Blut im Urin, jetzt auch beim zweiten Hund

Cool! Er kann nicht über Wasser laufen - darum muss er drüber fliegen! :engel:
(Sonst wird das Nackibäuchlein ja nass... :eek: )

Genial!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DoLi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Freut mich :D
Und haben sie irgendeine Ahnung, was das gewesen sein könnte oder wird das unter 'Hauptsache wieder gesund' verbucht?
 
Nein, keiner hat auch nur einen blassen Schimmer was das war.
Letztendlich steht ja auch noch nicht fest, ob die kaputten Nieren nun eine Ursache, oder ein Zufallsbefund waren. Leider werden die aber auch nicht wieder besser. Kaputt ist kaputt (egal wegen was kaputt). Nun bleibt halt abzuwarten, ob sie in dem Zustand bleiben, oder weiter kaputtgehen. Wäre letzteres der Fall...könnte man mit dem Untersuchungsmarathon wieder von vorn beginnen.
 
Lasst ihr in einem halben Jahr wieder schallen, um eine Entwicklung zu sehen?
 
So ist der Plan. Leider sagen die Nierenwerte wohl auch nichts über den Zustand der Nieren.
 
Hier ist es umgekehrt - die Leber sieht gut aus, aber das sagt wohl nix über die Funktion der Leber aus
 
Super! :)

War bestimmt ein Zufallsbefund mit den Nieren. Passt doch besser ins Gesamtbild, oder?
Ausserdem ist es optimistischer! :)
 
Here we go again....
Jetzt wieder bei Crab. Ich hab einfach keinen Plan was ich davon halten soll, was ich machen soll...
Wieder geht es dem Hund blendend, normal aktiv, normales Befinden, kein Fieber...aber Blut im Urin.
Ich habe den Urin mit diesen Teststreifen selbst getestet, natürlich zeigt er massig Blut an, außerdem erhöhte Leukos, und Bilirubin und Urobilinogen erhöht- was beides auf die Leber deutet.
Da denke ich dann natürlich wieder an Gift.
Aber woher...zum Teufel? Bei den anderen Beiden ist (bis jetzt) alles normal, kein Blut, Teststreifen völlig in der Norm. Auch bei Jin.

Crabat wurde ja erst auf alles mögliche getestet, es war alles ok. Bin ratlos.
 
:( Irgendwelche Pfützen oder Tümpel, wo sie unterwegs draus trinken, hattest du glaube ich schon mal ausgeschlossen, oder?
 
Zumindest jetzt aktuell kann ich das wirklich ausschließen. Ich war das WE nicht hier (und Crab auch nicht) und seit wir wieder da sind, waren wir weder schwimmen, noch an Pfützen (hier ists knochentrocken).
 
:( so ein Mist...

Habt ihr vielleicht irgendwas auf dem Grundstück, an dem sie lecken oder knabbern?
Oder vergiftete Ratte gefressen oder so?
Futter von der gleichen Quelle wie sonst auch?
Habt ihr vielleicht noch alte Rohrleitungen im Haus, dass da irgendwas im Wasser ist?

Das kann ja jetzt kein Zufall mehr sein. Erst zwei Hunde und jetzt schon wieder einer...
Das jemand was über den Zaun wirft, kannst Du wahrscheinlich ausschließen?

Gute Besserung!
 
Vermutlich gespritze Felder oder Wälder. Bei uns arbeiten sie immer noch den Sturmschaden vom April ab, in die Wälder in denen frisch aufgeräumt wurde gehe nicht mehr da alle vier Durchfall danach bekommen haben.
 
Oh Mann, leider kann ich auch nichts konstruktives beitragen, nur gute Wünsche schicken :(
Hoffe ihr findet raus woran es liegt.
 
Ja. Was sowohl Crab, als auch Jin machen, aber NICHT Tiny!, ist im vorbeigehen auf dem Gassi mal ein Blatt abzureissen und zu essen. Tatsächlich hat Crab vor JAHREN, das sogar mal mit Fingerhut im Wald gemacht, sie unterscheiden dabei also offensichtlich nicht nach essbarkeit. Wir haben rund herum Felder und Spritzmittel sind sicher gegenwertig.
Aber das ist Spekulation, die Hunde wurden beide auf Gift getestet, negativ. Also wenn, dann wäre das ein Gift welches nicht so einfach nachweisbar wäre.
(Ich bin schon irre und habe über schleichende Arsenvergiftung nachgedacht, usw. Aber Tiny ist der einzige der jeden Tag unbeaufsichtigt im Garten ist, der verfressen ist, und als einziger nie etwas hatte. Damit fällt Futter aus, Gift im Garten aus, Teich aus...)
 
Aber wenn mal ein, zwei Blatt solch heftige Folgen bei beiden von dir hat - müsstest du dann nicht auch von anderen Hundehaltern mal was davon hören? Gibt es sonst was, was Tiny nicht frisst/fressen kann? Sowas wie getrockneter Pansen z.B.?
 
Ja, das denke ich eigentlich auch. Aber unserer Tierärztin sind keine anderen Fälle bekannt.
Nein, die drei bekommen jeden Tag das gleiche Futter und Wasser.
 
Jedenfalls spülen wir dann also mal wieder (hauptsächlich mit Blasentee und Cranberrysaft, verdünnt) und Frank besorgt mir heute Mariendistel für die Leber. So als erste Maßnahme.
Ich werde den Untersuchungsmarathon nicht einfach so noch einmal machen, sondern wenn dann an die LMU fahren und dort eklig auf Chefarztbehandlung bestehen.
 
Ja, wenn schon, denn schon. ;)

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass bei Jin dieses mal nichts kommt und es bei Crab genauso verschwindet, wie beim letzten mal!

(Irgendeine Ecke im Haus, z.B. kühle Kellerecke bei dieser Hitze, wo Schimmel an der Wand ist, den sie sich dann vom Fell lecken...?)
 
dass bei Jin dieses mal nichts kommt und es bei Crab genauso verschwindet, wie beim letzten mal!

Das hoffe ich zwar auch, aber ich habe auch Angst das da irgendeine Infektion, Gift, irgendein fieser Virus oder Parasit "schläft". Und irgendwann kommts dann dicke, weil schon zuviel kaputt ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blut im Urin, jetzt auch beim zweiten Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tequila_07
e Ähm,:gruebel: Danke für die Aufklärung. Bin wohl manchmal ein bißchen verpeilt in dieser Richtung. :D
Antworten
25
Aufrufe
3K
A
Melanie F
Ich denke, dass ist die Hormonumstellung, es wird bestimmt ne Weile dauern bis sich alles eingependelt hat.
Antworten
27
Aufrufe
2K
Pradaa
T
wenig oder normal, hunde trinken ja nicht sooo viel...kommt ja auch auf's futter an... bei nem inkon. hund ist wenig eher besser als viel, weil's sonst ein total anderes problem sein könnte...niere zucker etc., ausgeschlossen ist es mit "wenig trinken" natürlich nicht, aber deutlich...
Antworten
8
Aufrufe
3K
Noeps
Meike
Hallo, ist zwar jetzt ein bisschen spaet, aber ich schreib jetzt trotzdem noch mal: Mein Hund, den ich zuvor hatte, der hatte auch die letzten Jahre (so ab 10 Jahren) Blut im Urin. Hab mich auch recht verrueckt gemacht... bin dann aber zum Tierarzt und der hat gemeint, dass liegt an der...
Antworten
64
Aufrufe
4K
ulrikeUSA
ulrikeUSA
Samira
Ich möchte zuerst noch sehen ob es wirklich stimmt. Heute morgen ging mir das zu schnell. Wenn wirklich Blut im Urin ist, rufe ich natürlich gleich beim Tierarzt an.
Antworten
2
Aufrufe
821
Samira
Zurück
Oben Unten