Offene Wunde die nicht heilen will

Manuela

Hey,

brauche dringend mal Hilfe. Meine Xena hat am Bein eine pfennigroße Stelle die nicht heilen will, weil sie immer leckt. Da mein Problemkind den Tierarzt zum fressen gerne hat muß ich mir leider immer wieder selber helfen, aber diesmal klappt es anscheined nicht so. Hat jemand einen Rat für mich, was ich machen könnte?

Manuela und ihr Trio
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manuela ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Manuela !

Ich kann Dir aus der Humanmedizin "Braunovidon Salbe" empfehlen.Damit habe ich bei meinen Hunden gute Erfahrungen gemacht. Die Salbe gibts nur in der Apotheke, sie wirkt gegen Bakterien, inaktiviert Viren, wird bei Pilzinfektionen angewand ,kann also bei verschiedensten Ursachen eingesetzt werden.
Der Nachteil: sie enthält Jod und färbt demzufolge.
Salbe mehrmals täglich dünn auftragen und nicht gleich ablecken lassen.

Rottigrüße von Vera
 
hi manuela,

versuch das mal mit Honig. Du mußt darauf achten, das es kaltgeschleuderter Honig ist. Den kann sie auch ablecken, aber das ist nicht schlimm da die antibiotische Wirkung des Honigs in der Wunde anfängt zu wirken und der Honig ist auch nicht giftig, da natur. Den Honig mehrmals am Tag auftragen, und erst wenn keine Besserung eintritt, nach ein paar Tagen, würde ich zu anderen Mitteln greifen.

Viele Grüße

crucified.gif
Frank
[email protected]
 
Hallo Manuela,

und falls gar nichts anderes hilft, hol Dir einen Trichter vom Tierarzt (geringe Leihgebühr), so daß Sie garantiert nicht mehr lecken kann
smile.gif



jester.gif


Marion, Tau & Tiptoe
 
Hey Leuts,
danke für Eure Ratschläge, werde es erst mal mit Honig versuchen. Trichter hilft bei ihr nichts, die ist so schlau und macht ihn ab. Habe mir da wirklich eine sehr schlaue Dame angelacht. Herrchen ist jetzt für ein paar Tage im Krankenhaus. Er ist swar nicht Alpha, aber trotzdem wird den ganzen Tag geweint.

Danke Manuela und ihr Trio
 
Hallo Manuela,

mein Tip wenn es laufend näßt, dann nimm Pinalsalbe. Mein Bruder hat eine Schäferhündin die auch sowas hatte. Die Trichter vom TA hat sie Reihenweiße auseinandergenommen. Das einzige was bei ihr geholfen hat, war die Salbe drauf, und auf den Rüssel einen Drahtmaulkorb. Selbst den Ledermaulkorb hat sie in Stücke zerlegt. Ich weiß das klingt jetzt sehr hart, aber wenn man sie nicht unter Beobachtung hatte, hat sie halt den MK drauf bekommen, und innerhalb weniger Tage, war der Fuß zu.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande

www.de-adit.de
 
Hey Leute,

habe Fanks Ratschlag mit dem Honig versucht und es wird besser. Danke an Frank.

Manuela und ihr Trio
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Offene Wunde die nicht heilen will“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Wurde denn Herztechnisch nur noch geröngt? Herzmedikamente können auch bei Herzfehlern großen Schaden anrichten. Ich frag nur, da unsre Lilli ha auch ein Herzproblemchen hat. Wenn man sie abhorcht klingt das wie ein Tornado im Anflug. Ich bin ganz erschrocken wo ich das gehört habe. Durch...
Antworten
61
Aufrufe
21K
onda
sunny532
Wenn Du befürchtest, dass sie das im Moment zu sehr stressen könnte ... dann bleib bei Nein
Antworten
15
Aufrufe
1K
Pommel
Pommel
sunny532
hallo und herzlich willkommen auch von uns... viel spaß hier
Antworten
10
Aufrufe
730
angelundamy
angelundamy
rottisternchen
Hi Rottisternchen, ja es ist ein tiefer Hotspot, heute sieht er zum Glück schon viel besser aus als gestern. Ich muss morgen nochmal zur Kontrolle, mal sehen was sie dann sagt. Den Beitrag such ich mir mal, ich habe öfter mal Probleme damit und es interessiert mich sehr. Wünsche Euch...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Junior
Junior
B
Ach sorry, ich bin manchmal echt verwirrt.. :lol: :fuerdich:
Antworten
15
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten