Teletakt, aber diesmal was anderes

scully schrieb:
nur ist es leider so, das in der stinknormalen SchH-prüfung der hund platz machen soll, wenn ich dat helferlein durchsuche...verbellen darf er ihn wieder an anderer stelle energisch.
soviel dazu von meiner seite.

In der SchH3 hab ich 5 "aus" mit anschliessender Bewachung, und nur 2 Durchsuchungen, die aber auch erst nach vorangegangener Bewachung stattfinden.
Beim Herantreten an Hund und Helfer zur Durchsuchung kommt "sitz - zurücktreten - platz - Durchsuchung".

Aus der Beisshandlung heraus möchte ich, dass mein Hund ins Verbellen wechselt. Ich kann meinem Hund aber jederzeit mit dem Kommando Platz Abstellen, und mit dem Kommando "revier" wieder anstellen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Watzmann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mareike....was du meinst ist die SchH3, und der ablauf den du beschreibst, direkt am revier..odda?? :p
korriegiere mich, wenn ich jetzt total durcheinander komme, bin ja auch nicht mehr die jüngste*lach*

bei der SchH1 aber...jedenfalls hab ich sie so 2 mal gemacht... beisst hundi bei der langen flucht in den arm-helfer steht irgendwann still- ich rufe aus- trete näher(oder nahe) heran- fuß- hundi kommt, platz- dann durchsuchung...öhm , hast recht ;)
allerdings ist es auch in ordnung, wenn hundi nach dem aus sofort platz macht, und den helfer aus dieser position aus bewacht...so hab ich es mit einer hündin damals gemacht und mit perry auch.

mareike, sicher kann hund auch auf "aus" den ärmel loslassen, aber bei so einer triebigen hpndin, wie asgard eine war, war mir "autz" einfach sicherer:)
ausserdem war sie ja "nur" ein sporthund und kein diensthund ...... deswegen war es mir "erlaubt" SO auf nummer sicher zu gehen ;)
übrigends lernte auch sie das aus und platz in eineem rutsch- kontraproduktiv war es keinesfalls.

und lieber übe ich es so( und es hat laaaaaaange gedauert :p ), als ihr ein TT anzulegen, damit sie auch jaaaaaaaaa NUR auf "aus" und ja nicht auf "platz" den arm loslässt.

sicher- diensthunde MÜSSEN absolut korrekt auf ein kommando reagieren, trotzdem finde ich immernoch kein argument für ein TT-einsatz..da kann ich hier noch soviel lesen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Hallo,


schade, daß auf die Eingangsfrage nicht näher eingegangen wurde. Man hätte verschiedene Lernverhalten diskutieren können.

@ Birgit
Hey, ich habe Deinen Mann als Züchter "von der schönen Ecke" und "vom Hornbachtal" kennen gelernt, als leidenschaftlicher Ringsportler, als Verfechter der harten Zuchtselektion und als Vorstand der DMC LG Thüringen.

Im moment habe ich den Eindruck, daß Ihr beide sehr konträr seid. Kann es sein, daß Du die "Nette" und Clement der "Böse" bei Euch ist? Denn ich kann mir Vorstellen, daß es für Clement und Markus ein leichtes wäre Rebecca das Wildern und Klettern mit deren Methoden schnellstens abzugewöhnen. Denn wer Ringhunde ausbildet weiß, daß die meisten dieser Hunde für ein Brzzln eines Innoteks nur ein müdes Lächeln übrig hätten und deshalb auch oft mit viel härten Bandagen gearbeiten werden.

Richt den beiden Irren (das ist ein Kompliment) meine Grüße aus und daß es mich gefreut hat mit den beiden über wirkliche Knaller zu reden.

lg Mechelaar
 
Mechelaar schrieb:
...daß die meisten dieser Hunde für ein Brzzln eines Innoteks nur ein müdes Lächeln übrig hätten und deshalb auch oft mit viel härten Bandagen gearbeiten werden...

... wirkliche Knaller zu reden.

:verwirrt: :verwirrt:
 
Hallo Watzmann,


Du sprichst hier von aktiven Triebwechseln. Finde ich das Idealbild. Aber meine zeigt lieber passives Bewachen von Natur aus. Und wenn sie bellt, dann quickt sie wie ein Schwein, also doch lieber passiv.

@ Scully

Ich kenn es nur so: langer Gang, Anbiß, Aus, zum Hund, Sitz, Helfer zurück treten, Arme hoch, Platz, entwaffnen.

Wie war das bei Dir? Du hast nach dem langen Gang abgerufen? Wie lange ist das her?

Grüßle

Steffi
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Hallo Spell,

über Knaller reden wir, wenn wir über Hunde reden, die in der Zucht die absoluten Bringer sind, da sie sehr viel Potenzial haben und auch was vererben können. Wir haben aber nicht über Ringhunde gesprochen sondern hauptsächlich über Deckrüden aus dem Osten. Da es für mich ein Neuland war, da ich mich mit der Ostzucht leider bis jetzt noch nicht beschäftigen konnte, da zu wenige solcher Hunde bei mir stehen. Also habe ich mich von den Beiden beraten lassen.

Grüßle

Steffi
 
@mechelaar: solche Ausdrücke hätte ich nun in diesem Forum nie erwartet :D. Harte Zuchtselektion, "was vererben", Ringhunde, härtere Bandagen, aktive Triebwechsel, Ostzucht...bring' doch die Leute nicht so durcheinander, da weiß man ja gar nicht, weswegen man Dich zuerst angreifen soll :lol:.
Meine verbellt auch eher wie eine abgestochene Robbe, aber ich habe die Hoffnung, dass ihre Stimme noch wächst (die Kleene ist erst 8 Mon).

@spell: Weswegen bist Du verwirrt?

@scully: ob Du jetzt aus oder autz oder platz sagst ist doch wurscht für den Hund, er lernt ja nicht das Wort, sondern dessen Konsequenz. Wie auch immer: hat ja funktioniert:). Mit der Ausbildungshilfe TT hat das allerdings gar nix zu tun, ich verstehe da Dein Argument nicht ganz...

Gruß
Mareike
 
Mechelaar, du hast es "erfasst" :D
Ich die Gute, er der Böse, schöne Rollenverteilung. Wer uns beide kennt, weiß das aber schon!
Nur mal anmerken möchte, dass Züchter "Vom Hornbachtal" ICH bin!
Neuling (auf dem Gebiet: im DMC angemeldeter Zwinger, ansonsten nicht ganz so neu) mit 25 Jahren Erfahrung im Hintergrund "in Form meines Gatten" :D .
Das dazu, denn das wollen (und dürfen wir ja nicht ;) ) durcheinander bringen ;)

Würde es fair finden, wenn du per PN an mich (uns) deine Identität offen legen würdest :hallo:
Das würde meinen Göttergatten nämlich dazu bringen, sich auch mal dieses hier anzutun.
Obgleich ihr ja auch im Schäfer.net miteinander reden könntet (mir schwant so watt, wer du sein könntest) Haddu schon Hund/e von uns? :D
Ich tu mir jetzt den Rest deiner Ergüsse an und hake dann nötigenfalls nochmal nach!
 
Mechelaar,
habe mir den Rest durchgelesen und es wirft in mir die Frage auf:
Was willst du hier?
Lass uns unsere Welt, die Welt der Hundefreunde, geh zurück in deine, die Welt der Art Hundesportler, welche ich nicht unbedingt täglich hier lesen möchte (habe ja so ein Exemplar hier schon jeden Tag um mich, das reicht mir an Konfrontation mit dem Problem). War ich schon einmal dabei, wenn du und die anderen Vertreter der "harten Fraktion" ein Treffen hatten? Dies musst du verneinen! Ich war aber so oft im Ringsport dabei, in Frankreich, nicht nur zu Championaten sondern zu ganz normalen Trainingsstunden in ganz normalen Hundevereinen, ich glaube, dies habe ich dir voraus!
Mein Wissen darüber deckt sich nicht mit dem "krassen" Gerede von Leuten, welche nie dabei waren. Jemand, der das Team der Irren (deine Formulierung) bewundernswert findet, den will ich nicht unbedingt täglich hier lesen müssen!
Deine Bezeichnung "konträr" zu dem Eindruck, den du ja beim Lesen hier bekommen hast, trifft zumindest auf das Verständnis für Hunde bei meinem Mann und mir durchaus zu! Ich schäme mich nicht dafür, dass hier diesbezüglich manchmal die Luft brennt.
Was die Zukunft bringen wird, ob man so weiter machen kann, die Zeit wird es zeigen!
Aber eins garantiere ich dir! Das Chaosteam Markus und Clément wird Rebecca nicht mit Stromstößen "verwöhnen" um ihr die hier geschilderten Probleme abzugewöhnen, da mach ich nicht mit! So ein Ding kommt hier nicht auf den Hof, das ist eben so! Was die beiden sonstwo machen, kann ich nicht beeinflussen, aber mit Rebecca machen sie keine Experimente! Und das meine ich NICHT, weil ich der Ansicht bin, dass Rebecca das auf diese Art nicht abgewöhnt werden könnte. Das meine ich, weil ich diese Hündin, die in keinem Sport geführt wird, die einfach nur Hund ist, die einfach nur ein KLASSEHUND ist, lieber von solchen Menschen wie Watzmann "behandeln lassen würde", wenn ich denn vom Erfolg zu überzeugen wäre.
Diese Meinung bringt mich in deinen Kreisen natürlich ins AUS. Das tangiert mich aber ebenso wie die Wasserstandsmeldung des Niger!

Du weißt nicht so recht, worum es in diesem Forum hier geht! Es geht um Familienhunde, um Problemhunde, um Tierschutz, um die Vermittlung von Nottieren, um den Spaß daran, sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten, und das nicht immer über Hunde, sondern manchmal auch über Gott und die Welt.
Watzmann hat mir im Laufe dieser Diskussion hier klar gemacht, worum es bezüglich TT geht, was man damit erreichen kann wenn man sich damit auskennt. Watzmann hat rübergebracht, dass er eben damit arbeitet und warum er damit arbeitet. Er hat bei mir den Eindruck vermittelt, dass er durchaus weiß, wann ein TT angebracht ist. Aber das ist ja nicht die Hauptsache, er scheint auch zu wissen, wie man damit umgeht!
Was ihn von allen anderen mir bekannten Leuten, die sowas anwenden aber ganz gewaltig zu unterscheiden scheint!
 
Mechelaar schrieb:
Wie war das bei Dir? Du hast nach dem langen Gang abgerufen? Wie lange ist das her?

Grüßle

Steffi

wer sagt, das ich abgerufen habe?
sie hat nur nicht "sitz" gemacht, sondern platz und das sofort nach dem "aus"
wie lange das her is...1998 war ihre SchH1-prüfung
 
Ich bevorzuge die aktiven Bewachungsphasen und die sind m.E. im "sitz" besser zu erreichen.
Außerdem erfolgt (zumindest in den fortgeschrittenen Prüfungsstufen) ein zweiter Anbiß und der ist für den Hund aus dem "sitz" besser umzusetzen. Ansonsten könnte der Figurant den Hund beim folgenden Überfall überrennen;)

Ich denke auch, daß der Hund durch das "sitz" eher lernt, das auslassen fehlerfrei durchzuführen.

Jetzt sind wir aber abgeschweift:D

watson
 
@ Birgit,

Sorry, kann ja sein, daß ich das nicht richtig verstanden hab und kann ja auch sein, dass du jetzt glecih stinkig auf mich wirst!!?!?

Aber erst schunkelst du mit Mechelaar, und im nächsten posting dann "Pfui Pfui Pfui!! Damit will ich nix zu tun haben !??!?!?!"


