brauche eine gute diät rezepttur

staffbulls

wer kann mir eine gute diät für den hund sagen die sättigt aber auch die kilos purtzeln lässt.Meine staff-bull hündin ist sehr verfressen,gebe ihr 2mal kleine portionen,aber wenn es was zwischendurch gibt sprich ein markknochen oder ein schweineohr nimmt sie schnell zu.
wer kann ein rat geben
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi staffbulls ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi,

versuch mal ne Reisdiät verbunden mit viel Bewegung. Das entwässert und der Hund verliert durch die Bewegung überschüssiges Fett. Ergänzen kannst du den Reis mit Hühnerfleisch oder Lunge, da sehr fettarm.
Die Menge paßt du am besten an das Wunschgewicht deines Hundes an und empfehlen würde ich dir einmal zu Füttern, am besten abends nach dem Sport. Aber nicht unmittelbar, sondern erst den Hund beruhigen lassen. Und KEINE Leckerlies, kein Schweineohr und gar nix.

Viele Grüße



crucified.gif
Frank
Jadefalke@gmx.de
 
Hallo Staffbulls,

dieses Problem hatte ich auch. Meine eine BX-Hündin hat mit dem normalem Futter ständig zugenommen. Sie war eigentlich schon eine wandelnde Tonne. Ich habe mir Gedanken gemacht, und habe einen Versuch gestartet. Ich füttere Futter der Firma Bosch, Blaufelden. Bei dieser Firma habe ich ein Futter entdeckt, das sage und schreibe nur 13 % Rohprotein und 4,5 % Rohfett hat. Dieses Futter kann man 6 Wochen lang als Alleingabe füttern. Allerdings sollte man dann wieder auf ein anderes Futter umsteigen. So empfiehlt die Fa. Bosch das Ganze. Das Futter ist sehr leicht vom Gewicht. Aus dem Grund hat der Hund von der Menge her genauso viel im Napf, wie ein anderer Hund. Also das Sättigungsgefühl ist da.

Ich habe dieses Futter mit ein bißchen Rindfleisch gemischt. Sechs Wochen lang. Meine Hündin hat den Magen voll bekommen, und hat abgenommen. Nach diesen sechs Wochen, habe ich das Futter mit einem höher wertigen Futter gemischt, und zwar 1:1. Sie hat jetzt das richtige Gewicht für ihre Größe usw. und mit dieser Fütterungsweise, halte ich das Gewicht auch. Schweineohren oder andere Leckerlie bekommt meine Hündin auch. Natürlich in Maßen.

Dies soll jetzt nicht heißen, das du auf Bosch umsteigen sollst, sondern eine Anregung, vielleicht mal bei der Firma nachzufragen, wo du dein Futter herbeziehst, ob es sowas eventuell auch dort gibt.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande

www.de-adit.de
 
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, daß ich gleich wieder einen auf die Mütze bekomme *fg.
Mein Aussie hatte das Problem auch. Er nahm zu ohne Ende. Ich bin radikaler vorgegangen. Ich habe einfach die Leckerchen weggelassen. Für Belohnungen gab es dann ein Zwieback oder eine Scheibe Reiscracker. Und siehe da, die Kilos purzelten. Ach ja, und natürlich viiiieeeelll Bewegung. Mach doch mal einen Querfeldein-Spaziergang. Meine Hunde fanden es immer ganz toll, wenn Frauchen mit ihnen durchs Gestrüpp kletterte.



Grüße Hope
dog45.gif



 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Astrid:
Das Futter ist sehr leicht vom Gewicht. Aus dem Grund hat der Hund von der Menge her genauso viel im Napf, wie ein anderer Hund. Also das Sättigungsgefühl ist da.[/quote]

Liebe Astrid,

das Sättigungsgefühl hat nichts mit der Menge des Futters zu tun. Hunger ist der Ausdruck für Mängel in der Nahrung. Wenn du dem Hund gutes Futter gibst, d.h. reich an Protein, Spurenelementen und Mineralien braucht er nicht hungern. Man muß nur beachten, daß das Futter an die Aktivität des Hundes angepaßt wird. D.h., wenn du einen aktiven dicken Hund hast, dann nimm ein Leistungsfutter, paß es an das Wunschgewicht des Hundes an und fördere ausgibieg seinen Bewegungsdrang. Irgendwann wird er die überflüssigen Pfunde abtrainieren. Hast du einen Hund der faul ist, nimm ein Futter das darauf abgestimmt ist. Übergewicht kommt in den allermeißten Fällen von falscher Ernährung, verbunden mit Bewegungsmangel. Eine unterstützende Reisdiät am Anfang zieht das unnötige Wasser aus dem Körper und schadet dem Hund nicht. Danach das Futtter, das für den Hund bzw. seine Aktivität oder die des Herrchens angepaßt ist füttern, aber immer in der Menge die auf das Wunschgewicht abgestimmt ist.
Nach meiner Erfahrung bieten folgende Futtersorten gute Ergebnisse:
Hill's
Eukanuba (vorsicht, wird von einigen Hunden nicht vertragen)
Royal Canine
Bosch (sehr gutes Futter und im Verhältnis zu den anderen sehr günstig)

Viele Grüße


crucified.gif
Frank
Jadefalke@gmx.de
 
Hallo Frank,

also die Menge hat nichts mit dem Sättigungsgefühl zu tun???

Also ich würde mal sagen, wenn ich einen Teller Salat esse, habe ich den Magen gefüllt. Wenn ich im Gegenzug dazu, aber nur ein Löffel Nudel, oder ein kleines Schnitzel (ohne Beilagen) esse, habe ich immer noch Hunger! Die Kalorienzahl liegt dann bei den Nudeln oder dem Schnitzel wesentlich höher als bei dem Teller Salat!

Also bei mir ist und war es einfach ein Faktor das hier sechs Hunde zusammen ihr Futter bekommen. Jeder sein eigener Napf, aber zur gleichen Zeit. Da meine Luna natürlich weniger Futter bekam als die anderen, war sie immer als erste fertig. Hat dann versucht bei den anderen zu naschen, was natürlich Ärger gab. Ich konnte den Hund einfach nach dem oben genannten Prinzip, verstehen. Also bin ich auf das Futter umgestiegen. Meine Luna hatte einen vollen Napf, hatte genauso lange zu futtern wie die anderen, und nahm dabei ab. Was ist daran eigentlich falsch?

Ach so, einen dicken aktiven Hund, habe ich eigentlich noch nie gesehen. Also du denkst, ein dicker Hund, der aktiv ist, dem sollte man dann noch Leistungsfutter geben??? Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann liegt meine Erfahrung bzw. die meiner TA völlig daneben.

Lieber Frank,
du gibtst deine Tips, ich geb meine. Ich bin nach wie vor der Meinung das derjenige der nach Ratschlägen fragt sich selbst Gedanken über die gegebenen Tips machen sollte, und auch selbst entscheiden sollte wie er Verfahren möchte. Es ist egal welche Sparte du nimmst, ob es Ernährung, Erziehung oder.. oder... ist, jeder macht seine eigenen Erfahrungen, und jeder wird auch das weitergeben was er für richtig hält. Ich halte mich auch nicht für Allwissend, sondern ich lebe nach dem Motto "Du kannst so alt werden wie eine Kuh, du lernst jeden Tag dazu".
biggrin.gif
biggrin.gif


Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande

www.de-adit.de
 
Hallo Hope,

warum denkst du, das du eine auf die Mütze bekommst??
Keine Angst jeder kann hier seine Meinung äußern.
smile.gif
smile.gif


Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande

www.de-adit.de
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Astrid:
Also ich würde mal sagen, wenn ich einen Teller Salat esse, habe ich den Magen gefüllt. Wenn ich im Gegenzug dazu, aber nur ein Löffel Nudel, oder ein kleines Schnitzel (ohne Beilagen) esse, habe ich immer noch Hunger! Die Kalorienzahl liegt dann bei den Nudeln oder dem Schnitzel wesentlich höher als bei dem Teller Salat! [/quote]

Richtig, aber es kommt ja nicht auf die Kalorienzahl an, sondern auf die Ausgewogenheit und die Nährwerte die im einzelnen Futter sind. Und die sind im Teller Salat wohl mehr drin als in einem Schnitzel oder einem Löffel Nudeln.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Astrid:
Also bei mir ist und war es einfach ein Faktor das hier sechs Hunde zusammen ihr Futter bekommen. Jeder sein eigener Napf, aber zur gleichen Zeit. Da meine Luna natürlich weniger Futter bekam als die anderen, war sie immer als erste fertig. Hat dann versucht bei den anderen zu naschen, was natürlich Ärger gab. Ich konnte den Hund einfach nach dem oben genannten Prinzip, verstehen. Also bin ich auf das Futter umgestiegen. Meine Luna hatte einen vollen Napf, hatte genauso lange zu futtern wie die anderen, und nahm dabei ab. Was ist daran eigentlich falsch?[/quote]

Was daran falsch ist?? Nichts, ich wollte nur aufzeigen, das die Menge des Futters nicht unbedingt was mit dem Sätigungsgefühl zu tun hat, sondern das die Inhaltsstoffe die eigentliche Rolle spielen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Astrid:
Ach so, einen dicken aktiven Hund, habe ich eigentlich noch nie gesehen. Also du denkst, ein dicker Hund, der aktiv ist, dem sollte man dann noch Leistungsfutter geben??? Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann liegt meine Erfahrung bzw. die meiner TA völlig daneben.[/quote]

Ja das hast du richtig verstanden, aber NUR in Verbindung mit ausreichen Aktivität. Wenn du NUR Leistungsfutter gibst und die Aktivität nicht förderst, wird der Hund noch dicker.
Es gibt genug übergewichtige Hunde die aktiv sind, aber aufgrund ihres Gewichtes nicht in der Lage sind ihre Aktivität auszuleben. Ein entscheidender Faktor hierbei spielt natürlich auch das Herrchen bzw. Frauchen. Ich kann noch so einen aktiven Hund haben, der aber fett wird, wenn er nicht ausreichend bewegt wird.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Astrid:
Lieber Frank,
du gibtst deine Tips, ich geb meine. Ich bin nach wie vor der Meinung das derjenige der nach Ratschlägen fragt sich selbst Gedanken über die gegebenen Tips machen sollte, und auch selbst entscheiden sollte wie er Verfahren möchte. Es ist egal welche Sparte du nimmst, ob es Ernährung, Erziehung oder.. oder... ist, jeder macht seine eigenen Erfahrungen, und jeder wird auch das weitergeben was er für richtig hält. Ich halte mich auch nicht für Allwissend, sondern ich lebe nach dem Motto "Du kannst so alt werden wie eine Kuh, du lernst jeden Tag dazu".
biggrin.gif
biggrin.gif
[/quote]

Ja Astrid da stimme ich dir zu, denn nur aus diesem Grund gibt es ein Diskussionsforum, nämlich um Erfahrungswerte auszutauschen und daraus dann, jeder für sich und seinen Hund, das beste herauszusuchen.

Viele Grüße


crucified.gif
Frank
Jadefalke@gmx.de
 
Eigentlich kann fast jeder zugeben: es liegt an den Leckerlies! Dein Hund bekommt doch jeden Tag eine Portion normales Futter ( sagen wir mal 3 Tassen). Wenn du ihm Leckerlies gibt frist er am Tag die normale Menge Futter, und Leckerlies. Die meißten "verfressenden" Hunde lieben auch ihr normales Futter. Belohne Deinen Hund doch einfach mit dem ganz normalen Futtter, und ziehe diese Menge beim Füttern ab! So hat Dein Hund jeden Tag die erwünschte konstante Menge!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „brauche eine gute diät rezepttur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LillyoftheValley
stell einfach dein trockenfutter auf eine art um die weniger als 21% protein hat z.b. lamm und reis oder ein diätfutter und viel bewegung
Antworten
6
Aufrufe
632
murpelmann
murpelmann
H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
446
Grinschy
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Toby
Zurück
Oben Unten