Blut im Urin, jetzt auch beim zweiten Hund

:D ? Wieso findet Ihr das eklig? ICH trink das doch nicht. :D Man nimmt einfach ein Ei und schlägt es ins Wasser auf? Einmal umrühren und dann wird der Napf leergesoffen? :auslach:
Deswegen hab ich ja auch geschrieben - ich muss es ja nicht trinken :p
Aber die Vorstellung von rohem Eiweiß in Wasser... :wuerg:

edit: aber der nächste Winter kommt bestimmt, dann werde ich testen; bisher habe ich das Futter gut gewässert, dass sie genug Flüssigkeit hat
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe leider nichts Konstruktiveres beizutragen als Daumen zu drücken...
 
Wie steht es denn bei euch?
Siehst du jetzt wieder Blut bei Jin, ohne die Nierenspülung?
 
Er bekommt immernoch extra Trinken, ca 500 ml am Tag. Damit sehe ich beim normalen Pieseln nichts, der Strahl ist nicht mehr rot, aber wenn es ich es in einem Glas auffange, ist es halt leider auch immernoch nicht normal- gelb. Trüb, dunkler, eher orange bis hellbraun. Immerhin nicht mehr undurchsichtig dunkelbraun/rot.
Bei Crab hab ich aufgehört extra Trinken zu geben und es bleibt normal.

Wir finden Jins Fell hat sich verändert. Irgendwie wirkt der Hund grau- meliert? Aber nicht am Kopf, sondern eher an den Flanken/Rippen. Ich versuch mal ein Foto davon zu machen. Seine Figur ist etwas merkwürdig :D , das kommt aber durch das Flatrate- Mampfen. ;) Ansonsten ist er gut drauf, fröhlich und fit.
AB bekommt er noch. Er pupst ziemlich, aber sonst ist es scheinbar ok. Wir werden versuchen die Darmflora zumindest zu unterstützen übers Futter.

Der TA hat gemeint wir sollen mal mit Teststäbchen aus der Apotheke immer wieder grobe Urinwerte nehmen, am besten täglich, und schauen ob sich irgendwas verändert. Wenn ja, muss man schauen.
Er würde gerne aus reinem Interesse die Blase endoskopieren, aber eben nur aus Interesse, daher meinte er das müsse man dem Hund jetzt (noch) nicht antun. Ist bei einem Rüden nicht grade ein Klacks.
 
Ach Mist. Aber wenigstens wird es dann nicht schlimmer...

Mit den Teststäbchen finde ich eine gute Idee!

Hmmm, Fellfarb-Veränderungen sind immer eher die Leber, oder? Vielleicht liegt es am AB? Sonst wärst du da wohl wieder bei Vergiftung, bzw. Belastung durch irgendwas aufgenommenes?

Jedenfalls werden weiter die Daumen kräftig gedrückt!
 
Wie geht es den Jungs? Hattet ihr schon eine Nachkontrolle?
 
:) Denen gehts gut. Morgen wird Sediment abgegeben, jetzt müsste alles an AB was er bekommen hat nicht mehr wirken und einen Ist- Stand zeigen. Optisch sieht der Urin normal aus und er pieselt auch wieder normal. Alle paar Tage geben wir ihm noch extra- Trinken um ein bißchen durchzuspülen.
 
Ui, das klingt ja besser als erwartet! Toll! :)
Daumen sind fürs Sediment gedrückt!
 
Bin aufs Ergenis gespannt. ;) ...aber schonmal schön zu lesen.
 
Sowas...was da wohl jetzt los war???
Freue mich sehr für euch, dass die Hunde fit sind!
 
Hat die Klinik mal an Würmer gedacht? Es gibt Würmer die die Nieren befallen...
Ich würde ja schon mal über eine Biopsie nachdenken. Wie willst du das aufhalten, wenn du die Ursache nicht kennst?
 
Ja, da wurde dran gedacht (nach unseren Hinweis). Parasiten wurden auch getestet, negativ, was nun nicht unbedingt etwas heissen mag. Zumindest im großen US hätte man aber wohl speziell den Nierenwurm feststellen müssen. Sah nicht danach aus.
Eine Nierenbiopsie werden wir nur machen lassen, wenn die Werte oder der US sich wieder verschlechtert.
 
Habt ihr schon ein Ergebnis vom Sediment?
Oder geht das erst "richtig" ins Labor?
 
So, sorry. Hat sich mal wieder alles ein bißchen verschoben.
Kein Blut mehr (gar keins) im Urin bei Jin. Sediment einwandfrei. :) Zugenommen hat er auch :schock: Tatsächlich über 22 Kg....hammerhart. :D
Nierenwerte kommen erst am Freitag.
 
Freut mich, dass es ihm besser geht :)
Trotzdem gruselig das ganze, vor allem, da man ja nicht weiß, wieso, weshalb, warum...
 
Oh super! Toll! :)

Dann noch Daumen für die Nierenwerte gedrückt - aber die waren ja eh immer erstaunlich gut, oder?
 
Ja. :) Wie die Nieren halt AUSSEHEN ist eine andere Frage, die Werte waren immer iO.
Aber es hat keinen Sinn jetzt dauernd zu schallen, da sollten mehrere Monate dazwischen liegen, damit man wirklich sieht ob die Nieren sich verändern. :)
 
Die inneren Werte der Niere zählen! :)

Bin auch mal gespannt, wie der nächste Schall aussieht! Ist sicher grad dann dran, wenn das Fell richtig nachgewachsen ist.... ;)
 
Hehe, ja, aber der hat ja eh kaum Fell. Nackibauch.
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blut im Urin, jetzt auch beim zweiten Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tequila_07
e Ähm,:gruebel: Danke für die Aufklärung. Bin wohl manchmal ein bißchen verpeilt in dieser Richtung. :D
Antworten
25
Aufrufe
3K
A
Melanie F
Ich denke, dass ist die Hormonumstellung, es wird bestimmt ne Weile dauern bis sich alles eingependelt hat.
Antworten
27
Aufrufe
2K
Pradaa
T
wenig oder normal, hunde trinken ja nicht sooo viel...kommt ja auch auf's futter an... bei nem inkon. hund ist wenig eher besser als viel, weil's sonst ein total anderes problem sein könnte...niere zucker etc., ausgeschlossen ist es mit "wenig trinken" natürlich nicht, aber deutlich...
Antworten
8
Aufrufe
3K
Noeps
Meike
Hallo, ist zwar jetzt ein bisschen spaet, aber ich schreib jetzt trotzdem noch mal: Mein Hund, den ich zuvor hatte, der hatte auch die letzten Jahre (so ab 10 Jahren) Blut im Urin. Hab mich auch recht verrueckt gemacht... bin dann aber zum Tierarzt und der hat gemeint, dass liegt an der...
Antworten
64
Aufrufe
4K
ulrikeUSA
ulrikeUSA
Samira
Ich möchte zuerst noch sehen ob es wirklich stimmt. Heute morgen ging mir das zu schnell. Wenn wirklich Blut im Urin ist, rufe ich natürlich gleich beim Tierarzt an.
Antworten
2
Aufrufe
821
Samira
Zurück
Oben Unten