Vegane Küche

  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi bxjunkie :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • snowflake
Was darf ich mir unter semi-selbstgemacht vorstellen?
 
  • MissNoah
Die Bratwurst war übrigens gut, aber keine Offenbarung.
 
  • guglhupf
Die Bratwurst war übrigens gut, aber keine Offenbarung.

Bestimmt falsch gegrillt. :rede:

Geschmacklich muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Um nochmal auf die Mineralölrückstände zu kommen (das gefällt mir ja tatsächlich auch nicht), macht es eigentlich einen Unterschied, ob die Burger gefroren sind ? Kenn ich mich da nicht aus, aber da es die ja auch gefroren gibt, würde ich dann die nehmen.
 
  • MissNoah
Bestimmt falsch gegrillt. :rede:

Meinst ich sollte es mal mit Niedrigtemperatur, indirekt über 4 Stunden probieren? :lol:

Ne, die war sehr grob, erinnerte an Pinkel, die hiesige Grützwurst von der Konsistenz. Nicht 100%ig mein Fall :mies:
 
  • guglhupf
Ich mag es grob. :gerissen:
 
  • Crabat
Ich bin nicht so der Feinschmecker, ehrlich gesagt. Wir essen regelmäßig Fleischersatz, vermutlich ca 50:50 zu Fleisch. Ich unterteile da eher in schmeckt und schmeckt nicht, weniger in „nah dran“.
Ich mag auch Quietschekäseburger und bin nicht enttäuscht wenn da kein Fleisch drauf ist.
Bis jetzt mochte ich Next Level als Ersatz am liebsten, würde aber sagen ein guter Grünkernburger schmeckt besser zB.
 
  • wilmaa
Gute Grünkernburger haben definitiv was. Und Seitan finde ich auch sehr lecker als Burger.
Nicht als Burger Ersatz geeignet aber mag ich auch gerne- Tempeh. Kann man wahlweise kaufen oder relativ einfach selbst herstellen, aus den verschiedensten Hülsenfrüchten
 
  • bxjunkie
Quorn mag ich zum Beispiel ganz gerne :) Ist ein ekliger Pilz ich weiß das..aber er schmeckt recht gut :D
 
  • Zucchini
Hallöchen Lieben, ich brauch mal euer geballtes Wissen. Ich hab im Backgammon gegen meine Mitbewohnerin verloren und jetzt muss ich ein perfektes Dinner kochen Vegetarisch oder gerne auch ganz vegan.

Ich hadere noch mit dem Nachtisch, da ich selbst seltenst Nachtisch esse, außer Eis und Tiramisu.
Habt ihr was Leckeres auf Lager?

Ich habe kurz überlegt ein Grilldinner zu machen, wir haben allerdings nur nen ganz normalen Rostgrill.
Habt ihr schon mal Dessert gegrillt?
 
  • christine1965
Ich kenne nur einen veganen Kuchen...
 
  • Meizu
Ein Dessert auf dem Grill wird vermutlich schwierig.
Du könntest ein Dessert vorbereiten.

Sowas zum Beispiel: oder
 
  • wilmaa
Also unsere momentane Gästin backt mit Soyamilch, Öl, Dinkel- und Weizenmehl (letzteres klebt wohl besser und kommt deswegen mit rein), Kakao und dunkler Schokolade, Backpulver usw vegane Kuchen.
Teig eher flüssig damit er beim backen noch geht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vegane Küche“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten