Listenhunde fallen kleinen Hund an

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja… „sorgten für Sorgen und Unruhe in ihrem Umfeld“… das tun vermutlich vier große Hunde oder „Hunde bestimmter Rassen“ grundsätzlich schon durch ihr Vorhandensein, wenn man ehrlich ist.
Was allerdings nicht ausschließt, dass es auch mehr als das gewesen sein könnte. Dass es zwar keine Vorfälle gab, sie aber ihr Potenzial durchaus zu erkennen gaben.
 
@snowflake

Das stimmt natürlich.

Es gibt/gab zB im Dorf meiner Eltern zwei Hunde, die sich am Zaun "aufführ(t)en", einen Schäferhund (mittlerweile verstorben) und einen DSH.

Hundeängstliche Nachbarn störten sich an beiden gleichermaßen.

Ich hatte bzw. habe aber nur Sorge beim HSH. Der ist seinen Besitzern im Wortsinn über den Kopf gewachsen und sollte der mal vom Grundstück kommen, sind Katzen und kleine Hunde in ernster Gefahr.

(Und andere Leute mit Hundeerfahrung beurteilten die Lage ähnlich.)

Es ging mir nur darum, dass man nur aufgrund dieses einen Satzes und dessen "besonderer" Formulierung nicht sicher sagen kann, wie es genau war.
 
Wenn das Tor zum Hof hoch genug und immer zu ist, werden die Hunde aber nicht "inhaftiert" gehalten...
Es kommen und gehen Menschen, evtl. dürfen die Hunde ins Haus und können sich im Anwesen frei bewegen? Eine Nachbarin hat hier für ihre 4 Großhunde einen Schleusentor-Doppeltor-Eingang gebaut, nachdem ein Besuch mal das Tor
offengelassen hatte und ihre beiden Irenwölfe friedlich "spazieren gegangen waren.
Das ist verantwortungsvoll, spart Ärger mit Nachbarn und kostete Geld.
Aber wer sich dies nicht leisten kann/will und sogar Listenhunde hält, muß mit Ärger rechnen spätestens bei dem Vorfall jetzt?
 
Inhaftiert heisst, nie raus kommen um normale kontakte und begegnungen zu haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listenhunde fallen kleinen Hund an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
346
matty
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
999
Carli
F
Antworten
1
Aufrufe
263
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Olaf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, bedingt verträglich mit Hündinnen, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Olaf Rasse: American Pitbull Terrier x Labrador Retriever...
Antworten
0
Aufrufe
443
Grazi
Zurück
Oben Unten