Schlafplatz zerkauen

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi malerosh ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
# Und das Problem ist ja wirklich nur das er die Decken frisst, obwohl er eigentlich genug alternativen hätte. Und auch nicht eine pro Woche. So extrem ist das nun auch nicht.
Draussen ist er super, locker, zutraulich, arbeitswillig, aufmerksam. Und draussen wird er auf den spaziergängen auch geistig beschäftigt.

Und drinnen arbeiten wir eben auch jeden Tag daran das er sicherer wird. Hatte ich aber oben schon mal geschrieben. Bei ihm geht es halt nur in Miniminiminimini-Schritten vorwärts.

OK, irgendwie hatt ich deinen Post als " schlimmer" gelesen, wie es wohl ist.
Ich weiß noch, als Kind hatten meine Großeltern einen Pudel, der hat in den ersten Wochen und Monaten rund 10 Körber zerlegt, Plastik gab es nicht. waren diese schönen geflochtenen Bast(?)-Körbe, die wurden komplett zerfressen. dann hat mein opa die Körbe mit Schmierseife oder Gallseife eingerieben ;)

Wenn es bei euch nur ab und an ist, hab ich das wohl falsch verstanden :)

Natürlich muss ein Hund nicht 24h/Tag bespaßt oder beschäftigt werden, ich hatte nach deinen Aussagen das Gefühl, dass ihr mehr spazierengeht wie geistige Beschäftigung macht, aber gerade das kann man auch gut zu Hause nebenher machen.

Ich nehme übrigens gern alte Bettwäsche, allerdings wegen dem Dreck (ich hab nen Wühlschwein als Hund).

PS: Das Problem mit dem Tierheim kenne ich auch, leider haben viele zu hohe Ansprüche in der Vermittlung. Wir haben den Hund verschwiegen, als wir uns 2 Katzen geholt habe. Wir hatten das Gefühl uns eh schon ständig rechtfertigen zu müssen, weil wir 2 Kitten zu einer alten Katze geholt haben... nimm es nicht persönlich :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlafplatz zerkauen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MeiloAmstaff
Die Stichworte "Auslastung mit Such- und Geschicklichkeitsspielchen", "Hundeschule" und "muss Ruhe lernen" stachen mir ebenfalls ins Auge... Wenn ich jetzt mal von meinen 3 Hunden ausgehe (und der TE beschreibt seinen Hund ja auch als "hibbelig", also vermutlich triebstark) - Keine(r) meiner 3...
Antworten
65
Aufrufe
6K
Miramar
Miramar
C
Alle meine Hunde haben ihre Box geliebt bzw. lieben sie. Die Tür steht eigentlich immer auf, ausser es ist gerade mal ein Glas oder so runtergefallen, dann eignet sich die Box wunderbar den Hund von Verletzungen zu schützen bis alle Splitter wieder weg sind. Die erste Box zog ein als mein...
Antworten
17
Aufrufe
1K
butcher1995
butcher1995
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
526
Podifan
Podifan
Ronja7
hallo ronja, ich drück dir die daumen, dass der kleine sauber bleibt. :) gruß bine
Antworten
44
Aufrufe
44K
Bine1976
Bine1976
syschue
tagsüber lümmeln sie sich auf dem sofa oder in einem der hundebetten..amy und luke schlafen zu 99% zusammen nachts schlafen irie und luke mit im Ehe bett und amy in der box
Antworten
15
Aufrufe
9K
Blueshadow
Blueshadow
Zurück
Oben Unten