Einhoder/Monorchismus

Kai

20 Jahre Mitglied
Mein Fritz ist Einhoder. Ich würde ihn gern kastrieren lassen, möchte aber vorher gern einige Erfahrungen über das Kastrieren von Einhodern hören.
Der 2. Hodeni steckt entweder noch im Samenleiter oder auch evtl. im Bauchraum (lt. TA, eine Untersuchung wo genau muß ich allerdings erst noch machen lassen).
Der Eingriff wird für Fritz nicht leicht werden, ein wenig Schiß hab ich schon davor, aber es kann zu Entzündungen und Gewebeveränderungen bis hin zu Tumoren führen, wenn der Hoden im Körper bleibt. Leider hielt die Erstbesitzerin nicht für nötig, im Welpenalter schon Gegenmaßnahmen zu versuchen.
Ich würde gern wissen, wer Erfahrungen mit Monorchismus hat, wie die OP abgelaufen ist und in welchem finanziellen Rahmen die OP liegen kann. Mein TA verlangt für eine normale Kastration schon 300 DM (zu viel meines Erachtens).

Kai
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Kai,

das ist natürlich weniger schön. Im Welpenalter sollte jeder Rüdenbesitzer darauf achten, das beide Hoden da sind bzw. wenn mal einer hoch rutscht, dann sollte der immer wieder runtergeschoben werden. Dadruch kann man es verhindern das sie irgendwann im Bauch feststecken. Tja was die Kastration anbelangt, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Wenn dir in den nächsten Tagen niemand antwortet, werde ich mich jedenfalls gerne mal bei meiner TA schlau machen.

Liebe Grüße


www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Hallo zusammen.

Zuerst wird der Ta feststellen wo der zweite Hoden genau sitzt(warscheinlich im Bauchraum)Bei der OP wird der TA den Bauchraum öffnen (der bereich wo er sitzt) undden Hoden und auch evtl. Verwachsungen/Gewebe entfernen.Aber das wird/sollte er dir noch alles genau erklären. Danach mußt Du gut aufpassen das er die
OP- Stelle in ruhe läßt(das ist ja klar).Das mit dem Bezahlen ist so ne Sache für sich Tierärzte haben ein Gebührenordnung in der steht was es kosten soll aber nach oben ist ja alles möglich.

Einige Beispiele:
Grundleistungen

Allgemeine Untersuchung mit Beratung DM 21

Besondere Leistungen

Röntgenaufnahme 1+2Aufnahme je DM 50
Injektion/Infusion DM 9
Blutentnahme venös DM 10
Kastration des Rüden DM 80
Wundbehandlung DM 10
Anästhesie DM 12
Narkose(Injektion) DM 30

Frag ihn mal was er genau haben will.Ruf auch mal bei einem anderen TA an und frag was er nehmen würde.
Aber Die OP mach bei dem TA eueres Vertrauens und wenn es etwas teuerer ist(bis zu einem bestimmten Rahmen)

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

020.gif

liebe Grüße

Jens+Yvonne+Einar
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einhoder/Monorchismus“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Hallo zusammen, ja es sind zwei verschieden paar Stiefel aber beide sind Stiefel. Der Kryptoorchismus ( Hoden und Nebenhoden im Bauchraum oder im Leistenkanal, kann auch vorkommen das der Nebenhoden bereits im Leistenkanal ist und der Hoden noch im Bauchraum ) führt wenn er nicht operiert bzw...
Antworten
2
Aufrufe
12K
hunderliche
hunderliche
Zurück
Oben Unten