Mein Hund ist unstabil.

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Tag! Hab schon wieder ne Frage:

Mein kleiner Bursche war ja schon immer eigenartig, geistig sowieso, und körperlich auch.
smile.gif
Was mich interessieren würde, ob das normal ist, dass ein Hund so leicht wegrutscht, stolpert, hinfällt usw.? Wenn ich ihm z. B. die Hinterfüße abtrockne (nach dem Spaziergang), dann heb ich ja einen hoch dazu, während er steht. Und dann rutscht er fast immer mit dem anderen weg. Egal welcher Untergrund das ist. Zum Schluß hab ich dann immer noch seinen Fuß in der Hand und mein Hund macht irgend so einen Mischmasch aus Sitzen, Stehen und Liegen.

Auch wenn wir schmusen streckt er manchmal die Hinterbeine einfach nach hinten weg und zieht sich mit den Vorderbeinen voran. Dabei reibt er seinen Kopf an mich, wie eine Miezekatze. Grad dass er nicht zu schnurren anfängt
biggrin.gif
!!!!

Heute wollte er aus der Badewanne rausspringen, dann hat er es hingekriegt, dass er mit den Vorderbeinen am Boden stand und die hinteren immer noch in der Wanne hingen! Dasselbe hat er beim Aglility auch schon mal beim Reifen gemacht und in der Stellung seine Belohnung gefressen!!

Er kommt auch ins Auto nicht rein, ohne dass jemand anschiebt. Dabei müßte er das eigentlich schon schaffen, er ist nämlich auch schon mal in den Kofferaum vom Kombi alleine gesprungen. Dann müßte er doch auch allein in den Füßraum vom Beifahrersitz oder auch auf die Rückbank kommen!?!?

Was meint ihr: Ist Joey einfach nur ein fürchterlicher Tolpatsch? Oder ist das wegen dem Unfall?

Ach ja, der TA hat uns mal so ein Futter mitgegeben, das die Gelenke stärken soll. Seitdem stolpert er immerhin nicht mehr über jeden Bordstein...

Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet!

gespannte Grüße

fidor.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tcha Claudy, die Frage wird Dir wohl nur dein TA beantworten können! Es gibt viele Ursachen für solche Instabilität! Es wird wenig Zweck haben auch Spondilose, Dackellähme, eingeklemmte Nerven , Gelenkprobleme Motorische Störungen oder anderes zu spekulieren, das Ergebnis wirst Du nur durch eingehende Untersuchungen bekommen können!

Gruß
spiny.gif
Lupo
 
Hallo Claudy,

kann mich hier nur Lupo anschließen, und haben wir nicht schon einmal darüber gesprochen? Du solltest wirklich mal zum TA gehen, und den Hund richtig untersuchen lassen. Bitte auch eine HD-Aufnahme machen.

Liebe Grüße

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Hallo Lupo und Astrid!

Also ich wüßte nichts, dass wir darüber schon mal gesprochen hätten. Kann mich aber auch täuschen...

Jedenfalls, wir haben ja schon mal den TA gefragt, was das sein könnte. Damals hat er uns dieses Futter gegeben und gesagt, dass er es nicht für nötig hält, ihn zu röntgen. Zumindest noch nicht, solange es nicht schlechter wird.

Joey kann ja auch sehr gelenkig sein. Einmal ist er z. b. aus dem Stand über einen ca. 1 1/2 m breiten Wassergraben gesprungen, aber oft, wenn er mit Anlauf über einen halb so breiten Graben springen will, landet er darin!?!?

Als wir damals beim Wandern waren, hab ich mir nur so die Augen rausgeschaut, wie der die Felsen rauf ist, die teilweise doppelt so hoch waren wie er, und noch dazu naß und glatt!

Also kurz gesagt: Er packt das schwierigste oft mühelos, aber beim leichten hat er Probleme...

Auf jeden Fall werde ich TA nochmal fragen, wenn wir wieder hinkommen. (Im Dezember müssen wir ja Willy impfen lassen...)

Gruß

york2389.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Claudy&Joey:
Wenn ich ihm z. B. die Hinterfüße abtrockne (nach dem Spaziergang), dann heb ich ja einen hoch dazu, während er steht. Und dann rutscht er fast immer mit dem anderen weg. Egal welcher Untergrund das ist. Zum Schluß hab ich dann immer noch seinen Fuß in der Hand und mein Hund macht irgend so einen Mischmasch aus Sitzen, Stehen und Liegen.[/quote]

Macht meiner, weil er das voll zum kotzen findet, sich die Füße saubermachen zulassen. Kommt allerdings auf seine Tagesform an. Wenn er ausgeschlafen ist macht er Verrenkungen und wenn er geschafft ist, hält er still.
Es ist den Hunden einfach vielleicht nur unangenehm und das ist ihr Art diesem Ritual schnellstmöglichst zu entkommen.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Claudy&Joey:

Auch wenn wir schmusen streckt er manchmal die Hinterbeine einfach nach hinten weg und zieht sich mit den Vorderbeinen voran. Dabei reibt er seinen Kopf an mich, wie eine Miezekatze. Grad dass er nicht zu schnurren anfängt
biggrin.gif
!!!!
[/quote]

Meine Rüde liegt in entspannter Haltung entweder, wie ein Frosch da oder streckt beide Beine gerade nach hinten aus. Ist bei einigen Rassen ein super Zeichen, das kein HD vorliegt. Wenn ich mit meinen Hunden auf den Boden kuschele, krabbeln sie auch mit nach hinten ausgestreckten Beinen an mich heran. Mein Rüde ist komplett geröngt und hat keine Knochenprobleme und findet diese Lage einfach urgemütlich.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Claudy&Joey:

Heute wollte er aus der Badewanne rausspringen, dann hat er es hingekriegt, dass er mit den Vorderbeinen am Boden stand und die hinteren immer noch in der Wanne hingen! Dasselbe hat er beim Aglility auch schon mal beim Reifen gemacht und in der Stellung seine Belohnung gefressen!!
Er kommt auch ins Auto nicht rein, ohne dass jemand anschiebt. Dabei müßte er das eigentlich schon schaffen, er ist nämlich auch schon mal in den Kofferaum vom Kombi alleine gesprungen. Dann müßte er doch auch allein in den Füßraum vom Beifahrersitz oder auch auf die Rückbank kommen!?!?
[/quote]

Frage aus Sicht des Hundes: "Warum soll ich mich bewegen und anstrengen, wenn mein Frauchen mich sowieso hochschiebt?" Meine Hündin schafft es z.Bsp. manchmal gaaaaaaaarnicht auf die Couch...oh, die Arme. Dann muß Frauchen das Hinterteil hochschieben. Aber wehe, Frauchen hat irgendwas zu Essen da oder sogar ein Spielzeug...da springt das kleine Hundilie auf einmal über komplette Couch mit Lehne. Jippey.
Claudy, unsere Hunde sind tolle Schauspieler und sie wollen so viel Zuwendung wie nur möglich erhalten. Und wenn es nur beim Einsteigen ins Auto die Berührung mit dem Hinterteil ist, was hochgeschoben wird
biggrin.gif

Meine Hündin schafft es sogar, wenn ich sie frage ob sie AUA hat, zu humpeln. Allerdings macht sie das auch, wenn sie überhaupt keinen Bock mehr hat auf den Platz zu arbeiten oder wenn ich mit ihr schimpfe.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Claudy&Joey:
Oder ist das wegen dem Unfall?[/quote]

Was fürn Unfall?


Kann es sein, das der TA Dir Kalk mitgegeben hat oder kalkhaltiges Futter?

Das mit dem Röntgen würde ich nichts destotrotz veranlassen. Und bitte schön, wenn ich meinen Hund röntgen lassen möchte ist das eine Dienstleistung, die ich bezahle. Und wenn ich das will, hat der TA das zu machen und nicht gegenzulabbern. Wenn er nicht röntgen will, gehe einfach zu einem Tierarzt der das macht. Ich muß auch darauf hinweisen, das nicht jeder Tierarzt was vom Röntgen versteht. Ich würde versuchen, bei einem Tierarzt röntgen zu lassen, der von den Zuchtverbänden anerkannt ist, da dieser täglich mit HD und anderen Untersuchungen beschäftigt ist.


liebe Grüße


pitterinchen

outtahere.gif


[Dieser Beitrag wurde von pitterinchen am 14. Dezember 2000 editiert.]
 
Hallo Pitterinchen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pitterinchen:
Was fürn Unfall?[/quote]

Es waren zwei Unfälle: Einmal ist er überfahren worden und einmal (vor ca, 3 - 4 Jahren) ist ihm in seinem Zwinger im TH eine Eisenklappe raufgefallen. (die, durch die die Hunde ins Freie können, weißt schon) Ich glaub, die hat ihn am Hinterteil getrofenn, bin aber nicht sicher. Jedenfalls hat er sich ein paar Rippen gebrochen, wurde operiert und ist zwei Wochen oder so gelegen und die mußten ihn strecken und alles mögliche, damit er wieder gesund wurde. Haben sie mir zumindest erzählt...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pitterinchen:
Kann es sein, das der TA Dir Kalk mitgegeben hat oder kalkhaltiges Futter?[/quote]

Ouh, das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Aber soweit ich mich erinnere hieß das Futter "Dogosan" oder so. Kann das sein? Bin aber nicht sicher...

Und noch was: Diesem Bild nach zu urteilen müßte Joey also HD-frei sein, oder?
biggrin.gif


gschd%F6ll.jpg


Gruß

york2389.gif


Claudy&Joey

[email protected]


[Dieser Beitrag wurde von Claudy&Joey am 16. Dezember 2000 editiert.]
 
Hallo Claudy,

Schlimm, daß Dein Hund diese Unfälle hatte, aber ich weiß nicht so recht, ob seine "Unstabilität" wie du es nennst, was damit zu tun hat.

Also Becker hatte nie einen Unfall und ich glaube, du würdest ihn ebenfalls für unstabil halten.

Becker hängt nach dem Duschen exakt wie von Dir beschrieben halb in halb außerhalb der Badewanne. Das aber nur weil er wegrutscht und es nicht auf einmal schafft, aus der Wanne zu kommen.

Becker ist nicht in der Lage in meinen Combi zu springen, er hängt wie ein nasser Sack mit den Vorderfüssen drinnen und der Rest ist draußen. Er kann aber durchaus auf dem Hundeplatz ohne Aufzusetzen über die Sprungwand
smile.gif


Becker ist nicht in der Lage aufs Sofa zu springen, es sei denn es fliegt ein Ball voraus. Ansonsten hängt er ebenfalls wie ein nasser Sack mit den Vorderbeinen drauf und wartet, daß man ihn anschiebt. Komischerweise erklimmt er aber ohne Probleme jeden Sessel der genauso hoch ist.

Er liegt völlig entspannt wie ein Bettvorleger mit nach hinten gestreckten Beinen auf dem Boden und wenn man ihm dann in einiger Entfernung ein Lecker hinlegt steht er nicht etwa auf, sondern robbt nur mit den Vorderpfoten darauf zu.

Ach ja, und wenn ich im die Füße mit einem Eimer Wasser reinigen will, dann läßt er sich gerne mal einfach auf die Seite fallen und spielt den Totkranken.

Ich glaub eher, Du hast einen ebenso verwöhnten Hund wie ich und ich zieh mir diesen Schuh gerne an.

Liebe Grüße

Beckersmom
miniroad.jpg
 
Hallo Mom!

Allmählich fang ich an, dir zu glauben. Wen ich so überlege, ich hab auch oft einen "todkranken" Hund daheim, wenn ihm irgendwas nicht passt. Letztens sind wir z. B. Radgefahren, und als er dann mitten unterm Fahren keine Lust mehr hatte, fing er einfach an zu humpeln. Wenn das Wetter oder die Zeit nicht passt und er nicht spazierengehen will, dann geht es ihm ja immer so fürchterlich schlecht, solange wir uns von unserem Haus entfernen. Kaum gehen wir in die andere Richtung ist er wieder kerngesund. Na, so ein Zufall aber auch
biggrin.gif
! Wenn er in der Badewanne steht und ich ihn abwaschen will, dann schaut er mich für gewöhnlich an, als hätte ich ihn soeben vors Erschießungskommando gestellt!

Also Cocker sind wahrhaftig Meister des Schauspiels! Und wenn er nun mal nicht vom Sofa runter will, dann will er eben nicht, und allein durch seinen Blick verbietet er es mir, "nein" zu sagen. Und er kann schon do dermaßen lieb sein, wenn er irgendwas durchsetzen will. Fiesling!!!!
biggrin.gif


Aber so wie du Becker beschreibst, ist der ja genauso. Wenn nicht unterschiedliche Rassen wären, würde ich sagen, die zwei sind Brüder
wink.gif
.

Gruß

york2389.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund ist unstabil.“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
513
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
424
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
144
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
170
Marion
Zurück
Oben Unten