Hunde ohne Gerichtstermin eingeschläfert

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 39882 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die haben mit ihrem Rechtsanwalt telefoniert, und dieser meinte sie sollen die Hunde mitgeben, weil er wird diese wieder 'rausholen'. Also sie haben sofort nen Anwalt eingeschaltet.

Sorry, aber da gibt es nicht ohne Grund auf Hunderecht spezialisierte Anwälte - ein normaler Wald- und Wiesenanwalt, der sonst Scheidungen oder so macht ist da leider die falsche Wahl- wie man hier wieder sieht :(

Aber nun es ist eh leider zu spät.

Stadt verklagen - aber ob da was rauskommt? Kostet vermutlich nur Nerven und viel Geld udn bringt die Hunde nicht zurück.
 
Ich denke Mal das Ergebnis wäre eh das selbe gewesen.
Nur die Kürze der Zeit hat ein bissel geschmäckle. Würd ich Mal sagen.
 
Ich denke Mal das Ergebnis wäre eh das selbe gewesen.
Nur die Kürze der Zeit hat ein bissel geschmäckle. Würd ich Mal sagen.

ja, klar- die Frage ist doch wie kurz war die zeit wirklich? Wann wurden die Hunde eingezogen udn wann eingeschläfert?

Davon abgesehen 1 toter Dackel, ein schwer verletzter Dackel und Verletzungen am Menschen sind eben auch keine Kleinigkeit, da kann man die "Gefährlichkeit" schon vermuten und dementsprechend handeln. (als aus Sichet der Behörde)
 
Mir stellt sich die Frage, ob es tatsächlich stimmt, dass die TA ohne "Vorwarnung" aufgeschlagen ist und ob es nicht vielleicht doch dazwischen noch einige Dinge gibt, die die TE nicht weiss von ihren Bekannten. Wie schon jemand schrieb, hat die Dame, die das ganze Übel verursacht hat, evtl. noch mehr verschwiegen.
 
Dann mache ich nochmal einen spekulations schritt weiter, vielleicht hat sie es nicht verschwiegen, und die halter meinten das es eine guten schachzug war, nichts zu sagen.

Mich nimmt die rasse der hunden wunder.
 
Den Besitzern war ja offensichtlich bekannt, dass ihre grossen Hunde "ernst machen"
Ein Dackel tot und ein Dackel, der eine Pfote verloren hat, finde ich schon heftig.
Selbst wenn ich nur einen Hund dieses Kalibers hätte, wäre der draussen nur mit MK.

Selbst bei aller Vorsicht kann immer etwas passieren, Karabiner bricht... oder whatever.

Als Dackelbesitzer würde ich alles in Bewegung setzen, damit die Besitzer der grossen Hunde und das Mädel meine Dackel nicht mehr vergessen. Inklusive Anzeige.
Kann doch nicht sein, dass die Besitzer beim Wissen um das Potential der Hunde das Mädel nicht davon abhalten können, gegen die Anweisung der Besitzer mit ihnen spazieren zu gehen.

So traurig für alle 4 Hunde. Der Dackelbesitzer tut mir auch sehr leid. Ich wäre danach wohl reif für die Psychiatrie...
 
ja, klar- die Frage ist doch wie kurz war die zeit wirklich? Wann wurden die Hunde eingezogen udn wann eingeschläfert?

Davon abgesehen 1 toter Dackel, ein schwer verletzter Dackel und Verletzungen am Menschen sind eben auch keine Kleinigkeit, da kann man die "Gefährlichkeit" schon vermuten und dementsprechend handeln. (als aus Sichet der Behörde)


Weniger als 24 Stunden.
 
Den Besitzern war ja offensichtlich bekannt, dass ihre grossen Hunde "ernst machen"
Ein Dackel tot und ein Dackel, der eine Pfote verloren hat, finde ich schon heftig.
Selbst wenn ich nur einen Hund dieses Kalibers hätte, wäre der draussen nur mit MK.

Selbst bei aller Vorsicht kann immer etwas passieren, Karabiner bricht... oder whatever.

Als Dackelbesitzer würde ich alles in Bewegung setzen, damit die Besitzer der grossen Hunde und das Mädel meine Dackel nicht mehr vergessen. Inklusive Anzeige.
Kann doch nicht sein, dass die Besitzer beim Wissen um das Potential der Hunde das Mädel nicht davon abhalten können, gegen die Anweisung der Besitzer mit ihnen spazieren zu gehen.

So traurig für alle 4 Hunde. Der Dackelbesitzer tut mir auch sehr leid. Ich wäre danach wohl reif für die Psychiatrie...
Ja es is schlimm was passiert ist. Aber das kann man etz auch nicht mehr ändern, und das beantwortet auch nicht meine Frage.
 
Also ich glaube die Geschichte nicht so ganz, da muss ja schon vor diesem Vorfall etwas gewesen sein, dass die Hunde den Behörden bekannt waren.
Sonst könnte ja jeder Hundebesitzer angeschi.ssen werden ala "dem Huber seine Hunde haben mich gebissen" und zack eingeschläfert, selbst in Bayern sollte das nicht die Regel sein.

Also irgendwas vom Amt wird da schriftlich eingetrudelt sein.
 
Tja und wieder mußten Hunde für die Dummheit ihrer Besitzer sterben..es kotzt mich so an.
Wieso zieht man den Hunden keinen Maulkorb an, wenn bekannt ist, das sie auch Menschen angreifen? Und der Freundin würde ich klar machen das sie mir nicht mehr unter die Augen zu kommen hat.
 
So, das tönt nochmal ein ticken anders, kein fall von, herr je, das haben sie noch nie gemacht.
 
So sieht's aus. Aus meiner Sicht ist das vermeidbar gewesen.
Ich hoffe, die Verantwortlichen bekommen keine Hunde mehr in die Hände.


Es wurde auch nie behauptet, das das nicht der Fall wäre.
Es ging mir in diesem Post rein darum, ob das ohne Gerichtsbeschluss oder ähnliches geht, und ohne das die Besitzer davor davon informiert wurden.
Es geht mir rein um die rechtliche Lage, und nicht um das außen rum. Natürlich hätte das vermieden werden können, dennoch ist das nicht der Fall und ich möchte bitten das das hier nicht weiter diskutiert wird.
 
Die Besitzer werden aber wohl aus den anderen Vorfällen mitgeteilt bekommen haben, was passiert, wenn es wieder zu einem Vorfall kommt.
Da braucht es dann auch keinen Gerichtsbeschluss mehr.
 
Ach, die opfer von diese hunden würden auch nicht vorher informiert, das diese hunden einfach ungesichert rumliefen. Sie hatten auflagen.
 
Ich bin mir rechtlich nicht so sicher, auch nach den vorangegangenen Vorfällen. Die Hunde wurden offensichtlich sichergestellt. Das ist rechtlich io. Aber sie sind dann immernoch Eigentum der Besitzer. Das ist noch keine endgültige Wegnahme.

Aber, sein wir ehrlich, die Besitzer haben sich gleich mehrfach als vollkommen ungeeignet und verantwortungslos gezeigt. Dazu bräuchte es auch keine Freundin des Sohnes ;)
Es ist dramatisch für die Hunde die nicht erzogen wurden. Aber das beste für alle, dass diese Leute keine Hunde mehr haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde ohne Gerichtstermin eingeschläfert“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
305
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
334
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
702
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
167
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten