Das KSG Wiege Rudel

Noch'ne Info vom Ganslosser-Seminar zur Saeugetierphysiologie:

Der Koerper verbraucht 70%(!) seines Energiebedarfs zur Waermeregulierung. Hmm, sollte man es 'mal mit einer Eiswannendiaet versuchen? :albern:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi PerlRonin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du lachst Micha, aber genau das machen Essgestörte oft - sich bis kurz vor'm Kollaps ins Eiswasser legen usw. Da macht man noch ganz andere sehr dumme Dinge, da kann ich ein Lied von singen... :(

Ein daraus resulitierender nicht unbedingt schlechter Tipp ist jedoch, Getränke (Wasser am besten natürlich) immer mit Eis oder so kalt wie möglich zu trinken. Um ein 200 ml-Glas eiskaltes Wasser auf Körpertemperatur zu erwärmen (geschieht ja im Magen) benötigt der Körper 50-70 kcal ;) Eiswürfellutschen ist auch so 'ne Sache :lol:
 
Über das für und wieder dieses Threads kann man ja geteilter Meinung sein...

Was mich allerdings schockt, ist zu lesen, wie manche mit ihrem Körper umgehen. Was ich da ehrnährungstechnisch lese, lässt sich mir die Nackenhaare aufstellen. Von den haarsträubenden Tips wie´s am besten geht, ganz zu schweigen... :unsicher:
 
Über das für und wieder dieses Threads kann man ja geteilter Meinung sein...

Was mich allerdings schockt, ist zu lesen, wie manche mit ihrem Körper umgehen. Was ich da ehrnährungstechnisch lese, lässt sich mir die Nackenhaare aufstellen. Von den haarsträubenden Tips wie´s am besten geht, ganz zu schweigen... :unsicher:

Hm? Also von haarsträubenden Tips hab ich noch nichts gelesen hier oder hab ichs überlesen?

Glaub mir, da gehts in anderen Foren dann wirklich schlimm zu und her...
 
Dalmi, ich bin aufgrund meiner Vorsgeschichte EXTREM empfindlich was haarsträubende Tipps zum Abnehmen betrifft. Und glaub mir, hier war noch kein einziger dabei. Da gibt's ganz andere...

Dass man nicht literweise Eiswasser trinken sollte, wenn man's am Magen hat, versteht sich wohl von selbst :unsicher: Von nem Glas Wasser mit Eis hatte aber selbst mein gebeutelter Magen noch nie ein Problem. Oder welchen anderen Tipp meintest du?

Ansonsten betreibt jeder das, was ihm am nächsten kommt - Tipps les ich hier keine. Dafür funktionieren Körper ohnehin viel zu individuell... Das mit den 12 Stunden ohne Nahrung ist ein ungefährlicher, häufiger Rat beim Abnehmen. Dass man 18 draus machen soll, hab ich keinem geraten. Das ist mein persönliches Ding.
 
Da geht´s doch aber schon los... das ist für den Körper totaler Blödsinn, noch dazu wenn er Leistung bringen soll (hoffe doch das tut er auf Arbeit ;) ).

Da dann den ganzen Tag nix zu Essen und alles auf "eine" Mahlzeit am Tag zu reduzieren ist DEFINITIV nicht gesund. Noch dazu den ganzen Tag Cola trinken was ich da bei einigen gelesen hab. Zero hin oder her.

Vielleicht war das mit den Tipps falsch ausgedrückt... und ich hätte persönliche Ernährungsphilosophie schreiben sollen...

Ich kann da wie gesagt bei dem was ich lese teilweise echt nur mit dem Kopf schütteln...

Aber letztlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied und ich bereu schon wieder mich überhaupt geäussert zu haben....
 
Nee ok, Ernährungsphilosophie kommt der Sache näher. Weil ich möchte das wirklich nicht als Tipp verstanden wissen.

Cola trinke ich übrigens so gut wie nie, sondern Zitronenlimo light/zero. Ich weiß, auch nicht das gelbe vom Ei (Deshalb schrieb ich ja auch ausdrücklich, dass WASSER das klügste wäre!), aber deutlich gesünder als Cola, weil kein Koffein und keine Phosphorsäure. Und wir haben hier auch - jenseits des Themas Abnehmen - Leute, die sich zu literweisem Kaffeekonsum bekennen, ist ja auch nicht besser...

Ansonsten gehe ich davon aus, dass ein normaler, gesunder Mensch durchaus MERKT, was ihm gut tut und was nicht. Ich weiß z.B. dass sowohl scharf gewürzte Speisen, als auch Koffein, als auch Nikotin und Kokain den Stoffwechsel anregen. Ich bin allergisch auf Pfeffer, mag keinen Kaffee, hasse Zigarettenrauch und Koks ist mir zu teuer :)D ;)) - also setze ich keinen dieser brandheißen Ratschläge um.

Jemand, der vom Eiswasser trinken Magenkrämpfe bekommt oder dem schwindelig und zittrig wird, wenn er um 15 Uhr noch nix gegessen hat, wird hoffentlich meine Methode ebenso in den Wind schießen ;)

Ich kann aber ganz aktuell berichten:
Seit gestern 23.30 Uhr gestern nix mehr gegessen und Körper (Temperatur, Kreislauf) und Geist geht es hervorragend. Was ich durch Multitaskingfähigkeit grad wunderbar unter Beweis stelle: Neben der KSG arbeite ich nämlich grad an zwei wissenschaftlichen Artikeln (einen les ich, einen schreib ich). Immerhin bin ich im Büro :p
 
Ich will ja kein Spielverderber sein ;) aber wir wollten uns hier ja aufs Daten sammeln beschränken und den Rest im anderen Threat austauschen....
 
Da dann den ganzen Tag nix zu Essen und alles auf "eine" Mahlzeit am Tag zu reduzieren ist DEFINITIV nicht gesund. Noch dazu den ganzen Tag Cola trinken was ich da bei einigen gelesen hab. Zero hin oder her.

Wo lest Ihr das eigentlich? :verwirrt:
Deine Bedenken sind aber sicherlich nur falsch, nur bei jedem funktiert der Körper nun mal anders... jeder Arzt, jeder Ernähungsexperte, jede Statistik hat andere Tips und Ideen wie was gehen soll und muss....

Ich will ja kein Spielverderber sein ;) aber wir wollten uns hier ja aufs Daten sammeln beschränken und den Rest im anderen Threat austauschen....

Warst Du schneller als ich...glaube der andere Thread eignet sich besser zum Zutexten, nicht? Will Huntress auch nicht "zumuten" dass sie jedes Mal die Daten hier mühsam zusammensuchen muss!
 
Muss gestehen, habe mich auch zu Nicht-Daten Posts hinreissen lassen, aber ja, bitte Diskussionen im anderen Thread weiterführen und hier nur die Daten zur Tabelle eintragen ;) Danke :)
 
Koennte dann vielleicht 'mal jemand "den anderen Thread" hier verlinken oder wenigstens den Titel nennen, damit man danach suchen kann?
 
Oh Mann, Natalie.
Was ich hier von Dir lese ist echt nicht wahr :unsicher:

Sorry, aber was Du hier so von Dir gibt spottet den Mädels hier, die es wirklich konsequent und vernünftig durchziehen wollen.
Ich würde Dir vorschlagen, Dich mal zum Thema gesunde und ausgewogene Ernährung zu belesen oder besser vom Profi beraten zu lassen.

Und noch was. Wir alle haben eine Vorgeschichte und mehr oder weniger regelmäßig unsere Tage. Das muß man nicht in epischer Länge immer und immer wieder durchleiern.
Der Mensch ist nicht konstant und ja, er unterliegt Schwankungen ;)

Sorry, aber das musste jetzt sein.
 
Ich bin auch der Meinung, dass vor allem auf Dauer nur eine konstante Ernährungsumstellung hilft,
wie soll es auch anders funkionieren? Das Wunschgewicht wirklich halten geht doch sonst nicht ohne Quälerei. Dass man erkennt wieviel der Körper braucht - DANN kann man sich auch regelmäßig was gönnen.

Nathalie, mir liest es sich, als ob du nur kurzzeitig abnehmen willst oder willst du ewig so leben und erst nach 19 Uhr was essen?
 
Ich glaube, ihr versteht das nicht: Das TUE ich schon seit etlichen Jahren (mehr oder minder regelmäßig(. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich das jeden Tag tue oder plane, aber eben an den Arbeitstagen. Das ist jetzt nicht so, dass ich damit plötzlich anfange. Ich möchte es halt kurzzeitig etwas ausbauen (Gymnastik und viel Wasser trinken zusätzlich und Süßkram weglassen, den ich sonst schonmal während der Arbeit genascht habe) um etwas Gewicht zu verlieren bevor ich in den Urlaub fahre. Dass ich schaue, wie es dann weitergeht, hab ich ja gesagt ;) Aber das ist jetzt für mich auch nix revolutionär neues... Ich frühstücke schon mein Leben lang nicht und verzichte schon seit mindestens 10 Jahren auch auf's Mittagessen, wenn nix besonderes ist...

Ich würde Dir vorschlagen, Dich mal zum Thema gesunde und ausgewogene Ernährung zu belesen oder besser vom Profi beraten zu lassen.

Öhm, ich glaube nicht, dass es da viel gibt, was ich noch nicht weiß ;) Ich hab sogar mal ne Ausarbeitung drüber geschrieben. Was ich dann aus diesem thereotischen Wissen für mich rausziehe und umsetze, bleibt aber mir überlassen ja? :rolleyes: Danke!
 
Konzept: FDH / gesünder kochen
Startdatum:31.07.09
aktuelles Gewicht:71,3kg

Also jetzt gehts los... und heute mittag sind wir gleich bei schwiegermuttern eingeladen :rolleyes:
 
Na dann nehmt mich doch auch 'mal auf:
Start: 133,8
Wunsch: 110,00
Konzept: Keins
 
Mich bitte auch

Startdatum : 3.8.2009
Konzept : Punkte zählen
Wunschabnahme :12kg (wäre erst mal froh die zu schaffen)
Startgewicht: 82,7kg:heul:
Größe: 1.60m

LG
Tina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das KSG Wiege Rudel“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
647
Crabat
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
IgorAndersen
Danke für die Nachfrage! Ja, es ist alles okay, ich war nur sehr abgelenkt von meiner Familie und meinen Freunden. Nun bin ich wieder heil zuhause! Vielen Dank nochmal für die vielen Angebote! Ich hätte mich gerne mit deutlich mehr Fories getroffen. Vielleicht ein anderes mal!
Antworten
128
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
  • Umfrage
Magst Du noch antworten @Mauswanderer ?
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten