Was haltet ihr von Super Nanny ?

Was haltet Ihr von Super Nanny ?

  • schrecklich, ... das ist seelische Grausamkeit

    Stimmen: 25 35,7%
  • ich finde die Erziehungsmethoden nur teilweise gut

    Stimmen: 34 48,6%
  • super

    Stimmen: 11 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Die Folge mit Justin habe ich gesehen und hätte fast geheult. Dieser liebe kleine Kerl tut alles für seine Mom, hat sie lieb und ist so umgänglich und nett - und dann so ein purer Hass ihm gegenüber. Ich war echt entsetzt. Umso besser, dass schnell gehandelt wurde und Justin nun hoffentlich glücklich sein kann. Die Frau ist in Therapie gegangen und das war auch schwer nötig, finde ich. Ich muss immer an die verschiedenen Szenen denken. Wie er nach einem Nutella-Brot fragt. Wie sie ihn, der schon am Boden liegt, noch total fertig macht und anbrüllt ohne Ende. Wie er sich selbst die Schuld an allem gibt und glaubt, es gäbe ja auch immer einen Grund dafür wenn die Mama so böse zu ihm ist.

Boah... :(
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ohrenhund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schauts euch nicht an, wenn euer Männe in der Nähe ist und ihr nen Kinderwunsch hegt.:D
 
Schauts euch nicht an, wenn euer Männe in der Nähe ist und ihr nen Kinderwunsch hegt.:D
:lol: Oder schaut es an, wenn ihr kein Kind möchtet, euer Partner aber schon (also natürlich wenn der Partner dabei ist) ;)

@AngelBlueEyes: Sorry, aber ich weiß nicht genau warum sie ihn so hasste. Ich schau das nie richtig, es läuft meistens nebenher oder ich schalt immer mal wieder hin. Es wäre aber möglich dass es war, weil sie ihn in ihren Augen viel zu früh bekommen hat :verwirrt:
 
Dazu hat sie gesagt,dass es ihr daheim noch viel viel schlechter ging. Sie wurde wohl auch viel geschlagen und kam dann früh ins Heim. Sie meinte nur da sei so eine "Kälte". Justin war ja ein Wunschkind und sie behandelt ihn auch erst so, seit sie sich von seinem Vater getrennt hat. Sie sprach von "Überforderung" und er würde sie ja immer reizen und provozieren :unsicher:

Das mit dem Nutellabrot...ja...das war ja echt Hammer. Die kleinen Mädels essen das und er darf nicht mal eine Brötchenhälfte damit haben? Krank....
 
Ich habe ganz zu anfang spontan gedacht (sie zeigen ja vor dem Vorspann erst immer eine Zusammenfassung der Zustände), dass die einzige logische Erklärung, die ich für dieses wirklich unmenschliche Verhalten der Mutter gegenüber ihrem Sohn hätte, die wäre, dass der Junge aus einer Vergewaltigung entstanden ist. Das wäre zwar keine Entschuldigung, aber eine Erklärung.
Ich war unglaublich entsetzt zu hören, dass er ein Wunschkind war!

Ich verstehe wirklich, dass man mal überfordert sein kann, sogar dass einem mal die Hand ausrutschen kann, weil man hilflos ist, oder dass man in einem offenen Machtkampf mit einem trotzenden Kind Dinge tun kann, die einem hinterher leid tun. Ich habe oft bei anderen Supernanny Folgen gedacht: "Oh Gott, da würde ich mich auch vergessen..." (auch wenn mir natürlich klar ist, dass das keine Lösung ist und dass die Kinder immer das Produkt der Erziehung sind - aber trotzdem hatte ich da IN DER KONKRETEN SITUATION ab und an Verständnis für eine rumbrüllende Mutter oder einen Klaps auf den Po aus Überforderung, wa snicht heißt, dass ich das gutheiße).

Aber ich verstehe nicht, wie es einem als mutter nicht das Herz brechen kann, sein Kind so zu sehen wie Justin aussah. Wie man ein Kind, was so dringend Liebe und Zärtlichkeit sucht, so brutal von sich stoßen kann. Wie es einem nicht die Tränen in die Augen treiben kann, wenn das Kind sagt: "Ich weiß ja, dass ich immer geschlagen und getreten werde, weil ich etwas falsch mache und ich wäre manchmal lieber tot" Sogar beim Schreiben schießen mir Tränen in die Augen und ich bin eigentlich so gar kein Muttertier...
 
Das Alleinlassen der Mädchen hingehen finde ich für einen überschaubaren Zeitraum echt nicht schlimm... Aber ich wurde auch schon sehr früh allein gelassen. Wenn die Mutter wirklich nur kurz einkaufen war?

Als ich 3 war - und sogar als ich 4 und mein Bruder dann 1 war, waren wir öfter mal ne halbe Stunde alleine. Meine Mutter hat mir ne Kassette angemacht und gesagt: "Wenn die zuende ist bin ich wieder da, bis dahin bleibst du schön hier sitzen und hörst zu" - war kein Problem.
Und einmal kam sie nicht, bis die Kassette zuende war. Da war ich 3 Jahre und alleine, weil sie meinen Bruder gerade aus der Krippe abholte. Da hab ich halt das Telefon geholt und meine Oma angerufen (ja, ich kannte die Nummer auswendig mit 3 Jahren!) und ganz ruhig erklärt, dass die Mama nicht zurück kommt, obwohl die Kassette schon lange zuende ist. Da sind meine Großeltern sofort gekommen und kurz danach kam auch meine Mutter wieder, die im Stau stand.

Und abends wenn wir im Bett waren, waren wir oft mehrere Stunden alleine - da war ich dann aber schon 7 und mein Bruder 4.
Ich fand das ehrlich gesagt höchst befremdlich, dass mein Freund damals immer extra nach hause kommen musste, obwohl er schon bei mir wohnte, wenn seine Eltern abends weg wollten, weil die seine 6-jährige Schwester nicht mal 3 Stunden allein lassen wollten, während sie schläft...

Ich bin ja durchaus für frühe Selbstständigkeit der Kinder und das heißt für mich auch: "Ich geh weg, hier habt ihr meine Telefonnummer (heute mit Handy doch kein Problem), wenn was ist, ruft an. Macht keinen Mist!"
 
Ne, also mit sechs würde ich meinen auch noch nicht alleine lassen um abends wegzugehen. Was glaubst du was loswäre der würde wach? Allgemein kann da so viel passieren...

Ich wurde auch sehr früh selbständig erzogen. Aufgrund der Behinderung meiner Eltern musste ich auch einiges erledigen, kein Thema. Aber alleine gelassen hätten die mich mit sechs noch nicht, geschweige denn mit drei!!

Meiner ist grade drei, und wenn ich bedenke was der alles anstellen kann (!) wenn ich mal 10 Minuten nur in der Küche beschäftigt bin, neenee.
Ich geh auch mal mit den Hunden runter in Garten, im höchsten Fall 10 Minuten und er guckt so lange TV. Aber selbst da könnte wohl genug passieren....Bei uns wohnt die Oma unten und die Tante nebenan, das ist schon ein Vorteil.
 
Ich hab die Sending jetzt nicht gesehen, aber...

wenn die Frau ihren Sohn erst so behandelt, seit sie sich von seinem Vater getrennt hat - kann es sein, dass sie ihn quasi dafür bestraft, dass mit der Beziehung zu seinem Vater ihr erster Traum von einer glücklichen Familie geplatzt ist?
Oder quasi den Hass gegen seinen Vater auf das Kind projiziert?
Oder irgendwie beides?

Also, grade die Nutellabrotgeschichte:
"Mit dir hat das Familienleben nicht geklappt, du kriegst kein Nutella. Sei froh, dass du überhaupt hier noch geduldet bist."

Schlimm. :(
 
Ne, also mit sechs würde ich meinen auch noch nicht alleine lassen um abends wegzugehen. Was glaubst du was loswäre der würde wach? Allgemein kann da so viel passieren...

Ich wurde auch sehr früh selbständig erzogen. Aufgrund der Behinderung meiner Eltern musste ich auch einiges erledigen, kein Thema. Aber alleine gelassen hätten die mich mit sechs noch nicht, geschweige denn mit drei!!

Meiner ist grade drei, und wenn ich bedenke was der alles anstellen kann (!) wenn ich mal 10 Minuten nur in der Küche beschäftigt bin, neenee.
Ich geh auch mal mit den Hunden runter in Garten, im höchsten Fall 10 Minuten und er guckt so lange TV. Aber selbst da könnte wohl genug passieren....Bei uns wohnt die Oma unten und die Tante nebenan, das ist schon ein Vorteil.

Sehe ich echt komplett anders... alles eine Sache der Erziehung... Bei uns bestand überhaupt kein Grund zu der Annahme, wir würden Unsinn machen. Ich habe immer auf meinen Bruder aufgepasst, ihn gefüttert, ihm den Po abgeputzt, wenn wir allein waren. Wenn meine Mama gesagt hat: "Du hörst jetzt die Kassette oder guckst den Film und dann bin ich wieder da" dann saß ich wenn sie wiederkam, da wo ich gesessen habe, als sie gegangen ist... ich hatte auch keine angst. warum auch? Wenn einem vermittelt wird, das das ok so ist?

Ein Kind mit 6 Jahren noch nicht allein zu lassen, finde ich völlig gluckenhaft. Über 3 kann man sicher reden, das hängt sicher vom Kind ab.

Und was heißt "Was glaubst du was loswäre der würde wach?"?
Meine Eltern haben uns nach dem Abendbrot ins Bett gebracht, Geschichte vorgelesen und sind dann weggegangen und wir wussten das und waren da auch noch wach und haben die Tür klappen gehört. Sie waren 5 Fußminuten entfernt und haben die Telefonnummer einmal auf einen Zettel neben das Telefon geschrieben und auch eingespeichert, so dass ich im Fall des Falles nur Wahlwiederholung hätte drücken müssen... Der Fall trat nur einmal ein, weil mein Bruder zum Klo musste und sich partout nicht von mir den Po abwischen lassen wollte, das selbst aber auch noch nicht konnte :p Da hab ich angerufen und gesagt, es solle mal eben jemand kommen :D

Einfach abhauen ohne das dem Kind zu sagen, geht natürlich gar nicht, das ist doch auch was völlig anderes und zerstört jedes Vertrauen. Aber wir wussten, was los ist, wo wir sie erreichen können und das war ganz normal für uns.
 
Natalie,es muss ja nicht immer was vom Kind ausgehen.Kleine Story,unsere ehemaligen Nachbarn mussten den Nachlass einer Tante regeln und mussten weg.Kind -7 Jahre- zu hause.Meine Tochter kam an und meinte "Mama da brennt es " ich gucken gegangen,es brannte wirklich,das Kind wollte nicht aus der Wohnung...Ich da rein,Kind und Tiere raus geholt ,mehr konnte ich nicht mehr machen.In der Wohnung konnte man nichts mehr sehen und kaum noch atmen.
Es war ein Kabelbrand in der Küche...
Ich finde es sehr grenzwertig ein so kleines Kind (wie im TV) alleine zu lassen,es kann immer was passieren.Sie brauch nur zu fallen nd sich den Kopf blöd am Tischbeim anhauen...es gibt 1000 Möglichkeiten was passieren kann.
 
Das kann auch einem 9-jährigen Kind noch passieren, wann will man damit anfangen?
Das passiert doch sogar erwachsenen noch... so ist ein Nachbar von uns mal verstorben - Kopf am Waschbecken aufgeschlagen...
Uns hat meine Mutter immer gesagt: Wenn Feuer in Wohnung, rennt ihr raus. wir wurden z.B. genau darum auch nie eingeschlossen (machen andere Eltern ja schonmal, damit die Kinder nicht auf die Straße laufen). In einem solchen Fall hätte ich außerdem ja ganz schnell meine Eltern anrufen können.

Klar, man kann auch im Schlaf ersticken - das kann auch passieren, wenn die Eltern nebenan schlafen... Außerdem gibt's ja dafür Feuermelder.

Weißt du, ich frage mich halt wie es zusammenpasst, dass Kinder mit 6 - zunehmend sogar wieder mit 5 Jahren - eingeschult werden, aber mal ein paar Stunden allein zuhause bleiben traut man ihnen nicht zu? Ich finde, die Kinder heute werden viel zu sehr in Watte gepackt und die Eltern machen sich mit ihren Sorgen, was alles passieren könnte, selbst verrückt. Vor etwa 30 Jahren bekamen viele Kinder bei der Einschulung, also mit 6, einen Schlüsel um den Hals gehängt und waren dann für den Weg von der Schule nach Hause und für die Versorgung bis die Eltern nachmittags von der Arbeit kamen, selbst zuständig. Das war ganz normal. Heute muss man Angst haben, dass einem das Sorgerecht entzogen wird, wenn man die Kinder zum Einkaufen allein lässt? :rolleyes:

Wenn ich dran denke, was das für Dramen gab, als ich die ersten male auf Klassenfahrt fuhr - Kinder und Mütter(!) heulend vor dem Schulbus - mal war noch nie getrennt voneinander über Nacht :unsicher:
Eine Klassenkameradin von mir, die mir in der 7. Klasse erzählte, sie wäre noch nie auf der Cranger Kirmes gewesen, die Mutter hätte da Angst um sie. Da bin ich schon allein da drüber gegangen!
Ich war gestern auf nem Rockonzert, da standen mitten in der Menge Eltern, um ihren Teenies die Hand zu halten - ich war fassungslos! Ich bin schon mit 13 allein auf Konzerten gewesen - wurde zur Halle gebracht und vor der Halle wider abgeholt.
Mit 15 war ich 3 Wochen ganz allein zuhause - Geld da gelassen, Ende.

Aber vielleicht war ich auch einfach wirklich ein sehr erwachsenes und reifes Kind? Und darum kein Maßstab? Ich wage das zu bezweifeln... So werden Kinder nicht geboren, so werden Kinder erzogen: Reif, Selbstständig und Verantwortungsbewusst - und vorallem Selbstbewusst - wenn man sie denn lässt ;)
 
Klar müssen Kinder selbständig erzogen werden aber eben nicht vernachlässigt,man verletzt auch seine Aufsichtspflicht,das nur mal nebenbei.Wenn man selber Kinder hat und weiss was die so alles an Blödsinn im Kopf haben dann ändert sich die ein oder andere Einstellung doch ganz enorm.Man hat Verantwortung zu tragen und die sollte man schon ernst nehmen.
Es kann jedem, jeden Tag etwas passieren aber man muss es doch nicht so fahrlässig provozieren.
Ausserdem holst du schon wieder viel zu weit aus.
 
Das mit der Aufsichtspflicht finde ich eh eine recht komische Sache... Weil so völlig undefiniert. Bis wann hat man die? Ab wann verletzt man die? Ziemliche Interpretationspielräume...
Ich mag mir da - wenn es so weit ist - auch nicht reinreden lassen, weil niemand, der über Ausichtspflicht redet, meine Kinder kennt und weiß, was man denen zutrauen kann und was nicht...
 
Wenn was passiert machst du dir Vorwürfe weil es nicht hätte passieren müssen.Punkt.Nichts weiter.
Kein Verantwortungsbewusster Mensch lässt ein 2-jähriges Kind allein,wer weiss denn wirklich ob sie nur mal kurz einkaufen war,wobei selbst das schon zu viel ist.
So viel Verstand setze ich doch vorraus das soetwas einfach nicht geht.
 
Ja ok, die kleine war 2? Waren die nicht zu zweit? Wie alt war die ältere?
Ein zweijähriges Kind würde ich tatsächlich niemals ALLEIN lassen. Ist da ein 5-jähriges Geschwisterkind dabei, sieht das anders aus...
 
Ok, dann habe ich das echt ganz falsch im Kopf gehabt. Mea culpa, DAS geht wirklich gar nicht!!!
 
Ich habe die Sendung mit Justin auch gesehen und fand es ganz schrecklich.
Es ist wohl jetzt auch raus gekommen, das der Mutter schon mal zwei Kinder weg genommen wurden.
 
ich hab die Sendung nicht gesehen nur einiges darüber gelesen - nur was nirgends erwähnt wird oder hab ich es übersehen - der kleine Justin hat doch auch einen Vater . Wo ist der denn? Also getrennt das weiß ich aber das heißt ja nicht daß er seinen Sohn nicht liebt oder erziehen könnte.
Weiß jemand was dazu?
 
Und da beschimpft man mich als **** weil ich für Geburtenkontrolle bin ...

Warum vermehren sich "solche" Leute wie die Karnickel - während es sich die "normalen" 3x überlegen, ob sie der Verantwortung gewachsen wären? Traurig ist das ... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was haltet ihr von Super Nanny ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Hier wäre auch Leinenpflicht, aber ich halte mich nicht daran. Meine Hunde dürfen das ganze Jahr über nicht jagen, stöbern, nachstellen, und vom Weg runter geht es nur einen bis zwei Meter zum Lösen oder wenn ich dazu auffordere (Querfeldein laufen, Dummyarbeit etc.), was ich halt zu dieser Zeit...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Sunti
G
Antworten
40
Aufrufe
3K
wilmaa
BlackCloud
Ein Jahr ohne dich ... Ich habe mir bewusst heute was gegönnt. War shoppen, habe im Eiscafé einen Kaffee getrunken und an unsere gemeinsame, wunderbare Zeit gedacht ... an unsere Spaziergänge, an unsere Abenteuer, unsere starke Bindung zueinander. Ich vermisse dich, aber ich weiß, du bist...
Antworten
63
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Fact & Fiction
Antworten
20
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Natalie
  • Umfrage
Ich glaube nicht, ich war schon ewig nicht mehr hier. Dir Glückwunsch zum zweiten!
Antworten
58
Aufrufe
7K
Klopfer
Klopfer
Zurück
Oben Unten