"Hokamix" und "Philipps Vetzym"

Nadja

Hallihallo,

sind die Produkte "Hokamix" oder auch "Philipps Vetzym" für Welpen geeignet? Diese wurden mir nämlich empfohlen. "Hokamix" soll angeblich u.a. die Gelenke "schmieren", was ja gerade für die ED-gefährdeten Labbis nicht schlecht wäre.

Es heißt ja immer, dass man den Welpen eben NICHTS zusätzlich geben soll, deshalb habe ich mich bisher geweigert, etwas davon zu kaufen. Liege ich damit richtig oder sind diese beiden Produkte doch nicht so schlecht?

Liebe Grüße
Nadja
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nadja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Nadja.

Bei Welpenfutter sollte man wirklich nichts zufüttern.

Hokamix ist rein pflanzlich und gut fürs Haarkleid und die Wiederstandskraft. Manche Hunde reagieren allerdings darauf allergisch. Was daran die Gelenke schmieren soll, weiß ich nicht. Die gleiche Herstellerfirma vertreibt allerdings auch Produkte mit Muschelfleischextrakt (gegen HD), vielleicht war das gemeint. Welpen würde ich es nicht geben.

Für diesen Zweck (Gelenke schmieren) kannst Du bedenkenlos normale Gelatine zufüttern, das ist gut fürs Bindegewebe, für Gelenke, Haut und Haar.

VetZym würde ich nicht geben, eine Überversorgung im Welpenalter ist nicht gut und im Welpenfutter ist alles drin.

Aber unbedenklich ist meiner Ansicht nach die Zufütterung von Karotten (frisch gekocht oder getrocknete, aufgequollene Pellets) mit etwas Distelöl. Das ist auch super für die Verdauung.

Gruß
tessa
 
Hi Nadja

Ich habe meinem Hund als Welpen Hokamix verabreicht. Der Züchter hatte mir dies empfohlen und auch verkauft. Es war ein Pulver, welches meinem Hund überhaupt nicht geschmeckt hat. Er hat das Fressen verweigert und die ganzen Hokamix-Dosen sind dann im Tierheim gelandet. Ob die Hunde dort daran Freude hatten, weiss ich nicht.

Leider habe ich den Fehler gemacht ihm ein anderes
Vitamin-Produkt zu geben. Bedingt dadurch hat er eine Wachstumsstörung bekommen und musste monatelange von einem Tierarzt behandelt werden. Von einem Tag zum anderen konnte er nicht mehr aufstehen und gehen.

Geraffelte Karotten mag meiner übrigens überhaupt nicht. Die spuckt er fein säuberlich neben dem Hundenapf wieder aus. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Vielleicht mag dein Hund ja Karotten.

Gruss Namibia
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Hokamix" und "Philipps Vetzym"“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nuky1777
Antworten
1
Aufrufe
800
Selina
S
350 mg wovon? Vom Grünlippmuschelpulver, oder Glucosaminoglykane? Was genau steht denn auf der ALDI-Packung?
Antworten
16
Aufrufe
4K
Hovi
C
Sowas wie Hokamix-Snacks gibts auch von Luposan...
Antworten
6
Aufrufe
806
Amy
LillyoftheValley
Siehste, damit hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht ;) , mein Rotti verdreht richtig die Augen, wenn das Pulver über dem Futter ist, und man merkt von seiner Steifheit überhaupt nix mehr, wenn er hinter mir und dem Futter herrennt :D . Wenn ich das Hokamix+Gelenk kurmäßig zufüttere (meist...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Beatrice
Shila
ch aisha hat schon desöfteren hokamix bekommen,da sie unter hautproblemen leidet.ich konnte keine gravierende besserung feststellen. seit ca.drei monaten hole ich futter in unserer raiffeisenfiliale(mit niederem rohprotein gehalt 18,5%).seit dieser zeit sind ihre roten flecken auf der haut...
Antworten
21
Aufrufe
2K
K
Zurück
Oben Unten