Haarausfall, Pickel

Nick/Jola

Hallo zusammen,
ich habe ein goßes Problem mit meiner Hündin!
Sie hat über den gesamten Körper,auch Kopf kahle Stellen und Pickelchen. Sie ist gerade Scheinträchtig,hatte es aber schon vorher. Mein Tierarzt hat ein AB gegeben. Es kam aber wieder.er hat auf Milben, Allergie(Soja etc)getestet,ist aber nicht rausgekommen. Was kann das sein?? Ein Freund mein daß es vielleicht Stabylokokken?? sind!Was soll ich machen ??

Sorgenmachen
Silvia & Yola
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nick/Jola ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein Hautgeschabsel beim Tierarzt nehmen lassen.
Siehe zu dem Thema auch die Berichte in diesem Bereich "Haarausfall" oder "Immunschwäche beim Kampfi".

as-gum.gif

shevoice
 
Liebe Silvia,

geh auf jeden Fall zu einem TA und laß wie Shevoice geschrieben hat, ein Hautgeschapsel nehmen. Stapys glaube ich nicht. Allerdings um dies auszuschließen sollte man auch Blut abnehmen. Für mich hört sich das eher wie Demodex-Milben an. Wie sehen denn die kahlen Stellen aus?? Sind da etwas schwarze oder braune Pünktchen drin??

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande

www.de-adit.de
 
Hallo Ihr Zwei,

der Tierarzt hat ein Hautgeschapsel genommen und untersucht, ist aber nichts rausgekommen. ALlergietest wurde ebenfalls gemacht,nichts. Demodex,Sarkoptes wurde auch untersucht, nichts.Sie ist gerade Scheinträchtig und dadurch ist es noch schlimmer geworden. Es sind kleine Pickel,nicht gefüllt, braune Krusten waren bevor sie das AB bekam am Hals, Kopf. Die Haare fallen Ihr aus, an den Ohren,Schläfe,Oberkopf, Flanken und vereinzelt auch am Rücken. Am Schwanz hat sie auch eine kahle Stelle.

Yola und Silvia
 
Hallo Ihr Zwei,

der Tierarzt hat ein Hautgeschapsel genommen und untersucht, ist aber nichts rausgekommen. ALlergietest wurde ebenfalls gemacht,nichts. Demodex,Sarkoptes wurde auch untersucht, nichts.Sie ist gerade Scheinträchtig und dadurch ist es noch schlimmer geworden. Es sind kleine Pickel,nicht gefüllt, braune Krusten waren bevor sie das AB bekam am Hals, Kopf. Die Haare fallen Ihr aus, an den Ohren,Schläfe,Oberkopf, Flanken und vereinzelt auch am Rücken. Am Schwanz hat sie auch eine kahle Stelle.

Blut wurde auch abgenommen war aber OK.
Yola und Silvia
 
Hallo Ihr! Unsere Hündin hatte das auch. Waren ständig beim Tierarzt, mit Hautgeschabsel und allem. Sie ist gereade scheinträchtig? Na bitte: Hormonprobleme. Sieht zwar nicht schön aus, reguliert sich aber von selber.
 
Hallo Jola !

Ich hab in der neuesten Ausgabe von DER HUND einen Artikel über Sebadenitis gefunden, das ist eine Entzündung der Talgdrüsen.Diese Erkrankung wurde erstmals 1986 beim Hund beschrieben.
Frag doch mal Deinen TA.

Vera
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haarausfall, Pickel“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
So sah der Bearded Collie unserer Nachbarn aus, bei ihr war es hormonell bedingt.
Antworten
52
Aufrufe
2K
golden cross
G
H
Tigger hatte Pferdefleisch beim Barfen gehabt, er reagierte im Alter extrem auf Pferdefleisch. Dafür wirkte die Spritze mit (Allergiemittel) null. Er bekam Apoquel, wirkte bei ihm am Besten.
Antworten
81
Aufrufe
6K
golden cross
G
L
Ich kannte ein schwarzen rüden, eine seele von familienhund, und eine hündin, die übernommen wurde, die hatte man granate taufen können. In wie weit der ersthalter da unfug gemacht hat, steht nirgends geschrieben. Mein grosspudel züchterin behauptete steif und fest das die schwarzen leicht doof...
Antworten
93
Aufrufe
8K
toubab
MyEvilTwin
heute morgen gesaugt, heute mittag sah es fast wieder aus wie vorher :rolleyes:
Antworten
15
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
G
Antworten
35
Aufrufe
13K
Gelöschtes Mitglied 32796
G
Zurück
Oben Unten