Suche Besitzer von Doodel zum Austausch

Die erste Anmerkung verstehe ich nicht. Ich wollte meinen Hund ja NICHT geschoren haben.
Mein Hund hat zu 75% Pudelanteil-‚daher sieht sie einem Großpudel sehr ähnlich.

Dein jetziger hund braucht keine schere oder tondeuse? Fuer mich siehts aus ob das haar die gleiche eigenschaften hat wie das pudelhaar.

Meine Hundefriseurin (zu der wir auch alle 6 Wochen gehen müssen) bestätigte mir, dass man es den Hunden definitiv ansieht, ob sie viel draußen sind, oder nicht(auf jeden Fall in der feuchten Jahreszeit.

Wenn man nicht gerne seinen hund pflegt, sollte man kein pudel oder mix anschaffen, da sind einmal in 6 wochen den frisör fuer den hund viel schlimmer, wenn der das filz rausrupfen muss.

Man will kein pudel, will aber das leute pudel halten um mixe zu produzieren. Weiter geht meine hutschnur nicht mehr hoch. Danke @Fact & Fiction , fuer deine sachliche erklaerung.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenne es auch mit anderen Rassen, dass Du mit Hunden vom Züchter nicht ohne ZTP züchten darfst.
Aber Kastrationsauflage (die eh nicht haltbar wäre) gibt es da nicht.
Beim Dobermann zB fliegst du halt aus dem Verein (den du aber eh nicht brauchst, wenn du ohne Zulassung 'züchtest') - wenn du überhaupt drin warst im Verein.

Aber trotzdem ist ja nicht jeder Hund ohne ZTP ein schlechter Hund. Viele Halter haben einfach nur kein Interesse daran, zu züchten und machen daher die Prüfung nicht, gehen nicht auf Ausstellungen etc. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass sie es mit ihren Hunden nicht könnten.

Deine verteidigung in ehren, aber ich vermute mal das die auswertungen, u.a. Hd, pra und soweiter, auch auf der strecke bleiben. Das die kastrationsauflage nicht durchsetzbar ist weiss sogar ich.
Bin ein bisschen baff, das du fuer unkontrollierter hundezucht bist. Erst recht als liebhaber von eine rasse mit zig gesundheidliche probleme.
 
Wenn man nicht gerne seinen hund pflegt, sollte man kein pudel oder mix anschaffen, da sind einmal in 6 wochen den frisör fuer den hund viel schlimmer, wenn der das filz rausrupfen muss.
na ja - dass sie ihren Hund bei dem Wetter nicht jeden Tag zwei Stunden badet, heißt ja nicht gleich, dass das Fell verfilzen muss
Da gibts auch noch was zwischendrin...
 
Möglich. Allerdings haben nicht alle Pudel die nicht zur Zucht zugelassen werden, ein schlechtes Wesen. Da geht ja auch um Exterieur usw. Bzw, manche Doodleproduzenten haben evtl auch nie eine ZZL mit dem Pudel probiert.

Soeben schon gesagt, die werden auch die gesundheidschecks nicht machen
 
na ja - dass sie ihren Hund bei dem Wetter nicht jeden Tag zwei Stunden badet, heißt ja nicht gleich, dass das Fell verfilzen muss
Da gibts auch noch was zwischendrin...
Gute frau, ich hatte grosspudel, die wurden nicht zwei stunden taeglich gebadet, wenss super nass war, untendurch schnell abbrausen, abtrocknen, schnel auf den tisch, ein paar minuten foehnen und fertig. Beim frisör musste ich nie den vollen preis bezahlen, weil meine kein filz und nichts hatten.

Und ein pudel verfilzt innert nul komma nichts.
 
Soeben schon gesagt, die werden auch die gesundheidschecks nicht machen
Ich kann Deinen Ärger verstehen, als Liebhaber des Pudels. Dass Du da emotionaler reagierst als wir, ist absolut nachvollziehbar. Und ich bin ja auch kein Doodle- Freund, vorallem wegen denen die ich kennengelernt habe nicht. ;)
Aber zum einen nimmst Du das mit den Gesundheitstest jetzt an, weißt es aber nicht. Und zum anderen werden auch nicht bei allen VDH- Rassen viele Tests vorgeschrieben. Manche Züchter machen freiwillig etwas mehr, andere nicht. Auf die Schnelle beim VDP nachgeschaut, es gibt einen Gentest auf Katarakt der gemacht werden muss und eine HD- Untersuchung. Das ist jetzt auch nicht wahnsinnig viel und auch von Vermehrern schnell und kostengünstig zu machen (wenn die Pudel den Gentest nicht sogar schon als Welpe bei ihrem Züchter sowieso gemacht haben, bei Abgabe). ;)
 
Sehr naiv jetzt, ich weiß..aber ich habe mich mit der Rasse Pudel noch nie groß auseinandergesetzt, aber haben Pudel überhaupt gesundheitliche Probleme? Ich lese/höre immer nur von sehr gesunden Pudeln, die auch noch steinalt werden (und alt werden auf eine gute Weise).
 
Ich lese/höre immer nur von sehr gesunden Pudeln, die auch noch steinalt werden (und alt werden auf eine gute Weise).
Doch schon. Es ist eine sehr gesunde Rasse- im Vergleich. Aber HD kommt vor, oder Haare die in Augen pieksen, Zahnfehler, Patella Luxation (bei den kleinen eher), etc.
 
Doch schon. Es ist eine sehr gesunde Rasse- km Vergleich. Aber HD kommt vor, oder Haare die in Augen pieksen, Zahnfehler, Patella Luxation (bei den kleinen eher), etc.
aah ok..kommen vor sind aber nicht sagen wir mal so häufig wie HD bei BXen, DSH u.s.w.? Das mal ein fauler dabei sein kann, ist ja recht normal sagt aber ja nix über die gesamte Rasse etwas aus.
 
Sämtliche Doodle die ich kannte waren total hibbelig. Aber ich glaube das lag weniger an der "Zucht" (nein, ich bin kein Fan davon) sondern mehr daran wie sie gehalten wurden.
Da hatte keiner die Möglichkeit Bergtouren mit dem Besitzer zu machen so wie der Hund der TE. Die armen Dinger wurden als "netter Plüschi" für die Kinder angeschafft, oft wurde vergessen wie groß die doch werden können und auch dass der Pudel der da drin steckt eben ein Arbeitshund ist.

Ich kannte auch einen Großpudel, der hätte ganz wunderbar werden können. Leider hat man ihn weder erzogen noch mit ihm gearbeitet, der arme Kerl ist völlig verkommen. Der hatte so einen Frust dass er bös wurde.
Er kam übrigens vom Vermehrer und hatte neben Wesensmängeln auch noch diverse Gesundheitsprobleme.
 
hmm..ok bei Großpudeln mag das da auch nochmal anders sein. Großpudel kenne ich nur einen, eine ehemalige Arbeitskollegin hatte einen weißen Großpudel. Der war aber bis auf eine empfindliche Pankreas auch gesund. Naja ich denke würde ich mich eingehender mit der Rasse beschäftigen, würde ich da auch auf andere Ergebnisse kommen, als jetzt.
Edit war als Antwort auf Crabats Post gemeint.
 
Zur Kastrationsauflage: Verstehen kann ich das, rechtlich bindend ist es übrigens nicht. Es dient wohl eher der Abschreckung.

Verstehen kann ich das aus mehreren Gründen. Der Züchter hat sich über Jahre einen guten Ruf aufgebaut. Dann wird der wohlklingende Name eines seiner Nachkommen genutzt, um wild vermehrten Nachwuchs besser unter die Leute zu bringen. Ohne Ausstellungen, ohne Gesundheitsuntersuchungen. Würde mir als Züchter auch nicht gefallen.

Es könnte doch aber - rein theoretisch - sein, dass ein Welpenkäufer mit dem guten Namen des guten Züchterhundes kein Schindluder treiben, sondern seinerseits seriös in die Zucht einsteigen will, wenn der Hund das Zeug dazu hat? Auch das würde ja eine solche Kastrationsauflage/Zuchtverbot ausschließen, wenn man sich daran hält. Also entweder der Züchter weiß beim Verkauf schon, dass dieser Welpe nicht für die Zucht tauglich ist (kann er das?), oder er unterstellt den Käufern pauschal, dass sie potenzielle Vermehrer sind, oder ...?

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ein solcher Hund sagen wir der Einfachheit wegen 5 mal täglich rauskommt, dann müsste man ihn also fünfmal täglich mindestens die Beine, den Bauch und das Geschlecht waschen, wenn man keine Verfärbungen haben möchte.
Nein, Verfärbungen entstehen nicht durch nass werden. Du hast selbst schon geschrieben, dass da Bakterien im Spiel sind. Die sind im Speichel. Diese Verfärbungen entstehen, wenn der Hund die betr. Stellen leckt, nicht wenn er in den Regen kommt oder schwimmt.

Ich kenne leider fast nur schisserige Doodle
Ich "kenne" zwei. Einen nur vom sehen aus einer gewissen Entfernung. Der scheint einigermaßen überdreht, mehr kann ich dazu nicht sagen. Den zweiten kennen wir von etlichen Begegnungen, sind auch schon Strecken zusammen gelaufen, und den würde ich sofort nehmen. (Zufällig ist er weiß ;)) Ein netter, freundlicher, aufgeschlossener Hund. Optisch ähnlich dem der TE. Könnte bei mir auch als Pudel durchgehen.
 
Ich kannte auch einen Großpudel, der hätte ganz wunderbar werden können. Leider hat man ihn weder erzogen noch mit ihm gearbeitet, der arme Kerl ist völlig verkommen. Der hatte so einen Frust dass er bös wurde.
Er kam übrigens vom Vermehrer und hatte neben Wesensmängeln auch nicht diverse Gesundheitsprobleme.
Ja man verkennt diese Rasse in jeder Hinsicht...man hat eben immer die Püdelchen von Oma vor Augen, wenn man an Pudel denkt.
Ich hab mal irgendwo gelesen, das ein Pudel dem Wolf am nächsten kommt..was immer das auch heißen mag :D
 
Ja man verkennt diese Rasse in jeder Hinsicht...man hat eben immer die Püdelchen von Oma vor Augen, wenn man an Pudel denkt.
Ich hab mal irgendwo gelesen, das ein Pudel dem Wolf am nächsten kommt..was immer das auch heißen mag :D

Ja richtig..

Ich habe grade im Zitat gesehen dass mir mein autocorrect einen Streich gespielt hat "noch" diverse Gesundheitsprobleme sollte es heißen, nicht "nicht"
 
Ich "kenne" zwei. Einen nur vom sehen aus einer gewissen Entfernung. Der scheint einigermaßen überdreht, mehr kann ich dazu nicht sagen. Den zweiten kennen wir von etlichen Begegnungen, sind auch schon Strecken zusammen gelaufen, und den würde ich sofort nehmen. (Zufällig ist er weiß ;)) Ein netter, freundlicher, aufgeschlossener Hund. Optisch ähnlich dem der TE. Könnte bei mir auch als Pudel durchgehen.
als wir im Sommer mit den beiden Oldies unterwegs waren, haben wir auch einen gesehen ;)
Die Frau sehe ich öfter, das scheint mir vom Wesen auch ein ganz manierlicher Hund zu sein. Sie arbeitet noch am Jagdtrieb, aber ist ja auch ein junger Hund.
Einen anderen habe ich früher als Junghund oft gesehen (leider gehe ich dort nicht mehr Gassi, weiß also nicht, was aus dem geworden ist). Ein älterer Herr, der bis dahin immer sehr wohlerzogene Schäferhunde hatte.
War definitiv der völlig falsche Hund für diesen Mann. Wollte eigentlich einen Labrador, wurde dann von Freunden zu dieser 'Rasse'/dem Züchter überredet. Die Hündin war ein absoluter Oberhibbel. Wüsste gerne, wie es den beiden heute geht :gruebel:
 
Ja richtig..

Ich habe grade im Zitat gesehen dass mir mein autocorrect einen Streich gespielt hat "noch" diverse Gesundheitsprobleme sollte es heißen, nicht "nicht"
Witzig...ich hab da ein noch draus gemacht...bzw. mein Hirn :D Wäre mir also nicht mal aufgefallen, hättest du es nicht erwähnt.
 
Ich kenne zwei doodle (keine Ahnung was für welche) flüchtig und beide waren sehr distanzlos, haben meine knurrende Hündin weiter bedrängt (Cassie war angeleint, der andere nicht) und haben null gehört.
Liegt sicher auch an der Erziehung,
Aber ich war erschrocken über die Größe. Solche Hunde in Familien nur nebenher laufen lassen geht nicht, ich glaube das ist eine große Gefahr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Besitzer von Doodel zum Austausch“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
bxjunkie
Unseren Freunden ist das leider auch passiert, gottseidank war der Igel nur leicht verletzt. Seitdem wohnt der Mähroboter in der Garage und wartet, nicht mehr betriebsfähig gemacht, auf den nächsten Sperrmüll. Und der "normale" Rasenmäher wurde eieder ausgemottet... :zustimm:
Antworten
2
Aufrufe
178
Candavio
Candavio
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
385
pat_blue
G
Wieso gehst du nicht einfach wo anders spazieren wo du den Mann nicht triffst?
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Ramsesx
Ramsesx
B
Ja wisst ihr das denn noch nicht. Ich hab PIN, Blutgruppe und Familienstatus und andere persönliche Daten in Jas Chip hinterlegen lassen :D ich hebe Jas im Lebensmittelmarkt auch immer ans Terminal und bezahle damit :D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten