Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
S
Hallo Sabine, ich füttere auch Mera Dog. Unser Jack Russel bekommt Agility und unsere Tyra im Moment noch Junior. Beide vertragen es super und mögen es gern. Ich hatte auch schon mal versucht umzustellen auf Eukanuba, aber das mochten sie nicht so gern. Finde einfach heraus, welches Futter dein...
Antworten
3
Aufrufe
707
T
S
Also meine drei kriegen regelmäßig ihren Fastentag. Erstens weil meine Tierärztin es empfohlen hat und zweitens weil ich manchmal vergesse das Futter rechtzeitig zum auftauen rauszuholen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich stell ihnen dann Trockenfutter hin aber das...
Antworten
17
Aufrufe
1K
W
F
Hallo Franzi, schön, wenn es der Hündin schon besser geht. Sollte es tatsächlich Borreliose sein, so sind unbedingt die richtigen Antibiotika zu geben. Wir hatten vor knapp zwei Jahren mit unserem Hund ähnliches. Radar bekam durch eine Zecke eine Ehrlichiose und war an den Hinterbeinen...
Antworten
10
Aufrufe
717
D
K
hi Astrid, ich wollte mit meinen bild verdeutlichen das eben gerade dieser junghund denn ich sah echt nur mehr am knochen gegangen ist und sich ständig "verknotete" mit seinen hinterbeinen. weisst wenn ich einen hund habe sollte der schon laufen können mit mir durch die wald und flur. eine...
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Irish
Claudy&Joey
Hallo Claudy, ich glaube ich weiß worauf du raus willst. Mail mich mal an. Danke Astrid und die Sabberbande Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
4K
Astrid
Satansbraten
hallo satansbraten danke für die gummipunkte *ggg* hast du gut zugeschaut?
Antworten
3
Aufrufe
663
Solveig
Solveig
dog-aid
BSE: Auf den Hund gekommen Wien/London - Der österreichische Tierschutzverein Canis erklärte am Montag, dass auch Hunde BSE bekommen können. Panik sei jedoch nicht angebracht, Billigfutter aber auch nicht. Die deutsche Nahrungsgewerkschaft befürchtet den Verlust von 40.000 Jobs in der deutschen...
Antworten
0
Aufrufe
708
dog-aid
dog-aid
T
Hi Tayra ! Manchmal braucht auch nur etwas am 'Popöchen' hängen zu bleiben und sie fangen an Schlitten zu fahren. Weil Du von 3-4 sprachs, und ich nicht weiß wann und mit welchen Abständen Sie dies getan hat. Falls Du dies aber ausschließen kannst und sie es immer wieder tut , solltest Du...
Antworten
2
Aufrufe
701
merlin
dog-aid
Hi Dog-aid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Beitrag steht schon. Sieh mal unter : Rindfleisch ??? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Schöne Grüße Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
1
Aufrufe
4K
merlin
Claudy&Joey
Danke Merlin. Dann bin ich ja beruhigt. Bleibt nur noch das Problem beim Agility. Da sind es meistens so 3 - 5 Hunde, da müssen wir schon ziemlich warten. Naja, Joey hats überlebt, aber mir hat es letztes Mal die Zehen abgefroren Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
10
Aufrufe
657
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Satansbraten
Hi Leutz !! Davon gehe ich eigentlich aus das, wenn jemand selbst Hand anlegt er es sich vorher genau zeigen und erklären lässt. Es ist auch sicher nicht jedermanns Sache bzw. jeder dafür geeignet. Astrid ich wollt Dich doch nicht fertig machen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
8
Aufrufe
611
merlin
Claudy&Joey
BSE-Ähnliche Erkrankung auch bei Hunden? (05.02.2001) Wien (OTS) - In Österreich wird im Zuge der allgemeinen Diskussion rund um BSE sowohl seitens der Wissenschaft als auch vieler Medien immer wieder betont, dass es bisher - im Gegensatz zur Katze - keinen einzigen Fall gäbe, bei dem ein...
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
merlin
E
Hallo Einar, noch ein kleiner Tip: Kaufe schon mal ein Sack Futter für Junghunde und mische es mit unters Welpenfutter. Von dem Welpenfutter wird von Tag zu Tag weniger gefüttert und immer mehr von dem Junghund-Futter. Damit KANNST Du Durchfall aus dem Wege gehen. Jede Futterumstellung ist...
Antworten
5
Aufrufe
719
Sunny73
S
T
Darius bekommt auch einmal die Woche ein EIGELB ins Futter gemischt....ruck zuck ist das Futter wech Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Liebe Grüße Sunny Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Melanie &...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Sunny73
S
S
Viele Hunde in Deutschland sind herzkrank, ohne dass ihre Besitzer es merken. Dabei gibt es erste Warnsignale. Wer sie kennt, kann seinem Hund ein langes Leben ohne Schmerzen ermöglichen. Hier sind die wichtigsten Warnsignale: Hustet der Hund morgens bei der Begrüßung, hustet er nachts oder...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Strawberry
S
Alexis
Hallo Sabine, auch dir noch mal vielen Dank. Attila bekommt jetzt das Wasser nach Anstrengungen nur schluckweise, und wenn er erst mal wieder abgekühlt ist, trinkt er auch wesentlich maßvoller. Das mit dem mit Wasser abkühlen habe ich im Sommer nach der Platzarbeit auch gemacht. War Mr...
Antworten
6
Aufrufe
851
Alexis
M
Hallo, also unser Minibulli starb vor einem Jahr 2-jährig an einer Magendrehung! Er war (logisch) klein, hatte nicht unmittelbar zuvor gefressen und schon gar nicht getobt, etc.. Man kann es oft nicht verhindern, es passiert einfach. Bei dem Podengo einer Tierärztin hat sich der Magen während...
Antworten
5
Aufrufe
2K
S
D
Hallo, ich verkaufe das Futter auch, allerdings wenig und Ringar nur noch als kalorienreduzierte Leckerle. Ein paar Kunden haben mir erzählt, daß die Hunde große Häufen machen würden. Eine Änderung der Rezeptur gab es!Fütter selbst Best Choice. Gruß Sandra
Antworten
3
Aufrufe
950
S
N
Hallo Nadja, ich weiss ja, dass der Beitrag schon etwas älter ist, aber falls Dein Problem immer noch besteht, möchte ich Dir folgendes schreiben: Du schreibst, daß Dir nur ein Futter bekannt ist, was nur 23% Protein enthält. Mein Gott, dann füttere es und gibt den Sack Mera Dog an ein...
Antworten
5
Aufrufe
5K
Sunny73
S
Marion
Ich bin ja kein Arzt, wenn Dein Hund tiefere Wunden hat, dann versuchs mal unterstützungsweise mit Arneka-Kugeln. Das bekommst Du in der Apotheke. Dadurch heilt die Wunde schneller wieder von Innen her zu und es ist pflanzlich, null Chemie. So wie Du es gemacht hast, ist es schon ok, allerdings...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sunny73
S
Zurück
Oben Unten