Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Suche Besitzer von Doodel zum Austausch

  1. Hallo zusammen-
    Ich bin neu hier und suche Besitzer von Doodel zum Austausch.
    Ich habe eine dreijährige Goldendoodlehündin und würde mich sehr über Kontakt freuen!!
     
    #1 Doodlelover
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Hier wirste wenig Pudelmixe finden.
     
    #2 Nune
  4. Oh- das ist schade. Bin auf Google drübergestolpert und irgendwie auf die Seite gekommen. Da wollte ich mal mein Glück versuchen...
     
    #3 Doodlelover
  5. Pudel und deren Mixe sind hier wenig vertreten. Mir fällt nur @zuwider ein. Die hat nen Pudel.
     
    #4 Nune
  6. Mixe gibt es hier im Forum jede Menge.
    Ob es allerdings jemanden mit einem Mix wie Eurem hier gibt, weiss ich allerdings nicht.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
     
    #5 Paulemaus
  7. Danke für den Tip!!
    Vielleicht habe ich ja noch Glück
     
    #6 Doodlelover
  8. Ich fürchte auch dass du mit deinem Anliegen hier falsch bist. Jedenfalls hat sich hier mW noch nie ein Doodelhalter geoutet.
     
    #7 snowflake
  9. Danke für die Nachricht-
    Vielleicht traut sich ja jemand sich zu outen. :mies:
    Wenn nicht war es einen Versuch wert und ich melde mich wieder ab.
     
    #8 Doodlelover
  10. Das "D" in "Doodle" ist von der Rassebezeichnung des Labradors, deshalb LabraDoodle. So gesehen suchst du dann also X-oodles, wenn es dir um die Designer"rassen" in der Mischung mit Pudel geht. Die Bezeichnung "Golden Doodle" für die Mischung Golden Retriever und Pudel ist also falsch, es sei denn, es wäre ein Goldoodle.
    Beim Cockerpoo ist das etwas besser umgesetzt.

    Suchst du denn gezielt nur den Austausch über diese Mixe, oder einfach Austausch mit anderen Hundehaltern? Bei letzterem wärst du hier nämlich richtig.
     
    #9 IgorAndersen
  11. Ich freue mich über jeden konstruktiven Austausch.
    Da ich aber einen Doodle habe interessiert es mich natürlich besonders Hundebesitzer dieser Verpaarungen kennenzulernen.
     
    #10 Doodlelover
  12. Ich bin als liebhaber von reinrassige grosspudel ein schlechten gespraechspartner.
     
    #11 toubab
  13. Google hat mir ein paar englischsprachige Doodle-Foren ausgespuckt, in deutschsprachigen Foren nur einzelne Themen zu den Doodles.
     
    #12 IgorAndersen
  14. Danke für die Unterstützung!
    Das war auch meine Schwierigkeit. Es gibt eine gute Homepage mit Wurfgeschwistertabelle. Da geht eine Kommunikation aber nur per Mail.
    Wollte diesen Weg einfach mal versuchen
     
    #13 Doodlelover
  15. Ich mag auch reinrassige Großpudel:love:
     
    #14 Doodlelover
  16. Sonst mach doch einfach mal den Anstoß selbst?! Gibt doch allerlei Anbieter kostenloser Forensoftware mitsamt Webspace, gründest du halt dein eigenes Forum für Designerrassen mit Pudelanteil. Da werden sich bestimmt schnell die ersten X-oodle-Halter einfinden, wenn du das entsprechend publik machst. Meistens ist allerdings in Foren keine Werbung für andere Foren erlaubt, aber vielleicht als Rundmail über die Homepage mit der Wurfgeschwistertabelle...

    Musst dich aber auch auf Kritik gefasst machen, gibt viele Menschen die die Designerrassen und besonders auch die Pudelmixe ziemlich überflüssig finden.
     
    #15 IgorAndersen
  17. Mit so etwas habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Bin schon froh, dass ich mich jetzt mal getraut habe mich in einem Hundeforum anzumelden...
     
    #16 Doodlelover
  18. Dann versuche doch über die Homepage mit der Wurfgeschwistertabelle Kontakt zu anderen Haltern zu finden, vielleicht ist da jemand dabei der das in die Hand nehmen würde?

    Bist du bei facebook? Da gibt es bestimmt deutschsprachige -oodle-Gruppen.
     
    #17 IgorAndersen
  19. Das versuche ich!!
    Bin nicht bei Facebook- da habe ich aber schon gehört dass sich einige Leute austauschen.
    Habe Kontakt zu Besitzern die beim selben Züchter waren nur leider niemand aus Süddeutschland
     
    #18 Doodlelover
  20. Habe eben noch einen klasse Rat geschickt bekommen und einen Link für ein weiteres Hundeforum mit einer Doodlerubrik. Ihr habt mir schon sehr geholfen. Herzlichen Dank!!
     
    #19 Doodlelover
  21. Aber meines Wissens doch ziemlich üblich. Ich höre jedenfalls immer von Doodeln sprechen, das scheint als Synonym für -oodles eingebürgert zu sein, ausgehend offenbar vom zuerst bekannt gewordenen Labradoodle. Hier im Ort war auch mal ein Dooldle-Treffen
     
    #20 snowflake
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Besitzer von Doodel zum Austausch“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden