Unlogisch: wieso macht der Hund IN seinen Schlafplatz und schläft dann darin?

Ronja7

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Lino hat ja von uns seit er hier ist, also seit er 8 Wochen war, die Box als Schlafplatz bekommen. Er hat sich auch damals schnell daran gewöhnt und ist von sich aus oft reingegangen zum Schlafen. Seit er stubenrein ist, ist die Box auch immer offen.
Vorher war sie nachts zu für ungefähr 4 Stunden.

Nun ist es schon ein paar Mal vorgekommen dass er hinein gemacht hat, sowohl Urin als auch Kot.. Und anschließend liegt er dann darin ,also in der Box und somit in seinen Ausscheidungen, und schläft weiter.
Das ist doch abslolut untypisch!
Es kommt auch nur alle paar Monate mal vor und erst einmal war der Grund Durchfall; sonst war der Kot normal!

Nun hab ich in alle Richtungen überlegt die mir einfallen.
Dort wo er herkommt war er in einer Wurfbox in der in einer Ecke Wickelunterlagen lagen. Die wurden auch mit zunemehendem Alter mal zufällig, mal gewollt eher benutzt als der Boden davor oder die Schlafkiste.
Soweit also alles normal.
Damals wollten wir ihn ja auf ein Katzenklo trainieren, also sagte die Züchterin wir sollten ein geschlossenes nehmen, da er ja als Rüde das Bein hebt.
Hab ich auch gemacht, aber er hat NUR darin geschlafen oder mit dem Streu gespielt.
Also kam das Ding weg.

Dann hatte ich einige Zeit eine neue Box gekauft die besser in den Flur passt. Da hat er reingepinkelt und dann drin geschlafen, also kam die alte wieder her.

Die steht nun seit vielen Monaten an immer der selben Stelle und er schläft mal darin, mal daneben.
Aber ich habe das Gefühl er geht nach wie vor gerne da rein.

Tja und jetzt hat der Durchfall und der landete wieder in der Box! Jeder "normale" Hund würde doch raus gehen dafür! Oder?

"Denkt" er vielleicht ich würde das in der Box nicht sehen/finden? Können Hunde soweit denken?

Die Box scheint ihm auch Zufluchtsort Nummer eins zu sein wenn er mal wieder was geklaut hat was er nicht haben darf. Dann schleppt er es da rein oder rennt vor mir dorthin davon wenn er merkt ich lauf ihm hinterher. Er beschwichtigt dann auch. Ich nehm ihm dann weg was immer es war (meist Pappmüll oder -unbenutzte!- Tampons), schimpfe KURZ und dann war es das.....

Dann hab ich überlegt ob er Aufmerksamkeit sucht.
Kann ich mir einersteits zwar vorstellen, weil dieser Hund am liebsten 24 Stunden am Tag bespaßt werden will,aber wir haben ihm von Anfang an beigebracht dass es nicht immer nach seinem Willen geht.
Das haben wir ihm durch Ignorieren von Bettelverhalten ("spiel mit mir!"-->Verfolgung durch die ganze Wohnung) oder durch klare Abbruchsignale wie "genug jetzt!" beigerbacht und er hört dann auch sofort damit auf.
Aber es ist nicht so dass wir den Hund zu Hause nie bespaßen! Da wird getobt, zusammen auf dem Sofa gefläzt, gemeinsam gegessen usw.
Also alles Dinge die man mit seinem Hund daheim halt so macht.
Spielzeuge auspacken, mit Hundi drum raufen, Bälle werfen.....aber eben alles in Maßen und nicht immer immer immer.
Ich weiß auch nicht ob er so weit "denken" kann dass er weiß wenn er in die Box macht und ich späääter das finde bekommt er Aufmersamkeit?!
Ich moptze dann natürlich vor mich hin und er macht sich dann klein und geht weg.....aber ich sage auch schon mal gar ncihts außer "och Mensch Hund" oder so und ich achte schon drauf ihn nicht direkt anzusprechen. Ich motze also eher die Box an oder die Wand oder die Duschbrause wenn ich das Ding sauber mache.


So....und nun bin ich ratlos!

Der Hund kann bis zu 18 Stunden einhalten; morgens wenn mein Mann mit ihm geht kam es schon öfter vor dass er nicht pinkeln wollte und das konnte er dann erst wieder wenn ich nachmittags gehe.
Gut kann das aber nicht sein ,oder? Aber was soll ich machen wenn er nichts machen will? Ich kann es ihm ja schlecht vormachen!
Bewusst versuchen wir nie die 8 Stunden zu überschreiten, aber es kommt eben vor und der Hund macht dann draußen selten den Eindruck dass es wirklich dringen ist. So gesehen merke ich so gut wie nie einen Unterschied zwischen 4 oder 6 oder eben 12 oder 18 Stunden Zeit dazwischen.

Er bekommt Beneful Trockenfutter gemsicht mit Sensitive, ich weiß die Marke aber gerade nicht, das von Real mit dem Pudel drauf.
Nassfutter ist Terra Canis, das hat er immer am besten vertragen.

Ansonsten ab und an selbst Gekochtes- roh wenn nur Gemüse und/oder Putenfleisch. Rohes Rind verträgt er absolut gar nicht.

Meist ist eine der zwei Mahlzeiten aber Trockenfutter.


Sein Bruder sollte mal nur roh gefüttert werden, allerdings waren in dem Futterplan auch Joghurts und sowas bei. Jedenfalls hat der Bruder das nicht vertragen und bekommt seitdem wieder die Marken an Fertigfutter die er auch als Welpe bekommen hat.
Vielleicht sind beide also irgendwie übersensibel was Futter anbelangt?

Aber das erklärt nicht warum Lino seinen Schlafplatz beschmutzt wenn er dringend muss!

Normalerweise kommt er morgens gegen 5, mittags gegen 1 bis 3 oder 4 und abends gegen 22 Uhr raus......wenn es ein normaler Tag ist.
Ansonstan kann es auch mal sein dass wir öfter mit ihm rausgehen oder es kann auch mal sein dass sich die Abstände dehnen....aber wir versuchen die 8 Stunden nicht zu überschreiten.

Bis vor kurzem ging mein Mann morgens um 8 raus, aber da ich mehr Zeit für längere Runden habe gehe ich eben nach der Arbeit (Nachtarbeiter) und bin dann bis 6/6:30 unterwegs, sprich dann ist auch der letzte Pinkler.
Wenn mein Mann dann um 8 noch mal geht, macht der Hund gar nix- er ist dann wirklich "leer".

Die Box steht im Flur.
Ich möchte jetzt bitte keine Grundsatzdiskukssion und auch keine Beschimpfungen darüber dass ich ihn lieber abgeben sollte weil er nicht im Schlafzimmer schläft. Dafür gibt es Gründe die sich nicht ändern.
Er hat aber auch in die Box gemacht als er noch im Schlafzimmer geschlafen hat.
Erst seit wir umgezogen sind schläft er nicht mehr im Schlafzimmer.

Wenn der Hund sich längs auf die Seite legt, passt er genau in die Box. Wenn er sich an der hinteren Wand zum Kringel rollt, würde er noch mal reinpassen.
Dann ist die Box aber doch nicht zu groß, oder?


So....wer hat bis hier gelesen und hat Ideen was mit meinem Hund los sein könnte????

Er ist jetzt ein Jahr alt.
Ich bin absolut ratlos.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ronja7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ihr Lieben,

langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Lino hat ja von uns seit er hier ist, also seit er 8 Wochen war, die Box als Schlafplatz bekommen. Er hat sich auch damals schnell daran gewöhnt und ist von sich aus oft reingegangen zum Schlafen. Seit er stubenrein ist, ist die Box auch immer offen.
Vorher war sie nachts zu für ungefähr 4 Stunden.

Nun ist es schon ein paar Mal vorgekommen dass er hinein gemacht hat, sowohl Urin als auch Kot.. Und anschließend liegt er dann darin ,also in der Box und somit in seinen Ausscheidungen, und schläft weiter.
Das ist doch abslolut untypisch!
Es kommt auch nur alle paar Monate mal vor und erst einmal war der Grund Durchfall; sonst war der Kot normal!

Nun hab ich in alle Richtungen überlegt die mir einfallen.
Dort wo er herkommt war er in einer Wurfbox in der in einer Ecke Wickelunterlagen lagen. Die wurden auch mit zunemehendem Alter mal zufällig, mal gewollt eher benutzt als der Boden davor oder die Schlafkiste.
Soweit also alles normal.
Damals wollten wir ihn ja auf ein Katzenklo trainieren, also sagte die Züchterin wir sollten ein geschlossenes nehmen, da er ja als Rüde das Bein hebt.
Hab ich auch gemacht, aber er hat NUR darin geschlafen oder mit dem Streu gespielt.
Also kam das Ding weg.
Blöde Frage: aber bist du nicht in nem Katzenforum besser aufgehoben?
Es heisst ja, wie gesagt, Katzen und nicht Hundeklo:rolleyes:

Dann hatte ich einige Zeit eine neue Box gekauft die besser in den Flur passt. Da hat er reingepinkelt und dann drin geschlafen, also kam die alte wieder her.

Die steht nun seit vielen Monaten an immer der selben Stelle und er schläft mal darin, mal daneben.
Aber ich habe das Gefühl er geht nach wie vor gerne da rein.
Also er schläft da drin und mach ab und an da rein?

Tja und jetzt hat der Durchfall und der landete wieder in der Box! Jeder "normale" Hund würde doch raus gehen dafür! Oder?
Ähm... jeder "normale" Hund würde aber auch nicht lernen, dass man in irgendeine Box reinmacht...

"Denkt" er vielleicht ich würde das in der Box nicht sehen/finden? Können Hunde soweit denken?Für mich klingt es eher so, als wäre er total verwirrt... mal schläft er im Klo, mal macht er rein...

Die Box scheint ihm auch Zufluchtsort Nummer eins zu sein wenn er mal wieder was geklaut hat was er nicht haben darf. Dann schleppt er es da rein oder rennt vor mir dorthin davon wenn er merkt ich lauf ihm hinterher. Er beschwichtigt dann auch. Ich nehm ihm dann weg was immer es war (meist Pappmüll oder -unbenutzte!- Tampons), schimpfe KURZ und dann war es das.....

Dann hab ich überlegt ob er Aufmerksamkeit sucht.
Kann ich mir einersteits zwar vorstellen, weil dieser Hund am liebsten 24 Stunden am Tag bespaßt werden will,aber wir haben ihm von Anfang an beigebracht dass es nicht immer nach seinem Willen geht.
Das haben wir ihm durch Ignorieren von Bettelverhalten ("spiel mit mir!"-->Verfolgung durch die ganze Wohnung) oder durch klare Abbruchsignale wie "genug jetzt!" beigerbacht und er hört dann auch sofort damit auf.
Aber es ist nicht so dass wir den Hund zu Hause nie bespaßen! Da wird getobt, zusammen auf dem Sofa gefläzt, gemeinsam gegessen usw.
Also alles Dinge die man mit seinem Hund daheim halt so macht.
Spielzeuge auspacken, mit Hundi drum raufen, Bälle werfen.....aber eben alles in Maßen und nicht immer immer immer.
Ich weiß auch nicht ob er so weit "denken" kann dass er weiß wenn er in die Box macht und ich späääter das finde bekommt er Aufmersamkeit?!
Ich moptze dann natürlich vor mich hin und er macht sich dann klein und geht weg.....aber ich sage auch schon mal gar ncihts außer "och Mensch Hund" oder so und ich achte schon drauf ihn nicht direkt anzusprechen. Ich motze also eher die Box an oder die Wand oder die Duschbrause wenn ich das Ding sauber mache.


So....und nun bin ich ratlos!

Der Hund kann bis zu 18 Stunden einhalten; morgens wenn mein Mann mit ihm geht kam es schon öfter vor dass er nicht pinkeln wollte und das konnte er dann erst wieder wenn ich nachmittags gehe.
18 Stunden hält er an? Da würde ich mir ernsthaft Sorgen um die Gesundheit meines Hundes machen... das ist bestimmt nicht gesund...
Gut kann das aber nicht sein ,oder? Aber was soll ich machen wenn er nichts machen will? Ich kann es ihm ja schlecht vormachen!
Bewusst versuchen wir nie die 8 Stunden zu überschreiten, aber es kommt eben vor und der Hund macht dann draußen selten den Eindruck dass es wirklich dringen ist. So gesehen merke ich so gut wie nie einen Unterschied zwischen 4 oder 6 oder eben 12 oder 18 Stunden Zeit dazwischen.

Er bekommt Beneful Trockenfutter gemsicht mit Sensitive, ich weiß die Marke aber gerade nicht, das von Real mit dem Pudel drauf.
Nassfutter ist Terra Canis, das hat er immer am besten vertragen.

Ansonsten ab und an selbst Gekochtes- roh wenn nur Gemüse und/oder Putenfleisch. Rohes Rind verträgt er absolut gar nicht.

Meist ist eine der zwei Mahlzeiten aber Trockenfutter.


Sein Bruder sollte mal nur roh gefüttert werden, allerdings waren in dem Futterplan auch Joghurts und sowas bei. Jedenfalls hat der Bruder das nicht vertragen und bekommt seitdem wieder die Marken an Fertigfutter die er auch als Welpe bekommen hat.
Vielleicht sind beide also irgendwie übersensibel was Futter anbelangt?

Aber das erklärt nicht warum Lino seinen Schlafplatz beschmutzt wenn er dringend muss!

Normalerweise kommt er morgens gegen 5, mittags gegen 1 bis 3 oder 4 und abends gegen 22 Uhr raus......wenn es ein normaler Tag ist.
Ansonstan kann es auch mal sein dass wir öfter mit ihm rausgehen oder es kann auch mal sein dass sich die Abstände dehnen....aber wir versuchen die 8 Stunden nicht zu überschreiten.

Bis vor kurzem ging mein Mann morgens um 8 raus, aber da ich mehr Zeit für längere Runden habe gehe ich eben nach der Arbeit (Nachtarbeiter) und bin dann bis 6/6:30 unterwegs, sprich dann ist auch der letzte Pinkler.
Wenn mein Mann dann um 8 noch mal geht, macht der Hund gar nix- er ist dann wirklich "leer".

Die Box steht im Flur.
Ich möchte jetzt bitte keine Grundsatzdiskukssion und auch keine Beschimpfungen darüber dass ich ihn lieber abgeben sollte weil er nicht im Schlafzimmer schläft. Dafür gibt es Gründe die sich nicht ändern.
Er hat aber auch in die Box gemacht als er noch im Schlafzimmer geschlafen hat.
Erst seit wir umgezogen sind schläft er nicht mehr im Schlafzimmer.

Wenn der Hund sich längs auf die Seite legt, passt er genau in die Box. Wenn er sich an der hinteren Wand zum Kringel rollt, würde er noch mal reinpassen.
Dann ist die Box aber doch nicht zu groß, oder?


So....wer hat bis hier gelesen und hat Ideen was mit meinem Hund los sein könnte????

Er ist jetzt ein Jahr alt.
Ich bin absolut ratlos.


So, also abgesehen davon, dass ich es pervers und auch absolut nicht artgerecht finde wenn ein gesunder Hund, der zwei gesunden Menschen gehört, dazu gezwungen wird, seine Wohnung zu beschmutzen kann ich mir vorstellen, dass der kleine dadurch echt verwirrt ist.
Hunde machen in der Natur nicht direkt in ihr "Nest", meine Hündin würde sich z.B. eher ein Bein abhacken als in die Wohnung oder in die Nähe vom Haus zu machen, die braucht ihre 100 meter Mindestabstand zum Haus, sonst macht die nicht...

Ausserdem würde ich mal zum Tierarzt gehen und medizinische Ursachenforschung betreiben, evtl. ist der Hund inkontinent? Oder hat ne Blasenentzündng etc?



Ansonsten würde ich dem armen Hund echt beibringen, dass da geschäft draussen gemacht wird (dann muss man natürlich spätestens alle 8 Stunden raus mit ihm...) und eben nicht in der Wohnung - sowas ist eine NOTLösung für Katzen, die nicht rauskönnen, aber doch nicht für nen gesunden Hund mit gesunden Besitzern...:rolleyes:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Leider ist das Katzenklo unter Chihuahua- Besitzern keine Seltenheit...:( Zum Teil wird ja sogar von "Züchtern" damit geworben...:sauer:

Tja, ich denke, zumindest einen Teil des Problems ist Euch selbst zuzuschreiben. Ihr habt angefangen den Hund auf das Klo zu trainieren und das Training dann wieder abgebrochen...und so verhält sich der Hund jetzt auch...

Ich würde die Stubenreinheit noch einmal ganz von vorn trainieren...wie bei einem Welpen. Er darf einfach keine Chance haben im haus "so voll" zu sein, das er auf die Idee kommt reinzumachen.

Es ist zwar eher ungewöhnlich, aber ich kenne noch mehr Hunde, die es nicht stört in ihren Exkrementen zu schlafen...ich halte das aber für einen Aufzuchtsfehler-> In der Welpen- /Junghundezeit.
 
Haltet ihn doch einfach wie einen HUND (auch ein Chihuahua ist ein Hund) und nicht wie eine Katze. Gassi gehen zu festen Zeiten und das "sauber werden" einfach nochmal trainieren.
Außerdem sind 18 Stunden Urin oder Kot anhalten viel zu lange. Der Hunde kann was mit den Nieren bekommen, wenn er es nicht schon hat.
 
Mir gehts wie den anderen, ich sehe es genauso

wobei ich mich noch frage zu was Ihr Euch überhaupt einen Hund angeschafft habt. Ein Chihuahua ist ein Hund wie jeder andere ( hier im Ort ist einer der mit Begeisterung mit unserer Dogge spielt )
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Also zu den 18 stunden brauche ich glaube ich erst gar nix sagen :eg: und ein chihuahua ist ein hunde,kein mode - Accessoire!!!

Unsere Hündin hat auch schonmal in ihr körbchen gemacht,allerdings hatte sie da eine blasenentzündung!!!
 
Der Hund scheint mir nicht unlogisch zu sein, er übernimmt eher Euer unlogisches Verhalten.
Ein Hund ist nun mal keine Katze, ihn daher an ein Katzenklo gewöhnen zu wollen, finde ich schon sehr daneben.
Klar, die "Züchterin" hat Euch das so empfohlen, (Züchterin habe ich in Anführungsstriche gesetzt, weil eine Züchterin meines Erachtens schon mehr über artgerechte Hundehaltung wissen sollte), aber Ihr musstet das ja nicht übernehmen.

Den Hund so lange aushalten lassen empfinde ich schon als sehr grenzwertig und es wird dem Hund auf Dauer auch schaden
Vielleicht solltet Ihr einfach anfangen, den Hund wie einen Hund zu behandeln, notfalls sucht Euch dafür einen gescheiten Trainer.

Was mich noch interessieren würde: Wie alt ist der Hund jetzt?
 
Nein wir haben ihn NICHT darauf trainiert!!!! Könnt ihr nicht lesen bevor ihr mich in eine Schublade steckt??
Oder muss ich mich jetzt selber zitieren??

Also!
Wir haben es damals VERSUCHT und er hat NUR darin geschlafen oder gespielt! Also kam das Klo WEG! Und nicht nur deshalb! NEin, ich habe tatsächlich selber schon die Idee gehabt dass das für einen Hund keinen Sinn macht!
Und, passt das jetzt in euer Schubladendenken???

Ja ich habe den TA gefragt und der sagte wenn der Hund von sich aus so lange einhält wäre das wohl nicht schlimm, jeder Hund sei da anders und es gäbe mehrere die über 10 Stunden einhalten könnten ohne je Schaden davon getragen zu haben! Ich finde es ja auch komisch!
So und wie das in so Foren ist, wird mein TA jetzt bestimmt als blöde und unfähig dargestellt....kenn ich auch schon......

Ich habe extra geschrieben dass er das Klo NICHT mehr hat. Das ist schon über ein Jahr her! Und ihr werdet direkt ausfallend!

Ich habe damals das gemacht was die Züchterin mir gesagt hat weil cih dachte sie hat Ahnung.
Aber ich merkte dass das für uns nicht passte mit dem Katzenklo, ich fand das blöd und unlogisch für einen Hund, also kam es nach zwei Wochen weg (in denen er es ignoriert oder drin gepennt hat. er hat NICHT EIN EIZIGES MAL hineinegmacht!
Ich konnte mich nie mit dem Gedanken anfreunden und hab es im Grunde "für Notfälle" gemacht, aber wie soll der Hund den Unterschied kennen?
ALSO KAM ES WEG; VERDAMMT NOCH MAL!!!!

Der Hund kommt alle 5-8 Stunden raus und es gibt Male da macht er nach 5 Stunden auch erst nach langer Zeit was oder gar nicht groß!

Was kann ich denn dafür wenn er so lange einhält obwohl er machen könnte?
Ich bin dann zwei bis drei Stunden mit ihm draußen und er hat genug Zeit und Möglichkeiten zu koten!

Könnt ihr mal aufhören direkt so unfreundlich zu sein?
was ist das für ein Mist in den ganzen Foren?
Immer immer direkt drauf auf die Ahnugnslosen, losmotzen und rumkloppen!

Ich bin kritikfähig, aber es ist immer noch ein Unterschied ob man sachlich dabei bleibt oder sich durchlesen muss man sei pervers!


Ich weiß dass ein Hund ein Hund ist und keine Katze, und nein, ich stecke meinen Hund nicht in Puppenklamotten, ja er darf alleine laufen, ja er darf mit anderen Hunden spielen!
Aber es ist ja einfacher mich in eine Schublade zu stecken nur weil ich fälschlicherweise mal überlegt hatte meinen Hund auf ein Katzenklo zu trainieren, was ich aber nicht gemacht ahbe weil ihc es so sehe wie ihr auch!!!!!!!


Wir waren mit ihm in einer normalen Hundeschule, er darf mti Großen spielen, er kennt normale Kommandos, ich hab drei JAhre im Tierheim gearbeitet um meine AUsbildung zu machen- verdammt noch mal ich weiß dass ein Hund ein Hund ist und hab mir damals mit dem Klo blöde reinreden lassen! Okay? Könnt ihr mich jetzt wieder aus eurer Chihuahuahalterschublade rausholen bitte???

Übrigens weiß ich ejtzt woran es liegt.
Die Welpen durften damals NUR im Welpengehege machen und nicht außerhalb wenn sie durch das Haus getobt sind.
Also nehme ich an der Hund hat so die falsche Verbindung geknüpft, denn die WElpen wurden dann ins Gehege auf die AUflage getragen und nicht etwa raus in den Garten oder auf eine Auflage an oder vor der Haustür.
 
Futter von Real ist nicht gerade gutes Futter. Nutze mal die Suchfunktion hier.
 
Sorry, aber wieso schreibst du dann oben, Ihr hättet versucht, ihn auf ein Kaklo zu trainieren?
es hat auch keiner geschrieben, Ihr seid pervers, sondern die Idee mit dem Kaklo wurde als pervers beschrieben.
Offensichtlich bist Du es, die falsch liest oder in das Gelesene falsch interpretiert.
 
Der Hund ist jetzt ein Jahr, und drei Monate, er ist abrufbar, verträglich, kann alleine bleiben, hat keinerlei gesundheitliche Probleme.

Und ja, er ist ein HUND und wird auch so behandelt!

Weiteres kann man hier
lesen- vielleichtg glaubt ihr mir dann *seufz*

Es ist doch immer wieder das Gleiche in diesen Foren....und doch bin ihc noch drin, macnhmal frag ich mich wieso!!
 
DAs Trockenfutter verträgt er aber ohne Probleme....wenn cih das füttere ist der Kot nicht zu fest und nicht zu flüssig und der Hund frisst auch draußen kein Gras oder Kot.

Früher habe ich es mit Royal Canin gemischt aber dann sagte man mir das sei nicht so gut.
 
@Paulemaus, ich schrieb das weil es so war.....man stelle sich mal vor, auch ich mache Fehler.
Wenn nich gewusst hätte dass das hier SO ein Entstzen auslöst hätte ich die dreißig Nebensätze in denen ich erklärre wieso weshalb warum das eine dumme Idee war noch dazu geschrieben.

Ich war nur so verärgert weil sich alle über das Klo aufregen das gar nicht mehr hier ist.
 
sie schreibt doch nicht das sie den Hund 18 Stunden alleine lassen...:rolleyes:
ansonsten seh ich es ähnlich..Stubenreinheit ganz neu aufbauen...ihr habt ihn da völlig verwirrt/oder die Züchterin, wei du ja oben erkärst

Mein Rüde hat das übrigens auch ohne Skrupel gemacht. Er legte sich auch rein und es stört ihn nicht die Bohne...auch jetzt läuft er duch und verteilt es in der ganzen Wohnung, wenn ich kurz einkaufen bin oder unter der Dusche.

Ich glaube es liegt einmal an einer schlechten Aufzucht/Prägephase, er lebte aber auch recht lange in einer italienischen Tötung und scheinbar vorher auch nur in einer Box. Er hatte also keine Wahl und musste dort hinein machen...und sowas bleibt eben hängen.

wünsche euch viel Glück
 
ich hab mir Deine Beschreibung heute mittag schon durchgelesen und kam zum gleichen Schluß wie Crabat, nämlich dass dem Hund in Eurem Fall so klar nicht ist, dass Hund DAS (eigenen Liegebereich verunreinigen) gar nicht macht.

Wobei ich nicht denke, dass es an Euren abgebrochenen Bemühungen, das mit dem Katzenklo, was die "Züchterin" bereits vorbereitet hatte, weiterzuführen, liegt.

Ursächlich dürfte für den Hund das Erleben der ersten Wochen gewesen sein, wo die Möglichkeit, sich (als die Welpen von Natur aus eigentlich dazu in der Lage gewesen wären durch die dafür erforderliche Eigenmobilität) außerhalb des Lagers zu lösen, einfach nicht gegeben wurde.

ich fürchte fast, das Verhalten werdet Ihr wohl so akzeptieren müssen - ist ja auch so schlimm nicht, da es ja nur auftritt, wenn der "Notfall" eintritt, also Durchfall und Co. ....
Denn zu lange Einhaltezeiten und dadurch resultierendes (quasi aufgezwungenes) Auslaufen könnt Ihr ja vermeiden durch regelmässiges Rauslassen ...
 
ich hab mir Deine Beschreibung heute mittag schon durchgelesen und kam zum gleichen Schluß wie Crabat, nämlich dass dem Hund in Eurem Fall so klar nicht ist, dass Hund DAS (eigenen Liegebereich verunreinigen) gar nicht macht.

Wobei ich nicht denke, dass es an Euren abgebrochenen Bemühungen, das mit dem Katzenklo, was die "Züchterin" bereits vorbereitet hatte, weiterzuführen, liegt.

Ursächlich dürfte für den Hund das Erleben der ersten Wochen gewesen sein, wo die Möglichkeit, sich (als die Welpen von Natur aus eigentlich dazu in der Lage gewesen wären durch die dafür erforderliche Eigenmobilität) außerhalb des Lagers zu lösen, einfach nicht gegeben wurde.

ich fürchte fast, das Verhalten werdet Ihr wohl so akzeptieren müssen - ist ja auch so schlimm nicht, da es ja nur auftritt, wenn der "Notfall" eintritt, also Durchfall und Co. ....
Denn zu lange Einhaltezeiten und dadurch resultierendes (quasi aufgezwungenes) Auslaufen könnt Ihr ja vermeiden durch regelmässiges Rauslassen ...

ach biggy, ich mag dich:love: du findest immer die richtigen Wort:knuddel:
 
HALT! Ich verstehe jetzt das Missverständis!!

Der Hund wurde von uns GANZ NORMAL darauf trainiert sich darußen zu lösen- das KAtzenklo sollte ich laut Züchterin ja für Notfälle drin lassen, also hab ich damals draußeb gelobt wie dolle und drinnen ihn versucht darauf zu setzen wenn ich dachte ich schaffe es nicht bis unten....aber er latschte raus und machte auf den Boden!
Also hat er den Instinkt doch gehabt!!!


Okay, jetzt verstehe ich, wir ahben aneinander vorbei geredet.
Er wurde nicht NUR auf das Katzenklo trainiert"! Anfangs hab ich den Fehler gemacht nicht bei jedem Müssen mit ihm raus zu gehen sondenr hab es mit dem Klo probiert wenn ich das Gefühl hatte ich bin nicht schnell genug unten.
Aber dann kam das Klo weg und wir sind alle 2 Stunden raus mit dme Hund!
Nein er bleibt nciht 18 stunden alleine! Wenn überhaupt dann vier bis 5 und sehr, sehr selten bis zu 8, vielleicht alle drei Monate mal!!
 
DAs Alleine bleiben ist auch nicht jeden Tag- eitgentlich ist fast immer einer von uns daheim.
 
Dort wo er herkommt war er in einer Wurfbox in der in einer Ecke Wickelunterlagen lagen. Die wurden auch mit zunemehendem Alter mal zufällig, mal gewollt eher benutzt als der Boden davor oder die Schlafkiste.
Soweit also alles normal.
normal??? mir fehlt da irgendwie alles, was sich außerhalb von Wohnung / Haus abspielt, also allererste Outdoorerfahrungen
das KAtzenklo sollte ich laut Züchterin ja für Notfälle drin lassen, also hab ich damals draußeb gelobt wie dolle und drinnen ihn versucht darauf zu setzen wenn ich dachte ich schaffe es nicht bis unten....aber er latschte raus und machte auf den Boden!
ich hab Dich durchaus richtig verstanden, aber durch diesen Katzenklo-Versuch hast Du ohne es zu wollen das "es ist okay mich Indoor zu lösen" weiter verfestigt, das der Welpe ja offensichtlich schon von der "Zuchtstätte" mit auf den Weg bekommen hatte ....

ich würde mir da jetzt auch net so einen Kopf machen, denn gerade bei den Dingen, die Hund nicht lernen soll, reicht oft ein einziges Mal bewusst oder unbewusst getan aus und Hund KANN ( und tut) DAS ;)

wie gesagt, ich würde einfach versuchen, so weit möglich zu verhindern, dass Hund sich Indoor löst - bei Durchfall oder Blasenentzündung ist es natürlich blöd, wobei ich es dann so handhabe, dass ich die erste schlimme Nacht mit Hund aufbleibe um ja stets "parat" zu stehen
 
@Biggy,

natürlich waren die Welpen auch außerhalb des Geheges!
Das Gehege stand in der Küche, es war also einerseits gut zurückgezogen, andererseits aber auch mitten im Familienleben, und später sind die WElpen ja auch durchs ganze Haus gelaufen.
Aber das hab ich nur nicht erwähnt weil das ja nichts mit der Sauerbkeitserziehung zu tun hat!
Als es wärmer wurde duften sie in den Garten......da durften sie auch reinmachen.....aber außer Garten und Haus kannten sie nichts, das stimmt schon.

Ja...ich hätte besser auf meine innere Stimme hören sollen damals.
Dumm gelaufen, draus gelernt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unlogisch: wieso macht der Hund IN seinen Schlafplatz und schläft dann darin?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Hunde lassen sich bei ihren Entscheidungen stärker vom Menschen leiten als von ihren eigenen logischen Schlussfolgerungen. Das schließen zumindest ungarische Forscher aus einer Reihe von Experimenten. Obwohl die Hunde durchaus in der Lage sind, korrekte logische Schlüsse aus den ihnen bekannten...
Antworten
0
Aufrufe
653
Klopfer
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
513
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
424
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
144
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten