Krankenversicherung

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrungen/Informationen über Krankenversicherungen für Hunde??

Müssen die Tiere sich einem Gesundheitscheck unterziehen?

Werden auch bereits bestehende Krankheiten abgedeckt (wahrscheinlich wohl nicht)

Werden Allergien abgedeckt?

Welche Versicherungen sind zu empfehlen?

Was kostet die Versicherung?


Danke für Eure Antworten
smile.gif



jester.gif


Marion, Tau & Tiptoe
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Marion,

unterschiedliche Anbieter halten Versicherungspakete für Hunde bereit. Ich kenne bis jetzt noch keine die ich empfehlen würde. Bereits bestehende Krankheiten werden nicht mit abgedeckt. Auch Impfungen sind meist nicht enthalten. Ältere Tiere werden nicht mehr versichert. Wenn man bedenkt, daß die monatlichen Kosten sich für eine derartige Versicherung bei ca. 30 DM einpendelt, kann man sich ausrechnen wie es sich lohnt. In meinen Augen gar nicht.
Falls jemand etwas positives darüber berichten kann - her damit, es würde mich freuen.

watson
 
Bei Hunden weiß ich es nicht, ich weiß, daß ich eine Krankenversicherung/Lebensversicherung bei Pferden ablehne, weil ich da Fälle kenne, bei denen das Tier nicht eingeschläfert werden konnte, weil die Versicherung sich sperrte.

Josi mit Anhang
 
Hallo Marion,

ich habe meine Hündin bei der Uelzener Versicherung versichert.
Um seinen Hund zu versichern braucht man ein tierärztliches Gutachten (auf Verlangen des Versicherers), das Tier muß mindestens 4 Monate alt sein und darf das 5. Lebensjahr noch nicht überschritten haben ( gilt nur bei Versicherungsbeginn).
Bestehende Krankheiten werden nicht versichert die Versicherung zahlt nur bei Veränderung des Gesundheitszustandes. Ich denke Allergien gehören nicht dazu, habe jedoch so auf Anhieb nichts gefunden. Wenn man sich bewußt ist das solch eine Versicherung auf jedenfall eine Risikoversicherung ist, kann ich sie nur empfehlen. Ich zahle 47,70 DM im Monat und erhalte im Schadensfall 80% der Tierarztkosten zurück. Den Prozentsatz kann man auch niedriger festlegen, kostet dann bestimmt auch weniger.

Ich für meinen Teil kann es nur weiterempfehlen, mein Hund ist in diesem Jahr gebissen worden und ich habe meinen Jahresbeitrag schon umgesetzt. Man geht natürlich dann auch wegen jeder "Kleinigkeit" zum Arzt, denn man bekommt ja 80% zurück.
Also wenn der Hund gesund ist sage ich abschließen denn wenn wirklich mal was ist z.B. der Hund angefahren wurde oder sich ein Bein bricht wird es glaub ich auf einmal ganz schön teuer.

Wie gesagt RISIKOVERSICHERUNG!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
Ciao Tilo

tank.gif
 
Inbegriffen bei der Uelzener Versicherung sind auch die jährlichen Impfungen und Entwurmungen. Auch zur 80% Regelung.

Kai
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krankenversicherung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Das wollen aber alle Versicherungen. Tatsächlich ist die Agila die Einzige, die das erst ab dem 5. Lebensjahr will.
Antworten
132
Aufrufe
6K
BlackCloud
BlackCloud
G
Danke für die ganzen Antworten. Ich werde bei den Versicherungen mal nachfragen. Das für bestehende Erkrankungen nicht gezahlt wird war mit bewusst und die Hündin ist bis jetzt auch noch top fit. Falls es nicht möglich ist werde ich jeden Monat ein bisschen Geld sparen.
Antworten
9
Aufrufe
862
Gelöschtes Mitglied 37545
G
Romashka
Hat jemand schon eine Versicherung aufgetan, die nicht 3 Monate Wartezeit hat, keine Leistungsgrenze hat und dann noch bezahlbar ist? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Antworten
48
Aufrufe
3K
sammy*shy
sammy*shy
NicoHH
Hallo, wenn ein älterer Hund zur Versicherung bei der Uelzener angemeldet wird, kann man die Erstattung jedoch gegen einen gewissen Mehrbeitrag wieder auf 100% aufstocken, die dann auch auf 100% bleiben. Diese Beitragsanpassung in Höhe von 5% steht zwar in den Versicherungsbedingungen drin, ist...
Antworten
27
Aufrufe
25K
Trixi69
T
N
  • Gesperrt
Wenn du in der Suchfunktion "Krankenversicherung" eingibst, wirst du totgeschmissen mit Threads, wo diese Frage besprochen wurde. :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten