Suche Besitzer von Doodel zum Austausch

@helki:
Tut mir leid! Ich bin noch ziemlich überfordert mit dieser Kommunikation und habe schlichtweg gedacht der kritische Beitrag wäre aus dem anderen Forum gekommen als ich per Mail informiert wurde. Hier war bisher alles komplett anders!!!

Auf deine höfliche Frage antworte ich aber natürlich gerne und das ist ja auch eine völlig berechtigte Frage.
Mein Mann ist starker Hundehaarallergiker. In meinem Elterhaus leben zwei Hunde- mein Mann kann nicht einmal im Hausgang sein. Ein Notfallspray ist immer mit im Auto falls er z.B in einem Restaurant auf einen fremden Hund reagiert.
Und dennoch war mein Wunsch nach einem Hund sehr groß und wir haben uns zwei Jahre im Vorfeld mit Ärzten, Züchtern, Besitzern usw. Gedanken gemacht, ob wir einen Hund halten können. Das Ergebnis ist eben unsere Ella.
Aus diesem Grund ist ein Hund aus dem Tierschutz nicht in Frage gekommen und auch die meisten Rassehunde nicht.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Doodlelover ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was die Pirogge mit “hier“ gemeint hat, weiß nur sie allein :nee:
Bei den Kampfschmusern sind alle willkommen vom Chihuahua bis zum Kaukasen. Aber die Listenhunde sind schon in der Mehrheit.
Lass dich nicht abschrecken wenn du Gegenwind wegen der Designerrasse bekommst. :)
 
Die meiste rassen mit lockenfell sind „antiallergisch“, demfall haette ein biederen pudel, ein portugisische wasserhund oder ein lagotto es auch getan
 
Ganz so pauschal lässt sich das vielleicht doch nicht sagen. Sie schreibt, sie hätten sich zwei Jahre lang mit dem Thema befasst. Das würde ich nicht einfach so mit ein, zwei Sätzen beiseite wischen.
So viel ich weiß, gibt es keine Hunde, die gar kein Allergiepotenzial haben. Vielleicht muss man es individuell ausprobieren, auf welchen Hund man tatsächlich nicht reagiert?
 
Leider stimmt das so nicht. Das ist ein sehr komplexes Feld und es geht nicht nur um Locken.
Helle Pudel hätten evtl gehen können. Nach dem Besuch bei drei Züchtern haben wir uns aber bewusst dagegen entschieden. Wenn gewünscht kann ich das gerne erklären.
 
Barack obamaha hat zwei schwarze portugiesen gekauft, weil seine tochter allergisch ist.
 
Ich fände es schon interessant. Aber du solltest wissen, dass auch in diesem Forum vielfach diese Designerhunde nicht gut angesehen sind. Kann also durchaus sein, dass du noch Gegenwind erfährst. Du musst selbst wissen, ob du dich darauf einlassen willst.
Auch wenn es bisher hier sehr erfreulich gelaufen ist, wie ich finde. :)
 
Leider stimmt das so nicht. Das ist ein sehr komplexes Feld und es geht nicht nur um Locken.
Helle Pudel hätten evtl gehen können. Nach dem Besuch bei drei Züchtern haben wir uns aber bewusst dagegen entschieden. Wenn gewünscht kann ich das gerne erklären.
Ja klar gewünscht. Ich weiß nicht, wo der doodle einen Vorteil gegenüber einem Pudel haben soll.
Außer eben, dass er furchtbar neu und in und insgesamt eigentlich nur ein Mischling ist.

Ist nicht böse gemeint, aber vieles was man so sieht und hört lässt einfach nichts anderes aös den schluss zu, dass das ne Modeerscheinung ist, mit der einige Leute vieö Geld verdienen.
 
Das mag sein, aber jeder Allergiker reagiert anders. Es gibt grundsätzlich die Unterscheidung, ob man auf Hautschuppen oder Speichel reagiert.
Danach geht es auch noch um andere Dinge. Bei meinem Mann wäre schwarz gar nicht gegangen. Das hängt mit dem Fettgehalt im Haar zusammen und das ist bei hellen Hunden anders
 
Ich möchte bewusst vorher schreiben, dass ich nicht für alle Großpudelzüchter spreche, sondern nur für die bei denen wir waren.
Uns wurden dort Elterntiere gezeigt, die direkt zu einer Ausstellung hätten gehen können. Pudelschur, Krönchen und einmal sogar Schmuck am Kopf. Zum Einen bin ich das nicht- und es gefällt mir nicht!
Ich will es aber nicht auf die Optik reduzieren.
Bei einigen Pudel oder Pudelmixen die ich kenne verfärbt sich mit der Feuchtigkeit das Fell. Man kennt das z.B. von den Augen, den Pfoten oder am Geschlecht. Diese Elterntiere und Welpen waren blütenweiß.
Mein Bauchgefühl hat dabei Alarm gegeben wie diese Tiere gehalten werden. Ich habe mich gefragt, ob sie wohl durch Matschpfützen rennen dürfen usw.
Vielleicht tue ich diesen Züchtern Unrecht und sie haben die Hunde extra für unseren Besuch gebadet und „schick“ gemacht. Gestern wurde ich auch darauf hingewiesen, dass nicht jeder Hund rot wird und das mit Bakterien passiert. Wie auch immer- bei einem Züchter muss für mich auch das Bauchgefühl stimmen. Ich hatte Zweifel an der artgerechten Haltung und das unterstütze ich nicht.
Absolutes Ausschlusskriterium waren aber ausrasierte Nasen und damit habe ich ein Problem. Dabei werden den Tieren die Vibrissen auch abrasiert und das halte ich nicht für gut.
Jedesmal wurde mir erklärt, dass das Standard beim Großpudel wäre und der Zuchtverband das für die Zuchthundeauswahl so vorsieht. Spätestens da war das Thema dann für mich erledigt und ich zuerst frustriert. Ich finde Großpudel toll- aber so nicht.
Wenn ich dann noch Auflagen bekomme wann der Hund kastriert werden muss, damit nicht gezüchtet werden kann endet meine Toleranz
 
Designer Rasse hin, Designer Rasse her.

Wenn das alles so stimmt und man sich 2 Jahre darüber Gedanken gemacht und sich informiert hat, bzw wenn man allergisch ist und diesen Hund aber "verträgt", finde ich das alles halb so wild.

Immerhin mal jemand neues hier, der keinen krassen Polen Blue Line hat oder will, zudem mehr als 2 Sätze gerade aus schreiben kann und der IQ (wenigstens der Art des Schreibens nach) höher ist als der eines Toast Brotes.

Von dem her...Herzlich Willkommen hier :)
 
Pudel muessen ausgestellt werden um eine zuchtbewilligung zu bekommen, und so sehen sie dann auch aus.

Ich habe immer die gesichter und die fuesse geschoren, die augen und die stinkfalten in die unterlippe haben es mir gedankt.
wie mann beanstanden kann das die hunden blitzsauber waren und keine rotverfaerbungen bei augen und hintern hatten, wird mir auf ewig verborgen bleiben.

Ich habe einfach mal die haelfte editiert, es war nicht alzu freundlich.
 
Ich gebe euch allen absolut Recht, dass man die „Doodelei“ kritisch betrachten muss.
Das muss man aber meiner Meinung nach bei einigen Rassen (Stichwort Qualzuchten, Herkunft).
Schwarze Schafe bei Züchtern und Krankheiten gibt es auch überall. Ich würde weder gegen Rassezucht, Tierschutzhunde noch Designerdogs wettern.
Für uns hat sich keine andere Möglichkeit gestellt und nachdem mein Mann diesen Hund vertragen hat gab es für mich auch keine weiteren Versuche und Tests mehr.
 
Ich möchte bewusst vorher schreiben, dass ich nicht für alle Großpudelzüchter spreche, sondern nur für die bei denen wir waren.
Uns wurden dort Elterntiere gezeigt, die direkt zu einer Ausstellung hätten gehen können. Pudelschur, Krönchen und einmal sogar Schmuck am Kopf. Zum Einen bin ich das nicht- und es gefällt mir nicht!
Ich will es aber nicht auf die Optik reduzieren.
Bei einigen Pudel oder Pudelmixen die ich kenne verfärbt sich mit der Feuchtigkeit das Fell. Man kennt das z.B. von den Augen, den Pfoten oder am Geschlecht. Diese Elterntiere und Welpen waren blütenweiß.
Mein Bauchgefühl hat dabei Alarm gegeben wie diese Tiere gehalten werden. Ich habe mich gefragt, ob sie wohl durch Matschpfützen rennen dürfen usw.
Vielleicht tue ich diesen Züchtern Unrecht und sie haben die Hunde extra für unseren Besuch gebadet und „schick“ gemacht. Gestern wurde ich auch darauf hingewiesen, dass nicht jeder Hund rot wird und das mit Bakterien passiert. Wie auch immer- bei einem Züchter muss für mich auch das Bauchgefühl stimmen. Ich hatte Zweifel an der artgerechten Haltung und das unterstütze ich nicht.
Absolutes Ausschlusskriterium waren aber ausrasierte Nasen und damit habe ich ein Problem. Dabei werden den Tieren die Vibrissen auch abrasiert und das halte ich nicht für gut.
Jedesmal wurde mir erklärt, dass das Standard beim Großpudel wäre und der Zuchtverband das für die Zuchthundeauswahl so vorsieht. Spätestens da war das Thema dann für mich erledigt und ich zuerst frustriert. Ich finde Großpudel toll- aber so nicht.
Wenn ich dann noch Auflagen bekomme wann der Hund kastriert werden muss, damit nicht gezüchtet werden kann endet meine Toleranz
Ok. Letzteres ist wirklich ein wenig deftig, aber sonst.
So lange wirklich gut auf Gesundheit geachtet wird, was soll daran verkehrt sein, dass die Züchter ihre Hunde pflegen.
Klingt für mich etwas danach, als ob es wirklich das Pudel-Image mal wieder im Weg stand.
Es heißt doch nicht, dass du deinen Hund so behandeln musst.
Und haben die wirklich alle die Nasen rasiert?
Gut, da hätte ich auch keinen Hund gekauft.
Aber trotzdem denke ich nicht, dass man nicht auch einen Züchter gefunden hätte, der da anders drauf gewesen wär.

Also ich bin da etwas im Zwiespalt. Einerseits: ja das Bauchgefühl muss stimmen. Anderseits frage ich mich warum es dann gerde beim doodle gestimmt hat, wo die Zweifel an der Gesundheit und dem Sinn diese Zucht für mich ja noch größer wären.
Bei wir vielen Züchtern von Doodlen wart ihr denn?
 
Es war keine Entscheidung bezüglich der Pudeloptik. Frisuren werden ja nicht vererbt. Vielleicht habe ich das mit den gepflegten Hunden zu undeutlich geschildert.
Ich behaupte auch von meinem Hund, dass er nicht ungepflegt ist. Dennoch ist ihr anzusehen, dass sie bei jedem Wetter draußen ist. Das konnte ich bei diesen Hunden nicht erkennen und das hat mich vorsichtig werden lassen.
Das Thema mit den Vibrissen wird übrigens in der aktuellen Ausgabe der Dogs today auch sehr kritisch betrachtet. Mit der Meinung bin ich daher wohl nicht ganz alleine.
Ich war bei zwei Doodlezüchtern. Nachdem mein Mann aber keine Schwierigkeiten bei unserer jetzigen Hündin hatte war ich einfach nur happy und habe nicht länger gesucht- warum auch? Es war eh schrecklich lange und nicht nur einmal bin ich entmutigt heulend wieder heimgefahren.
 
Was zu beweisen war, ein weisser grosspudel waere gegangen, dein jetziger hund sieht uebrigens nach ein rassereiner grosspudel aus, was haette dich daran gehindert den pudel gleich zu scheren?

Aber, „mann“ lauft lieber nicht mit ein pudel auf die strasse. Goldendoodle toent gleich viel besser als nuttenpudel.
 
Was zu beweisen war, ein weisser grosspudel waere gegangen, dein jetziger hund sieht uebrigens nach ein rassereiner grosspudel aus, was haette dich daran gehindert den pudel gleich zu scheren?

Aber, „mann“ lauft lieber nicht mit ein pudel auf die strasse. Goldendoodle toent gleich viel besser als nuttenpudel.
 
Immerhin mal jemand neues hier, der keinen krassen Polen Blue Line hat oder will, zudem mehr als 2 Sätze gerade aus schreiben kann und der IQ (wenigstens der Art des Schreibens nach) höher ist als der eines Toast Brotes.

Von dem her...Herzlich Willkommen hier :)
Hihi schön auf den Punkt gebracht. Schließe mich dem "Willkommen hier" an.:sign_welcome:

Aber warum ist der Thread unter Verordnungen und Rechtliches? Da gehört es doch nun gar nicht hin:gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Besitzer von Doodel zum Austausch“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
bxjunkie
Unseren Freunden ist das leider auch passiert, gottseidank war der Igel nur leicht verletzt. Seitdem wohnt der Mähroboter in der Garage und wartet, nicht mehr betriebsfähig gemacht, auf den nächsten Sperrmüll. Und der "normale" Rasenmäher wurde eieder ausgemottet... :zustimm:
Antworten
2
Aufrufe
179
Candavio
Candavio
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
386
pat_blue
G
Wieso gehst du nicht einfach wo anders spazieren wo du den Mann nicht triffst?
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Ramsesx
Ramsesx
B
Ja wisst ihr das denn noch nicht. Ich hab PIN, Blutgruppe und Familienstatus und andere persönliche Daten in Jas Chip hinterlegen lassen :D ich hebe Jas im Lebensmittelmarkt auch immer ans Terminal und bezahle damit :D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten