Autoliebe wird bald zum Problem...

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Also so mancher Hundehalter wäre wahrscheinlich froh, wenn sein Hund so wäre wie Joey: Er liebt Autofahren über alles (außer Fressen
smile.gif
), kann gar nicht genug davon kriegen. Und das vom ersten Tag an, er ist total verrückt darauf.

Das wäre ja an sich gut, aber jetzt habe ich das Problem: Er will nicht nur mit unseren beiden Autos fahren, sondern mit jedem, das seiner Meinung nach irgendwie in Frage kommt. Soll heißen: Wenn wir z. B. an einer Ampel über die Straße gehen und die Autos neben uns halten, will er unbedingt zu den Autos hin, weil er glaubt, er darf mitfahren. Wenn irgendwo ein Auto langsam an ihm vorbeifährt, rennt er hinterher und will mit. Wenn das Auto schnell fährt, macht er nichts

Wie bring ich dem Hund also bei, dass er nicht mit allen Autos mitfahren kann? Allerdings kann ich nicht sagen, ich laß ihn nur noch mit unseren Autos fahren, ab und zu fahren wir auch mit jemandem mit...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Gruß

fidor.gif


Claudy&Joey

claudy@agrias.de


[Dieser Beitrag wurde von Claudy&Joey am 08. November 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Claudy&Joey am 08. November 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Claudy&Joey am 08. November 2000 editiert.]
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ups, hab was vergessen:

Wenn ein Auto wo steht, rennt er auch hin. Das hat er heute beim Spaziergang getan und das hat mich dazu veranlaßt, dass ich was machen muß. Er ist zwar nicht weit weggelaufen, vielleicht 50 Meter, aber er war halt ohne Leine. Und wenn mal eine Straße dazwischen ist, ist mir das schon zu gefährlich.

Also, was kann ich tun????

fidor.gif


Claudy&Joey

claudy@agrias.de
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
SOS SOS

Brauche unbedingt eure Hilfe!!!! Heute ist Joey einfach weggerannt, nur weil ein Auto gekommen ist!! Es war an der Stelle, wo uns meine Mutter schon ein paarmal mit dem Auto abgeholt hat (z. B. weil es geregnet hat) und er hat wahrscheinlich geglaubt, dass sie es wieder sei. Bei sowas versagt sein Gehorsam, ich kann ihm aber nicht böse sein, weil wenn uns meine Mutter abholte, ließ ich ihn auch immer ohne Leine hinrennen (ich Depp
mad.gif
) . Aber diesmal war sie es eben nicht; Das Auto ist dann wieder umgekehrt. Joey ist stehengeblieben, er hat wahrscheinlich "überlegt", ob er hinterherrennen soll. Ich hab gebrüllt wie ein Ochse, er solle herkommen, und schließlich hat er dann gefolgt. Dafür hab ich ihn nicht geschimpft, sondern gelobt und belohnt. Aber ich mag gar nicht dran denken, was wäre, wenn er sich "für das Auto entschieden" hätte!!!!

BITTE HELFT MIR!!!!

Was soll ich tun? Ich mach alles, wenn ich nur diese verdammte Autosucht einschränken kann!!

fidor.gif


Claudy&Joey

claudy@agrias.de


[Dieser Beitrag wurde von Claudy&Joey am 09. November 2000 editiert.]
 
Hallo Claudy,

da gibt es eigentlich nur eines.

Hängt dein Hund sehr an dir?? Wenn ja, dann brauchst du jemand aus deine Bekanntschaft oder Verwandschaft, der den Hund nicht kennt. Stell einfach die Situation her, das jemand kommt, den Hund ins Auto packt (nicht du) und laß ihn wegfahren. Steh du einfach nur da und sieh im nach.

Eine Schäferhündin von mir hat das auch gehabt. Bis ich diese Sache gemacht habe, und sie da, sie hat Panik bekommen, weil ich nicht dabei war. Sie ist nie mehr in ein fremdes Auto gestiegen, ohne das ich es ihr befohlen habe.

Hoffe es hilft

Viele Grüße

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Hi Astrid!

Das hoffe ich auch! Ich werd es jedenfalls versuchen, vorausgesetzt ich finde jemanden, der das mit dem Auto macht. Jedenfalls dankeschön!!!!

Ein kleines Problem wäre da aber noch: So wie ich das sehe glaubt Joey, dass in allen Autos meine Mutter drin ist. Und die kennt er ja, mit ihr würde er als ohne Panik zu bekommen mitfahren. Obwohl ihm immer sehr viel daran ligt, dass alle mitkommen
wink.gif
.

Gruß

fidor.gif


Claudy&Joey

claudy@agrias.de


[Dieser Beitrag wurde von Claudy&Joey am 29. November 2000 editiert.]
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
HIIIILEFE!!!!

Joey hat sich immer noch nicht gebessert, im Gegenteil. Und jetzt, wo's eher dunkel wird, sieht er auch immer gleich die Scheinwerfer von Auto. Gestern hab ich ihn wieder grade noch erwischt, bevor er losstürmte, einen halben Kilometer weg, über die Straße, nur weil er dort ein Auto gesehen hatte!!!! Ich kann nicht mehr! Ich bin beim Spaziergang nur noch auf dem Sprung, ich fang schon zu zittern an, wenn er stehen bleibt und die Ohren aufstellt, weil es dann in neun von zehn Fällen ein Auto ist, das er gesehen und/oder gehört hat.

Es muß doch eine Möglichkeit geben, ihm das abzugewöhnen!!!!

Wir lassen uns jetzt nur noch selten abholen, und wenn, dann muß er an der Leine bei Fuß gehen, bis er im Auto sitzt. Auch wenn ein anderes Auto kommt, leine ich ihn an oder halte ihn fest (sofern ich ihn noch erwische
frown.gif
) und er muß bei Fuß gehen bis es vorbei ist. Wenn er hinzieht, sag ich NEIN.

Was kann ich noch tun?? *verzweifel* Er folgt sonst wunderbar, ich kann mich kein bisschen beklagen. Aber bei Autos schaltet er ab. (und auch bei Pferden, aber das ist was anderes)

Bitte helft mir!!!! Ich will nicht, dass er nochmal überfahren wird, wegen so einem Sch...! Und ich kann ihn doch nicht deswegen dauernd an der Leine lassen...

hoffnungsvolle Grüße

fidor.gif


Claudy&Joey

claudy@agrias.de
 
Hallo Claudy,

ich habe bis jetzt gewartet, ob Du das Problem mit Grundgehorsam in den Griff bekommst. Offensichtlich magelt es noch daran, also greife ich nun zu härteren Bandagen. Da hast sicher eine 10m Leine. Die bekommt er an das normale Halsband. Laß ihn laufen ohne daß die Leine auch nur einmal straff wird. Jetzt kommt ein Auto, Du rufst ihn ran (Name oder Hier), machst einen oder mehrere schnelle Schritte zurück und er wird sich in seiner Leine halb überschlagen. Der Zeitpunkt muß aber 100%ig stimmen, kein Gezuppel an der Leine - ein kurzer, harter Ruck. Deshalb auch das schnelle Zurückgehen (zur Verstärkung dessen). Das machst Du solange, bis er ohne zu Überlegen sofort zu Dir kommt wenn Du ihn rufst, egal was vorne noch interessant sein könnte. Übe es erst ohne Leine, wenn es 1000%ig mit Leine klappt.
Sollte das in 2 Wochen mit täglichem Üben nicht funktionieren, mail mich bitte an.

Viele Grüße
watson
 
Hi!
Das mit der Leine habe ich auch immer gemacht bis meine Hündin total gut gehört hat, aber sie ist leider ziemlich schlau und merkt wenn sie nicht an der Leine ist. Ergebniss: An der Leine kommt sie immer
Ohne Leine nur wenn es ihr passt
Was kann man da tun?

RUNPUP.gif


liebe Grüße Lana & Sessy

[Dieser Beitrag wurde von Lana am 30. November 2000 editiert.]
 
Watson, meinst du jetzt eine Schleppleine oder eine, die ich die ganze Zeit halte???? Ich hab nur eine Flexi-Leine, die ist 8 Meter lang. Aber geht da nicht auch ein Seil?

Aber wie schon gesagt, das liegt nicht daran, dass er ungehorsam ist, er folgt sonst wunderbar. Er meint halt, dass in jedem Auto meine Mutter oder mein Vater ist, die/der ihn mitnimmt... Und ich riesen Hornochse habe ihn damals immer vorlauslaufen lassen
mad.gif
.

Gruß

fidor.gif


Claudy&Joey

claudy@agrias.de
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Autoliebe wird bald zum Problem...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Oder Fälle, in denen eine Behörde auf den speziellen Hund aufmerksam geworden ist (wie auch immer) und der Hund nun schleunigst weg muss (sonst wird er z.B. eingezogen). So war es bei meinem jetzigen Hund. Das lief dann allerdings über einen Verein (Vermittlung). Wie schon beschrieben bitte...
Antworten
19
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Natalja_mit_Hund
Klar kann man, wenn man muss. Selbst wenn er jünger wäre. Schöner wäre es trotzdem, wenn sie es geschafft hätten, das zu korrigieren.
Antworten
4
Aufrufe
849
snowflake
snowflake
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
B
Als ich Tilly zur Steuer angemeldet habe,wollten die Vorbesitzer mit Übernahme Vertrag haben. Das wurde kopiert....Tilly ist hier kein Listi.... das wird bei jeder Anmeldung gemacht
Antworten
24
Aufrufe
10K
Biefelchen
Biefelchen
HSH2
Soeben auf panorama3 gesehen zum Thema Wolfzaun Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
862
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten