Blut im Urin

Nadja

Hallihallo,

gestern und heute hatte Janusch im Morgenurin ein paar Tropfen Blut (die kamen wohl entweder ganz am Anfang oder ganz am Ende, denn die Tropfen waren deutlich zu sehen).

Allerdings nur morgens, den restlichen Tag über ist alles in Ordnung. Er trinkt auch nicht mehr als sonst und muss nicht öfter als sonst raus.

Weiß jemand, woran das liegen könnte??? Muss ich damit sofort zum Arzt, oder erstmal noch abwarten? Er hatte jetzt 8 Tage lang Schnupfen und hat Penicillin gespritzt bekommen. Den Schnupfen hat er jetzt überstanden, aber kann das irgendwie damit noch zusammenhängen?

Viele Grüße
Nadja
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nadja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Nadja,

ist dein Janusch die letzten Tage genauso häufig Gassi gegangen wie sonst? Bzw. hat er genauso viel Wasser gelassen wie normal? Ich hatte das Problem mal in einer Dogge, die, so erzogen, nur auf Gras zu pinkeln, einige Tage viel in einem steinernen Hof gehalten wurde und daher zuwenig gemacht hat. Durch dieses Aufhalten bekam er dann auch Blut im Stuhl, aber mit regelmäßigem Auslauf hat sich das schnell wieder gegeben.

Wuffige Grüße

jester.gif



Marion, Tau & Tiptoe
 
Hallo Marion,

Genauso viel spazieren gegangen: Nein, weil wir ihn laut Tierarzt wegen seines Schnupfens schonen sollten.

Aber die Häufigkeit des Wasserlassens hat sich eigentlich nicht verändert... ich bin mit ihm halt nur immer auf die Wiese direkt vor dem Haus gegangen bzw. habe ihn in sein Hundeklo auf dem Balkon gesetzt, anstatt die üblichen paar hundert Meter im Park spazierenzugehen.

Vielleicht kommt es aber dann daher, dass er die ganze Nacht durchhält? Bis vor kurzem musste ich ja auch nachts mit ihm einmal raus, aber in den letzten Nächten hat er eigentlich immer bis morgens durchgeschlafen. Kann es damit zusammenhängen?

Viele Grüße
Nadja
 
Hallo Nadja !

Ich würde versuchen, Urin aufzufangen (flaches Schüsselchen oder so) und den dann im Schraubglas zum TA zur Untersuchung bringen.
Wenn sich daraus nichts weiter ergibt, kannst Du beruhigt sein, wenn doch irgendwas sein sollte, hast Du keine Zeit versäumt!
Alles Gute für Deinen Kleinen !

Liebe Grüße von Vera

dazzler1.gif
 
Hallo Nadja,

ich schließe mich bickrottis an. Sollten Bakterien im Pipi sein, wird der TA es feststellen.

Liebe Grüße

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Öhm...... *rotwerd*...... *schäm*...... *hinter Janusch verkriech*...... Hiermit nominiere ich mich selbst für den Kampfdeppen-Award des Jahres, denn das Problem hat sich von selbst erledigt und ich werde dem Blondinen-Image mal wieder voll und ganz gerecht, lol
biggrin.gif


Folgendes ist passiert: Es sind einige einzelne Tropfen neben den jeweiligen "See" gefallen, und ausgerechnet an diesen Stellen war das Zeitungspapier auf der Rückseite rot bedruckt, d.h. das Papier ist durch die Tropfen dort nassgeworden und die rote Druckfarbe ist durchgeschimmert - dies sah aus, als ob die Tropfen rot gefärbt waren.

So ein blöder Zufall aber auch, dass beide Male ausgerechnet nur bei den Tropfen rote Farbe war und nicht unter dem "See" selbst... unglaublich! Naja, ich nehme einfach mal als Ausrede, dass es früh am Morgen war und noch halbdunkel, lol
biggrin.gif


ABER: Hauptsache dem Kleinen geht's gut und ich bin wieder beruhigt - lieber mach' ich mich zum Deppen, als dass mit ihm etwas nicht in Ordnung ist
biggrin.gif


Trotzdem ganz lieben Dank für Eure Hilfe - nun weiß ich wenigstens für die Zukunft Bescheid, falls es doch mal so sein sollte!
wink.gif


Viele liebe Grüße
Nadja
 
Hi Nadja,

ich hab mal total panisch meinen TA angerufen (morgens um halb sieben!) und in den Hörer geheult, mein Beo würde Blut ausbätzeln. Mein TA sagte, kommen Sie sofort mit ihm voebei. Als ich Freddy dann in einen Transport-Karton packen wollte, bemerkte ich, daß es ganz normale Bätzchen waren, die auf der rot bedruckten Zeitung lagen...
Du siehst, obwohl ich schwarze Haare habe...
biggrin.gif

Die 'Entwarnung' dann bei meinem TA war übrigens wenig erfreulich *g*

Lieben Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hi Nadja!

Entschuldige, aber bei deinem letzten Beitrag mußte ich erstmal laut loslachen!
biggrin.gif
biggrin.gif


ABer denkt dir nix: Ich hab braune Haare, und mir ist sowas auch schon mal passiert. Allerding nicht mit meinem Hund, sondern mit mir. Das war vor 10 Jahren oder so, ich war also noch ziemlich klein. Und ich hab meine Eltern genervt, dass ich so Bauchweh hätte. Es war irgendwann um 10 Uhr abends. Zum Schluß hab ich vor lauter "Schmerzen" nur noch geschrien, so dass meine Mutter den Notarzt gerufen hat. Und weißt du, was ich hatte? Einen Muskelkater!!!!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


noch immer lachende Grüße

fidor.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hi Nadja!
Ist ja prima, daß Du Dich geirrt hast !
Ich hätte sicherlich genauso panisch reagiert.
Hauptsache ist doch, daß Dein Janusch i.o. ist und Du brauchst Dich keinesfalls zu entschuldigen !
Ich hab selbst bei den kleinsten Unregelmäßigkeiten Panik und weiß, wie Dir zumute war!
Weiter alles Gute für Deine "Knutschschnute" !

Liebe Grüße von Vera

dazzler1.gif
 
Hallo Nadja,

bin total erleichtert. Wieso müssen auch rote Anzeigen in der Zeitung sein?
smile.gif


Liebe Grüße

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Uff, da bin ich ja froh, dass ich hier nicht die einzige mit unnötigen Panikattacken bin
wink.gif


Alexis, hiermit teile ich den Award feierlich mit Dir - hast Du danach den Tierarzt gewechselt?
biggrin.gif

Zum Glück bin ich in diesem Fall nicht sofort zum Doc gerannt, denn da wären bestimmt mal eben 100 DM für Untersuchung und Urinbefund fällig gewesen...

Claudy, Du kommst für den Award leider nicht in Betracht - Kinder tun die seltsamsten Sachen, also bist Du entschuldigt
wink.gif


Astrid, genau DAS habe ich mich auch gefragt - vor allem sind mir die roten Anzeigen eh noch nie aufgefallen, also hätten sie auch genauso gut s/w bleiben können
biggrin.gif


Viele liebe Grüße Euch allen und ein wunderschönes Wochenende (hier scheint die SONNE und gleich geht's zur Welpenspielstunde
smile.gif
*freu*)

Nadja
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nadja:
Claudy, Du kommst für den Award leider nicht in Betracht - Kinder tun die seltsamsten Sachen, also bist Du entschuldigt
wink.gif
[/quote]


Ooooch!! Also ich wette mit dir, du würdest mir 100 Awards hinterherschmeißen, wenn ich dir meine ganzen Pannen rumd um die Tierlis erzählen würde. Aber das tu ich lieber nicht, sonst schmeißen mich die Moderatoren raus, weil sich dann das Forum mit einem Schlag übermäßig füllen würde.
biggrin.gif
(Nichts für ungut, Alexis
wink.gif
! )

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Viele liebe Grüße Euch allen und ein wunderschönes Wochenende (hier scheint die SONNE und gleich geht's zur Welpenspielstunde
smile.gif
*freu*)
[/quote]

Danke, dir auch! Was, bei euch scheint die Sonne???? Is ja stark! Wo wohnst du, ich will da hin?!
wink.gif
Unser Nebel liebt uns, der geht schon seit Tagen nicht weg. Irgendwann verlier ich mein Wuffi noch da draußen, ich seh's schon kommen. Wie kann das schlechte Wetter bloß dermaßen treu sein. Wenn schon heuer kein Sommer war, wo bleibt denn dann der Winter?!?! *seufz*
biggrin.gif


liebe Grüße


fidor.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hi Nadja,

danke fürs teilen; ich stelle den Award zu meiner Trophäensammlung
smile.gif
! Hab den TA übrigens nicht gewechselt; nachdem er dann erstmal seinen Kaffee hatte, konnte er sogar drüber lachen.
Claudy: Wie wär's den mit solchen Storys in 'Geschichten'?
wink.gif


Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blut im Urin“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tequila_07
e Ähm,:gruebel: Danke für die Aufklärung. Bin wohl manchmal ein bißchen verpeilt in dieser Richtung. :D
Antworten
25
Aufrufe
3K
A
Crabat
Urobilinogen ist vor allem dann erhöht, wenn Erys kaputt gehen, weil es beim Abbau der Erys entsteht. Jo. Oder doch Parasiten. Blutparasiten in dem Fall. Gibt's noch Optionen, die noch nicht getestet wurden? Evtl. Nachtesten wie von der LMU vorgeschlagen kann durchaus Sinn machen. Gerade bei...
Antworten
157
Aufrufe
13K
G
Melanie F
Ich denke, dass ist die Hormonumstellung, es wird bestimmt ne Weile dauern bis sich alles eingependelt hat.
Antworten
27
Aufrufe
2K
Pradaa
T
wenig oder normal, hunde trinken ja nicht sooo viel...kommt ja auch auf's futter an... bei nem inkon. hund ist wenig eher besser als viel, weil's sonst ein total anderes problem sein könnte...niere zucker etc., ausgeschlossen ist es mit "wenig trinken" natürlich nicht, aber deutlich...
Antworten
8
Aufrufe
3K
Noeps
Meike
Hallo, ist zwar jetzt ein bisschen spaet, aber ich schreib jetzt trotzdem noch mal: Mein Hund, den ich zuvor hatte, der hatte auch die letzten Jahre (so ab 10 Jahren) Blut im Urin. Hab mich auch recht verrueckt gemacht... bin dann aber zum Tierarzt und der hat gemeint, dass liegt an der...
Antworten
64
Aufrufe
4K
ulrikeUSA
ulrikeUSA
Zurück
Oben Unten