Wie alt ist mein Hund / meine Katze in Menschenjahren?

Fact & Fiction

Bullterrier-Fan
10 Jahre Mitglied
Ein Hunde- bzw. Katzenlebensjahr entspricht sieben Menschenjahren. Diese ungenaue Faustregel schwirrt beständig in den Köpfen neugieriger Halter, die einschätzen wollen, ob ihr Liebling noch in der Pubertät ist oder doch schon als Senior bezeichnet werden kann. Doch die Rechnung ist falsch. Wir erklären Ihnen, wie Sie das Alter Ihres Haustieres mit dem eines Menschen vergleichen können.



Hündinnen werden durchschnittlich 2-2,5 Jahre älter als Rüden, das wusste ich nicht.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit Erlaubnis vom Tierbestatter, ist glaub ich identisch mit der anderen Tabelle.
ScanImage001.jpg
 
Grump ist im besten Mannesalter..49 :lol: Mila ein Teenie mit 14 Jahren
 
Theoretisch wusste ich, dass Beethoven über 70 ist - aber rein praktisch hat mich die Erinnerung daran doch etwas geschockt.

Naddel wurde demnach über 100 :)
 
Wobei ich die Gewichtseinteilung Gruppe2 15-45 kg sehr weit gestreut finde.
Ich denke nicht, dass meine Hunde so langsam wie ein 15kg Hund altert.
 
Thilo ist 90. Würde man sein Alter mal 7 nehmen wäre er 91.
 
Der kfH geht schon auf die 30 zu...? - Kein Wunder, dass er langsam Bauch gekriegt hat... :pfeifen:
 
:girl_sigh: Lisbeth 80 und Cleo 90 (das darf ich ihr aber nicht sagen :still: )

:gruebel: Rosinchen bald 39...
 
Laut der geposteten Tabelle ist mein Chicko mittlerweile auch schon ca. 80 Jahre.
Wurde im September 11.
Nur kommt mir oft vor er weiß davon nichts :sarkasmus:
Allerdings hat er schon deutlich sichtbar graue Haare bekommen.
20201201_181920.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie alt ist mein Hund / meine Katze in Menschenjahren?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sabrina
Wenn Du ihn zu Dir nimmst noch ein Tip: stell mehrere Wasserschälchen in der Wohnung auf. Katzen sind eigentlich Wüstentiere und trinken meist wenig (zu wenig) - Wasser, das nah beim Futter steht, verschmähen sie oft. Man sagt das nächste Wasser soll mindestens 2 - 3 m vom Futter wegstehen...
Antworten
10
Aufrufe
794
Amy
G
Roble wartet schon länger in Sevilla im Tierheim Fundacion Benjamin Mehnert . Kastriert gechipt und geimpft. Vorkontrolle und Schutzvertrag Er ist sehr verträglich mit Rüden und Hündinnen Katzentest auf Anfrage Erstkontakt über mich nicoleraimondi@t-online.de
Antworten
0
Aufrufe
511
Gelöschtes Mitglied 26521
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
675
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
715
Podifan
Kai
Der Ablauf kommt Mitte dieser Woche, da immer noch Änderungen vorzunehmen sind :)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kai
Zurück
Oben Unten