Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Wie alt ist mein Hund / meine Katze in Menschenjahren?

  1. Ein Hunde- bzw. Katzenlebensjahr entspricht sieben Menschenjahren. Diese ungenaue Faustregel schwirrt beständig in den Köpfen neugieriger Halter, die einschätzen wollen, ob ihr Liebling noch in der Pubertät ist oder doch schon als Senior bezeichnet werden kann. Doch die Rechnung ist falsch. Wir erklären Ihnen, wie Sie das Alter Ihres Haustieres mit dem eines Menschen vergleichen können.



    Hündinnen werden durchschnittlich 2-2,5 Jahre älter als Rüden, das wusste ich nicht.
     
    #1 Fact & Fiction
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ui - Ylvi schon Ü70 :eek:

    :dog:
     
    #2 DobiFraulein
  4. Wusste ich auch nicht..wie bei dem Menschen :)
     
    #3 bxjunkie
  5. Mit Erlaubnis vom Tierbestatter, ist glaub ich identisch mit der anderen Tabelle.
     
    #4 golden cross
  6. Grump ist im besten Mannesalter..49 :lol: Mila ein Teenie mit 14 Jahren
     
    #5 bxjunkie
  7. puh Ü80 :heul:
     
    #6 Pennylane
  8. Theoretisch wusste ich, dass Beethoven über 70 ist - aber rein praktisch hat mich die Erinnerung daran doch etwas geschockt.

    Naddel wurde demnach über 100 :)
     
    #7 Fact & Fiction
  9. Wobei ich die Gewichtseinteilung Gruppe2 15-45 kg sehr weit gestreut finde.
    Ich denke nicht, dass meine Hunde so langsam wie ein 15kg Hund altert.
     
    #8 Cave Canem
  10. Kira ist dann wohl ü100 :(
     
    #9 Vrania
  11. Thilo ist 90. Würde man sein Alter mal 7 nehmen wäre er 91.
     
    #10 IgorAndersen
  12. 45 :( dabei war sie doch grad noch ein Baby.
     
    #11 MadlenBella
  13. 26, das kann nicht sein :sarkasmus:, der ist höchstens 15.
     
    #12 heisenberg
  14. Joy ist schon 95.:woot:
     
    #13 mailein1989
  15. Der kfH geht schon auf die 30 zu...? - Kein Wunder, dass er langsam Bauch gekriegt hat... :pfeifen:
     
    #14 lektoratte
  16. Egal was die Tabelle sagt, Bashkan ist ein Kleinkind :lol:
     
    #15 Romashka
  17. 80 , alle beide Katzen. Und man merkt es. Nieren und Arthrose.
     
    #16 Carli
  18. :girl_sigh: Lisbeth 80 und Cleo 90 (das darf ich ihr aber nicht sagen :still: )

    :gruebel: Rosinchen bald 39...
     
    #17 Brille
  19. Laut der geposteten Tabelle ist mein Chicko mittlerweile auch schon ca. 80 Jahre.
    Wurde im September 11.
    Nur kommt mir oft vor er weiß davon nichts :sarkasmus:
    Allerdings hat er schon deutlich sichtbar graue Haare bekommen.
     
    #18 Roli2190
  20. Dio ist niemals 33 und Pavel keine 70 :wtf:
     
    #19 MissNoah
  21. Für Malis bräuchte es eine extra Spalte in der Tabelle :sarkasmus:
     
    #20 DobiFraulein
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie alt ist mein Hund / meine Katze in Menschenjahren?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden