Beissvorfall Ordnugsamt Ärger

Das hab ich ihm auch gesagt. Er hat den Kerl angeschrieben, der bissige Terrier rennt hier noch immer frei rum, ich flüchte ins Gebüsch und darf mich von dem Herrchen in Gegenwart anderer Halter als blöde Kuh beschimpfen lassen.
ja ich werde von der Ollen auch angefeindet. Sie rennt im gesamten Ort rum und heult rum, dass meine Hunde so agressiv sind und ich sie beim Ordnungsamt angeschwärzt hätte. Aber ganz ehrlich, wer die Dame kennt weiß wie viel da dran ist ;)
Der vorherige Boxer hat, weil auch immer unangeleint, mal einen Schäferhund tot gebissen. Es gab schon einige Vorfälle, die aber nie dem OAmt gemeldet wurden, weil die Familie im Ort viel Einfluss und Kohle hat.
Aber das ist mir ziemlich Wurst :gerissen:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi schnitzel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der vorherige Boxer hat, weil auch immer unangeleint, mal einen Schäferhund tot gebissen.

Wie schlimm :( Und solche Leute denken von sich das sie sehr tierlieb sind...Tierliebe die beim eigenen Tier endet...

Ich hoffe da greift man jetzt mal durch (auch wenn es gezwungenermaßen sein sollte)
 
Oh man :(

Das sind Geschichten.

Da kann ich gut beitragen. Und das soweit, dass ich Pfefferspray nun dabei habe.

Ich sehe es nicht mehr ein und zusehen wie man vom OA mit "wir können anschreiben und verwarnen, wenn nochmal was passieren sollte, dass wir dann handeln" abgewiesen wird nach dem dritten !!! Vorfall mit Meldung 2er Vorfälle (ich renn ja auch nicht sofort zum OA wenn alles geklärt werden kann - aber bei uneinsichtige HH (meine Nachbarn zb) gibt's beim 2ten Vorfall einen Vermerk ans OA)
Ich lasse es einfach nicht mehr zu und verteidige jetzt eiskalt. Ist mir wumpe.
Der letzte Vorfall endete mit Tackern ins Jas Kopf und da habe ich dann schon lange kein Nerv mehr für lange Diskussionen - so leid es mir dann auch für den Hund tut aber der greift in dem Moment an und hat Beschädigungsabsicht... Da wird meine Hemmschwelle auch sehr niedrig.

Jeh nach Hund entscheide ich dann einfach über den Einsatz vom Pfeffer (bisher ein Glück nur einmal bei besagter Nachbarskröte).


Hoffe du kannst irgendwas erreichen und wenn es mehr Mitbürger sind die gesehen haben, dass du beim OA warst und dann auch Mumm haben dies zu tun bei Vorfällen.
 
über Pfeerspray hab ich ehrlich auch schon nachgedacht. Aber ich hab Bedenken, dass auch meine Hunde was abkriegen, durch Wind usw.
Mich nervt es ehrlich gesagt tierisch, dass ich mir Gedanken über sowas machen muss und kaum noch entspannt raus gehen kann. Wegen solcher degenerierten Schwachköpfe, die denken sie sind allen über....:wut:
und dann seh ich meine beste Freundin mit 2 kleinen Hunden und Kind an der Hand und die Leute sind genauso rücksichtslos. Was geht denn nur in den Leuten vor....man oh man
Meine Hunde sind wenisgtens große genug und auch willens sich im E fall zu wehren. Aber wer hat dann den Ärger? ich!
 
Ich hab lange gerungen ob Pfefferspray oder nicht.

Tatsächlich hab ich es auch allein erstmal irgendwo in der Pampa getestet. Wie sprüht es, wie weit etc pp.

