Beißvorfall

tequ

15 Jahre Mitglied
Hatten heute einen Beißvorfall . Tor auf wegen Auto Reisenteil (eventuell Hovawart ) auf meinen Sam drauf . Konnte Leine nicht losmachen da an Hauptstrasse . Er hat einige Bisse abbekommen hauptsächlich am linken Hinterlauf .Haben desinfiziert müssen wir noch zum TA wegen Spritze ? Geimpft ist er komplettes Paket .
Danke für Tipp .
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi tequ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn was offen ist, würd ich schon zum Tierarzt, wegen AB und ggf. Klammern.
 
Geklammert werden muß nicht nur das Fell ist runter und ein bischen blutig jedenfalls was ich bis jetzt gefunden habe .
 
Na dann würd ich persönlich nicht zum TA.... sonst müsst ich ja auch ständig rennen, wenn meine zu wild spielen und sich mal Kratzer verpassen.
 
Hab unsere TA angerufen war dann doch da wegen Antibiotika hat auch alles dokumentiert . Trotzdem danke für die Antwort.
 
Hab unsere TA angerufen war dann doch da wegen Antibiotika ...
AB sind bei oberflächlichen Geschichten absolut unnötig und nützen nur dem Geldbeutel des TA. Mechanische Reinigung und chemische Desinfektion reichen da völlig aus. Und belasten den Hund zudem deutlich weniger.
 
Wo kam denn der andere Hund her? War der Besitzer nicht dabei?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beißvorfall“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Es liegt ja auch nahe, angesichts der Tradition den eigenen Hund mitzubringen. Und es hätte sicher gerade angesichts der Tradition schlechte Presse gegeben, wenn der Hund nicht mitgekommen wäre. Aber offenbar war das halt so ein Fall, wo die Umgebung für den Hund nicht gut war.
Antworten
78
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
La Traviata
Jub. Ich habe mich auch sehr "gewundert".
Antworten
17
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
rimini
Guten Morgen, es geht das Gerücht das ein "Kampfhund" zugebissen haben soll. Mir ist trotz Ortsnähe nichts weiteres bekannt, hat jemand Infos? (Oder besser nicht...) Mein Fehler: Burgbernheim, nicht Burglengenfeld soll der Hund die Gerüchteküche anheizen.
Antworten
0
Aufrufe
744
rimini
schnitzel
@Melanie F der arme Jas:( Aber es ist genau so wie ihr alle sagt,ab dem Moment wo man einen Dobi,Staff,Pittie,Rotti,Liste ist lang,führt,ist man automatisch bei vielen Behörden der Schuldige. Wir hatten es ja auch erst,direkt vor meinem Termin zum Wesenstest,nochmal ab auf's abgelegene Feld...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Lennox_1201
Sehe ich auch so. Wenn mir ein Hundehalter versichert, ein Kontakt ist kein Problem, dann sollte er auch dafür aufkommen, wenn sein Hund das anders sieht. (Gleiches gilt natürlich auch für mich selbst.) Ob die Versicherung nun den vollen Schaden übernimmt oder nicht, kommt sicherlich auch darauf...
Antworten
25
Aufrufe
3K
MaHeDo
Zurück
Oben Unten