Ärger mit den lieben nachbarn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi APBT18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
er hat eine ausgeposterte hundehütte draußen mit die platz zum bewegen bietet und geschützt damit kein regen reinkommt deshalb verstehe ich jetzt nicht warum es hirnlos bzw.. grausam oder ein fall für den tierschutz ist ( die waren übrigens da und haben es abgesegnet).gott nein klar bin ich nachts zuhause aber es geht einfach darum, dass meine große wenn sie einen schlechten traum hat oder pipi muss oder was weiß ich durchs haus läuft und ich halte einfach nichts davon wenn der hund sich zusätzlich dann nachts ohne aufsicht frei im haus bewegt? selbst wenn ich sage er bleibt die ganze nacht im haus aber in einer box? sorry is das nicht eng für son hund und und wenn er pipi muss? klar ist er stubenrein aber ich kann mir nicht vorstellen das es gut ist einen hund ne ganze nacht in eine box zu sperren nur damit ich sagen kann der ist im haus?

Wozu braucht IHR einen Hund, wozu braucht IHR einen Schäferhund??? Als meine Kinder so klein waren, waren unsere jeweils zwei Hunde (große Setterrüden) in der Wohnung mitten im Geschehen, und wenn wir im Haus in OÖ waren, waren die Hunde wieder mitten drin im (groß-)familiären Geschehen, nie ausgesperrt. Ich wäre aber auch nie auf die Idee gekommen, daß unsere Rüden die Kinder, die nächtens allein aufs Klo mußten, anzufallen ..... diese Denkweise ist für mich schon sehr fragwürdig. Unsere Hunde insgesamt haben eine sehr gute Nase, und sehr viele Hunde, die mit Klein(st)kindern aufwachsen, sehen die Kinder als Kumpels, zu beschützend an, sie "lieben" sie und es gibt auch keine Eifersucht .... das hängt aber auch mit Integration in die Familile und mit gesunder Erziehung zusammen. Hunde, die ruhig schlafen, schlafen zumeist an einem oder mehreren ihnen zugewiesenen Plätzen, die rennen nicht die ganze Zeit allein durchs Haus - ein Kind, das Pipi muß, geht aufs Töpfchen oder Klo, und dann wohl auch nicht in der Wohnung/Haus spazieren???
Das oben sind viele dummsinnige Ausreden für "Ich will einen Hund (und will ihn doch nicht) - brauch ihn aber nicht wirklich als Familienmitglied". Ich hätte meine Setter - und mach das auch bei meinen jetztigen Hunden nicht - nie meine Hunde am Land allein im Garten gelassen, selbst wenn das riesige Grundstück von einem gut 1,50cm hohen Zaun umgrenzt ist. Weil ich a) die selbst anerzogene "Wachsamkeit" in Form von Dauerbellen oder alles, was sich am Zaun entlang bewegt, "anzugehen" nicht mag und nicht brauche, b) weil mir die Gefahr, daß der eine oder andere tatsächlich mal den Ausbruch wagen würde und abhanden käme (sind ja schließlich talentierte Jagdhunde) zu hoch wäre, c) weil mir die Gefahr, daß sie gestohlen oder vergiftet werden, auch viel zu hoch wäre.

Und um diese möglichen Fakten würde ich mir an Deiner Stelle genau so viele Gedanken machen, wie um die Möglichkeit, daß Eure Nachbarn jetzt gern Euren Hund loswerden würden, wie DU das handelst, daß es möglichst wenige, bis KEINE Probleme mit dem Hund gibt!!!
 
Somit steht nicht der Plan dem Hund da etwas besseres zu ermöglichen? Gescheiter Zaun, großer Zwinger?

Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass das Vet-Amt es absegnet einen Welpen/Junghund nachts im Garten anzubinden.

Erstaunlicherweise ist an meinen drei Jungs trotz immer mindestens 3 Hunden im Haus noch alles dran.
 
Mein Nachbar hatte seinen Berner Sennen ( der im gesegnteten Alter von drei Jahren im Herbst verstorben ist , die werden bei dem alle nicht viel älter) an der Leine und am Stachelhalsband angebunden , das war hier auch "voll okay" und allseits bekannt..

Sorry , Wodkajulia , das geht nicht gegen dich , das kann man ja gar nicht vergleichen .


LG Barbara
 
@hundeundich natürlich kann Leine auch am Geschirr schief gehen. Und ja... wenn ich Angst habe der Hund frisst meine Kinder hole ich ein Stofftier.
 
Wozu braucht IHR einen Hund, wozu braucht IHR einen Schäferhund??? Als meine Kinder so klein waren, waren unsere jeweils zwei Hunde (große Setterrüden) in der Wohnung mitten im Geschehen, und wenn wir im Haus in OÖ waren, waren die Hunde wieder mitten drin im (groß-)familiären Geschehen, nie ausgesperrt. Ich wäre aber auch nie auf die Idee gekommen, daß unsere Rüden die Kinder, die nächtens allein aufs Klo mußten, anzufallen ..... diese Denkweise ist für mich schon sehr fragwürdig. Unsere Hunde insgesamt haben eine sehr gute Nase, und sehr viele Hunde, die mit Klein(st)kindern aufwachsen, sehen die Kinder als Kumpels, zu beschützend an, sie "lieben" sie und es gibt auch keine Eifersucht .... das hängt aber auch mit Integration in die Familile und mit gesunder Erziehung zusammen. Hunde, die ruhig schlafen, schlafen zumeist an einem oder mehreren ihnen zugewiesenen Plätzen, die rennen nicht die ganze Zeit allein durchs Haus - ein Kind, das Pipi muß, geht aufs Töpfchen oder Klo, und dann wohl auch nicht in der Wohnung/Haus spazieren???
Das oben sind viele dummsinnige Ausreden für "Ich will einen Hund (und will ihn doch nicht) - brauch ihn aber nicht wirklich als Familienmitglied". Ich hätte meine Setter - und mach das auch bei meinen jetztigen Hunden nicht - nie meine Hunde am Land allein im Garten gelassen, selbst wenn das riesige Grundstück von einem gut 1,50cm hohen Zaun umgrenzt ist. Weil ich a) die selbst anerzogene "Wachsamkeit" in Form von Dauerbellen oder alles, was sich am Zaun entlang bewegt, "anzugehen" nicht mag und nicht brauche, b) weil mir die Gefahr, daß der eine oder andere tatsächlich mal den Ausbruch wagen würde und abhanden käme (sind ja schließlich talentierte Jagdhunde) zu hoch wäre, c) weil mir die Gefahr, daß sie gestohlen oder vergiftet werden, auch viel zu hoch wäre.

Und um diese möglichen Fakten würde ich mir an Deiner Stelle genau so viele Gedanken machen, wie um die Möglichkeit, daß Eure Nachbarn jetzt gern Euren Hund loswerden würden, wie DU das handelst, daß es möglichst wenige, bis KEINE Probleme mit dem Hund gibt!!!

Das ist schön , dass du das so siehst und erlebt hast , aber das ist dein Empfinden und deine Einstellung (bei uns lief es auch so früher ) , aber es ist deine subjektive Einstellung , kannste nicht als objektiven Maßstab "verkaufen";) ,- und noch zu Gericht sitzen.



LG Barbara
 
Das mit dem Spässle hab ich schon verstanden. Ich setze wohl am Handy die Smileys zu sparsam ein. ;)
 
Also, das Verhalten der Nachbarn würde ich mir so auch nicht bieten lassen, wenn es denn so ist.

ABER: Sorry, einen 7 Monate alten Schäfer nachts draußen an die Leine zu legen geht ja mal gar nicht.

Nicht jeder Hund und schon gar nicht jeder Schäfer ist für so ein Leben geeignet und wenn ich hier Tips lese wie "vielleicht in einen Kellerraum über Nacht", sträuben sich mir die Nackenhaare!

Seit wann machst Du das denn schon? Also, ab welchem Monat?

Und..... wenn ein 7 monatiger Junghund Deine Kinder fressen wollte, dann hättest Du schon so einiges verkehrt gemacht.

Nimms mir nicht übel, aber Deine Haltung des Hundes geht in meinen Augen überhaupt nicht!
 
@hundeundich , nur weil es immer noch schlimmer geht, ist alles was nicht gleich tödlich endet nicht so schlimm?
Sorry, kommt bei mir ein bisschen so rüber....
 
normal seit dem vierten monat er wurde bei den besitzern auf dem bauernhof nur draußen gehalten und wir mussten ihn erstmal an die wohnung gewöhnen.außerdem können kinder auch einem hund sehr weh tun. ich kenn sonen fall das kind tut dem hund weh hund beißt ich möchte soetwas nicht. ich finde einfach kleine kinder und hunde haben nicht unbeobachtet zusammen zu sein. der hund er ist lieb sie spielen auch schön miteinander aber ich möchte einfach nicht das es unbeobachtet von einem erwachsenen bleibt. eine bekannte von mir (sie hat einen dackelmix) die 1,5 jährige tochter zieht den rüden mit gewalt an die genitalien (ältere geschwister haben dies gesehen) hund beist. der besagte hund war eine halbe stunde später im tierheim. mann kann denken was man will sowas kanns aber auch nicht sein
 
Also, das Verhalten der Nachbarn würde ich mir so auch nicht bieten lassen, wenn es denn so ist.

ABER: Sorry, einen 7 Monate alten Schäfer nachts draußen an die Leine zu legen geht ja mal gar nicht.

Nicht jeder Hund und schon gar nicht jeder Schäfer ist für so ein Leben geeignet und wenn ich hier Tips lese wie "vielleicht in einen Kellerraum über Nacht", sträuben sich mir die Nackenhaare!

Seit wann machst Du das denn schon? Also, ab welchem Monat?

Und..... wenn ein 7 monatiger Junghund Deine Kinder fressen wollte, dann hättest Du schon so einiges verkehrt gemacht.

Nimms mir nicht übel, aber Deine Haltung des Hundes geht in meinen Augen überhaupt nicht!


Ich meinte keinen düsteren Gewölbekeller, feucht und dunkel und mit mangelnder Stehhöhe , sondern , wie die heute , und schon länger so sind : freundlich hell ,gefliest und mit Heizung.:)

LG Barbara
 
Dann erzieh deine Panzen!
Meine mussten das auch lernen. Und wenn ich dazu nicht in der Lage bin, warum überhaupt ein Hund?

Und die Frage ob das so weiter gehen soll wurde auch ignoriert.

Mit 16 Wochen flog das Baby raus? Nee geht gar nicht. :wut:
 
Seit dem vierten Monat?? Oh bitte......, das tut mir echt in der Seele weh! Du hast ein 16 Wochen altes Baby alleine nachts im Garten geparkt?

Hey, ich appelliere hiermit ganz doll an Dein Mitgefühl. Überlege doch bitte, ob ein Hund im Moment wirklich zu euch passt. Vielleicht besser erst später, wenn die Kinder größer sind?

Im übrigen, das ist Dein Job als Mutter den Hund vernünftig (!!) vor den Kindern zu schützen. Aber nicht, indem Du den armen Wutz rausschmeisst.
 
der hund hat das mädchen nicht berührt er hat sich vor ihr hingesetzt und pfote gegeben das kann er ich kenne keinen hund der deshalb eingeschlläfert wurde. (was von mehreren nachbarn bestätigt wurde) es war mein fehler er ist über den zaun ich habe mich entschuldigt. der hund ist ordnungsgemäß versichert. wir schlagen ihn nicht und er ist sehr verträglich mit kindern. und ich kenn keine kind das von pfote geben gestorben ist. das kind hat aber eine ausgeprägte hundephobie was mir auch leid tut wofür ich mich entschuldigt habe. es war nichts von dem mädchen beschmutzt noch kaputt ich habe nachgefragt und auch gleich gesagt ich werde es ersetzen und der hund ist danach nie wieder ausgebüc
 
Was ist denn das bitte für eine Schwachsinns Argumentation? Ich hab nem 3 jährigem Sohn der echt nicht immer nur streichelt, da bin ich schon als Eltern gefragt da einzuwirken. Mein yorkie hat mittlerweile den freifahrtschein und darf beißen Fara würde es niemals tun also bin ich gefragt.
Wenn ein Hund sich 'wehrt' heißt das doch nicht automatisch das der Hund in TH kommt das entscheidet immernoch der Halter :rolleyes:
Und warum bitte sollten die Kinder Nachts im Halbschlaf den Hund ärgern :wand:
 
es nicht mein hund der ins tierheim gekommen ist aber ich möchte nicht das soetwas bei uns passiert. ich wirke auf meine kinder ein ich lass sie nur nicht mit ihm allein glauben ist gut kontrolle ist besser. zur eingewöhnung war er nicht allein im garten dass kam erst später als ernachts auch immer an der schreibe gekratzt hat und gern draußen geblieben ist.
 
Aber um es auf den Punkt zu bringen...
Das Bild, dass du hier abgibst ist nicht viel besser als die Meinung deiner Nachbarn. Du bist Mutter von drei Kleinkindern, nennst dich “vodka“julia, schaffst einen Welpen an der in den Garten geworfen wird, durch die Verletzung deiner Aufsichtspflicht erschrecken sich Kinder, mal abgesehen von Autounfällen o.ä. die hätten passieren können.
Und dir fehlt dazu der Minifunken Empathie dafür was du dem armen Hund für ein Leben so bietest.

Dem Hund würde ich erstmal zu ein gutes Zuhause suchen, wenn ich nicht willens bin die Situation für ihn zu verbessern.
 
Seit dem vierten Monat?? Oh bitte......, das tut mir echt in der Seele weh! Du hast ein 16 Wochen altes Baby alleine nachts im Garten geparkt?

Hey, ich appelliere hiermit ganz doll an Dein Mitgefühl. Überlege doch bitte, ob ein Hund im Moment wirklich zu euch passt. Vielleicht besser erst später, wenn die Kinder größer sind?

Im übrigen, das ist Dein Job als Mutter den Hund vernünftig (!!) vor den Kindern zu schützen. Aber nicht, indem Du den armen Wutz rausschmeisst.

Das ist mir zu vermenschlicht , tut mir leid , das ist kein "Baby" , sondern ein Hund , das ist mit 16 Wochen auch kein Welpe mehr.

Sie schmeißt ihn doch gar nicht raus , der schläft nachts draussen , na und , wenn das vernünftig gehandhabt wird , der war es doch von Welpen an gewohnt.

Das sie auch regelmäßig zur Hundeschule geht , wird dagegen geflissentlich überlesen .

LG Barbara
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ärger mit den lieben nachbarn“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
326
matty
schnitzel
@Melanie F der arme Jas:( Aber es ist genau so wie ihr alle sagt,ab dem Moment wo man einen Dobi,Staff,Pittie,Rotti,Liste ist lang,führt,ist man automatisch bei vielen Behörden der Schuldige. Wir hatten es ja auch erst,direkt vor meinem Termin zum Wesenstest,nochmal ab auf's abgelegene Feld...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Puppets
Vielleicht wollte sie ja das hören, was nicht zu dem Verwaltungsakt gesagt wurde (???). Wie dem auch sei: Sie meldet sich nicht (mehr) zu Wort. Dann ist die Angelegenheit wohl erledigt.
Antworten
21
Aufrufe
6K
Susa40
molli-fd
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es so bleibt!
Antworten
19
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
Glücklicherweise gibt es ja noch genug andere Apotheken, da wird auch bestimmt eine dabei sein, deren Mitarbeiter sich nicht so fürchten. ...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Cira
Zurück
Oben Unten