Als ich es dann einmal erfolgreich bei Nachbarskröte eingesetzt hatte ging es mit der Hemmung.
Der Hund hatte immer Angriffe gestartet und ist dann wieder auf Abstand und wieder los. Kaum war der Abstand gut hab ich es genutzt.
Dem Hund gings nach einer gründlichen Wäsche wieder gut.
Er hatte sich abgelegt, kein wimmern nix und hat nur die Augen geschlossen.
Bei einem Vorfall mit einem Entlebucher Sennenhunde hatte ich es nicht dabei - die schlechtere Alternative waren Tritte wo ich halt gerade im Gefecht hintreten konnte - hier wäre Spray wieder weniger fuchtelig und weniger hektisch gewesen, da mein Tritt auch gerade im Sprung des Hundes kam landete der voll im Magen - hier kanns böser enden als ein paar gereizte Augen zumal es bei jedem Hund gleich wirkt.
Einen größeren oder auch entschlosserenen Hund hätt ich mit Tritten nicht ewig abhalten können.

Natürlich niemals vorschnell handeln und vorallem danach Abstand,es breitet sich auch ohne Wind gut aus. Der Wind kann verdammt schlecht stehen und das Spray nimmt dir auch die Luft wenn du es nicht direkt abbekommst.
Situation schnell einschätzen,wenn das geht - ich hoffe ich muss es nie wieder denn meist passiert es ja zu schnell.

Ich aber lasse es nie wieder zu, dass Jas sowas passiert20140214_155531.jpg 20140214_160203.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich durfte mir damals von einem OA-Mitarbeiter anhören, dass wenn meine Dobihündin (angeleint) sich gegen einen freilaufenden Retriever wehrt, ihr dann sofort Leinen- und Maulkorbbefreiung aberkannt würde. Denn schließlich (O-Ton Ordnungsamtstyp) "weiß man ja, dass Dobermänner aggressiv sind und Golden Retriever sind ja reine Familienhunde, die beißen grundsätzlich nicht, also wäre ja damit die Schuldfrage schon geklärt"...
Kurios nur, dass meine angeleinte Hündin 3 x von frei laufenden Retrievern (Labrador und Golden) tierarztreif gebissen wurde und ich habe sie jedesmal davon abgehalten, sich zu wehren, weil ich Repressalien fürchtete. Die Halter der Retriever waren zum Tatzeitpunkt in keinem der Fälle anwesend, allenfalls hat man sie in der Ferne mal rufen hören, aber meistens nichtmal das...

Gruß
tessa
 
@tessa

Diese Verletzung stammt bei Jas nicht von Nachbarskröte, der konnte bis auf zwei Zwicker nie was anrichten ... Das da war ein Golden Retriever der mich dann zum Pfefferspray führte.

Allerdings kam der etwas schlechter daraus - aber sowas will ich einfach nicht mehr mitmachen.
Weder angegriffen werden noch das es Jas regeln muss bzw sich wehren muss.

Die vom OA sind viel zu oft nicht parteiisch :(
Bei meinem sah es ein Glück anders aus.
 
@tessa

Diese Verletzung stammt bei Jas nicht von Nachbarskröte, der konnte bis auf zwei Zwicker nie was anrichten ... Das da war ein Golden Retriever der mich dann zum Pfefferspray führte.

Allerdings kam der etwas schlechter daraus - aber sowas will ich einfach nicht mehr mitmachen.
Weder angegriffen werden noch das es Jas regeln muss bzw sich wehren muss.

Die vom OA sind viel zu oft nicht parteiisch :(
Bei meinem sah es ein Glück anders aus.
 
Ich werde das mit dem Pfferspray mal testen. Kennt da einer die rechtliche Lage?
Darf ich freilaufenden Hund der auf meine Hunde zusteuert und ich den Halter gewarnt habe ohne weiteres ansprühen?
kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen:nee:und natürlich geht es mir nicht um jeden Tutnix der mal ausbüchst und die nur nicht raffen, dass meine keinen Kontakt wollen, sondern um Hunde wo ich schon vorher sehe, das es geich kracht.
Ich hab nur einfach keinen Bock mehr drauf...Endgültig... und mehr als meine Hunde anleinen, aus dem Weg gehen und den Haltern sagen sie sollen ihre Köter anleinen kann ich nun auch nicht. Wenn ich rumschreie oder nach dem Hund trete würden meine den erst recht fetzen.
Wie mich das Alles nervt...kann man nicht einfach mal Rücksicht aufeinander nehmen
 
Im Grunde ist es ja gehandelt als Tierabwehrspray.

Wenn du allein bist und die "Gegenpartei" zb zu zweit könnte es allerdings schwer mit der Aussage werden, wenn die sich was zusammenklüngeln.
Aber ich schätze hart auf hart würde eine Anzeige eingestellt werden.
 
Ich werde das mit dem Pfferspray mal testen. Kennt da einer die rechtliche Lage?
Darf ich freilaufenden Hund der auf meine Hunde zusteuert und ich den Halter gewarnt habe ohne weiteres ansprühen?
kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen:nee:und natürlich geht es mir nicht um jeden Tutnix der mal ausbüchst und die nur nicht raffen, dass meine keinen Kontakt wollen, sondern um Hunde wo ich schon vorher sehe, das es geich kracht.
Ich hab nur einfach keinen Bock mehr drauf...Endgültig... und mehr als meine Hunde anleinen, aus dem Weg gehen und den Haltern sagen sie sollen ihre Köter anleinen kann ich nun auch nicht. Wenn ich rumschreie oder nach dem Hund trete würden meine den erst recht fetzen.
Wie mich das Alles nervt...kann man nicht einfach mal Rücksicht aufeinander nehmen

Teste das einfach mal mit Deospray, funzt genauso und es gibt auch keine größeren Probleme, falls sich der Wind mal dreht. Es geht ja nicht darum, den anderen Hund (oder sich selbst oder den eigenen Hund) zu verletzen, sondern solche Begegnungen möglichst nachhaltig zu vermeiden. Das muss nicht gleich Pfefferspray sein, eine andersartige zischende Duftexplosion reicht da in der Regel auch.
 
@Melanie F der arme Jas:(

Aber es ist genau so wie ihr alle sagt,ab dem Moment wo man einen Dobi,Staff,Pittie,Rotti,Liste ist lang,führt,ist man automatisch bei vielen Behörden der Schuldige.

Wir hatten es ja auch erst,direkt vor meinem Termin zum Wesenstest,nochmal ab auf's abgelegene Feld. Zwei unangeleinte,fette Labradore. Der eine hat sich null für uns interessiert,der andere kam Zähne fletschend,knurrend auf uns zugerannt. Amy hatte kurz zuvor eine Op und Joker hatte Mauli an.

Ich hätte definitiv zugetreten,ich lasse meine Hunde nicht angreifen.
Habe dann Amy dem Gg in die Hand gedrückt und hab den Labbi vertrieben,zur Not hätte ich auch Gewalt angewendet. Frau Hh stand 100m entfernt und rief erfolglos nach ihrer Mistkröte.

Deospray ist auch eine gute Idee.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beissvorfall Ordnugsamt Ärger“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Es liegt ja auch nahe, angesichts der Tradition den eigenen Hund mitzubringen. Und es hätte sicher gerade angesichts der Tradition schlechte Presse gegeben, wenn der Hund nicht mitgekommen wäre. Aber offenbar war das halt so ein Fall, wo die Umgebung für den Hund nicht gut war.
Antworten
78
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
La Traviata
Jub. Ich habe mich auch sehr "gewundert".
Antworten
17
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
tequ
Wo kam denn der andere Hund her? War der Besitzer nicht dabei?
Antworten
6
Aufrufe
898
Biefelchen
Biefelchen
rimini
Guten Morgen, es geht das Gerücht das ein "Kampfhund" zugebissen haben soll. Mir ist trotz Ortsnähe nichts weiteres bekannt, hat jemand Infos? (Oder besser nicht...) Mein Fehler: Burgbernheim, nicht Burglengenfeld soll der Hund die Gerüchteküche anheizen.
Antworten
0
Aufrufe
750
rimini
Lennox_1201
Sehe ich auch so. Wenn mir ein Hundehalter versichert, ein Kontakt ist kein Problem, dann sollte er auch dafür aufkommen, wenn sein Hund das anders sieht. (Gleiches gilt natürlich auch für mich selbst.) Ob die Versicherung nun den vollen Schaden übernimmt oder nicht, kommt sicherlich auch darauf...
Antworten
25
Aufrufe
3K
MaHeDo
Zurück
Oben Unten