Ärger in Amberg: Stadt verzehnfacht Steuer für Listenhunde

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Grund steht ja im Artikel. Sie wollen, dass sich die Leute keine Listis anschaffen.
 
Ich wüßte ja gerne den genauen Grund? Waren die Listenhunde im Ort auffällig, usw.
 
Ich wüßte ja gerne den genauen Grund? Waren die Listenhunde im Ort auffällig, usw.
Ich denke da das eine mittelgroße Stadt ist (meine Nachbarin kommt daher) und tiefstes Bayern, wollen die dort einfach keine Listenhunde, ganz ohne das die dort lebenden irgendwie auffällig waren oder sind.

Edit:
Steht auch so im Artikel
In den vergangenen Monaten gab es keinen konkreten Vorfall von Listenhunden in Amberg.
 
Ist in unser Nachbargemeinden auch.
1000€ Hundesteuer, sie kommunizieren ganz offen, dass keine Listenhunde erwünscht sind.
Obwohl es dort meines Wissens auch keine Vorfälle gegeben hat.

Viele Listis gibt es bei uns eh nicht, die Rechnung scheint also aufzugehen.
Ein paar „Labrador-Mischlinge“, sind natürlich unterwegs, aber das Ordnungsamt ist eh blind auf dem Auge.

Bei der Anmeldung von Wilma musste ich den Mitarbeiter aufklären, dass ich einen CC anmelden möchte und der auf der Liste steht.
Der hatte von der Rasse noch nie etwas gehört.

Also da soll also ein Problem behoben werden, das nicht einmal existiert.

Und allzu viel Geld spülen die kaum vorhandenen Hunde auch nicht in die Kasse.
 
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren.
Das Amt hier ist da anders.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ärger in Amberg: Stadt verzehnfacht Steuer für Listenhunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

schnitzel
@Melanie F der arme Jas:( Aber es ist genau so wie ihr alle sagt,ab dem Moment wo man einen Dobi,Staff,Pittie,Rotti,Liste ist lang,führt,ist man automatisch bei vielen Behörden der Schuldige. Wir hatten es ja auch erst,direkt vor meinem Termin zum Wesenstest,nochmal ab auf's abgelegene Feld...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Puppets
Vielleicht wollte sie ja das hören, was nicht zu dem Verwaltungsakt gesagt wurde (???). Wie dem auch sei: Sie meldet sich nicht (mehr) zu Wort. Dann ist die Angelegenheit wohl erledigt.
Antworten
21
Aufrufe
6K
Susa40
W
  • Gesperrt
Hach ja, wodkajulia hat um Löschung ihres Account gebeten. Zuvor wurde natürlich noch ein zweiter Account angelegt (der nun gesperrt ist). Somit hat sich das Thema erledigt. Geschlossen.
Antworten
55
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
molli-fd
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es so bleibt!
Antworten
19
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
Glücklicherweise gibt es ja noch genug andere Apotheken, da wird auch bestimmt eine dabei sein, deren Mitarbeiter sich nicht so fürchten. ...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Cira
Zurück
Oben Unten