Höööö :verwirrt:
 
Hallo zusammen,


jetzt der Reihenfolge nach:

@ Birgit

Sorry, ich dachte es wäre Clements Zwinger. So genau hat er mich über Eure Verhältnisse auch nicht aufgeklärt.
Nein, ich habe keine Hunde von Euch.
Was ich hier will? Ich habe einen Kampfschmuser (Rottweiler) mit Wesenstest und meine Freundin hat jahrelang Ambulls bezüchtet. Und da ich mir wieder einen süßen kleinen Kampfschmuser zu legen werde, da ich 100% überzeugt bin, daß es die besten Familienhunde sind, bin ich hier wohl richtig. Oder wollt Íhr keine Rotti-Leute haben? Außerdem lese ich schon lange passiv hier mit und finde die Themen sehr interessant. Eben so wie Du (großen Respekt an Dich) engagiere ich mich für den Tierschutz.
Wir haben sicherlich eines gemeinsam. Wir beide leben in einer Partnerschaft, in der gut und böse sich die Waage hält. Deshalb verstehe ich nicht, warum Du auf einmal so gegen mich gehst. Birgit, ich habe nie gesagt, daß Du Rebecca stromen sollst. Und durch Deine Aussage bist DU bei mir sicherlich nicht im Aus. Warum auch? Jeder muß doch für sich wissen, was er verantworten kann und macht. Ich respektiere Deine Meinung voll. Ich verstehe überhaupt nicht, daß Du so "an die Decke gehst". Ich mußte nur schmunzeln als ich nach langer Zeit kapierte wer Du bist und ich kann mir vorstellen, welche Kämpfe Du daheim austragen mußt. Deshalb habe ich hier geschrieben. Nicht weil ich etwas negatives Schreiben wollte. War irgendetwas negatives dabei? Birgit, erklär mir doch mal was Dich so aufbringt. Ich habe mich doch lediglich gefreut, das Zusatzstück zu Clement kenne zu lernen. Außerdem finde ich sowas von Vorteil: Man hat zuhause jemanden, der anderer Meinung ist und man kann die anderen Methoden genau unter die Lupe nehmen und evtl seine meine verstärken oder revidieren.

@ Scully
ich dachte ich hätte was von Fuß gelesen. Wahrscheinlich habe ich Dich falsch verstanden. Mir ist egal, wie Dein Hund trennt, Hauptsache, Du bist damit glücklich und Dein Hund noch mehr.

@ Watson
Ich finde es ganz gut, daß wir über das Aus reden. Denn viele denken, ein TT wird nur zum Aus machen verwendet. Wer es dazu braucht hat irgendetwas falsch gemacht, vorallem so wie es hier beschrieben wird, daß die Hunde schreiend raus gestromt werden. Ich denke jeder, der eine Tierquälerei sieht, sollte es anzeigen und auch soviel "***** in der Hose" haben um dazwischen zu gehen. Egal ob mit TT oder sonst wie.

@ Bones

Huch, ich wußte gar nicht, daß hier nicht über Triebwechsel usw geredet wird. Mhm, ich dachte hier wird über die Natur und das Wesen des Hundes geredet. Und dazu gehört das wohl. Mein Rotti hat dank seiner perfekten Triebwechsel seinen Kampfhundetest als erster Hund bei dem Prüfer ohne jegliche Auflage erhalten, d. h. nicht mal die Urlaubsbetreuung muß Leine oder sowas drauf machen. Ich denke es wäre für einige sehr wichtig, dem Hund solche natürlichen Veranlagungen weiter zu fördern, damit er wie hier z. B. gelesen nicht durchfällt, weil er Trieb auf eine anderen Hund macht. Mein Hund konnte von Aggression sofort auf Normal umschalten, nach dem wir bedroht wurden und danach wieder vom Prüfer normal angefaßt wurden.

lg

Mechelaar
 
Hallo Maxx,


ich habe auch den Eindruck. Aber evtl verstehen wir das falsch und Birgit klärt das Mißverständnis auf.

Vorallem versteh ich die 2. Reaktion gar nicht, da ich sie nirgends angegriffen habe oder sonst was.

lg

mechelaar
 
Maxx schrieb:
@ Birgit,

Sorry, kann ja sein, daß ich das nicht richtig verstanden hab und kann ja auch sein, dass du jetzt glecih stinkig auf mich wirst!!?!?

Aber erst schunkelst du mit Mechelaar, und im nächsten posting dann "Pfui Pfui Pfui!! Damit will ich nix zu tun haben !??!?!?!"


Höööö :verwirrt:

Maxx, das liegt ganz einfach daran, dass ich bei meiner ersten Antwort noch nicht alles gelesen hatte, habe ich da aber auch schon reingeschrieben.
 
Naja, :unsicher:

da ich ja im Grunde (vielleicht solltet Ihr euch den ersten Thread nochmal anschauen) auf was ganz anderes raus wollte, find ich euren persönlichen Kleinkrieg hier echt lächerlich!

*kopfeinzieh*

Jeder weiß wie es ausgeht; Jeder ist am ende beleidigt und bleibt doch bei seiner Meinung!!! Also was soll das??? Wenn Ihr nicht fähig seit emotionslos und sachlich zu bleiben macht doch nen alten Tele-Thread wieder auf und haut euch die Köppe ein :unsicher: .

Anscheinend kann man echt nur mit ganz wenigen sachlich darüber diskutieren!!!!! (Ob nun Pro oder Contra) Und für alle: Nein ich wollte keine Tacker-Kurzanleiteung!

@ Modi: Vielleicht sollten wir die Überschrift in "Tele, das übliche!" ändern :(
 
Mechelaar,
dann habe ich dich wohl falsch verstanden?? :gruebel:
Du findest das Team Clément/Markus NICHT (???) bewundernswert???
Das hat mich auf die Palme gebracht, das da für mich eine nicht zu überlesende "Bewunderung" rüber kam! Und da ich gestern mit meinem Mann gerade nachdem ich meine erste Anwort geschrieben hatte, eine ganz böse Diskussion zu genau diesem Thema hatte, kam mir in dem Moment der Kaffee hoch, sorry!
Ich kenne die beiden ja sehr gut :D und die kennen mich und lassen in meiner Gegenwart "Spielchen" mit den Hunden sein.
Nur bin ich ja nicht auf der Wurschtsuppe daher geschwommen, mir reichen zur Beurteilung einer Arbeit MANCHMAL auch schon die Betrachtungen der Ergebnisse!
Und wenn mein Gabin, der immer klar im Kopf war (bis nun der Alzheimer durchkam) plötzlich mitten im Menschengewühl Aggressivität gegenüber einer Person in Zivil zeigt und diese Person Markus ist, dann frage ich nach!
Da gibt man einmal Sonntag nachmittags den alten Hund den beiden mit und was machen die?? Hetzen den auf Zivil!
Das kann Markus sehr gut! Der zieht da gar nichts weiter an, kein Ärmel, keine Schutzjacke!
Tolle Einzelleistung!!! :sauer:

Nochmal sorry, meine Wut musste ich ja nu nicht unbedingt an dir auslassen, aber die Kerle hören einem ja niiiiieee zu :D
 
Hallo Maxx,


ich führ hier keinen Kleinkrieg. Ich denke Du hast schon ein paar wertvolle Tipps erhalten. z. B. das Buch von Daniel Schwitzgebel. "Aktivieren statt hemmen" ansonsten ist die Telearbeit vom Aufbau her ähnlich wie Clickern (ich mach beides). Auf beide muß der Hund erst konditioniert werden. Nur das eine nimmt man zum Lernen, das andere zum Absichern = die normale Methode und dann gibts noch die aktivieren Methode von Daniel. Du kannst gerne per PN mit mir einen Fall durch konstruieren. Schreib einfach Deine Frage. Aber mach Dich darauf gefasst, daß es langwierig wird. Jede Lernmethode braucht gewisse Grundlagen.

lg mechelaar
 
Hallo Maxx,

Anscheinend kann man echt nur mit ganz wenigen sachlich darüber diskutieren!!!!! (Ob nun Pro oder Contra) Und für alle: Nein ich wollte keine Tacker-Kurzanleiteung!

Wie dieses Thema endet war mir eigentlich schon von Anfang an klar, Obwohl es immer wieder gute Diskussionsansätze gibt.

Nur wie Du es auch schreibst, sachlich bleiben die Wenigsten.

Es herscht bei dem Wort "Tele" meist das Bild des "schreienden Hundes" in den Köpfen vor. Wenn diese Anwendung, ich meine damit das "einfach Mal rumdrücken auf hoher Stufe" angewandt wird, erfüllt sie sicher den Tatbestand der Tierquälerei und dagegen sollte man vorgehen (vor allam auch die Leute, die das Tele tierschutzgerecht einsetzen).

Eine "Kurzanleitung" für Tacker, wie Du es schön schreibst gibt es eh nicht.
Dafür muß man sich lange damit auseinandersetzen wie ein Hund überhaupt lernt, wie positive und negative Reize eingesetzt werdenkönnen.

Gruß
Hovie
 
Hallo Birgit,

ich denke Dein "Männerteam" daheim ist ein großes Extrem. Aber wir brauchen auch große Extremisten egal ob in die böse oder die liebe Richtung, um die Mitte halten zu können. Ich bewundere Markus für seinen Mut, aber mir selbst wäre es zu heikel und ich wäre nicht so irre, das mit mir machen zu lassen. Ich denke dafür muß man einfach abgedreht sein. Aber genau solche Leute braucht man auch wieder, wenn es um wirklich bösartige Hunde geht. Denn wer geht denn da schon freiwillig hin? Das sind doch dann genau solche Leute wie Markus, oder nicht? Ich selbst würde so nie arbeiten, aber für mich ist es einfach interessant einmal eine andere Arbeitsweise zu sehen. Ich denke es ist so wie mit Dir und Watzmann, Du würdest nicht so arbeiten wie er, aber Du weißt er ist ein Kenner in seinem Fach. Genauso geht es mir mit Clement und Markus. Und so wie Maxx sich hier nach Telearbeit erkundigt. Sie will es nicht machen, will aber ihren Horizont erweitern. Weißt Du, ich denke wir alle haben verschiedene Ansichten, trotzdem kann ich Leuten genauso Respekt zollen die perfekt clickern, genauso wie ich Leuten respekt zolle die perfekt stromen.

Ich habe Markus und Clement als nette auskunftsbereite Menschen kennengelernt die meiner Meinung Meister ihres Faches sind, aber das heißt nicht, daß ich meine Hunde so arbeiten würde. Und ich glaube sogar, daß es sehr gut ist, daß Du das Gegenwicht für die beiden bist.

Viel Spaß mit den Malis

lg

mechelaar
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Teletakt, aber diesmal was anderes“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Es gibt eben kein reines Schwarz und Weiß - wie immer im Leben. Ich finde es richtig das die Dinger verboten sind, weiß aber was Fachkundige damit erreichen können! Und wie anfangs schon jemand sagte, ein Hund im Trieb, der an einer 10m Leine in ein Stachelhalsband rennt ist wohl schlechter...
Antworten
118
Aufrufe
11K
Hannes221
H
Beauty
Manchmal hat das Einfache vielleicht das was man braucht, wenn man mitbekommt das trotz der *netten* Umschreibung genau die kommen wo es eben nicht geht.
Antworten
53
Aufrufe
6K
Wiwwelle
Wiwwelle
Mone+Oscar
@Ruhrlady bitte mein beitrag nr 63 lesen der (glaub 67) war nur antwort an Wiwwelle:knuddel:
Antworten
68
Aufrufe
25K
Grinschi
Grinschi
C
@ PerlRonin Sehr geiler Beitrag. Respekt.
Antworten
208
Aufrufe
48K
MatzeK9
MatzeK9
Irish
Die kleinen werden vor Schock doch erst recht hinpinkeln. Total gestört! Wenn man dann keine Zeit hat seinen Welpen stubenrein zu kriegen, sollte man sich erstmal vorher überlegen, ob man sich einen Welpen holt! Wie blöd werden die Leute eigentlich von Tag zu Tag???
Antworten
21
Aufrufe
2K
Rotty06
Rotty06
Zurück
Oben Unten