Das KSG Wiege Rudel

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schätzchen ? :uhh::lol:

Ich bin gepolstert und zwar so sehr das ich überlegt habe hier mitzumachen. :heul:
@ Meike: Beweis das Gegenteil. :p:lol:
 
KSG Wiege Rudel Tabelle


KSG.jpg
 
Mein Wunschgewicht ist erst mal 80 kg... sorry, das hatte ich noch vergessen :unsicher:
 
Also ich trag mich auch schonmal ein. Für schicke Urlaubsbilder wären 2-3 kg weniger ja vielleicht nicht verkehrt. Dass ich die dann gleich wieder zunehme ist ja latte - hab ich immerhin hinterher weniger abzunehmen :lol:

Also nach der Pizza Hawaii, nem Sahne-Gries und ner halben Tüte Weingummi gestern abend :)rotwerd:) startete ich heute früh mit 70,2 kg bei 1,68m Größe
Wunschgewicht wäre 63-64 kg.

Muss aber einschränkend dabei sagen, dass ich immer recht starke Gewichtsschwankungen auch durch den Zyklus habe (mal sehen wie das jetzt mit der Pille wird :rolleyes:) - jeden Monat ist von 68 bis 72 kg alles mal dabei. Heißt also, ein echter Erfolg ist bei mir erst, wenn ich unter die 68 kg komme ODER sich die 68 kg mindestens 2 Wochen halten ;) Sonst fällt das unter Zyklusschwankung (wobei es jetzt erstmal noch höher gehen müsste...)

Konzept hab ich nicht direkt. Ich würde es "weniger Süßkram essen, viel Wasser trinken und bisschen gezielte Gymnastik machen" nennen... Und "möglichst spät am Tag erst essen" - solange ich noch arbeite also möglichst nichts vor 19 Uhr, wenn ich Zuhause bin. Es fällt mir um LÄNGEN leichter tagsüber nichts zu essen als abends. Überhaupt fällt es mir leichter nix zu essen als maßvoll zu essen :rolleyes: Eine Altlast sozusagen...

Ach so, apropos Altlast: Es kann sein, dass ich recht zeitig wieder aussteigen "muss". Ich war in meiner Jugend viele viele Jahre schwerst bulimisch. Eine Ursache dafür - natürlich neben anderen - waren genau solche "Abnehm-Competitions" innerhalb von Familie und Freundeskreis. Ich bin momentan stabil, aber sowas ist immer ein bisschen wie trockener Alkoholiker sein. Sobald ich merke, dass mich das triggert, bin ich raus... Das Drama von damals brauch ich nicht zurück, da bleib ich lieber bei 70 kg ;) Ich fühle mich auch eigentlich sehr wohl so, nur wenn ich Fotos sehe denke ich manchmal :unsicher: :rolleyes:
 
Also dazu gibt es ZIG verschiedene Theorien und jeder ist überzeugt, seine ist die richtige ;)
Ich halte es damit:
1) Ob man ansetzt liegt hauptsächlich am Verhältnis eingenommener und verbrannter Kalorien, egal wie sich das zeitlich verhält. Man kann ja auch "Im Vorfeld" Kalorien abarbeiten, die man noch nicht zu sich genommen hat - die werden dann später wieder "aufgefüllt"
2) Positiv ist allgemein, eine möglichst lange Zeitspanne ohne den Körper Energie zuzuführen (min. 12, besser 14 Stunden), da DANN wirklich an die körpereigenen Reserven drangegangen wird. Deshalb wird oft empfohlen, mindestens 4 Stunden vor dem Einschlafen nix zu essen: 4 + 8 Stunden Schlaf = 12 Stunden. Praktisch ist es aber egal, ob man diese energiefreien Stunden VOR oder NACH dem Schlafen anhängt, die Dauer zählt - je länger der Körper keine Energie bekommt, desto heftiger muss er Reserven angreifen, egal wann...

Ich esse das letzte meist spät in der Nacht vor dem Schlafen gehen. Sagen wir um 1 Uhr. Ich stehe dann um 9.30 Uhr auf und esse nichts vor 19 Uhr. Damit hat mein Körper 18 Stunden Zeit, Reserven anzugreifen... Außerdem verkleinert sich das Magenvolumen, so dass ich abends schneller satt bin und wenn ich nicht grad Nutella löffel (was ich mitunter tue! :uhh:) es in den 6 Stunden, die ich grad mal zum Essen habe, kaum über die maximale Tagesdosis in Kalorien schaffe.

Bin damit immer gut gefahren ;)
 
Natalie, an die "Reserven" geht es erst nach min 2-3 Tagen, vorher wird nur Wasser/Flüssigkeit vom Körper "verbrannt" ;)
 
Nee, aus Wasser/Flüssigkeit speist der Körper keine Energie. Das verliert man Anfangs zwar auch viel, aber das hat nix mit der Rechnung oben zu tun. Das Wasser ist ein zusätzlicher Verlust anfangs, deshalb gehts da so rapide runter.

Fakt ist, der Körper braucht Energie. Die bezieht er im Normalfall aus dem vorhandenen Blutzucker (und Blutfett?). Ernährt ein Mensch sich vernünftig, hält er sein Gewicht, weil nur soviel Bluzucker im Blut hat, wie der Körper an Energie benötigt. Ist da mehr Bluzucker, wird es in Form von Fettpolstern als Energiereserve gelagert, ist da weniger, greift der Körper vorhandenes Material an, um Energie zu bekommen. Und das sofort, wenn er Energie braucht und keine im Blut ist! Ergo: Je länger Blutzucker auf Null, je länger wird an den Reserven geackert... Der Körper MUSS ja Energie freisetzen, allein z.B: zurm Erhalt der Körpertemperatur. Die bezieht er nicht aus Wasser.

Problem dabei ist, dass vom Körper aber nicht nur aus Fett Energie gewonnen werden kann, sondern auch aus Muskeln. Wenn man dem also nicht durch wenigstens mäßigs Muskeltraining so entgegenwirkt, dass die Muskelmasse konstant bleibt, nimmt man weniger Fett ab, dafür viel Muskelmasse.
 
@Natalie du stehst um 9:30 auf und isst erst um 19 Uhr? Der Körper brauch doch aber morgens KH, um richtig funktionieren zu können oder? Ich meine, geht das nicht geistig und körperlich auf die Substanz?

Ich esse auch nur zweimal am Tag. Mittags zw. 10 und 12 Uhr einmal 2 Brötchen oda ähnliches. Abends zw. 18-19 Uhr gibt es nur noch nen Shake. Ansonsten trinke ich zwischendurch nur Cola Zero. Erst um 19 Uhr essen würde ich nie und niema überleben :p
 
Darum sagt man z.B. auch, dass der Körper erst nach 25-30 Minuten Joggen an die Körperfettreserven rangeht. Je nach Anstrengung dauert es nämlich eine gewisse Zeit, bis der Körper als Energiereserve den Bluzucker (Glukosespeicher) aufgebraucht hat und erst DANACH geht's an's Fett. Damit wäre Training deutlich effektiver, geschähe es nach mindestens 12 Stunden ohne Nahrungszufuhr - dann sind die Glukosespeicher auch leer...
 
Problem dabei ist, dass vom Körper aber nicht nur aus Fett Energie gewonnen werden kann, sondern auch aus Muskeln. Wenn man dem also nicht durch wenigstens mäßigs Muskeltraining so entgegenwirkt, dass die Muskelmasse konstant bleibt, nimmt man weniger Fett ab, dafür viel Muskelmasse.
das ist definitiv richtig, aber: eine Fettzelle besteht aus min 70% Fett, Rest Wasser. Eine Körperzelle besteht aus ca 50% Wasser. Beim Abnehmen geht der Körper grundsätzlich erst an die Körper statt an die Fettzellen....
 
Ich wünsche euch allen auch viel Erfolg!
Ich habe nun seid Januar 9,5 Kilo abgenommen und es sollen eigentlich auch noch einige Kilos folgen.

Ganz ehrlich Sarah, wenn ich mir deine Bilder in Erinnerung rufen und mir das aktuelle anschaue, gefällst du mir auf den "alten" zigfach besser, du sahst viel natürlicher aus...

Lass es gut sein und du wirst eine wunderschöne Braut sein :hallo: :knuddel:

Also mir gefallen die alten Bilder garnicht, viel zu rundes Gesicht und Doppelkinn.
Wie gesagt das was wo ich noch abnehmen möchte sind der Bauch und die Oberschenkel, mit sonst allem bin ich zufrieden.
Ich habe im Januar fast 65 Kilo gewogen und das war viel zu viel. Jetzt bin ich bei 55 kg und bei einer Größe von 1,55 m ist das nicht zu wenig, eher im Gegenteil.
Und bezüglich der Hochzeit mache ich mir keine Gedanken, habe zwar deswegen angefangen abzunehmen, aber werde es auch nach der Hochzeit am Samstag weiterhin tun. Und in mein Kleid passe ich sowieso schon nicht mehr, muss gleich mal gucken was wir da machen...:unsicher:
Zur Not heirate ich eben in Jeans, wäre sowieso eher meins. :D
 
@Natalie du stehst um 9:30 auf und isst erst um 19 Uhr? Der Körper brauch doch aber morgens KH, um richtig funktionieren zu können oder? Ich meine, geht das nicht geistig und körperlich auf die Substanz?

Ich esse auch nur zweimal am Tag. Mittags zw. 10 und 12 Uhr einmal 2 Brötchen oda ähnliches. Abends zw. 18-19 Uhr gibt es nur noch nen Shake. Ansonsten trinke ich zwischendurch nur Cola Zero. Erst um 19 Uhr essen würde ich nie und niema überleben :p

Körperlich SOLL es ja an die Substanz gehen :p
Geistig muss ich halt drauf achten. Auch unabhängig von Diät oder nicht halte ich das ganz häufig so wie oben beschrieben. Manchmal löse ich so einen Migräeanfall aus. Da muss ich immer wachsam sein und bei dem ersten leisen Ziehen dann doch was Futtern (dafür sind Kekse greifbar ;) Weil dann brauch ich auch schnell verwertbare Energie) Ist aber längst nicht täglich...

Wozu das mitunter natürlich führt, ist dass man friert (kalte Hände und Füße), müde wird und unglaublichen Heißhunger bekommt (zumal ich eben auch immer Light/Zero trinke in der Zeit). Da muss man sich halt warm anziehen, wach halten und diszipliniert bleiben :p

Ansonsten ist das aber glaube ich eine hochindividuelle Sache. Ich habe schon als Kind und Teenager NIE freiwillig gefrühstückt, hatte morgens nie Hunger, ja mir wurde sogar schlecht wenn ich in den ersten Stunden nach dem Aufstehen essen musste. Was hab ich mit meiner Mutter immer verhandelt "Natalie, wenigstens einen Apfel, wenigsten ein Glas Milch" - "Nein Mama, will ich nicht!" Schon in der Grundschule hab ich meine Pausenbrote IMMER verschenkt und somit das erste Mittags um 13 Uhr gegessen... Später hat sich das halt ausgebaut, teils unbewusst (Wenn die Schule länger ging,hab ich eben erst später gegessen), teils absichtlich auch diättechnischen Überlegungen... So hab ich Essen oft auf 17 Uhr rausgeschoben.

Heute hab ich halt einen Job, in dem ich selten vor 19 Uhr, oft erst um 20 Uhr zuhause bin. Und bis dahin esse ich halt nichts. Das schaffe ich auch NUR an Tagen, an denen ich nicht zuhause bin. In den eigenen vier Wänden hab ich diese Disziplin nicht. Darum ist Wochenende und Urlaub immer gewichtsstechnisch tötlich.
Trotzdem fällt mir auch dann das stundenweise rauszögern des Essens, wenigstens bis zum frühen Nachmittag WEITAUS leichter als abends nichts zu essen. DAS ist übrigens extrem typisch für Bulimiker :( Ich bin zwar stabil, was das Erbrechen und auch das Verrückt machen wegen Gewicht angeht (weil sich da auch echt was im Kopf und im Empfinden getan hat! Ich halte jetzt eine ganz andere Figur und ein ganz anderes Gewicht für Erstrebenswert als früher...) - aber so ganz aus alten Mustern raus, kommt man glaub ich selten...
 
Sarah, ich fand dich auf den zuletzt eingestellten Fotos (von Norderney?) aber auch sehr viel hübscher als auf den aktuellen. Sorry... :( :fuerdich: Aber du musst ja DIR und nicht MIR gefallen... :)
 
Meine Hauptmahlzeit ist auch abends - und das selten vor acht Uhr... abnehmen funktioniert aber trotzdem!

Natalie - wegen dem Ausklinken kein Problem! Gesundheit geht ganz klar vor!

Hoffe aber auch schwer dass das nicht in einen "wie Du hast nur so wenig abgenommen"-Thread ausartet - dann bin ich nämlich auch weg... Unterstützung ja, Hilfe gerne aber kein unter Druck setzen lassen ;)
 
Klar, ist Geschmackssache. Ich fühle mich schlanker einfach viel wohler.
Wir essen meistens übrigens auch erst abends. ;)
 
@Natalie Mit körperlich meinte ich ja eher so schwäche Gefühle, Müdigkeit, Schlappheit etc. ;)

@Salvation Ich denke nicht, dass das passieren wird. Man kann doch um jedes Gramm froh sein, das weg ist ;) Und wenn mal was drauf geht... auch nicht schlimm. Man darf das auch nicht zu verbissen sehen. Ehrlich gesagt, geht es bei mir zur Zeit auch a bissel zu schnell. Letzte Woche über 1kg abgenommen ist schon etwas zu viel, wenn man davon ausgeht, dass es eigentlich "gesünder" ist, wenn man im Monat 1 kg abnimmt. Da ich aber keine Diät mache, lasse ich es so "laufen" :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das KSG Wiege Rudel“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
640
Crabat
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
IgorAndersen
Danke für die Nachfrage! Ja, es ist alles okay, ich war nur sehr abgelenkt von meiner Familie und meinen Freunden. Nun bin ich wieder heil zuhause! Vielen Dank nochmal für die vielen Angebote! Ich hätte mich gerne mit deutlich mehr Fories getroffen. Vielleicht ein anderes mal!
Antworten
128
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
  • Umfrage
Magst Du noch antworten @Mauswanderer ?
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten