ohne Herrchen

Lana

20 Jahre Mitglied
hallo erstmal!
Ich weiss ich stelle immer so dumme Fragen, aber da schadet jetzt eine mehr oder weniger auch nicht. Also:
Was sollte man tun wenn einem ein fremder Hund entgegenkommt, Herrchen oder Frauchen sind nicht in Sicht. War schon dreimal in soeiner Situation, dass eine Mal ist der Hund mitgelaufen bis wir daheim waren und ich ihm die Tür vor der Nase zugemacht hab (Er ist ca.1Stunde hinter uns hergelaufen!) Das andere Mal hat der Hund meiner Hündin nicht gefallen und sie hat wie dumm versucht sich auf ihn zu werfen, da dachte ich mir schon ... will ich lieber einen Tierheimhund oder einen vom Züchter (Der Gegenüber von meiner Hündin war ein Großer Schweizer Sennenhund!) Aber er ist dann erstaunt wieder weitergegangen. Das dritte Mal musste ich eine halbe stunde lang warten bis der Besitzer eines Wolfspitzes endlich auftauchte sonst hätte ich wieder zwei Hunde gehabt. Also jetzt meine Frage : Wie bekommt man so einen Sichselbstgassiführer wieder los? Oder was ist wenn sich beide Hunde nicht besonders mögen?


RUNPUP.gif


liebe Grüße Lana & Sessy
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich mach da kurzen Prozess: Der Hund wird bis zur nächsten Polizeistation mitgenommen und dann dort abgegeben. Oder sofern sich die Hunde vertragen leine ich in einfach an und normalerweise ist dann gleich der Besitzer da und fragt ganz bestürzt was ich den mit seinen Hund vorhabe. Klapt eingentlich immer!!

Grüsse der Weise
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Hi Lana,

es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
smile.gif
).
Versuche doch mal laut zu rufen. Wenn ein Hundehalter in der Nähe ist, sollte er das hören. Ansonsten den "neuen" Hund genau anschauen, ob er auch ein Herrchen/Frauchen hat (Krankheiten sind schnell übertragen). Mitnehmen? Hm, käme auf den Hund an.

watson
 
Hi Lana !

Das kann wirklich ein Problem sein.
Einmal hatten wir einen Goldi im Schlepptau, der freundlich und gepflegt war. Der hatte am Halsband ne Plakette mit Namen und Handy-Nr.Wir haben telefoniert und Herrchen konnte seine Hundesuche abbrechen.
Ein anderes Mal brachte meine Mutter einen Mischling mit, der sich in ihre Cocker-Dame verliebt hatte obwohl sie nicht läufig war.Den Besitzer konnten wir nicht ermitteln und ließen den Wuff abends vom Tierheim abholen.Er wurde dort bereits am nächsten Tag von seiner Besitzerin wieder in Empfang genommen.
Ich denke, es kommt immer auf die Situation und den Hund an. Polizei ist auch eine Möglichkeit, wenn kein Besitzer auftaucht. Wenn ich mit Hund unterwegs bin, hab ich immer mein Handy dabei, auch um mich gegen evtl Pöbeleien wehren zu können.

Liebe Rottigrüße von Vera

dazzler1.gif
 
hallo lana,

also mir ist bis jetzt 3x ein hund ohne herrchen zugelaufen. 2x war es ein freundlicher hund, 1x einer der auf raufen aus war.
wenn mir ein hund ohne Herrchen entgegenkommt bin ich schon am schreien und meine hunde anleinen. beim erstem mal hat es nix genutzt und der freilaufende riesenschnauzer ging auf meinen rüden. ja nun versuch mal mit 2 hunden an der leine den brocken von deinem wieder runterzubekommen. ich habe meine hündin abgelegt und versucht den riesenschnauzer von meinen rüden abzbekommen...mein glück dabei war, das meiner sich zusammenbeißen ließ ohne sich zu wehren. nun hing ich da, der riesenschnauzer hatte sich umgedreht und hing bei mir im rechten arm fest, mit links hielt ich ihn am halsband. mein rüde legte sich zu meiner hündin und schaute dem spiel zu. ich wartete und wartete...endlich kam mal ein passant vorbei um mich von diesem hund zu befreien. ich sammelte meine hunde ein und der passant nahm den riesenschnauzer und kämpfte mit ihm weiter. zum schluß haben wir alle drei irgendwie zu mir nach hause bekommen und ich rief sofort bei der polizei an. die holten den hund ab und der besitzer konnte ermittelt werden. mein problem war, das er weder die kosten für den tierarzt, noch die für meine und dem passanten seine kleiung übernham. beim ordnungsamt teilte man mir mit: "wenn sie mit einem gefährlichen kampfhund durch die gegend laufen und ihn nicht unter kontrolle haben, kann sowas passieren. seien sie froh, das sie keine anzeige bekommen." *hääääääääääääääh*????
nei den anderen beiden fällen, liefen die hunde hinter mir hinterher und waren nicht mehr abzuschütteln. als sie dann vor meiner tür sitzen blieben und traurig dreinschauten, habe ich draußen versorgt, halsband und leine umgelegt und ins tierheim gefahren. mit in die wohnung nehmen würde ich keinen fremden hund, weil ich nicht weiß, was er für krankheiten hat und wie er sich in der wohnung meinen gegenüber verhält.
man kann natürlich auch nur die polizei anrufen und darauf hinweisen, das man dort oder da einen freilaufenden hund gesichtet hat.das klappt allerdings nur, wenn der hund weit genug weg ist und man seine hunde in sicherheit gebracht hat, denn entweder laufen die herrenlosen hunde hinter einen her, es kann passieren, das sie auf raufen aus sind oder sie ignorieren einen und gehen ihren eigenen weg.

liebe grüße




pitterinchen

outtahere.gif
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Die beiden Welpen die ich gefunden habe, leben jetzt glücklich und zufrieden bei ihren neuen vierbeinigen Freunden. Die kleinen wurden ausgesetzt *grrr*. Ist aber schon einige Jahre her,

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fremder Hund ohne Herrchen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sie hat schon einen relativ schmalen Kopf und im Gegensatz zu einem Border Collie auch eine recht lange Schnauze. Nun ja, vom TH aus hieß es eben DSH-BC-Mix. (Wie war das mit den zwei Rasseangaben? ;) )
Antworten
25
Aufrufe
2K
Coco206
Suki
Ob hundefeindliche Leute diese Artikel wohl genau so zur Kenntnis nehmen, wie die mit Beißvorfällen?:rolleyes:
Antworten
1
Aufrufe
747
Podifan
majamolly
Hallo! diese situation kenne ich auch. Unser Nachbar hat da so drei möchtegern Hunde, alles drei irgend ein Mix! Und wir haben ja noch drei größere, da wäre Jeany ein Labrador-Münsterländer Mix, Flöckchen ein Dogo Canario-Argentino-Mastino mix und unser kroatischer strassenköter Terrier Mix...
Antworten
97
Aufrufe
9K
sweetangel
sweetangel
Klopfer
Inzell. Sehr überrascht war eine 52-jährige Inzellerin, als sie am Samstagvormittag nach dem bettlägrigen Opa (84) sehen wollte. Vor dem Bett des Großvaters lag ein fremder Hund, der die Frau anknurrte, sobald sie das Zimmer betrat. Erst mit Hilfe der Polizei konnte das Tier aus dem Haus...
Antworten
0
Aufrufe
664
Klopfer
Zurück
Oben Unten