Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
S
Eigentlich kann fast jeder zugeben: es liegt an den Leckerlies! Dein Hund bekommt doch jeden Tag eine Portion normales Futter ( sagen wir mal 3 Tassen). Wenn du ihm Leckerlies gibt frist er am Tag die normale Menge Futter, und Leckerlies. Die meißten "verfressenden" Hunde lieben auch ihr...
Antworten
9
Aufrufe
819
dog-aid
dog-aid
B
Liebe Astrid, kann das sein, daß du die beiden fetten grünen Smilys hinter meinem ersten Satz übersehen hast???? Viele Grüße Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Frank [email protected]
Antworten
9
Aufrufe
977
F
N
Hi Nadja Ich habe meinem Hund als Welpen Hokamix verabreicht. Der Züchter hatte mir dies empfohlen und auch verkauft. Es war ein Pulver, welches meinem Hund überhaupt nicht geschmeckt hat. Er hat das Fressen verweigert und die ganzen Hokamix-Dosen sind dann im Tierheim gelandet. Ob die Hunde...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Namibia
N
R
Hallo alle zusammen! Ich danke Euch erstmal für Infos. Kieselerde hab ich da, no Problem. Muß nächste Woche sowieso zu Impfen, da werd ich den TA nochmals löchern.Also wie gesagt jucken tut es nicht, nur ne Menge Haare fallen aus. Ich meld mich wenn ich schlauer bin. Alles Gute Tschüß Anja
Antworten
6
Aufrufe
838
Red Devil
R
Marion
Inbegriffen bei der Uelzener Versicherung sind auch die jährlichen Impfungen und Entwurmungen. Auch zur 80% Regelung. Kai
Antworten
4
Aufrufe
672
Kai
N
Das hoffe ich auch und zwischenzeitlich wird Rambo verwöhnt so lange es geht. Er nützt das natürlich schamlos aus, aber was soll's. Viele Grüsse Namibia
Antworten
19
Aufrufe
1K
Namibia
N
Claudy&Joey
Hallo Claudy, lass Dir vom TA unbedingt den Namen des Impfstoffes sagen und informier ihn darüber, was passiert ist. Es klingt nach einem Quincke-Ödem, eine allergische Sofortreaktion, die schlimmstensfalls auch ganz anders ausgehen kann, nämlich mit Zuschwellen der Atemwege und Schock. Samaya
Antworten
5
Aufrufe
5K
samaya
Kai
Hallo zusammen. Zuerst wird der Ta feststellen wo der zweite Hoden genau sitzt(warscheinlich im Bauchraum)Bei der OP wird der TA den Bauchraum öffnen (der bereich wo er sitzt) undden Hoden und auch evtl. Verwachsungen/Gewebe entfernen.Aber das wird/sollte er dir noch alles genau erklären...
Antworten
2
Aufrufe
2K
E
S
Hallo Straw... Auch ich konnte die BH im November nicht machen weil Kira heiss war! War echt ********, naja. was will man al sHündinnen- besitzer machen?!?!?! *g* naja... cu Julia und Kira
Antworten
6
Aufrufe
3K
Kira2000
K
T
Hallöchen!! Meine Bully Hündin hat auch immer eine warme Nase,warum da weiss auch nicht der TA aber sie ist völlig gesund und das ist ja auch die Hauptsache!Meine hat sogar eine warme Nase wenn es draussen richtig kalt ist,sie ist am zittern,aber die Nase ist richtig warm!Komisch Komisch!! Aber...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Daniela23
D
samaya
Hallo Ihr Lieben, also Demodex muß nicht nur um die Augen rum auftreten. Aber die Pusteln die Shevoice anspricht sehen wie Mitesser aus, und die Pusteln die Samaya anspricht sind m. E. zum Teil Eitrig oder Schorfig. Also ich glaube nicht das es sich in diesem Fall um Demodex handelt. Liebe...
Antworten
23
Aufrufe
5K
Astrid
Marion
Kleiner Tip nebenbei an Sabine: Es gibt ein Trockenfutter mit relativ hohem Fischanteil von DOKO. Unsere zwei reißen sich um jeden Brocken - seitdem mische ich zeitweise einen kleinen Teil davon in ihr Futter. Liebe Grüße Sabine <hehe> :-)
Antworten
12
Aufrufe
896
Sabine G
S
M
Hallo Ihr Lieben!! Also ich gebe den Hunden immer einen Tag nichts zu fressen wenn sie Durchfall haben, ich halte nähmlich nichts von irgendwelche Tabletten geben. Am zweiten Tag ist es meist dann eh vorbei. Bei einen Virus hilft sowieso kein Pulverchen. Dann gleich ab zum Tierarzt!! Viele...
Antworten
6
Aufrufe
850
Der Weise
D
merlin
Giftige Planzen und Haustiere: Der Gummibaum ist nichts für Bello Tiere folgen ihrem Instinkt, sagt man. Er leitet und beschützt sie und lässt sie ohne langes Abwägen auf jede Situation richtig reagieren. Man sollte also meinen, dass sie nichts fressen, was sie krank machen oder gar töten...
Antworten
0
Aufrufe
14K
merlin
J
Marion, meine "Große" hat Angst vor Menschen (TH-Hund). Das ist zwar besser geworden und wird - gaaanz allmählich - weiterhin besser, aber ihr Revierverhalten kann, ich schätze dadurch, ganz schön heftig sein, wenn sie mal zufällig auf jemanden trifft, der das Schild am Tor nicht für ernst...
Antworten
2
Aufrufe
632
J
Rottilove
Hallo Rottilove, zuerst mal eine Gasmaske Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (nicht übel nehmen) Also ich würde wie du schon gesagt hast mal ein zwei Tage Diät mit dem guten Wauzi machen. Wenn es danach nicht besser ist, dann zum TA. Ich denke das im Magen - Darm...
Antworten
5
Aufrufe
792
Astrid
S
Gelpäckchen? Toll, meine Mutter hat mindestens zwei Stück davon. Ist natürlich niemanden eingefallen (werde ich ihr morgen direkt mal vorhalten - und eins davon einkassieren). Zum Glück geht es Spike inzwischen besser. Ich war eben nochmal mit ihm draussen und mußte ihn zurückhalten, damit er...
Antworten
3
Aufrufe
766
S
Astrid
Also, unsere Dogge bekommt seit 8 (!!!!) Jahre Fertigfutter (Royal Canin) und er hat rein gar nichts mit den Hüften, was bei Doggen ja auch sehr sehr schnell vorkommen kann. Kann ein Pudel HD bekommen? Dann kann ich dazu nur sagen: auch unser Pudel bekam Fertigfutter und das 14 Jahre lang und...
Antworten
17
Aufrufe
9K
S
Marion
Hi Vera, jep, entweder den Hunden oder den Grünpflanzen. Im Mineralwasser sind viele Mineralstoffe, die den Hunden und den Pflanzen gut bekommen. Nur, wie gesagt, meine wollen frisches Wasser, also profitieren die Pflänzchen davon. Viele Grüße watson
Antworten
11
Aufrufe
1K
watson
T
Hallo Astrid!! Ich bin völlig Deiner Meinung!!! Mein Boxer und Pointer gehen im Winter nicht mehr freiwillig ins Wasser ab null grad frieren sie sich den Hintern ab da heist es viel Bewegung und viel Ballispielen!!!! Die zwei haben ja auch keine Unterwolle. Der alten boxerhündin (9 jahre)...
Antworten
9
Aufrufe
928
Der Weise
D
Zurück
Oben Unten