Dicke Schnauze

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Hallo!

Mir ist vorhin aufgefallen, dass Joey eine ganz dicke Schnauze hat. Aber erst seit heute, seit ein paar Stunden.

Ich kanns nicht besser beschreiben, seine Schnauze ist einfach dicker als sonst, er sieht aus wie ein schwarzer Mini - Boxer (tschuldigung, aber es is so). Die Schnauze ist nicht hart, eher sogar noch bisschen weicher als vorher. Und auch nicht nur auf einer Seite oder nur an einer Stelle, sondern rundherum gleichmäßig.

Hat einer von euch eine Ahnung was das sein könnte? Wir waren heute Vormittag erst beim TA zum Impfen; kann es vielleich von der Impfung kommen? Ansonsten hat ihn der TA auch untersucht und es fehlt ihm nichts. Aber was kann einem Hund schon an der Schnauze fehlen?

Ansonsten ist er wie immer, frißt, spielt etc..

Bin ratlos.

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Claudy.

Vielleicht eine allergische Reaktion auf die Impfung?
Trux hatte letztens auch eine allergische Reaktion auf irgendwas (was weiß ich nicht genau, war wohl irgendwas eßbares). Jedenfalls ist er um die Augen ganz angeschwollen. Die Lymphdrüsen waren auch vergrößert. (Fühl mal seitlich an Joeys Unterkiefer, ob da Knubbel sind)
Na ja, Truxi gings nach einer Anti-Allergie-Spritze sofort wieder besser.

Gruß
tessa
 
Wenn er auf Fingerdruck nicht empfindlich reagiert oder zurückweicht, würde ich auch auf eine Allergie tippen. Falls er doch zurückweicht oder sonst irgendwie Schmerzen zeigt, wird er sich wahrscheinlich irgendwo den Rüssel gestossen haben. Mein Bullterrier ist in sowas "Experte" :cool: Ich würde doch noch mal beim TA nachfragen - schadet bestimmt nicht.

Sabine + Spike
 
Hallo Claudy,

also mein Rüde hatte im Herbst eine dicke Schnauze, zu der Zeit, als die Bauern die Felder gespritzt haben. Eins von diesen Mitteln hat bei ihm auch eine allergische Reaktion an der Schnauze hervorgerufen, die dann aber sehr schnell wieder abgeklungen ist. Vielleicht hat Joey an irgendetwas geschnüffelt, das ihm nicht bekommt? Wenn es nicht abklingt, würde ich aber auf jeden Fall zum Tierarzt fahren!

Schöne Grüße


jester.gif


Marion, Tau & Tiptoe
 
Danke für eure Antworten. Ich glaub auch, dass er auf irgendwas allergisch ist.

Aber es ist jetzt wieder weg und er hat wieder ein superschlankes Schnäuzchen
smile.gif
.

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hallo Claudy,
lass Dir vom TA unbedingt den Namen des Impfstoffes sagen und informier ihn darüber, was passiert ist.
Es klingt nach einem Quincke-Ödem, eine allergische Sofortreaktion, die schlimmstensfalls auch ganz anders ausgehen kann, nämlich mit Zuschwellen der Atemwege und Schock.
Samaya
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dicke Schnauze“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Jein. Aber ich gebe dir Recht. Die Überschrift im SPON-Artikel war so gesehen grob vereinfachend und damit falsch.
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Sunshine-x3
Ich habe grad alles gelesen... Ich würde, wenn es um meinen Hund und meinen Geldbeutel ginge, auf einer Punktion vorab mit Abwarten der histologischen Untersuchungsergebnisse, bestehen, bevor ins" Blaue" gelasert wird. Dann hast Du auch Schriftliches, womit Du gegebenenfalls einen anderen TA/ TÄ...
Antworten
64
Aufrufe
12K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
D
Mein Beileid und gute Reise Jäcki :( 17 1/2, ein stolzes Alter in dem er sicherlich ein erfülltes Hundeleben hinter sich hatte!
Antworten
17
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
Katzenmama
Gute Reise, alter stolzer Kater.
Antworten
10
Aufrufe
1K
geli2
G
desusi
also gestern habe ich gar keine salbe drauf gemacht heute habe ich zug salbe drauf gemacht und morgen will ich mal sehen wie es aus sieht wenn es irgendwo offen ist mache ich dann zink salbe drauf damit es austrocknet wie gesagt wenn es montag immer noch so aussieht gehe ich zum TA
Antworten
11
Aufrufe
3K
desusi
Zurück
Oben Unten