Suche Besitzer von Doodel zum Austausch

Doodlelover

Hallo zusammen-
Ich bin neu hier und suche Besitzer von Doodel zum Austausch.
Ich habe eine dreijährige Goldendoodlehündin und würde mich sehr über Kontakt freuen!!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Doodlelover ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh- das ist schade. Bin auf Google drübergestolpert und irgendwie auf die Seite gekommen. Da wollte ich mal mein Glück versuchen...
 
Mixe gibt es hier im Forum jede Menge.
Ob es allerdings jemanden mit einem Mix wie Eurem hier gibt, weiss ich allerdings nicht.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
 
Ich fürchte auch dass du mit deinem Anliegen hier falsch bist. Jedenfalls hat sich hier mW noch nie ein Doodelhalter geoutet.
 
Danke für die Nachricht-
Vielleicht traut sich ja jemand sich zu outen. :mies:
Wenn nicht war es einen Versuch wert und ich melde mich wieder ab.
 
Das "D" in "Doodle" ist von der Rassebezeichnung des Labradors, deshalb LabraDoodle. So gesehen suchst du dann also X-oodles, wenn es dir um die Designer"rassen" in der Mischung mit Pudel geht. Die Bezeichnung "Golden Doodle" für die Mischung Golden Retriever und Pudel ist also falsch, es sei denn, es wäre ein Goldoodle.
Beim Cockerpoo ist das etwas besser umgesetzt.

Suchst du denn gezielt nur den Austausch über diese Mixe, oder einfach Austausch mit anderen Hundehaltern? Bei letzterem wärst du hier nämlich richtig.
 
Ich freue mich über jeden konstruktiven Austausch.
Da ich aber einen Doodle habe interessiert es mich natürlich besonders Hundebesitzer dieser Verpaarungen kennenzulernen.
 
Google hat mir ein paar englischsprachige Doodle-Foren ausgespuckt, in deutschsprachigen Foren nur einzelne Themen zu den Doodles.
 
Danke für die Unterstützung!
Das war auch meine Schwierigkeit. Es gibt eine gute Homepage mit Wurfgeschwistertabelle. Da geht eine Kommunikation aber nur per Mail.
Wollte diesen Weg einfach mal versuchen
 
Sonst mach doch einfach mal den Anstoß selbst?! Gibt doch allerlei Anbieter kostenloser Forensoftware mitsamt Webspace, gründest du halt dein eigenes Forum für Designerrassen mit Pudelanteil. Da werden sich bestimmt schnell die ersten X-oodle-Halter einfinden, wenn du das entsprechend publik machst. Meistens ist allerdings in Foren keine Werbung für andere Foren erlaubt, aber vielleicht als Rundmail über die Homepage mit der Wurfgeschwistertabelle...

Musst dich aber auch auf Kritik gefasst machen, gibt viele Menschen die die Designerrassen und besonders auch die Pudelmixe ziemlich überflüssig finden.
 
Mit so etwas habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Bin schon froh, dass ich mich jetzt mal getraut habe mich in einem Hundeforum anzumelden...
 
Dann versuche doch über die Homepage mit der Wurfgeschwistertabelle Kontakt zu anderen Haltern zu finden, vielleicht ist da jemand dabei der das in die Hand nehmen würde?

Bist du bei facebook? Da gibt es bestimmt deutschsprachige -oodle-Gruppen.
 
Das versuche ich!!
Bin nicht bei Facebook- da habe ich aber schon gehört dass sich einige Leute austauschen.
Habe Kontakt zu Besitzern die beim selben Züchter waren nur leider niemand aus Süddeutschland
 
Habe eben noch einen klasse Rat geschickt bekommen und einen Link für ein weiteres Hundeforum mit einer Doodlerubrik. Ihr habt mir schon sehr geholfen. Herzlichen Dank!!
 
Das "D" in "Doodle" ist von der Rassebezeichnung des Labradors, deshalb LabraDoodle. So gesehen suchst du dann also X-oodles, wenn es dir um die Designer"rassen" in der Mischung mit Pudel geht. Die Bezeichnung "Golden Doodle" für die Mischung Golden Retriever und Pudel ist also falsch
Aber meines Wissens doch ziemlich üblich. Ich höre jedenfalls immer von Doodeln sprechen, das scheint als Synonym für -oodles eingebürgert zu sein, ausgehend offenbar vom zuerst bekannt gewordenen Labradoodle. Hier im Ort war auch mal ein Dooldle-Treffen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Besitzer von Doodel zum Austausch“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
bxjunkie
Unseren Freunden ist das leider auch passiert, gottseidank war der Igel nur leicht verletzt. Seitdem wohnt der Mähroboter in der Garage und wartet, nicht mehr betriebsfähig gemacht, auf den nächsten Sperrmüll. Und der "normale" Rasenmäher wurde eieder ausgemottet... :zustimm:
Antworten
2
Aufrufe
167
Candavio
Candavio
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
374
pat_blue
G
Wieso gehst du nicht einfach wo anders spazieren wo du den Mann nicht triffst?
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Ramsesx
Ramsesx
B
Ja wisst ihr das denn noch nicht. Ich hab PIN, Blutgruppe und Familienstatus und andere persönliche Daten in Jas Chip hinterlegen lassen :D ich hebe Jas im Lebensmittelmarkt auch immer ans Terminal und bezahle damit :D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten