Ärger in Gladbecker Apotheke - weil Hilfshund zu laut bellte

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Denen hätte ich den Stinkefinger gezeigt, was bilden die sich denn ein :rolleyes:
 
Na ja, die klügste Reaktion ist Aufregen und Schimpfen nicht, wenn jemand sagt, er hat Angst vor einem Hund.
 
Ich finde es auch ziemlich nervig wenn Hunde in Geschäften, im Bus, im Restaurant oder sonstwo in der Öffentlichkeit rumkläffen - und zwar völlig unabhängig von der Rasse.
Da jetzt irgendeine Diskriminierung draus zu konstruieren halte ich für unsinnig und contraproduktiv.
Ne freundliche Entschuldigung / Begründung und die Sache ist normalerweise vom Tisch - ohne Zeitungs- und FB- und Forenartikel.
Diese Aktion schadet mehr als sie nützt :(
 
Aber, sie hat doch Recht - Hunde bellen nun mal ab und an.
Sicher sollte man sie wieder zur Ruhe bringen können, hat sie ja vielleicht auch.

Die Frage ist auch, hat da jemand allgemein bekundet, dass er Angst vor Hunden hat, oder hat er speziell auf diesen Hund, weil "Kampfhund" verwiesen.

Ist schon ein Unterschied.

Was ich auch nicht raus lesen kann, sie war dort öfter.
Hat jemand, der vorher nie da war die Angst bekundet, oder jemand, der den Hund kannte, zumindest schon mal gesehen hat, jetzt erst, weil er sich erdreistet hat zu bellen.

Genauere, oder Insiderinformationen wären da schon spannend und ggf. hilfreich.
 
Was ich auch nicht raus lesen kann, sie war dort öfter.
Hat jemand, der vorher nie da war die Angst bekundet, oder jemand, der den Hund kannte, zumindest schon mal gesehen hat, jetzt erst, weil er sich erdreistet hat zu bellen.
... ich habe in dem Artikel gelesen, dass seitens der Apothekenmitarbeiter die Angst kund getan wurde.
Das war dann zu laut. Für die Apothekenmitarbeiter. Von dort hieß es nun: Ich habe Angst vor dem Kampfhund.
 
Was ich auch nicht raus lesen kann, sie war dort öfter.
Hat jemand, der vorher nie da war die Angst bekundet, oder jemand, der den Hund kannte, zumindest schon mal gesehen hat, jetzt erst, weil er sich erdreistet hat zu bellen.
... ich habe in dem Artikel gelesen, dass seitens der Apothekenmitarbeiter die Angst kund getan wurde.
Das war dann zu laut. Für die Apothekenmitarbeiter. Von dort hieß es nun: Ich habe Angst vor dem Kampfhund.

Aber die Kundin war doch schon öfter da, hat sie jetzt plötzlich Angst, weil sie gemerkt hat, dass der Hund bellen kann, oder ist die Bedienung neu?

Und, zumindest wie es dort in dem Artikel steht, geht es schon um die Rasse, die gefährlichen Kampfhunde!
 
Das weiss man nicht genau. Aber glaube mir, auch wenn den Hund kennt und jahrelang man kein Angst von d. Hund hatte, weil man nicht wusste was für ein Rasse oder Mischling es ist, wenn man von jemanden erfährt, das es ein " Kampfhund" oder Mischling ist, bekommt man so ein Angst, das man mit d. Hund nicht mehr ins Lift steigen kann, von lauter Angst. War aber jahrelang kein Problem, dann wüsste man auch nocht nicht, was für ein " Bestie" sie sei.
Man streichelte sie sogar.
PS: Luna ist geblieben wie sie immer war. Freundlich und lieb und sie bellt nicht einmal.
 
Keine Ahnung ob und wie viel Wahrheitsgehalt in dem Artikel ist, aber zumindest steht da Mehrzahl, nämlich "die Mitarbeiter" ... wenn also nicht alle an dem Tag neu waren ...

Es ist aber müßig zu spekulieren.
Braucht ja nur "irgendwer" in dem Durcheinander (laut wuselnde Kinder sowie spiel/bellfreudiger Hund) das Wort Kampfhund benutzt haben und die Mitarbeiter sind sich erst in dem Moment bewusst, dass sie Angst haben müssen (also laut Mainstream).

Das mag irrational sein, aber steuern lässt sich Angst selten und meist sind die entsprechenden Menschen dann auch nicht mehr zugänglich, egal wie gut die Argumente sind und egal wie widersinnig ihre Angst ist.
 
Erinnert mich wieder an die Geschichte, die ich 2000 erlebt habe und hier auch schon mal beschrieben habe.
Eine Freundin von mir schimpft, in einer Diskussion mit mir, über die überflüssigen Kampfhunde und findet den Hund einer Bekannten toll, den sie kurz danach auf dem Schoß hat und mit ihm knuddelt.
Als er weg ist guckt sie mich strahlend an und fragt, was dieser tolle Hund denn für eine Rasse wäre.
Es war ein American Stafforshire.
Sie mochte ihn anschließend immer noch, aber hat mit mir nicht mehr darüber diskutiert.

Menschen sind schon komisch, insbesondere in Bezug auf Hunde!
 
Glücklicherweise gibt es ja noch genug andere Apotheken, da wird auch bestimmt eine dabei sein, deren Mitarbeiter sich nicht so fürchten.

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ärger in Gladbecker Apotheke - weil Hilfshund zu laut bellte“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
345
matty
schnitzel
@Melanie F der arme Jas:( Aber es ist genau so wie ihr alle sagt,ab dem Moment wo man einen Dobi,Staff,Pittie,Rotti,Liste ist lang,führt,ist man automatisch bei vielen Behörden der Schuldige. Wir hatten es ja auch erst,direkt vor meinem Termin zum Wesenstest,nochmal ab auf's abgelegene Feld...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Puppets
Vielleicht wollte sie ja das hören, was nicht zu dem Verwaltungsakt gesagt wurde (???). Wie dem auch sei: Sie meldet sich nicht (mehr) zu Wort. Dann ist die Angelegenheit wohl erledigt.
Antworten
21
Aufrufe
6K
Susa40
W
  • Gesperrt
Hach ja, wodkajulia hat um Löschung ihres Account gebeten. Zuvor wurde natürlich noch ein zweiter Account angelegt (der nun gesperrt ist). Somit hat sich das Thema erledigt. Geschlossen.
Antworten
55
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
molli-fd
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es so bleibt!
Antworten
19
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten