Rote Flecken

Butra

Hallo Kampfschmuser!

Hab mal wieder eine Frage an euch:

Unsere kleine Staffhündin hat seit ein paar Tagen ziemlich viele rote Flecken bzw. kleine Bläschen am Bauch und zwischen den Hinterläufen.

Kann das vom vielen Streusalz auf der Straße kommen?? Wir müssen beim Gassigehen zuerst die Straße entlang u. da wird ja zur Zeit viel Salz gestreut.

Was sollen wir denn da machen? Die kleine Maus hat überhaupt keine Haare am Bauch u. sieht schrecklich aus ....

Schöne Grüße ...
Butra
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Butra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Butra,

hat unsere Kira (AmStaffDame) auch öfters. Gerade weil sie kein Fell am Bauch haben sind sie dort empfindlicher. Kommt durch´s Streunen im hohen Gras oder auch Brennesseln. Gut, Brennesseln wird´s zur Zeit nicht geben aber hohes, trockenes Gras schon. Bläschen hatte Kira allerdings nicht. Versuchs mal mit Melkfett, Balistol-Oel oder Ringelblumenbalsam. Aber vom Streusalz doch nicht, oder ? Ist ja eigentlich verboten. Auch wenn, sie rutscht doch nicht auf´m Bauch oder Po rum, oder ? *g


Bis dann
Sylvia & Kira
 
Hi Straw!

Also bei uns "in den Bergen" ist Streusalz nicht verboten -- wir müßten sonst jedesmal bei Glatteis zuhause bleiben .... :)))

Hab gedacht die Kleine hat die Flecken vom Salz weil unsere zwei Süßen jedesmal anfangen zu spielen wenn sie aus dem Haus sind u. da auch auf dieser Seitenstraße Salz liegt könnte es doch hochspritzen beim toben...

Ich werd´ sie auf jeden Fall mal mit Melkfett oder Ringelblumensalbe eincremen - hoffentlich wirds besser.

Schöne Grüße...
Butra
 
Hallo Butra,

Ringelblumenbalsam ist nicht schlecht.

Diese Flecken hatten meine alle schon als sie noch jünger waren. Zwischenzeitlich ist alles wieder weg.

Ach so vom Streusalz kommt es bestimmt nicht. Ich denke das es eine Hormonsache ist. Oder in manchen Fällen auch eine Allergie gegen bestimmte Gräser. Ein Hund meiner Bekannten hatte das wenn er unter dem Thuja durch ist.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande

www.de-adit.de
 
Hallo Butra.

Ich würde auch auf allergische Reaktion tippen.
Meine Hündin ist z.B. gegen Echinacea (Sonnenhut), ein rein pflanzliches Mittel zur Immunstärkung, und gegen Hokamix-Produkte allergisch. Sie bekommt dann auch feuerrote Flecken unterm Bauch.

Gruß
tessa
 
Hm, ob man da vielleicht mal jemanden fragen sollte der sich damit auskennt, den Tierarzt vielleicht???

Gruß Lupo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rote Flecken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Paule hat auf dem Sofa ein Kissen angesabbert, es hat nun einen rötlichen grossen Fleck. In der Waschmaschine hatte ich es schon, den Fleck habe ich mit Gallseife vorbehandelt, aber er ist nicht rausgegangen. Habt Ihr eine Idee, wie sich diese Flecken entfernen lassen? Und wo wir grade beim...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
LillyoftheValley
Nein er hat nicht draßen auf dem Boden gelegen,aber ich schmiere es seid gestern mit wund und Heilsalbe ein und es wird besser die rötung geht zurück:D
Antworten
4
Aufrufe
4K
LillyoftheValley
LillyoftheValley
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
Kira05
Gerötete Augen können natürlich auch durch Zugluft, staub, sand, heizungsluft, Bindehautentzündung etc. kommen, deswegen denke ich den Tierarzt wohl einmal draufgucken lassen, schadet auf jeden Fall nicht :)
Antworten
4
Aufrufe
3K
Romashka
Romashka
A
:lol::lol::lol::lol::lol: ich bin doch die beste bitte um entschuldigung :danke:, hab anscheinend des gar ned gsehn und danke für den Tipp mit der Umgebung, gar nicht dran gedacht
Antworten
2
Aufrufe
608
Anita Ibler
A
Zurück
Oben Unten