Wann und wie an Schlafplatz gewöhnen?

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Hallo zusammen!

Wir haben da heuer für Weihnachten so ein gewisses Problem, da würde ich gern mal eure Meinungen dazu hören.

Also: Wir waren bisher immer über Weihnachten bei meinen Großeltern (80 km weg), so drei Tage bis eine Woche lang. Die zwei Kleinen konnten wir immer recht gut mitnehmen, aber jetzt wissen wir nicht, was mit Joey werden soll. Auf jeden Fall steht fest, dass er an Weihnachten bei uns sein soll, also Tierheim o. ä. käme niiiie in Frage. Er dürfte schon bei meinen Großeltern schlafen, aber da ist schon das Problem, wo. Am ehesten gings noch im Bad. Aber da dran muß er sich ja auch erstmal gewöhnen, sonst schlägt er ja die ganze Nacht Radau... Er würde ja auch liebend gern im Auto bleiben, wenn Sommer wäre, wäre das kein Problem. Aber im Winter können wir's vergessen. Wann und wie müßte ich ihn an den Schlafplatz gewöhnen, dass er auch über Nacht dort ruhig bleibt??

Bitte helft mir, ich hab nämlich keine Lust, am 24.12. um 23.00 Uhr noch ne Stunde heimzufahren, wenn möglich noch durch Scheesturm oder was weiß ich...

Warte auf Antworten!

fidor.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Claudy !

Wenn er ein Körbchen oder ähnliches hat, warum kann er dann nicht in dem selben Zimmer wie Du schlafen ?
Er muss ja nicht ins Bett kommen .

Es ist für Ihn eine fremde Umgebung und weil er eine lange Zeit im TH war, könnte es auch sein, das er Angst bekommt, Du würdest Ihn wieder verlassen.
Auch wenn er nicht aus dem TH wäre, glaube ich das er sich nicht wohl fühlen würde, wenn er alleine wäre.

Das er danach, wenn Ihr wieder zu Hause seit, immer zu Dir ins Zimmer will bezweilfel ich. Er merkt ja auch da Ihr (bzw. der Hunf) dort nicht zu Hause seit.

Falls er es aber doch probiert, musst Du vielleicht ein zwei Tage konsequent bleiben.
Du wirst sehen , es legt sich auch wieder.

Ich würde meine Hunde in einer Fremden Umgebung nicht unbedingt alleine in irgendeinem Raum schlafen lassen

Ich glaube Ihr schlaft alle besser wenn er bei Dir ist.

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
dog6.gif


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 25. November 2000 editiert.]
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Hi Claudy,
unsere Hunde sind für solche Fälle an eine Hundebox gewöhnt! Da wir sie damit auch im Auto transportieren verbinden sie die Boxen mit etwas sehr angenehmen und finden es ok drin zu sitzen.
Besorg Dir eine Box die Du erstmal in dein Zimmer stellst und er sie ansehen kann. Dann leg ihm mal ab und zu ganz zwanglos ein Leckerchen rein, oder gibt ihm seine Ochsenziemer und Kauknochen nur noch in der Kiste. Dann kannst Du ihn mal wenn er ganz müde ist in die Box tun. Irgenwann machst Du hinter ihm mal die Tür zu und läßt ihn nach einigen Minuten wieder raus.
Am Besten ist auch, wenn Du die Kiste ins Auto stellst und ihr damit zum Gassi-Gehen oder auf den Hundplatz fahrt, somit findet er es toll drin zu sitzen, weil es dadurch ja etwas tolles zu erwarten gibt! Dann kannst du die Kiste beruhigt mit zu deiner Oma nehmen, ihn abends einsperren und in Ruhe schlafen.
Meine Hunde lieben ihre Kisten so, das sie schon gegen das Gitter springen oder sich von alleine reinlegen ,wenn die Boxen im Haus offen rumstehen.
Viel Spaß bei Deiner Oma!

Gruß
spiny.gif
Lupo
 
hallo claudy,

auch ich habe für solche fälle boxen. ich habe nachdem mein rüde die box kannte und die sache mit den leckerlies vorbei war, angefangen ihn dort drin zu füttern. hatte auch einen guten nebeneffekt, meine hündin kann nun nix mehr aus seiner schüssel klauen.
er findet es toll in die box zu gehen, weil es da immer was tolles gibt, leckerlies, futter oder im auto, da gehts ja dann irgendwo hin.

liebe grüße



pitterinchen

outtahere.gif
 
Hallo Claudy,
ich kann mich Lupo und Pitterinchen nur anschliessen. Auch ich habe meine Rabauken für solche Sachen an die Box gewöhnt. Unsere Grunznase geht am Abend freiwillig in Ihre Box schlafen (darin hat sie mehr Platz als bei uns im Bett, da wir mittlerweile zu viert im Bett liegen). Mit Leckerlies kannst du Ihn schnell und einfach an die Box gewöhnen.



Viele Grüsse Andrea und Grunznase Shila
pangel2.gif
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Hallo zusammen!

Ich hab auch schon an so eine Box gedacht. Aber meine Eltern wehren sich mit Händen und Füßen dagegen, ohne bestimmtem Grund! Aber da kann ich leider nix machen.

An Merlin: Ja, er hat eine Decke. Er könnte eigentlich schon bei mir im Wohnzimmer schlafen, allerdings sind da auch noch die zwei Kleinen, aber das stört ihn ja nicht. Aber was anderes: Joey ist es gewöhnt, dass er spätestens um neun ins Bett darf, aber am Heiligen Abend hat er ja um Mitternacht noch keine Ruhe. Da bräuchte er dann ein Zimmer für sich, und das kommt, wie gesagt, nur das Bad in Frage. Im Wohnzimmer ist ja um diese Zeit noch was los, und ich kann doch schlecht nachher mit ihm in der Badewanne schlafen
smile.gif
. Aber wenns ihn zu blöd wird, dann sucht er sich schon irgendein ruhiges Eckchen, wo er schlafen kann, bis wir alle ins Bett gehen...

Gruß

fidor.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hi Claudy,

habt ihr die Möglichkeit vorher schon mal für eine Nacht zu den Großeltern zu fahren? Dann kann Joey in Ruhe die Gegebenheiten kennenlernen. Gerade Weihnachten ist alles immer ziemlich streßig...

Viele Grüße
watson
 
Hallo Zusammen !

Erstaml zu Lupo, pitterinchen und Andrea

Ich bin echt total verwundert, das es so einfach sein soll einen Hund an solch ein Box zu gewöhnen.
Ich hätte niemals damit gerechnet das ich sowas mal hören würde.
Dran gedacht habe ich auch schon, aber wie gesagt ich war der Meinung das es ein unendlicher Kampf wird, bis die Box akzeptiert ist.
Nach Euren Darstellungen dürfte es eigentlich gar nicht so schwierig sein. Ich glaube das ich mich damit auch einmal anfreunden werde.

zu Claudy :
Das euer Hund um neun ins Bett geht ist ja lustig,
smile.gif
aber wie Du schon selbst gesagt hast, wenn es Ihm zu blöd wird sucht er sich schon ein Plätzchen.
Wenn Deine Großeltern kein Problem mit Ihm haben und er sich einigermassen frei Bewegen kann, würde ich Ihn erstmal einfach lassen. Vielleicht legt er sich zu Deinen Füßen, in eine Ecke im Wohnzimmer oder vielleicht der Diele und später wenn Ihr schlafen geht, lässt Du Ihn im Wohnzimmer auf seinem Deckchen Platz machen.
Ich meine er ist doch nicht allzugroß, oder ?, dann wird er auch niemanden stören wenn er sich erstmal ein wenig umsieht.

Es ist ja auch nicht so schlimm, wenn Joey ausnahmsweise mal etwas später ins Bettchen geht, oder ?
smile.gif


Ich glaube Du machst Dir vielleicht zu viele Gedanken vor lauter Aufregung.
Das wird schon klappen, wieso auch nicht, Du bist ja bei Ihm.

Viel Glück und
schöne Grüße




Image01.gif
merlin
bigball3.gif
dog6.gif
 
Auch ich habe Darius gerade an die Box (im Auto) gewöhnt. Dank Lupo habe ich mich dazu entschlossen, denn es hat viele Vorteile. Sicheres Transportieren im Auto (der Hund liegt bei einer starken Bremsung nicht mehr im Fußraum, der Hund ist im Kofferraum durch die Box geschützt im Falle eines Auffahrunfalls usw.) Ausserdem kann ich Darius in JEDEM Auto mitnehmen, ohne dass gleich die Sitze oder Kofferraum beschmutzt werden (z. B. im Auto von Freunden wenn man mal zusammen unterwegs ist) UND er kann in der Box schlafen, wenn er bei meinen Eltern untergebracht ist. Vorher MUSSTE er im Keller schlafen. Nun besteht die Möglichkeit, daß er bei den Eltern im Schlafzimmer oder bei unserem Grossen schlafen kann.

Anfangs war ich auch nicht für die Box, weil der Hund mir leid tat und er auch sehr eigenwillig ist
biggrin.gif
(wie der Herr so das Gescherr) Ich hatte Angst, daß diese doch etwas höhere Ausgabe umsonst sei, weil er da nicht freiwillig reingehen wollte. Nun nach 10x rein und raus, springt er sogar von selbst rein, wenn wir Auto fahren wollen.

Liebe Grüße


Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wann und wie an Schlafplatz gewöhnen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MeiloAmstaff
Die Stichworte "Auslastung mit Such- und Geschicklichkeitsspielchen", "Hundeschule" und "muss Ruhe lernen" stachen mir ebenfalls ins Auge... Wenn ich jetzt mal von meinen 3 Hunden ausgehe (und der TE beschreibt seinen Hund ja auch als "hibbelig", also vermutlich triebstark) - Keine(r) meiner 3...
Antworten
65
Aufrufe
6K
Miramar
Miramar
C
Alle meine Hunde haben ihre Box geliebt bzw. lieben sie. Die Tür steht eigentlich immer auf, ausser es ist gerade mal ein Glas oder so runtergefallen, dann eignet sich die Box wunderbar den Hund von Verletzungen zu schützen bis alle Splitter wieder weg sind. Die erste Box zog ein als mein...
Antworten
17
Aufrufe
1K
butcher1995
butcher1995
malerosh
So, nachdem ich einige Bettlaken aussortiert habe, habe ich eines genommen und ein paar Knoten rein gemacht und ihm gegeben. Und siehe da. es funktioniert hervorragen. Manchmal hat er noch einige "Rückfälle", aber es ist schon deutlich besser geworden. ein Bettlaken und zwei T-Shirts hab ich...
Antworten
22
Aufrufe
6K
malerosh
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
526
Podifan
Podifan
Ronja7
hallo ronja, ich drück dir die daumen, dass der kleine sauber bleibt. :) gruß bine
Antworten
44
Aufrufe
44K
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten