Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

BW Termin für nächsten Test - wo?

  1. Hallo :hallo:

    Weiß hier jemand wann in BW der nächste Wesenstest gemacht wird und wo??
    Ob die da auch Hunde von anderen Landkreisen testen? (hab das Ok vom OA hier)

    Kurze Erklärung:
    Lise war sehr sehr krank und ist immer noch nicht gesund.
    Hier ist es ja leider so, dass Hund mit 6 Monaten plötzlich zum Kampfhund mutiert :sauer: und somit Leinen und Maulkorbpflicht besteht.
    Eigentlich wollte ich mit Lischen, so wie mit Bullterrier Cleo damals auch, gleich mit 6 Monaten Wesenstest mit ihr machen. Aber da ging es ihr gerade richtig schlecht und ich habe das Thema Wesenstest echt aus dem Auge verloren - ich weiß, es ist nicht in Ordnung!!
    Nun machen die hier im Landkreis leider dieses Jahr keinen Test mehr und auch für nächstes Jahr ist noch nix geplant.

    Lise jetzt aber auf unbestimmte Zeit (zumindest bis sie 15 Monate ist) dauerhaft mit Maulkorb zu belasten ist mir (und ihr!) unerträglich - ja ich weiß, ist meine Schuld :(
    Vor allem hat Lisechen noch nicht viel kennenlernen können und war auch nur wenige male in der Welpenschule.
    Jetzt ist sie einigermaßen stabil um ihr die große weite Welt zu zeigen und nun soll sie Maulkorb tragen... irgendwie doof.

    Vielleicht habt ihr einen Tipp und könnt etwas empfehlen?

    Danke

    Grüßle
    Brille und die Mädels
     
    #1 Brille
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Wenn, sie noch nicht viel kennt: Ist es dann überhaupt ratsam den Test mit ihr zu machen? Hast du dir den Test mal angeschaut und weißt, was ihr trainieren müsst? Ich würde da nicht einfach so reingehen, mit nem Hund, der noch nicht viel kennt. Zumal ein Durchfallen einziehen oder einschläfern bedeutet :(
     
    #2 Budges66482
  4. Hallo Constanze :hallo:,

    dieser Link könnte Dich interessieren, ist gerade ein aktueller Fall aus BaWü.

    http://forum.ksgemeinde.de/wesenste...7-ba-wue-test-duchgefallen-einschlaefern.html

    Wie reagiert Lise denn auf den Maulkorb?

    Und ich finde übrigens nicht, dass Du Dir Vorwürfe machen musst, ist doch völlig logisch, dass Du andere Dinge im Kopf hattest. :knuddel: Durch deine anderen Hunde ist sie auf jeden Fall schonmal den Sozialkontakt unter Artgenossen gewohnt und den Rest kriegst Du auch noch hin.

    Schau mal was ihr alles schon geschafft habt, da ist der WT doch ein Klacks ;)
     
    #3 Nebelfee
  5. Frag mal bei Rosi (Murphy3101) nach, die weiß meistens wobwann der nächste WT in bawü stattfindet :hallo::hallo:
     
    #4 Lennox_1201
  6. Ja ich kenne die Tests in BW - Lise ist mein dritter Bulli, habe schon drei Test gemacht (mit Cleo auch den Test mit 6 Monaten).
    Mir ist klar das Lise zwar nicht viel kennt, aber ein sehr "netter" und ruhiger Hund ist.

    Vielleicht kann man auch den Testern die Situation erklären - es geht doch hauptsächlich um das Wesen und die Einwirkung des Halters auf den Hund - das trau ich Lise und mir zu.
    Sie muss ja den Test eh mit 15-18 Monaten noch mal machen.

    Lise ist ein Standardbullterrier und sehr klein, zart und gerade 10Kg schwer - nein ich möchte ihr den Maulkorb gern ersparen :(
    Ein entspanntes Zeigen von Menschenansammlungen, Gaststätte ect ect mit Maulkorb :unsicher:
    Die Leute bleiben doch deutlich lockerer wenn der Hund nicht noch gefährlicher aussieht.
    Aber richtig - Fuß und Platz klappt nicht wirklich perfekt - sie zieht aber auch nicht wie irre an der Leine und ist gut auf mich fixiert...

    Ach ist schon blöd, wenn sie nicht die ganzen letzten Monate halb tot auf dem Sofa verbracht hätte... 15 Tage lag sie in der Klinik... :(
    Meint ihr ich habe da keine Chance auf Verständnis - sie können Lise ja gerne testen, ich hab da keinerlei Bedenken.
     
    #5 Brille
  7. :hallo:

    Angst vorm Test hab ich überhaupt nicht - mit Lise hab ich da keine Bedenken - aber klar sollte sie ein wenig Verständnis für ihren Entwicklungsstand haben.

    Lise erstarrt und geht keinen noch so winzigen Schritt mit dem Ding - selbst die Maulschlaufe findet sie Unzumutbar :unsicher:
    Sie ist zwar ziemlich verhätschelt, aber es ist nicht so, dass sie nicht hören würde. Ich hab an ihr wirklich noch keinerlei Dominanz- oder gar Aggressionsverhalten erkennen können - sie ist wirklich sehr gelassen.

    Ach wenn die hier doch nicht so stur wären!
    Eine "Gutachterliche Stellungnahme" haben wir ja...
     
    #6 Brille
  8. Besteht nicht die Möglichkeit, einen der gelisteten Prüfer anzurufen, den Sachverhalt um Lise und ihrer Krankheitsgeschichte zu schildern und zu erfragen, ob es etwaige Möglichkeiten gibt einen Termin außer der Reihe zu kriegen ???? Ich kenn´ mich in BaWü nicht aus und kenne dort auch leider keine Prüfer, Mist ! Kenne nur Einen in Hessen (bei dem wir mit Holly für die SK waren) und hier in RLP welche !
     
    #7 spikerico
  9. Erst hieß es ja auch ein Test aus Bayern würde anerkannt, da sie ja eh nochmal mit 15 Monaten muss...
    Nun haben wir eine Seitenlanges Gutachten (gabs auch nicht umsonst) und plötzlich heißt es wird nicht anerkannt :(
    Es ist ja fast schon lächerlich - wer Lise sieht, dieses kleine klapprige Ding mit Maulkorb.

    Hier in BW macht es ja nicht ein einzelner Prüfer, sonder der Amtsvet und Polizeihundestaffel.
    Klar habe ich Bedenken bei so vielen Leuten Verständnis zu bekommen für Lischen.
    Kommt ja auch immer darauf an, wie die Prüfer so drauf sind.
    Bei Mig damals vor 5 Jahren, wurden wir so was von ablehnend behandelt und der Hund wie ein Schwerverbrecher bzw hochtödliche Gefahr... mit Cleo war ich diesen Sommer wieder genau dort, bei den selben Leuten und siehe da, sie waren freundlich und recht nett zum Hund - vielleicht lernen sie ja auch dazu.
    Zum ersten Test mit Cleo, mit 6 Monaten waren wir in Karlsruhe, aber die dürfen keine Hunde mehr von Außerhalb machen :( weil sie haben auch einen Test, also extra Termin, nur mit Cleo gemacht.
    Kostet ja auch einiges!

    Naja, wir üben nun fleißig Unterordnung und machen Maulkorbtrainig :heul:
    Gestern hatte ich sie mit auf Arbeit, ich versuch sie gerade überall mit hin zu nehmen - aber wenn sie da Maulkorb drauf hat, meiden einen die Leute und strahlen noch mehr Ablehnung aus, wie soll ich meinem Hund da begreiflich machen das Menschen nett sind :uhh:
     
    #8 Brille
  10. Hast du mal bei deinem zuständigen Amt nachgefragt... du möchtest den Test auf alle Fälle dieses Jahr noch machen, ob es nicht in BW sonst noch nen Test gibt?

    Nach RT musst mit der krankengeschichte net kommen, das interessiert da keinen ;)
     
    #9 Spell_2103
  11. Hier vom Amt hab ich das OK irgendwo in BW den Test zu machen.
    Nur lassen nicht alle Landkreise Hunde aus anderen Landkreisen zu - ist echt 'ne "Grauzone"

    Ja von RT hab ich schon gehört... daher frag ich ja auch hier, weil durchfallen sollte sie natürlich nicht und wenn die es darauf anlegen, glaube ich können sie JEDEN Hund durchfallen lassen :eg:

    Pforzheim hat vor 14 Tagen Test gemacht :heul: - aber er hat sich meine Nummer aufgeschrieben, falls doch noch ma einer gemacht wird.

    Ja ich möchte schon gerne einen Wesenstest mit Lise machen - einmal damit sie keinen Maulkorb braucht, zweitens kann ich dann, wie für Cleo auch, eine Leinenbefreiung bekommen und drittens... naja, macht Steuerlich auch einiges aus :unsicher:
    Vor 6, 8 Wochen hat keine daran geglaubt, dass Lise heute noch lebt - eigentlich bin ich da sehr hinterher! Cleo war genau 6 Monate und wenige Tage als sie zu Test ist.
     
    #10 Brille
  12. In Ulm gibt es am 28.10.2010 nen Test, allerdings sind die glaub schon recht "voll".(Wir selber haben bisher auch noch keine Einldaung zum Test bekommen, aber andere Bekannte schon). Zudem hat Ulm ja jetzt nicht den besten Ruf (inwie weit man diesen Ruf glauben schenken kann, weiß ich nicht. Ich hab mit Staff- und Bullterrierhaltern gesprochen und trainiert, die die Verhaltensprüfung dort schon öfters gemacht haben. Laut deren Aussage sei es in Ulm etwas strenger, aber kein Unding und für einen "normalen" Hund ein Klacks.)
     
    #11 Wiesel88
  13. hast du von deinem OA keine Liste, wo überall Tests stattfinden, dann würde ich da die Termine einfach mal abtelefonieren ;)
     
    #12 Spell_2103
  14. Ne, Liste gibt es keine - denke die wissen selber nix, gucken doch nicht über ihren Tellerrand :unsicher:
     
    #13 Brille
  15. Frag doch mal nei Hr. P. nach. Der hat Dir ja schonmal mit Cleo geholfen wie ich lesen konnte, vielleicht kann er Dir auch bei diesem Problem behilflich sein.

    Am Sonntag ist er leider erst zum Abbau ab 18Uhr da, sonst hättest ihn ja da mal ansprechen können.
     
    #14 Nebelfee
  16. Nochmal lieben Dank an Murphy3101 :fuerdich:

    Lise hat natürlich bestanden :D
    Aber ehrlich, so unvorbereitet bin ich noch NIE mit meinen Hunden zum Test - heut morgen wurde ich dann doch sehr nervös.
    Aber Lise war wie ich erwartet habe - die hat das alles nicht interessiert, der war einfach nur kalt und blöd sie zeigte das auch alle :p
    (beim anbinden und weg gehen, hat sie den Polizeihund gar nicht beachtet und lieber weiter an der Leine geknabbert... als ich sie dann geholt habe, stellte ich fest, der Karabiner war aufgegangen :auslach: die war also praktisch frei!)
    Und beim Verkehrsteil, als dann auch noch das Auto durch den Matsch fuhr und Lise voll spritzte da hat es ihr endgültig gereicht :lol:

    So, nun in 8 Monaten noch mal...
     
    #15 Brille
  17. Glückwunsch :)

    Wo habt ihr den Test gemacht?
     
    #16 Spell_2103
  18. Superklasse - herzlichen Glückwunsch euch beiden !!!!

    Was hab ich dir gesagt, Frau Dr.Wilhelm und auch die Herren der Hundestaffel sind super:)
    Klasse, freut mich echt....
    Sind die Sachen, die ich die sagte, dran gekommen?
     
    #17 Lennox_1201
  19. Rems-Murr-Kreis - es waren alle sehr nett :)
    Sie fragten auch warum Lise so dünn ist und forderten keinen "Gehorsamsteil" wie fuß/sitzt/platz.
    Sonst war der Test wie die anderen bisher auch - ok Wetterbedingt etwas kürzer gehalten.
    Die Schnubbellise trottelte nur angewiedert hinter mir her und war so was von desinteressiert...
    Ich kam mir wirklich um 5 Jahre versetzt vor - damals Mig fad es auch total äzend :p

    Ich hoffe wir können in 8 Monaten mit Lise wieder da hin und hoffentlich st sie dann auch etwas munterer - aber da wird das Wetter sicher besser ;)
     
    #18 Brille
  20. Wir haben unseren 2.Test auch wieder in Schorndorf gemacht!
    Was sollte dagegen sprechen? Euer OA ist einverstanden und wenn du im Juni rum bei Fr.Dr.Wilhelm anrufst und nachfragst ist alles im Lot!
    Ich hab mich zum 2.Test auch nur telefonisch angemeldet und bekam dann ein paar Wochen später die Einladung :)

    Wieviele wart ihr? War der Staffelleiter auch dieser große, schlanke mit weniger Haaren?
     
    #19 Lennox_1201
  21. :lol: Das Lise-Kind... da wäre ich zuuuu gerne dabei gewesen... kann mir ihr angewiedertes Bulli-Gesichtchen bildlich vorstellen, als der Schneematsch sie getroffen hat !

    Ansonsten habe ich bzgl. dem WT gar nix Anderes erwartet, trotzdem natürlich: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
     
    #20 spikerico
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „BW Termin für nächsten Test - wo?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden