Blut im Urin

Melanie F

KSG-Sherlock-Rafft-Nix™
10 Jahre Mitglied
Heute morgen als ich aufgestanden bin kam Spike auch irgendwann um die ecke und hat sich gestreckt, dabei verliert er immer ein wenig Flüssigkeit , war schon immer so ! Heute war er allerdings etwas rötlich und als ich es dann mit einem Tempo aufgewischt habe um mich von der Farbe zu überzeugen war es leicht rot :heul:werde heut noch zum TA fahren und urinprobe und prostata untersuchen lassen ! Ich hoffe es sind keine Blasensteine geschweige denn die prostata, nicht dass er noch operiert werden muss ! Vielleicht wisst ihr etwas was es noch sein könnte ! Ich mach mir so argh sorgen ! :( will ich doch nicht, dass er in dem Alter operiert wird, er hatte schonmal atemaussetzer ! :heul:Ansonsten sieht der urin normal aus und ihm geht es auch sonst super !
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du mal die Vorhaut hochgeschoben und dir den Penis an sich angesehen? Geplatzte Adern vielleicht von zuviel dran rumlecken?
 
ja , also er putzt sich relative selten, wenn dann sehr intensiv, aber da sieht alles normal aus ! :( er hatte ja schonmal eine arge Vorhautverletzung, der hat geblutet wie ein abgestochenes Schwein, aber das scheint von innen zu kommen , da es direkt bei den tröpfchen mit drinne ist die er sonst immer verliert ! Er hatte auch nie probleme, dass die prostata anschwillt wenn mal eine läufige Hündin unterwegs war, da war er zum Glück nicht so argh heiss drauf !
 
Die Tröpfchen die er sonst verliert, sind die milchig oder klar?
 
Vielleicht eine Blasenentzündung.
Mein Rüde hatte zweimal eine Blasenentzündung, jedesmal mit Blut im Urin.
Wünsche gute Besserung!
 
also das ist verschieden... mal sind sie milchig mal ein bissl gelblich und mal ganz klar ... TÄ hat auch damals alles untersucht und meinte er hätte das dann wohl so zumal er das ja wirklich schon sein leben lang hat diese Tröpfchen verlieren ?! Diese verliert er meist nach langen ruhephasen wenn er wieder aufsteht als hätt sich was gesammelt ! Bissher hat kein TA das für dramatisch befunden diese Tropfen in verschiedenen farbenbzw konsestenzen ?
 
Das hat mein Wolf auch (und der alte Möggebär sowieso) das ist nichts großartiges, nur ne leichte Vorhautentzündung. Wolf hat das nun schon seit Jahren, durch´s Markieren kommen immer wieder Bakterien, Keime und all so´n Dreck in seine Vorhaut und er tröpfelt leicht milchig oder wenn´s etwas schlimmer ist auch mal gelblich. Stören tut ihn das nicht. Mach dir also was das betrifft schon mal keine Sorgen. Kannst du ne Urinprobe schon mal vorsorglich mit zum TA nehmen?
 
ja , also für die urinprobe steht immer alles bereit , was die heimversorgung in sachen verletzungen und untersuchungen angeht habe ich immer alles da ! Die werde ich gleich mitnehmen, vorher nochmal Temperatur messen, Spike ist nicht gerade ich will mal sagen "einfach" beim TA :unsicher: .... er hat ihn zum fressen gern ! Aber mein TA ist da recht cool!
 
Spike ist nicht gerade ich will mal sagen "einfach" beim TA :unsicher: .... er hat ihn zum fressen gern !

Kenn ich...:rolleyes:, wenn´s dich mal zur Tierklinik in Celle verschlägt, ich bin die kleine Rothaarige, die den Kaukasen samt Stahlmaulkorb in die Praxis trägt, während der geifernd um sich schnappt, damit auch ja keiner außer mir ihn trägt....:unsicher:

Spike wird schon nichts Schlimmes haben, mach dir nicht zuviele Sorgen! Vielleicht ist wirklich nur ne Ader geplatzt.
 
Spike ist nicht gerade ich will mal sagen "einfach" beim TA :unsicher: .... er hat ihn zum fressen gern !

Kenn ich...:rolleyes:, wenn´s dich mal zur Tierklinik in Celle verschlägt, ich bin die kleine Rothaarige, die den Kaukasen samt Stahlmaulkorb in die Praxis trägt, während der geifernd um sich schnappt, damit auch ja keiner außer mir ihn trägt....:unsicher:

Spike wird schon nichts Schlimmes haben, mach dir nicht zuviele Sorgen! Vielleicht ist wirklich nur ne Ader geplatzt.

ich musste schon bei einer Op dabei sein, weil der Kautz nicht recht feste schlafen wollte... durft ich dann Kopf halten bei der Op! :unsicher: aber interessant ! Gut zu wissen, dass ich da nicht alleine bin! ;)Ich werde , wenn ich es schaffe nachher mal berichten ! Ich danke dir schonmal ganz doll ! Bei sowas dreh ich ja fast immer durch, es gibt vieles wo ich ruhig bleibe, aber das ist was ganz neues bei ihm und somit weiss ich nicht mit umzugehen ! Habe mir auch gedacht wer weiss wie oft er das schon hatte da ich vorher parkett hatte und dort hätt ich es nie drauf endeckt ... nu habe ich in der Küche weisse fließen ,... ich hoff er hat maximal ne entzündung ! :( ! :hallo:
 
Das wird schon alles wieder gut, ist doch ein robuster älterer (alter mag ich bei dem Knackar.sch noch nicht sagen ;)) Sack!
 
Ach Melanie, mach Dir nicht so viel Sorgen. Ist vllt. ganz harmlos.
Lass auf jeden Fall den TA mal nachsehen und sag Bescheid, wir machen uns ja auch Sorgen um den hübschen Bub ;)
 
Ich tippe auch auf Vorhautkatarrh oder Blasenentzündung. Alles Gute für das Hundekind!
 
DoGie... hatte deinen post voll überlesen :( danke für die Wünsche :) ..... tja und nu bin ich wieder daheim mit dem Racker ........ :( Spike wird die letzten Tage als "Rüde" genießen müssen! Die Prostata ist dick und auch hat er einen erhöhten Leukozytenwert , jetzt muss ersteinmal die Entzündung weg und dann wird kastriert... mit einem Chip.... so kann ich der OP entkommen bzw der Spike ! Müssen wir nun wohl durch zumal ich aber ein bissl angst habe, so war sein Trieb bissher doch nicht so argh das die dick wurde und ich habe immer so schön gesagt, dass ihn seine Hormone jung halten :) muss er doch stark sein für die ganzen Mädels hier ! ich hoffe das macht ihn nicht zu träge ! :( dankeschön für eurer Wünsche :) :hallo:
 
Och, Kopf hoch! Unser Dicker ist wegen Prostataproblemen kastriert worden, und er hat es super verkraftet. :knuddel: Das wird! :hallo:
 
Oh, das tut mir so leid für den Spike :(. Jetzt hoffen wir alle, daß der Chip auch seine Wirkung tut.
 
Pittiplatschine ... dankeschön ich hoffe Spike wird es auch so gehen ... und felis ich hoffe auch sehr das der Chip wirkt aber der TA ist auch recht zuverlässig ! :( :hallo: kann mich mit dem Gedanken noch nicht ganz so anfreunden , aber ich will ja auch das mein Drecksack wieder völlig gesund wird ! beim TA hat er sich wieder von der besten seite gezeigt :unsicher: im Warteraum super lieb und als es ans abtasten ging war es draussen im wartezimmer aufeinmal ganz ruhig.... man hat niemanden mehr jammern oder miauen gehört :unsicher: :lol:
 
Es ist ja erstmal nur für 6 Monate und vielleicht musst du die Behandlung nicht wiederholen, Hauptsache die akuten Beschwerden verschwinden erstmal.
 
das wäre natürlich optimal, wenn die Behandlung einmalig wäre, da müsste man denn abwarten, aber er sagt ist gut das man es so früh gemerkt hat ! Er ist ja noch recht problemlos ... und hat soweit keine beschwerden ... offensichtliche ! :)
 
Das freut mich für den Süßen, dass es nichts Schlimmes ist :love: Und die Hundemädels schauen trotz Kastration. Sultan ist auch kastriert - er schämt sich net und schnüffelt jedem Mädel am Pöpes :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blut im Urin“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tequila_07
e Ähm,:gruebel: Danke für die Aufklärung. Bin wohl manchmal ein bißchen verpeilt in dieser Richtung. :D
Antworten
25
Aufrufe
3K
A
Crabat
Urobilinogen ist vor allem dann erhöht, wenn Erys kaputt gehen, weil es beim Abbau der Erys entsteht. Jo. Oder doch Parasiten. Blutparasiten in dem Fall. Gibt's noch Optionen, die noch nicht getestet wurden? Evtl. Nachtesten wie von der LMU vorgeschlagen kann durchaus Sinn machen. Gerade bei...
Antworten
157
Aufrufe
13K
G
T
wenig oder normal, hunde trinken ja nicht sooo viel...kommt ja auch auf's futter an... bei nem inkon. hund ist wenig eher besser als viel, weil's sonst ein total anderes problem sein könnte...niere zucker etc., ausgeschlossen ist es mit "wenig trinken" natürlich nicht, aber deutlich...
Antworten
8
Aufrufe
3K
Noeps
Meike
Hallo, ist zwar jetzt ein bisschen spaet, aber ich schreib jetzt trotzdem noch mal: Mein Hund, den ich zuvor hatte, der hatte auch die letzten Jahre (so ab 10 Jahren) Blut im Urin. Hab mich auch recht verrueckt gemacht... bin dann aber zum Tierarzt und der hat gemeint, dass liegt an der...
Antworten
64
Aufrufe
4K
ulrikeUSA
ulrikeUSA
Samira
Ich möchte zuerst noch sehen ob es wirklich stimmt. Heute morgen ging mir das zu schnell. Wenn wirklich Blut im Urin ist, rufe ich natürlich gleich beim Tierarzt an.
Antworten
2
Aufrufe
816
Samira
Zurück
Oben Unten