Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
S
Hallo Astrid! Ich meinte das nur als Alternative zu einem freundlichen Metzger! Der Tip wegen des Bäckers ist gut ! Liebe Grüße von Vera Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
2K
bickrottis
bickrottis
B
ja ihr lieben, danke für die vielen informationen. werde leider erst im januar wieder reinschauen können, unser büro zieht um *ächz* und ausserdem hab ich dann urlaub. also bis zum januar, wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest und und einen guten rutsch ins neue jahr (muß noch zum ta...
Antworten
12
Aufrufe
1K
barbarsti
B
B
hi lupo, also ich kann nur nur sagen das wenn ich einen ochsenziemer oder sauohren mitbringe muß ich sie immer auf dem schrank bunkern, da mein dicker sonst sich alles rausholt,schlauer als kommisar rex*g*, er ist wie schon gesagt neun, und kauen , knabbern tut er mit wonne und voller...
Antworten
8
Aufrufe
5K
barbarsti
B
S
Hallo Ihr Lieben, also Buttermilch ist genauso gut wie Joghurt usw. Das einzige worauf ihr einen Blick haben solltet ist, das ihr nicht unbedingt Fruchtjoghurt der mit jeder Menge Zucker versehen ist, verfüttert. Nehmt lieber Naturjoghurt, und wenn eure Wauzi das nicht pur will, das macht...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Astrid
D
Hallo Weisser, also mit dem Schnee ist das so eine Sache. Viele Hunde bekommen durch das Schnee fressen, extremen Durchfall. Da sollte man doch ein Auge drauf haben. Meine machen das zwar auch gerne, aber ich laß sie nicht laufend Schnee fressen, weil die eine Hündin sowieso Magen- und...
Antworten
3
Aufrufe
697
Astrid
Alexis
Ein kleiner Tip gegen die Blähungen, falls sie trotz aller Vorsichtsmaßnahmen auftreten sollten *Grins* Lefax Kautabletten! Die sind rein pflanzlich, und schmecken anscheinend vorzüglich, jedenfalls unserer Hündin, aber die ist ja auch ein Allesfresser..... Liebe Grüße, Trinchen
Antworten
17
Aufrufe
1K
Trinchen
Claudy&Joey
Hallo Mom! Allmählich fang ich an, dir zu glauben. Wen ich so überlege, ich hab auch oft einen "todkranken" Hund daheim, wenn ihm irgendwas nicht passt. Letztens sind wir z. B. Radgefahren, und als er dann mitten unterm Fahren keine Lust mehr hatte, fing er einfach an zu humpeln. Wenn das...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Claudy&Joey
Claudy&Joey
merlin
Hallo ! Muss den Beitrag nochmal hochsetzen. Ich wollte noch die Meinung von Astrid hören, wegen dem zurückgebildeten Zahnfleisch. Und ob Sabine schon bei Ihrem TA war. Schöne Grüße Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. merlin Du musst registriert sein...
Antworten
12
Aufrufe
2K
merlin
S
*LOL* Lupo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
16
Aufrufe
3K
shevoice
N
Hallo Astrid, okay, damit wäre meine Frage beantwortet - danke! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Es ist halt nur so, dass nicht jeder einen Metzger "seines Vertrauens" um die Ecke hat, und dann tauchen so dämliche Fragen wie meine auf. Du musst registriert sein...
Antworten
28
Aufrufe
3K
N
N
Hi Strawberry und Nadja, danke für die tollen Tipps. Werd sie natürlich sofort ausprobieren. Liebe Knuddelgrüße aus Wien Naddy und Schmuserin Chibi
Antworten
3
Aufrufe
626
N
S
Mein Hund hat, wie viele dieser Rassen, Probleme mit dem Magen. Wenn er das Futter nicht verträgt, dann spuckt er teile des Futters manchmal wieder aus. Ich habe jetzt von einem Futter gehört, welches aus den Staaten kommt und wo die Inhaltstoffe ALLE aus Biologischem Anbau sind, und dies wird...
Antworten
0
Aufrufe
892
S
S
Hi Sabine, solange nicht endgültig geklärt ist wer ihn vergiftet hat, kann ich keine Sicherheit gewährleisten. Die anderen beiden Jungs haben wir zur Überwachung jetzt aufgeteilt. Ich habe beim OA nachgefragt, ob ich die Genehmigung für einen Kampfi (natürlich reine Wohnungshaltung) bekomme...
Antworten
11
Aufrufe
30K
watson
N
Hi Nadja, danke fürs teilen; ich stelle den Award zu meiner Trophäensammlung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.! Hab den TA übrigens nicht gewechselt; nachdem er dann erstmal seinen Kaffee hatte, konnte er sogar drüber lachen. Claudy: Wie wär's den mit solchen Storys...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Alexis
N
Hi Nadja, das mußte ich leider für den Moment aufstecken (aber wirklich nur für den Moment!). Hab einfach keine Zeit! Ich hoffe aber daß ich, sobald sich nach dem Umzug alles wieder eingependelt hat, die Sache in Angriff nehmen kann. Werd dann versuchen, es irgendwie zwischen Hundeausbildung...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Alexis
angel
hallo astrid, was du sagst ist richtig nur hat man mir in der tierklinik gesagt, das man auch am herzen was hört, das die schläge nicht in ordnung sind. naja ist ja auch egal solange sie damit leben kann. was ich mit dem betrag eigenlich sagen wollte ist das man auf solche beschriebenen symptome...
Antworten
3
Aufrufe
5K
angel
S
War auch nur ein Tip da es ja "wählerische" Hunde gibt. *ggg Kira bekommt auch alle 3 Monate ihre Kur in Form von Tabletten da sie jeden Tach im Feld rumstreunert und wer weiß was sie da so manchmal findet. Bis dann Sylvia & Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Strawberry
S
K
Hallo Watson, ja, sie hat auch in den Hals geschaut. Als sie Noname so röcheln sehen hat, ist sie auch erst ganz still geworden (und ich innerlich ganz blass) ... hat aber dann gesagt Innen siehts nicht so schlimm aus wie es aussen klingt. Mandelentzündung hatte ich auch erst gedacht, genau...
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
samaya
R
Hallo Watson, danke für deine Anteilnahme. Ja, ich werde unserer Tierärztin klarmachen, daß sie da einen ziemlichen Bock gebaut hat mit dem Antibiotikum. Eigentlich ist sie eine ganz nette und vernünftige Person und wird sicher sehr bemüht sein, diesen Fehler nicht zu wiederholen. Wir haben in...
Antworten
10
Aufrufe
1K
R
Marion
Hallo Marion, die einzige Erfahrung die ich bisher mit Bachblüten gemacht habe, war gegen Herbstgrasmilben. Becker hatte sie als Welpe ganz furchtbar und die Tropfen haben tatsächlich geholfen. Er bekommt sie jetzt vorbeugend jeden Herbst. Hoffe sehr, daß die Tropfen bei Deinem Hund helfen...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Beckersmom
Beckersmom
Zurück
Oben Unten