Suche Besitzer von Doodel zum Austausch

Die erste Anmerkung verstehe ich nicht. Ich wollte meinen Hund ja NICHT geschoren haben.
Mein Hund hat zu 75% Pudelanteil-‚daher sieht sie einem Großpudel sehr ähnlich.

Was das Ende des Kommentars betrifft enthalte ich mich. Auf diesem Niveau möchte ich nicht diskutieren!!

Dein jetziger hund braucht keine schere oder tondeuse? Fuer mich siehts aus ob das haar die gleiche eigenschaften hat wie das pudelhaar.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Chipie
Das mit der Rubrik war mein erster Versuch- ist leider misslungen. Wollte mich eigentlich nur vorstellen. Kann man das nachträglich verschieben? Zum Zitieren bin ich auch noch zu doof...
Vielleicht sollte ich das mit dem Toastbrot diesbezüglich nochmal überdenken :mies:
 
Ich hab dein Thema mal gemeldet...dann wird es in die richtige Rubrik verschoben :)
 
Herzlich Willkommen in unserer Runde! Wie du schon feststellen durftest, brauchst du hier ein etwas dickeres Fell... :D

Hab viel Spaß bei uns! :hallo:
 
Kontaktbörse klingt besser...Danke!

Die netten Rückmeldungen haben eindeutig überwogen!
Vielleicht entsteht ja noch eine Wandergruppe. Ich warte erstmal bevor ich wieder Chaos stifte.
 
Vielleicht entsteht ja noch eine Wandergruppe. Ich warte erstmal bevor ich wieder Chaos stifte.
Ich hab auf die Schnelle mit der Suchfunktion nur diesen Thread hier gefunden
Wandern (mit Hund)

Aber der ist aus 2011 und viel geschrieben wurde da ja eigentlich auch nicht

Du kannst ja auch einen neuen Wanderthread eröffnen :hallo: (und nein - Unruhe und Chaos wirst du mit so einem Thema glaub ich eher nicht stiften).
Ich bin mir sicher, hier gibt es noch einige User, die gerne mit den Hunden wandern gehen :)
Vielleicht im Forum 'Allgemeines' - hier in der Kontaktbörse wird das wahrscheinlich nicht von so vielen Usern gelesen werden.
 
Zur Diskussion über den Sinn der neuen "Rasse":
Der "Erfinder" der Doodles bedauert mittlerweile, dass er Doddles in die Welt gesetzt hat.
Er wűrde es nicht nochmal tun.
 
Uns wurden dort Elterntiere gezeigt, die direkt zu einer Ausstellung hätten gehen können. Pudelschur, Krönchen und einmal sogar Schmuck am Kopf. Zum Einen bin ich das nicht- und es gefällt mir nicht!
Das heißt doch nicht, dass du deinen eigenen Hund auch so herrichten musst ;)

Gute Züchter gehen nun mal mit ihren Hunden auf Ausstellungen, da ist beim Pudel das Haarkleid und die Schur sehr wichtig. Da man die Frisur nicht am Tag vor der Ausstellung ankleben kann, laufen Züchterhunde nun mal so rum. Nicht nur Pudel.

Diese Elterntiere und Welpen waren blütenweiß.
Mein Bauchgefühl hat dabei Alarm gegeben wie diese Tiere gehalten werden. Ich habe mich gefragt, ob sie wohl durch Matschpfützen rennen dürfen usw.
Da ich viel mit ambitionierten Hundefriseuren zu tun habe, die mindestens einen Pudel haben oder selbst züchten, kann ich dich beruhigen: Ja, auch diese blütenweißen Pudel rennen durch Matschpfützen usw.! Ihre Halter wenden halt sehr viel Zeit auf, damit die Hunde hinterher wieder top aussehen. Deren Hunde sind von klein auf daran gewöhnt, dass sie gewaschen, gefönt, gebürstet und die Haare geschnitten werden. Eine adäquate Fellpflege ist Teil der artgerechten Haltung. Bauchgrimmen habe ich, wenn sich Leute einen Hund anschaffen, die Fellpflege nicht bedenken und den armen Kerl verfilzten und verkleben lassen.

Zu den Vibrissen: Die Tasthaare selbst enthalten keine Nerven, nur die Wände der Haarbälge. Das Abschneiden tut nicht weh, die Vibrissen wachsen anschließend normal nach. Beim Hund haben Vibrissen nicht die Bedeutung, wie sie für die Katze oder andere Wildtiere haben.

Ich weiß, dass über die rasierten Schnauzen heftig gestritten wird. Die absoluten Gegner setzen die Tasthaare beim Hund denen einer Katze gleich (was nicht stimmt) und stammen überwiegend aus ideologischen Ecken, die auch die Zucht abschaffen möchten und am besten gleich die gesamte Hundehaltung... Im übrigen gilt für die rasierten Schnauzen dasselbe wie für die Modeschur: Man muss es beim eigenen Hund ja nicht machen ;)

Zur Kastrationsauflage: Verstehen kann ich das, rechtlich bindend ist es übrigens nicht. Es dient wohl eher der Abschreckung.

Verstehen kann ich das aus mehreren Gründen. Der Züchter hat sich über Jahre einen guten Ruf aufgebaut. Dann wird der wohlklingende Name eines seiner Nachkommen genutzt, um wild vermehrten Nachwuchs besser unter die Leute zu bringen. Ohne Ausstellungen, ohne Gesundheitsuntersuchungen. Würde mir als Züchter auch nicht gefallen.

Außerdem werden ja - siehe deinen 75%-Pudel - gerade reinrassige Pudel für alle möglichen und unmöglichen Designer-Mixe eingesetzt, um einen wachsenden Hype nach "besonderen" Hunden zu bedienen. Sehr oft ohne dabei auf die Gesundheit der Elterntiere und ihrer Nachkommen zu achten. Von den Wesensproblemen, die bei solchen Mixen auftreten können, ganz zu schweigen. Meist werden diese Mixe dann noch mit falschen Versprechen bzgl. Gesundheit und Wesen angepriesen. Das würde mir als Züchter der eingesetzten Rassehunde ganz und gar nicht gefallen.

Versteh mich nicht falsch: Ich finde es schön, dass du deinen Hund gefunden hast, mit dem auch dein Mann leben kann. Ich konnte nur die angesprochenen Punkte nicht so stehen lassen.
 
Ich habe mit Sicherheit kein Problem damit, wenn jemand seine Hunde pflegt!
Meine Hundefriseurin (zu der wir auch alle 6 Wochen gehen müssen) bestätigte mir, dass man es den Hunden definitiv ansieht, ob sie viel draußen sind, oder nicht(auf jeden Fall in der feuchten Jahreszeit).
Ich konstruiere jetzt mal so eine Situation, damit es besser vorstellbar ist.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ein solcher Hund sagen wir der Einfachheit wegen 5 mal täglich rauskommt, dann müsste man ihn also fünfmal täglich mindestens die Beine, den Bauch und das Geschlecht waschen, wenn man keine Verfärbungen haben möchte. Danach müsste der Hund jeweils auf den Tisch zum Föhnen (sonst besteht das Problem mit der Feuchtigkeit wieder). Da kann ich nur sagen armes Tier! Grob geschätzt sind das zwei Stunden täglich Fellpflege pro Hund. Mal x-Zuchthunde da bleibt nicht mehr viel übrig. Da habe ich einfach eine andere Einstellung dazu und möchte das nicht unterstützen.

Zu den Vibrissen:
Stimmt, das Schneiden tut nicht weh. Was jedoch die Funktion betrifft muss ich widersprechen. Wer seinem Hund schon mal vorsichtig ans Tasthaar gefasst hat, wird eine sofortige Reaktion bemerkt haben. Diese Tasthaare können in Schwingungen geraten und geben dem Hund wichtige Informationen. In dem aktuellen Artikel der nicht ohne Grund „Gefährliche Entwicklung“ heißt , wird eindeutig beschrieben, dass Hunde mit abgeschnittenen Vibrissen z. B. in der Dunkelheit unsicherer und auffälliger waren. Dem Hund eine seiner Wahrnehmungsmöglichkeiten zu nehmen finde ich so falsch , wie aus optischen Gründen zu kupieren.

Ich wurde gefragt, warum ich keinen reinrassigen Pudel wollte. Das war meine persönliche Begründung
Für mich hat sich vor Ort ein anderer Eindruck ergeben und wenn ich kein gutes Gefühl dabei habe, so werde ich sicherlich keinen Hund kaufen.
 
@DobiFraulein

Mit dem Thread an sich löse ich kein Chaos aus. Ich habe nur Bedenken, dass es in die falsche Richtung laufen könnte , wenn ich das mache.
Wie man sieht, löst meine Hundewahl bei Anderen wohl viele Emotionen bzw Diskussionsbedarf aus und damit möchte ich einen anderen Thread nicht belasten.
 
Dann lass uns doch den zitierten Thread “Wandern mit Hund“ wiederbeleben und einfach dort weiterschreiben :)
 
Bist Du denn mit Deiner Doodlehündin rundum zufrieden, was Wesen, Optik und Gesundheit angeht? Bzw, vorallem was das Wesen betrifft?
Ich kenne leider fast nur schisserige Doodle (übrigens auch aus Augsburg ;) ).
 
Mit dem Thread an sich löse ich kein Chaos aus.
Kein Chaos, es äußert nur jeder seine Meinung ;)
Wie schon geschrieben, hier brauchst du ein dickes Fell - aber dann ists eigentlich ganz lustig :D (und auch oft informativ, interessant, etc.)

Und wer im Wanderthread weiter über die Doodels diskutieren will, kann ja an diesen Thread hier verwiesen werden ;)
 
Ich kenne leider fast nur schisserige Doodle (übrigens auch aus Augsburg ;) ).


Das koennte daran liegen das jemand mit einen top pudel, ihm nicht fuer die doodle zucht zur verfuegung stellt, vielleicht braucht man dazu sogar hunden die im pudelclub nicht angekoert wurden.

Vondaher vielleicht die kastrationsauflage, damit nicht unter jeden kuechentisch ein wurf doodles produziert wird.
 
Das koennte daran liegen das jemand mit einen top pudel, ihm nicht fuer die doodle zucht zur verfuegung stellt, vielleicht braucht man dazu sogar hunden die im pudelclub nicht angekoert wurden.
Möglich. Allerdings haben nicht alle Pudel die nicht zur Zucht zugelassen werden, ein schlechtes Wesen. Da geht ja auch um Exterieur usw. Bzw, manche Doodleproduzenten haben evtl auch nie eine ZZL mit dem Pudel probiert.
 
Ich kenne gar keinen...noch nie einen gesehen.
echt, gibt es bei euch in der Gegend keine?
Hier laufen ein paar rum, hab ich schon öfter gesehen...

Und vom Wesen hab ich schon einiges gesehen.
schissrig - nicht schissrig
total lieb - eher nicht so
hibbelig - o.k., Schlaftablette war noch keine dabei
 
Vondaher vielleicht die kastrationsauflage, damit nicht unter jeden kuechentisch ein wurf doodles produziert wird.
Ich kenne es auch mit anderen Rassen, dass Du mit Hunden vom Züchter nicht ohne ZTP züchten darfst.
Aber Kastrationsauflage (die eh nicht haltbar wäre) gibt es da nicht.
Beim Dobermann zB fliegst du halt aus dem Verein (den du aber eh nicht brauchst, wenn du ohne Zulassung 'züchtest') - wenn du überhaupt drin warst im Verein.

Aber trotzdem ist ja nicht jeder Hund ohne ZTP ein schlechter Hund. Viele Halter haben einfach nur kein Interesse daran, zu züchten und machen daher die Prüfung nicht, gehen nicht auf Ausstellungen etc. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass sie es mit ihren Hunden nicht könnten.
 
Ich kenne gar keinen...noch nie einen gesehen.
Bewusst kenne ich nur 2 Labradoodles, aber nur von weitem, die sind nicht sehr "freundlich".
Seit ich Auri, einen weissen Grosspudel kenne, finde ich die echt toll. Der ist ein genialer Mantrailer, ausgebildeter Sani-Hund und charakterlich einfach super. Davor kannte ich nur Mittelpudel, die mehr so in die Kategorie "Dekoration" gehörten, leider. Ich wusste nicht, dass die so arbeitswillig sind. Für mich wäre es nichts, allerdings nur, weil ich Hunde mit so viel Fell nicht mag, rein optisch.
Mein Horror wäre ja eine Allergie gegen Tiere, speziell gegen Hunde, wenn man gerne Hunde hat, muss das echt be... sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Besitzer von Doodel zum Austausch“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
bxjunkie
Unseren Freunden ist das leider auch passiert, gottseidank war der Igel nur leicht verletzt. Seitdem wohnt der Mähroboter in der Garage und wartet, nicht mehr betriebsfähig gemacht, auf den nächsten Sperrmüll. Und der "normale" Rasenmäher wurde eieder ausgemottet... :zustimm:
Antworten
2
Aufrufe
179
Candavio
Candavio
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
386
pat_blue
G
Wieso gehst du nicht einfach wo anders spazieren wo du den Mann nicht triffst?
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Ramsesx
Ramsesx
B
Ja wisst ihr das denn noch nicht. Ich hab PIN, Blutgruppe und Familienstatus und andere persönliche Daten in Jas Chip hinterlegen lassen :D ich hebe Jas im Lebensmittelmarkt auch immer ans Terminal und bezahle damit :D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten