herzkrank durch zu langes gaumensegel

angel

KSG-PC-Blondchen™
20 Jahre Mitglied
meine sechsjährige staff hündin litt seit geraumer zeit an atemnot und erstickungsanfällen. beim schlafen hat sie furchtbar geschnarcht und der tierarzt meinte es sind die polypen, die die atemnot verursachen. sie hatte auch keine lust mehr spazieren zu gehen oder zu spielen. sie war wíe ein alter Hund. ich bin dann mit ihr in eine tierklinik gegangen um die polypen entfernen zu lassen. bei den ganzen untersuchungen (röntgen von schädel und brustkorb, endoskopie der nase) ist dann festgestellt worden, das es keine polypen sind sondern das gaumensegel zu lang war und immer im kehlkopf feststeckte. das hat die atemnot und die erstickungsanfälle verursacht. desweiteren ist festgestellt worden, das das herz des hundes stark vergrößert ist und das wasser in der lunge ist. alles folgen der atemnot, unter der die hündin ständig stand. ich habe dann eine op durchführen lassen bei der das gaumensegel gekürzt wurde. dann hat der hund entwässerungstabletten bekommen und es wurde noch mal ein EKG gemacht. das herz ist eindeutig krank und viel zu groß. jetzt bekommt sie herztabletten mit dem wirkstoff enalapril aus der humanmedizin und zur unterstützung weißdorntabletten.
wenn euer hund solche symptome zeigt wie oben beschrieben, geht in eine tierklinik zur untersuchung, bei früherkennung ist eine herzinsuffizienz durchaus vermeidbar. mein tierarzt hat immer gesagt, das das herz gesund sei, war es aber nicht.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi angel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Angel !

Ich hoffe sehr, daß es deiner Kleinen nach der OP und mit den Medikamenten bald besser geht und ihr wieder ungetrübte schöne Zeit miteinander verbringen könnt !

Rottigrüße von Vera

dazzler1.gif
 
Liebe Angel,

das dein Hund es am Herz hat ist schade, aber der TA hat es durch das normale Abhören nicht bemerken können. Ein vergößertes Herz schlägt ganz normal, naja nicht ganz aber mit dem Stetoskop kann man das nicht hören. Von daher, gib deinen TA keine Schuld. Übrigens wenn dein Hund regelmäßig seine Tabletten bekommt, kann er Steinalt werden. Also mach dir nicht zu viele Gedanken. Und noch was, habe ich schon mal erwähnt, fast jede Bordeaux-Dogge hat ein vergrößertes Herz, welches man auch Sportlerherz nennt. Das Sportlerherz kommt bei uns Menschen vor, welche Hochleistungsport betreben.

Ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute.

Liebe Grüße

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
hallo astrid,
was du sagst ist richtig nur hat man mir in der tierklinik gesagt, das man auch am herzen was hört, das die schläge nicht in ordnung sind. naja ist ja auch egal solange sie damit leben kann. was ich mit dem betrag eigenlich sagen wollte ist das man auf solche beschriebenen symptome achten sollte und sie behandeln lassen sollte. ich habe sie fast zu lange ignoriert, weil ich dachte es ist nicht so schlimm.
liebe grüße von fast wieder gesund sitarra und angel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „herzkrank durch zu langes gaumensegel“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
oh, das ist sehr gut, es war ja so schon eine heftige Packung für dieses Hundekind
Antworten
78
Aufrufe
10K
felis
Nickimops
Antworten
9
Aufrufe
2K
Noxpit
Noxpit
B
Danke Tula! Ich habe schon einen Termin, Freitag ist es soweit...
Antworten
22
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
Jani
Dann fahre ich mit den beiden Nasen erstmal zu Dr. Vollmar.
Antworten
25
Aufrufe
5K
Jani
sheepy29
Das ist ja toll. Super, das Nina bei dir einziehen dürfte. Ich freu mich für euch beide.
Antworten
33
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten