Unlogisch: wieso macht der Hund IN seinen Schlafplatz und schläft dann darin?

Wenn ein Hund markiert, legt er sich aber in der Regel nicht in seine Pisse....
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wenn ein Hund markiert, legt er sich aber in der Regel nicht in seine Pisse....
Das kenne ich auch anders.
Ein stubenreiner Hund vergisst oder verlernt das nicht. Es ist Protest.
Vielleicht auch wegen der neuen Wohnung? Stellt das Körbchen mal ins Schlafzimmer.
 
Hallo ihr Lieben,

huu, da hat sich ja hier einiges getan in letzter Zeit- bitte entschuldigt dass ich erst jetzt antworte, ich bin im Moment sehr von meinen Nymphensittichen eingenommen, da wir verzweifelt ein Weibchen suchen.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Aaaalso: ich habe die Box weggetan.
Hundi hat jetzt stattdessen eines seiner Körbchen dort und hat es auch sofort ohne Beanstandungen angenommen.
Keine Unsauberkeiten bis jetzt.


Aber verwirrt hat mcih dass jemand hier schrieb es sei eine Fehlprägung dass wir dem Hund stundenweise die Box zugemacht haben.
Also hab ich gegrübelt....und verdammt, das wird so stimmen, fürchte ich.
Damals hab ich echt nicht drüber nachgedacht dass ich dieses falsche Verhalten damit verstärken könnte.
Wenn ich jetzt drüber nachdenke ist es ja nur logisch- da mein Hund sich eben nie "gemeldet" hat hat er dann-klar- reingemacht und dieses Verhalten ist ncoh irgendwo für ihn im Kopf: im Notfall macht Hundi in die Box.
Und was hier letztens passiert ist war ja ein Notfall: zwar war der Kot normal, aber alles was danach draußen aus dem Hund kam war Durchfall; ich reime mir das jetzt also so zusammen dass es ein Notfall war und da das "Notfallprogramm" von damals ja noch im Hundekkopf ist (dann macht man halt in die Box) war es ja nur logisch dass es da landen musste.



Nun ja, nun ist die Box weg- aber an den Zeiten haben wir nichts geändert: ich gehe morgens und mittags für ungefähr zwei Stunden und mein Mann abends die "Pinkelrunde", wobei er die ausgedehnt hat und darauf achtet, dass der Hund brav seine zwei Kothaufen macht (wenn er nur einen macht hat er wieder die Hälfte vergessen).

Wenn das alles so stimmt wie ich mir das denke, ist er sehr wohl stubenrein: er hat eben nur das falsche "Notfallprogramm" gespeichert.

Wenn ich nach zwei Stunden wieder mit ihm rausginge würde er gar nichts machen....das haben wir schon mal ausprobiert.
Es würde auch keinen Sinn machen, da ich eben wie gesagt nicht denke dass er gar nciht stubenrein ist!

Seit dem ich die Box weggetan hab ist auch nichts mehr passiert.
Es ist ja auch insgesamt nur drei Mal passiert, und nur einmal davon seit er geschlechtsreif ist.

Ist natürlich blöde dass es jetzt so ist wie es ist......aber wenigstens weiß ich jetzt woher es kommt und dass es eben passieren kann.

"Neu" ist die Wohnung auch nicht: wir wohnen seit August hier!
Und in die Box hatte er auch in der alten Wohnung gemacht....ich glaube also kaum dass es was mit der Wohnugn zu tun hat.

Übrigens hat er nicht markiert! Es ging um Kot!
Ich habe ihn hier noch NIE markiern sehen in der Wohnung.
Da er weiß dass er nicht der Chef ist gibt es auch keinen Anlass dazu für ihn- ich behandle ihn ja eben wie einen Hund und nicht wie eine Puppe (machen ja leider viele Chihuahuahalter).
Urin in der Box war das letzte Mal als er noch kleiner war.....und jetzt ist ja auch logisch wieso.

Und zu dem Züchter: ich habe mein Lehrgeld bezahlt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, das würde hier den Rahmen sprengen.....
Es gab hier mal einen Beitrag wo es um Deckrecht ging. Wer sich erinnert, weiß was ich meine.
Sagen wir so.....ich habe zu spät entdeckt was da alles falsch lief/läuft. UND ich habe mich nicht getraut auf meine innere Stimme zu hören, die mir unter anderem riet dass ein Katzenklo nicht richtig ist....
Aber wir alle machen Fehler, und jetzt ist es wie es ist, der Hund ist hier und beim nächsten Hund werde ich SEHR viel mehr Vorsicht walten lassen.

Manche Fehler haben im Nachhinein auch was Gutes.
 
hallo ronja,

ich drück dir die daumen, dass der kleine sauber bleibt. :)

gruß
bine
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unlogisch: wieso macht der Hund IN seinen Schlafplatz und schläft dann darin?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Hunde lassen sich bei ihren Entscheidungen stärker vom Menschen leiten als von ihren eigenen logischen Schlussfolgerungen. Das schließen zumindest ungarische Forscher aus einer Reihe von Experimenten. Obwohl die Hunde durchaus in der Lage sind, korrekte logische Schlüsse aus den ihnen bekannten...
Antworten
0
Aufrufe
656
Klopfer
Tilli
Oh, das liest sich komisch.... Wir gehen natürlich öfter mit den Beiden raus...das 2x bezog sich auf sein vorheriges Zuhause
Antworten
2
Aufrufe
37
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten