wird mein Hund alt !?

barbarsti

gestern haben wir wieder mal im BETT geschmust( toller nierenwärmer), vorher haben wir noch getobt, dabei ist mir aufgefallen das er immer mehr übermutig wird.
als ich ihn dann mir grabschen wollte um ihn wieder mal zu necken ist mir folgendes aufgefallen: er ist sehr übermütig, so dolle das er anfängt zu zwicken, er ist übersensibel und er fängt an zu brummen, aber nicht böse( steht vor mir und fängt an zu murren wie ein hundebaby und dann dieser blick).
ich mußte ihn erstmal zurecht weisen, darauf hin legte er sich hinter mich und schmuste mit mir, das sind sachen die er sonst nicht macht,aufs erste wort zu hören, er hat auch schon trübungen in beiden augen(fängt an gegen laternen zu rennen).
helft mir, welche erfahrungen könnt ihr mir mitteilen,dusty ist neun jahre alt.
ich glaub ich brauch jetzt etwas hilfe, was erwarte mich wenn mein hund älter wird????
maren
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi barbarsti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi!

Man könnte meinen, du redest von meinem Hund! Der ist zwar noch keine 9 Jahre, aber auch keine 2 mehr. Vier mindestens, wahrscheinlich bisschen älter, so sechs... Jedenfalls, Joey tut das auch, dass er beim Spielen sehr übermütig wird und dann auch knurrt und schnappt (aber nicht böse). Und er setzt sich auch oft vor mich hin und brummt und winselt und jault.

Also leider kann ich dir auf deine Frage, was alles auf dich zu kommt, keine Antwort geben, weil mein Kleiner ja noch jünger als deiner ist, ich weiß es also auch nicht. Aber nur damit du weißt, dass es auf der Welt noch so einen Kasper gibt, der beim kleinsten Anzeichen von Spielen durchdreht
wink.gif
. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das vom Alter abhängt. Wie kommst du denn darauf, dass das so sein könnte?

Gruß

york2407.gif


Claudy&Joey

[email protected]


[Dieser Beitrag wurde von Claudy&Joey am 19. Dezember 2000 editiert.]
 
Hallo Maren,

also, ich habe nur 2 junge Hunde, aber ich würde auch denken, daß sie mit dem Alter eher "gesetzter" sprich ruhiger werden. Und da ist ja nun besondere Aufgeregtheit, wenn es ans spielen geht, genau das Gegenteil...

Liebe Grüße

jester.gif



Marion, Tau & Tiptoe
 
Hi Maren,

wir werden alle älter. Nur tut es sehr weh wenn wir sehen, daß die Zeit bei unserem besten Freund abläuft. Er hat schon Trübungen auf den Augen? Solange Du mit ihm noch neue Strecken gehen kannst - tu es. Sobald Du merkst, daß seine Sehkraft noch mehr nachläßt gehe mit ihm lieber immer dieselben Strecken. Er merkt sich dann sehr gut, wo etwas steht und wo er durchlaufen kann. Diese Tips kann ich Dir leider nicht aus eigener Erfahrung geben (meine Hunde wurden leider nie alt), aber sie sind von Menschen, die erblindete Hunde hatten.

Ich wünsche euch Glück,
watson
 
Hi Watson!

Äääähm... Joey hat auch trübe Augen. Das, was eigentlich weiß sein sollte, ist bei ihm braun! Aber er sieht meiner Ansicht nach trotzdem wunderbar. ("leider" auch Pferde und Autos...)

Oder liegt das wieder mal an der Rasse. Der TA hat mal gesagt, er (Joey, nicht der TA
wink.gif
) habe für einen Cocker sehr gute Augen, weil die oft Augenprobleme haben!?!?

doch ein bisschen verwunderte Grüße

york2407.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hi Claudy,

sorry, habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte die Pupille, die wird im Alter trübe.

watson
 
Liebe Maren,

also die Sache mit den Augen ist in diesem Alter normal. Naja, kommt von Hund zu Hund darauf an, aber ich denke im Alter von 8 - ... ist es normal. Worauf solltest du achten?
Also ich würde mal sagen das Watson schon recht hat. Desweiteren würde ich ihn mit einigen Vitaminpräparaten unterstützen. Seniorfutter usw. Frag doch mal deinen TA der weiß am besten was für einen älteren Hund am besten ist.
Mach dir aber bitte noch nicht all zu viele Gedanken. Kann gut sein, das dein Hund trotzdem 12 Jahre alt wird.

Liebe Grüße

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Hi Maren
smile.gif


Also mit trüben Augen hat meine Dicke noch keine Probleme.
Wenn sie einen Spielpartner trifft merkt man ihr das Alter auch nicht gleich an, aber sie ist nun mal kein junger Hüpfer mehr. So nach zehn Minuten rumspielen ist bei ihr dann erst mal Ende.

Sie benimmt sich dann eben wie eine nette Omi die ihre Enkel beim Spielen überwacht. Wird's zu grob geht sie kurz dazwischen oder zeigt der jugendlichen Bagage wer der Senior ist, und dann ist wieder Ruhe
biggrin.gif


Sie hat ja sowieso ein Gemüt wie ein Schaukelpferd, und läßt sich von den jungschen Hüpfern seelenruhig die Ohren lang ziehen oder die Pfoten durchkauen.

Bloß so viel rennen geht eben nicht mehr.

Sie schläft sehr viel und das Fressen setzt eher an.

Sie bekommt jeden Tag Tabletten gegen ihr schwaches Herz, aber ansonsten ist sie eigentlich ganz gut drauf
biggrin.gif


Jedenfalls glaubt mir meistens keiner das sie inzwischen schon 11 Jahre alt ist
biggrin.gif


Aber wenn man sie mal in Ruhe aus der Nähe betrachtet sieht man dann schon das sie nicht mehr die Jüngste ist. Das Fell im Gesicht wird immer dünner, die Haut scheint schon durch.

Manche kriegen ein paar Spleens wenn sie älter werden - mach Dir nix draus!

Denk immer dran - wenn Dein Hund neun Jahre alt ist, wäre er als Mensch schon um die 70-75 Jahre alt (lt. Liste bei meinem TA, Alter aufgelistet nach Größe und Gewicht für einen durchschnittlichen AmStaff), und da werden auch Menschen manchmal wunderlich
biggrin.gif




hüpfende Grüße
0000007.gif
Sibse und Gipsy
 
klasse,

ich bin ja froh das ich nicht alleine mit der sache bin. danke euch für die tipps und anteilnahme.
ich denke manchmal wirklich das er sich zurück entwickelt, momentan ist er sehr verschmust. aber kann mir vieleicht sagen wie alt am.staff.p.bulls werden können(bei sehr guter pflege)? Ich weiß ist ne blöde frage aber ich wills einfach wissen, hab leider immer vorahnungen bei solchen sachen....
und ehrlich gesagt ist es mein erster hundi und ich denke mal dann auch nicht mein letzter.
(ich mag eigentlich dieses thema nicht aber ich mir halt gedanken)

eure maren
 
AmStaffs, Pittis usw. werden im Normalfall ca 12 Jahre alt. Kommt aber auf die Umstände an. Ich kenn welche, die schon mit 9 Jahren gestorben sind, aber auch einen Rüden, der mit dreizehn Jahren noch mopsfidel ist.
 
Das mit dem Alter kann man bei AmStaff's wirklich nicht so pauschal sagen.

Also der Vater meiner "Dicken" ist jetzt 13 und lt. Aussage der Züchterin immer noch fit wie ein Turnschuh.

Ansonsten sind alle Staff's in meinem Bekanntenkreis sowieso jünger als meine.....
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Eine Bekannte von mir sagte mir mal, das sich meine Dicke wie ein Junghund benehmen würde und vermutete, dass das mit dem Alter zusammenhängen würde.
HA! Denkste - die Dicke war schon immer so - ein ewiger Junghund (bis in's hohe Alter
biggrin.gif
)

*SibseschwelgtinErinnerungen*
Ach ja - damals
biggrin.gif

25 km am Fahrrad laufen (Frühmorgens im Sommer, bei knapp 25° C) - Frauchen völlig fertig, Hundi topfit.
Oder Urlaub an der Nordsee... hmmm.... das war auch fein.
Jeden Tag 10km am Fahrrad zum Strand, den ganzen Tag Stöckchen werfen bis der Arm lahm war und dann wieder 10km zurück, und Abends immer noch nicht müde (der Hund, ich war wie erschlagen
biggrin.gif
)

Tja, und heute - langsame Spaziergänge und immer aufpassen das man nicht ohne MK erwischt wird *grummel*

hüpfende Grüße
0000007.gif
Sibse und Gipsy

[Dieser Beitrag wurde von Sibse am 20. Dezember 2000 editiert.]
 
Hey Sibse!

Hab auch einen "Dicken"
biggrin.gif
. Zwar noch keine 11 Jahre, aber auch nicht mehr sooo überragend jung. Als Mensch so um die 40 vielleicht. Naja, jedenfalls kam mir das von dir vorhein sehr sehr bekannt vor:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sibse:
25 km am Fahrrad laufen (Frühmorgens im Sommer, bei knapp 25° C) - Frauchen völlig fertig, Hundi topfit.
Oder Urlaub an der Nordsee... hmmm.... das war auch fein.
Jeden Tag 10km am Fahrrad zum Strand, den ganzen Tag Stöckchen werfen bis der Arm lahm war und dann wieder 10km zurück, und Abends immer noch nicht müde (der Hund, ich war wie erschlagen
biggrin.gif
)

[/quote]

Wir waren heuer zweimal beim Wandern (bergsteigen, kraxeln, *keuch*
wink.gif
) . Mein kleiner Rabauke schläft eingentlich vormittags noch, aber da gingen wir schon los. Und der ist gerannt. Wenn ich ihn nicht an der Leine gahabt hätte, wäre er eh eine Stunde vor uns oben angekommen. Dann waren wir endlich oben; die meiste Zeit hat Joey mich hochziehen müssen
biggrin.gif
. Ich setz mich auf einen Felsen und bin erstmel fix und fertig. Joey, wie eine überdrehte Kuckucksuhr, rennt auf und ab, kommt wieder her "Wann gehts denn weiter?". Die einzige Chance, dass er Ruhe gab, war, dass ich meine Brotzeit rausholte. Jaja, wenns ums Fressen geht...

Ach ja, runterzu hätte ich mir beinah einen Finger gebrochen, hab mir aber zumindest die Haut aufgeschürft und ein Stück von Fingernagel rausgeschlagen. (Tat ganz schön weh!) Dank Joey!!!! Es mußte ja uuuunbedingt so schnell gehen.

Jetzt soll noch einmal einer sagen, der Hund sei alt! (Doch, ich sag es, als ich ihn bei der Prüfung gesehen habe
biggrin.gif
)

Übrigens, warum redet ihr hier alle von 12, 13 Jahren? Werden Pittis nicht älter oder was? Weil normal ist das doch heute noch kein Alter für einen Hund. Ich kenne/kannte genügend, die 14, 15, 16 Jahre und älter sind/geworden sind.

Gruß

york2407.gif


Claudy&Joey

[email protected]


[Dieser Beitrag wurde von Claudy&Joey am 20. Dezember 2000 editiert.]
 
ja ihr lieben,
danke für die vielen informationen.
werde leider erst im januar wieder reinschauen können,
unser büro zieht um *ächz* und ausserdem hab ich dann urlaub.

also bis zum januar, wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest und und einen guten rutsch ins neue jahr (muß noch zum ta tabletten holen für den dicken,er klinkt aus bei sylvester *flippaus*)

eure maren
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wird mein Hund alt !?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Aber meine Suchmaschine, hab ich grade rausgefunden. Demnach ist Hella 70,68 Jahre, Balena 67,8 und Pucci 62,2. Kann das sein, alle so nah beieinander? :hö:
Antworten
52
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
G
Roble wartet schon länger in Sevilla im Tierheim Fundacion Benjamin Mehnert . Kastriert gechipt und geimpft. Vorkontrolle und Schutzvertrag Er ist sehr verträglich mit Rüden und Hündinnen Katzentest auf Anfrage Erstkontakt über mich [email protected]
Antworten
0
Aufrufe
517
Gelöschtes Mitglied 26521
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
684
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
727
Podifan
Kai
Der Ablauf kommt Mitte dieser Woche, da immer noch Änderungen vorzunehmen sind :)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kai
Zurück
Oben Unten