Haarausfall blue line

Latscho

guten Abend kann mir jemand helfen
Mein xxl American bully Blue line hat seit letzte Woche Haarausfall Pickel ist komisch
Gewicht hat er 40 kg
Alter 1 Jahr
Futter ist von vet concept
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Latscho ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dein Hund hat CDA. Bekommen viele blaue Hunde dank Dilute-Gen. Ist nicht heilbar. Führt zu Hautallergien und Unverträglichkeiten/Immunschwäche und bedeutet oftmals einen langen Leidensweg für Hund und Halter. Das ist die Quittung dafür, wenn man unbedingt Hunde mit "besonderer Farbe" will :rolleyes: auf den Fotos sieht das stark nach einer Pilzinfektion aus bzw eine Pyodermie, oftmals eine Folgeerscheinung durch ein schwaches Immunsystem und Allergie.

Ich rate dir dringendst den Gang zum Tierarzt.



 
Ich war beim Tierarzt die hat mir ein Shampoo geben ich soll jeden zweiten Tag damit Waschen jetzt hat es am rücken angefangen
 
Dann würde ich in jedem Fall nochmal hingehen.
Vielleicht war das Shampoo nicht das Richtige.

Evtl. braucht dein Hund auch was zum Einnehmen statt nur zum Drauftun.

Für mich sieht es tatsächlich auch am ehesten nach Pilz aus. Aber das ist halt nur ein Bild. :hallo:
 
Ich war beim Tierarzt die hat mir ein Shampoo geben ich soll jeden zweiten Tag damit Waschen jetzt hat es am rücken angefangen

Es dauert eine Zeit, bis das Shampoo wirkt, es muss ja erst regelmäßig benutzt werden. Und es wird sich definitiv weiter ausbreiten und es wird immer wiederkehren, glaub mir.

Dann würde ich in jedem Fall nochmal hingehen.
Vielleicht war das Shampoo nicht das Richtige.

Ich hatte diese Shampoos auch bei Daisy, die wirken nicht sofort bei der ersten Benutzung. Man muss das auch richtig benutzen (Einwirkungszeit etc pp) und vor allen Dingen regelmäßig. Wenn es wirklich eine Pyodermie ist (und danach sieht es aus), dann ist das eine langwierige Sache, die nicht von heut auf Morgen verschwindet.

@Latscho - dein Tierarzt soll doch bitte einen Abstrich bzw Biopsie machen, eine Aussage wie "Allergie oder Hormone" finde ich sehr schwammig und nicht zufriedenstellend. Dein Hund ist ein Kandidat, der sein Leben lang Probleme damit haben und sehr darunter leiden wird, das würde ich an deiner Stelle bitterernst nehmen und dir einen richtig guten Tierarzt suchen, der sich mit Hautproblemen auskennt, um das Leiden so gut es geht mit den richtigen Medikamenten und Mitteln zu minimieren. Das ist nicht heilbar und es wird immer wieder kommen.

Und gut gemeinter Tipp: leg dir schonmal Geld zur Seite, das wird nicht billig auf Dauer gesehen.
 
Ok ist das ansteckend
Ja ich geh morgen mach ein Blut Bild und Allergie Test

nein, genetisch- weil dein Hund eine so tolle Farbe hat :wtf:

Sorry, aber das musste einfach raus.... scheinbar hast du dich nicht informiert, bevor du dir einen "blauen" Hund geholt hast:wand:
 
Ok ist das ansteckend
Ja ich geh morgen mach ein Blut Bild und Allergie Test
Den Allergietest kannst du dir schenken. Der soll ein Hautgeschabsel nehmen und schauen, obs ein Pilz ist. Danach kannst du mit Ausschlussdiät anfangen und mal die Hundedecken, Kissen auf Leder, oder gut abwaschbares wechseln, dazu diese dann öfters waschen.
Shampoo braucht schon zwei, drei Wochen bis das wirklich merklich hilft. Aber sollte das wirklich eine Pyodermie sein, braucht er vielleicht auch Antibiotika. Bei Pilz halt ein entsprechendes Mittel.
 
Wogegen denn? Ihr müsst doch eine Diagnose haben, was es ist?
 
Ooch, AB geht immer (und wird schon gegen irgendwas helfen...)

Erster Teil hat mir mal ein TA ins Gesicht gesagt und den Teil in Klammern wohl dabei gedacht:wand:.

Ich würde auch dringend zubeinem TA wechseln, der sich mit Hsutsachen wirklich auskennt !!
Der jetzige macht nicht so wirklich den Eindruck...:gruebel:
 
Ooch, AB geht immer (und wird schon gegen irgendwas helfen...)

Erster Teil hat mir mal ein TA ins Gesicht gesagt und den Teil in Klammern wohl dabei gedacht:wand:.

Ich würde auch dringend zubeinem TA wechseln, der sich mit Hsutsachen wirklich auskennt !!
Der jetzige macht nicht so wirklich den Eindruck...:gruebel:
Naaaajaaaaa, der TE macht diesbezüglich auch keine genauen Angaben..... So kann man nicht sagen, dass der TA keine Ahnung hat.
 
:lol:

Den Wohnort hab ich gar nit gesehen..ne..keine Tipps von mir ;)
 
Ist das etwa "der" Welpenkäufer aus deinem Bekanntenkreis? :woot:
 
:rofl: Ne, der ist schon stolz drauf das er n AmStaff hat..war teuer genug ^^

Aber der Hund sieht genauso aus, wie der des TEs.

In Lahr gibts so viele blaue Hunde.
Von krass XXL bis XXS Pocket, von blueline bis Diamantline, alles dabei.
Die können sich ja untereinander krass austauschen ;)
 
Ich würde den Hund ja zeitnah einschläfern lassen. Erspart dem Hund viel Leid und dem Halter Kosten. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haarausfall blue line“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
So sah der Bearded Collie unserer Nachbarn aus, bei ihr war es hormonell bedingt.
Antworten
52
Aufrufe
2K
golden cross
G
H
Tigger hatte Pferdefleisch beim Barfen gehabt, er reagierte im Alter extrem auf Pferdefleisch. Dafür wirkte die Spritze mit (Allergiemittel) null. Er bekam Apoquel, wirkte bei ihm am Besten.
Antworten
81
Aufrufe
6K
golden cross
G
MyEvilTwin
heute morgen gesaugt, heute mittag sah es fast wieder aus wie vorher :rolleyes:
Antworten
15
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
G
Antworten
35
Aufrufe
13K
Gelöschtes Mitglied 32796
G
DobiFraulein
Nein Sie leckt nicht daran, die Spitze ist immer trocken
Antworten
5
Aufrufe
5K
schwarz-weiß
schwarz-weiß
Zurück
Oben Unten