Obst fressen

Alexis

KSG-Men Eater™
Hallo,

mein Attila frißt sehr gerne alle Sorten Obst. Gelegentlich bekommt er auch ein Stück Banane, eine Weintraube, ein Stück Kiwi etc. als Leckerli.
Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwelche Obstsorten, die ich ihm nicht geben sollte weil sie für Hunde schädlich oder gar giftig sind?

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Alexis,

also ich würde mal sagen, alles Obst was du oben geschrieben hast, kannst du gerne geben.

Als kleiner Tip. Sämtliches Obst kannst du in geriebener Form auch unter das Futter geben. Gerieben oder zermatscht, da der Hund es dann auch verwerten kann. Ansonsten kommen nämlich hinten wieder die ganzen Stücke wieder zum Vorschein!

Meiner Meinung nach, ist es jetzt sowieso wichtig Vitamine zu geben. Deinem Attila kannst du auch Quark mit Banane und etwas Honig geben. Naja wenn er es mag! Ich mach das ab und zu, denn Quark ist gut zwecks Knochen.

Viele liebe Grüße

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Hallo Astrid,

hatte gehofft, daß du antwortest
wink.gif
.
Danke für deine Tips! Ich war halt ein bißchen besorgt wegen des Obstes, und dann frag ich doch lieber mal nach. Quark werde ich gleich morgen kaufen. Denke aber, daß er es mag, denn eigentlich frißt der Möppel alles!
biggrin.gif


Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Alexis!

Ich glaub auch, dass kein Obst einem Hund schadet. Ich denk mal, er sollte aber - wie Menschen ja auch - nicht gleich hinterher trinken.

Ich hab auch so einen Allesfresser. Er frißt sogar unseren Kleinen Salat, Karotten und Trockenfutter weg
biggrin.gif
. Und hat eine groooße Schwäche für Obst, v. a. für Weintrauben
wink.gif
.

Gruß

fidor.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hihi!
Ein Artikel aus der PartnerHund:
"....Bestimmte Avocadosorten enthalten das Gift Persin,das beim Hund tödliche Herzmuskelschäden hervorrufen kann.Da der Laie die Avocadosorten nicht unterscheiden kann,sollte man seinem Hund nie Speisen anbieten,in denen Avocado enthalten ist."
Hab mich gerad selbst verunsichert,ob Avocado Gemüse oder Obst ist...*doof*
Desweiteren wird noch vorSchokolade,rohes Schweinefleisch und der normalen Küchenzwiebel gewarnt.
Am besten mal reinschauen!
smile.gif


Tschüssi!


Evi, Kuschel Beatle und Pfiffikus Eric
bl_paw.gif
 
Hi Alexis,

sei bitte bei Kernobst (wie Kirschen und Pflaumen) vorsichtig. Gerade bei Pflaumen können die scharfen Kanten der Steine den Darm verletzen. Auch bei Pfirsichen, Nektarinen etc. erst den Stein rauslösen bevor Dein Hundi das Fruchtfleisch bekommt.

Viele Grüße
watson
 
Hi Alexis !

Bei Kernobst solltest Du wirklich aufpassen. Bei meinen Großen hab ich allerdings damit keine Probleme.Sie betätigen sich als Fallobstsammler und Aprikosensteine fallen beim Fressen seitlich raus, um hinterher geknackt zu werden, um an den Kern zu kommen.Bei meiner Kleinen pass ich da aber auf, weil sie noch nicht so geschickt ist.
Äpfel und rohe Kartoffeln sind den ganzen Winter über für meine Rottis super Leckerli und manchmal reicht ein Kilo Äpfel gerade 2 Tage !
Ansonsten wurde bisher alles ohne Schaden vertilgt, was sich beißen läßt!
Möhren, Äpfel, Kartoffeln, Paprika, Bananen, Apfelsinen,Trauben, Erdbeeren, Himbeeren usw.
Daß man keine Avocados geben soll, habe ich auch nicht gewußt, hab sie bisher auch nicht gegeben.
Ach ja, Zitronen sind offensichtlich zu sauer und werden nicht genommen.
Das manches in Stückchen wieder rauskommt ist richtig, aber ich gebe lieber Obst oder Gemüse anstatt Schweineohren o.ä.
Alles was bläht sollte man allerdings nicht geben.
(Porre, Zwiebeln, alle Kohlsorten)
Dein Attila wird Dir zu verstehen geben, welches Obst oder Gemüse er bevorzugt !

Liebe Rottigrüße von Vera


dazzler1.gif
 
Hallo an alle,

vielen lieben Dank für eure Tips!
smile.gif

Werde alles beherzigen; vor allem das Herauslösen der Steine.
Claudy: Attila ist wirklich ein Allesfresser. Ich kann ihm alles als Leckerli 'verkaufen', auch Wurmtabletten und damals die Medizin gegen seine Erkältung
biggrin.gif
.
An Vera: Wenn etwas bläht, bekommt Attila es schon aus Gründen der Selbstverteidigung nicht
biggrin.gif
(puh!).
Avocados hab ich auch noch nicht verfüttert, nur einmal als Maske gegen Falten aufs Gesicht gepappt (bei mir, nicht beim Hund).

Liebe Grüße an alle
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Alexis,

dein Möppel könnte die Maske auch brauchen *lol* (meine natürlich auch)

So, da wir jetzt von Obst auf Gemüse kommen. Also meine Schweinebande bekommt täglich sowohl Zwiebel als auch Weißkohl. Fangen wir von vorne an.

Die Zwiebel werden geröstet. Der Kohl kleingeschnitten und zusammen mit klein geschnittenen Möhren, zu den Zwiebeln geschmissen. Etwas Wasser dazu, und dünsten lassen. Das ganze wird dann Abends zusammen mit gekochtem Rindfleisch sowie geköchten Kartoffeln durch den Fleischwolf. Tja und dazu gibt es dann ihr Trockenfutter.

Natürlich kommt in das Gemüse, auch mal was anderes wie z. B. Tomaten, Paprika, Zuchini......

Übrigens habe ich keine Probleme mit Blähungen! Weder bei den DSH noch bei den BX.

Liebe Grüße

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Also Becker kriegt von mir ebenso Obst wie Gemüse, mal roh mal gekocht.
Ansonsten holt er sich bei uns in den Äckern einiges: angematscht Äpfel und Birnen. Heiß begehrt sind im Moment alte Zuckerrüben. Ansonsten haben wir hier einen Gemüsebauern und Becker knabbert schon mal die Blätter vom Kohl an. Becker frißt heruntergefallene Kirschen, Mirabellen, Pflaumen und pflückt selbstständig Erdbeeren (nur die roten). Bisher hat ihm das alles nix geschadet. Er hat auch schon rohe Steinpilze probiert, die fand er aber nicht so gut
smile.gif
)
Heiß begehrt ist bei ihm roter frischer Paprika. Wenn ich den putze wird er zappelig.

Ich finde wenn der Hund alles frißt, sollte man es ihm auch ruhig geben.

Beckersmom
 
Hi Astrid,

wir können unsere Faltenköppe ja mal liften lassen
biggrin.gif

Ääh, ich meine jetzt die der Hunde *g*.
Dieses Zwiebel-Kohl-Rezept werd ich mal ausprobieren. Aber wenn Attila davon rumbläht, werden dir die Ohren klingeln, weil ich dich dann in allen Tonarten verwünsche
biggrin.gif


Liebe Grüße und Küßchen von mir auf sechs Sabbernasen
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Ihr lieben,

passt auf bei hülsenfrüchte.Erbsen zb.sie in den kleinen dingern ist etwas drinnen das der körper nicht verarbeiten kann.wenn sie matschig gekocht sind machen sie nix.ich habe das mal gelesen.ich dachte auch ich tue meine hunden gutes und gab ihnen huhn mit erbsenreis.asta erbrach und der kleine pupste und pupste und ging gaz gekrümmt.bei fisolen bin ich eher auch vorsichtig.ach ja fisolen =grühne bohnen glaube ich.
auch backe ich manchmal für meine hunde.hundekekse mit gemüse oder karottenkuchen.natürlich ohne zucker bisserl honig...



dog43.gif



Servus und Baba
LG Irish
 
ich habe mal gehört dass man solche obstsorten wie "orangen" clementinen zitrone etc nicht geben sollte....

und halt wie beatle schon sagte:am besten keine advokado

JULIA

Julia und Kira
startseite-s04logo.gif


wolf.gif



linie2.gif
 
Also, ich wär froh, ich könnte meinen Noname für bisschen Obst oder Gemüse begeistern. Aber er frisst sowas eigentlich nur, wenn ers aus dem Mülleimer gepuhlt hat oder als Reste von uns bekommt, z.B. Karottensalat mit viiiieeel Knoblauch drin mit Kartoffeln. Wenn ich ihm sowas in seinen Futternapf tue, guckt er mich völlig entsetzt an, ob ich das ernst meine. Dafür würde er alles an Backwaren in jedem erdenklichen Zustand fressen, ist aber halt nicht so gesund wie Obst und Gemüse.
Aber die angematschten Äpfel, das könnte ich mal probieren.

Samaya & Co
 
Hi,

also das ist nix neues für mich,
sämtliche Hunde in unserer Familie essen total gerne Obst. am liebsten Banane oder Apfel.



phearts.gif


Liebe Knuddelgrüße aus Wien

Naddy und Chibi
 
Hallo Alexis,

liften?? (hihi)
Ähm, sämtliche Ratschläge von mir, sind ohne Garantie *lol*

Was Hundis angeht, die kein Gemüse mögen.
Rindfleisch durch den Wolf, Gemüse durch, wieder Rindfleisch.... Da werdet ihr staunen.
Obwohl, das mit dem Rind.. Ihr solltet halt wissen wo es herkommt.

Erbsen sind auch kein Problem, wenn sie durch den Fleischwolf gedreht werden. Die Schalen dienen als Ballaststoff und das innere kann der Hund dann verwerten. Ganz gelassen kann es der Hund nicht verwerten.

Viele liebe Grüße

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Hi Leutz,

hier noch was zur Zwiebel. Die Inhaltsstoffe der gewöhnlichen Küchenzwiebel sind Allylpropyldisulfid und N-Propyldisulfid. Beim Hund verursachen sie eine Zerstörung der roten Blutkörperchen und können eine lebensbedrohliche Blutarmut auslösen. Küchenzwiebeln sind, gleichgültig ob gekocht, roh oder in Pulverform, Gift für den Hund.

Viele Grüße
watson
 
Ein kleiner Tip gegen die Blähungen, falls sie trotz aller Vorsichtsmaßnahmen auftreten sollten *Grins*
Lefax Kautabletten! Die sind rein pflanzlich, und schmecken anscheinend vorzüglich, jedenfalls unserer Hündin, aber die ist ja auch ein Allesfresser.....
Liebe Grüße,
Trinchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Obst fressen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
P
Hallo ihr Lieben. Ich wollte nur mal mitteilen, dass die Hundeschule in Longerich noch besteht. Sie läuft jetzt unter dem Namen "Follow me dog". Der zuständige Sachverständige ist jetzt Michael Linn. Das einzige was sich geändert hat ist, dass die Hundeschule jetzt samstags um 15:00 Uhr anstatt...
Antworten
11
Aufrufe
4K
Alexsdogs
A
mindful82
  • Gesperrt
Ja, das funktioniert wirklich...packe ich zu deinen Sachen. Rechnung kommt heute Abend;-)
Antworten
3
Aufrufe
664
mindful82
mindful82
crazygirl
Antworten
9
Aufrufe
984
alex.dressler
alex.dressler
Forrest
Meine Erfahrung: Steine sind problemlos, es klackert halt nur ein bisschen beim Häufeln :p
Antworten
20
Aufrufe
8K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten